Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Zunehmende Gewalt gegen Ausländer?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
@Kitmak Absolit richtig, aber nur bei sehr gut organisierten Festen findet man eine solche Security. Ich kenne hier aus der Gegend aber auch genau das Gegenteil bei einer Disco. In der Nähe ist häufig abends polizeikontrolle auf der straße. Komischerweise haben die Braunen aber immer frei wenn die Disco geöffnet ist. Nebenan ist ein Hotel wo auch schon mal Farangs absteigen. Da hat schon manch einer echt Probleme bekommen wenn er nur einem Mädel ein ehrlich gemeintes Kompliment machte. Bei anzüglichen Bemerkungen rappelte es sowieso. Dah hilft keiner!

Was du sonst über dein Verhalten schreibst minimiwert eine Gefahr erheblich.

Vorgestern noch selbst erlebt: Ich will von unserer Dorfstraße nach links auf den Highway abbiegen und ordne mich also links ein. Plötzlich steht ein Pick Up ein paar cm vor meiner Motorhaube und der Fahrer schaute etwas unlustig. Grund: Alle Thais schneiden Kurven und Abbiegungen. Andere Thais ordnen sich aber auch nicht wie ich ordnungsgemäß ein, sondern lassen links Platz, dass solche Kurvenschneider sich dran vorbei zwängen können. Also war ich der Blöde! Der Idiot hätte reichlich Platz gehabt an mir rechts vorbei zu fahren wie sich das normalerweise gehört. Manch ein anderer hätte dem Thai jetzt was erzähltoder heftig gehupt, ich habe zurück gesetzt und lächelnd ihm seinen Willen gelaasen. Dafür muß man eben die Nerven und die nötige Ruhe haben.
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Ich weiß es nicht ob sie angefangen hat. Es kann auch gut sein, dass die Vorgeschichte nicht auf Video ist, sie z.B. in einer Bar oder von Taxiahrern betrogen wurde, vorher kalt abgeduscht usw.
Fakt ist, dass ich eigentlich die Erfahrung machen konnte, dass je mehr Leute um einen herum stehen, desto sicherer ist man, wenn man sich höflich auf vorausgegangene Provokationen entschuldigt und freundlich Abstand gewinnt.
Angst hatte ich nur in Situatuonen in denen ich auf mich allein gestellt war:
- mal eben schnell nachts um 3 zum 7/11 Bier holen und auf einmal steht die Mofagang vor der Tür und fummelr am Roller rum
- der Taxifahrer der statt nach Pattaya mich erstmal in irgendeinen Slum nach Bangkok fuhr ums sich erstmal zudröhnte um dann mit 180 Sachen, in Schlangenlinien fahrend, immer wieder einschlafend ins Hotel brachte
- die Nutte die austickte weil ich schlechte Laune hatte und ihr sagte, dass ich meinen Urlaub anders verbringen möchte
- die Nutte die im Hotel auf einmal anfing sich mit nem Messer das Oberarmtattoo abzuschneiden
- der TukTukfahrer der mir kilometerweit hinterher fuhr und unbedingt wollte dass ich einsteige

Konsequenz:
Ich lasse die Finger von Nutten.
Ich fahre nur noch mit registrieten Fahrern vom Stand oder Hotel.
Ich meide einsame Gegenden.
 
  • Like
Reaktionen: steiner

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Das es gefährlicher in Thailand, beziehungsweise auf der ganzen Welt wird, liegt an dem schnell steigendem Konsumverhalten (und Thailand, hat sich förmlich im Gegensatz zu Europa) überschlagen. Jeder möchte alles haben, kann sich aber unter normalen Umständen halt nicht alles leisten. Die pure Überschuldung und der Erfolgsdruck treibt Menschen dazu, sich andere Wege zum schnellen Glück zu suchen. Dieser „Druck“ führt zu Überreaktionen, der sich in Gewalt und Aggressivität entlädt.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Mag einer der Hauptgründe sicher sein. Dass sich das in Th alles überschlagen hat liegt daran, dass in D alles sowohl Technik, Fortschritt und Wohlszand nach einer totalen zerstörung im Krieg langsam gewachsen ist. Hier in Th ist das Angebot praktisch über Nacht eingefallen und die Begieren wurden durch internationales TV geweckt. Fast diese kpl. Zeit habe ich ja hier mit verfolgt. Als ich vor 17 Jahren kam, da fing das gerade erst so an mit Kabel TV in der Stadt. Das platte Land hinkte noch ganz weit hinterher.
 
Thailernen.net

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
582
1.829
1.493
Pattaya, Det Udom

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
ich bin einfach ganz unpolitisch AFD
Ich dachte wir sollen alle unser Kreuzchen an der richtigen Stelle machen? Ich bin immer so verwirrt wenn ich schöne Beine im Minirock sehe. Da kann ich mich nicht konzentrieren, werde ganz fahrig und das Programm ist dann auch egal.
Wo muss das Kreuzchen noch mal hin? F.D.P. oder habe ich jetzt die Beine verwechselt?
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Dafür will man jetzt demjenigen an den Kragen, der das Video ins Internet gestellt hat. Und auch jene die das Video teilen oder weiterleiten. :mad:

ja, manchmal ist selbst der teppich im land der freien groß GEnug, um alles darunter zu kehren.
so, so, die veröffentlichung hat der landesweiten tourismusbranche geschadet und es hätte ja gar ned veröffentlicht werden dürfen. wenn's um kohle geht sind die schnell da, lol.
aber warum wurde den ned gegen die veröffentlichung der bilder der mordopfer, welche bestialisch auf koh tao abgeschlachtet worden sind ? ( ürbrigens auch selbst schuld, weil sich halt im land der freien ned jeder ein iphone leisten kann )
ein schelm, wer......
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Ich weiß es bringt nicht viel hier jetzt viele neue Fälle zu posten, aber dieser hier vom Sonntag ist für mich leider beispielhaft für das Verhalten solcher jungen Gangs. Ein behinderter Mann wir angepöbelt und als er antwortet wird er von dem Mob mit Macheten quasi hingerichtet.

Selbst die Polizei kann dem Treiben erst mit Warnschüssen ein ende bereiten.

Denen war scheißegal wer das Opfer ist, die wollten so was provozieren. Ein blöd aus der Wäsche schauender Farang wär da genau so gerne geschlachtet worden.

Eben gerade im TV sagte man, dass u. a. ein Polizistensohn unter den Tätern sei.

Handicapped man who 'answered back' beaten to death by knife wielding Thai mob - Thailand News

Ein Fall wo hier unter den Thais heute viel drüber gesprochen wurde. Und da hörte ich mehrfach Worte die ich von damals von meiner Mutter hörte: Das hätte es früher nicht gegeben.

Neueste Meldung aus Hua Hin wo heute das GB-Ehepaar vor Gericht eine Aussage machte: Die Bars sollen um 24.00 Uhr geschlossen werden.

Für mich eine Bestätigung dessen was ich vorher schon mal schrieb. Gesellschaft undPolizei hat kapituliert. Also machen wir die Bars früher zu, dass spät abends weniger mögliche Opfer auf der Straße sind.
 

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.125
3.918
Lucklfuckl City

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Ich war ehrlich gesagt ziemlich überrascht als die Oma in dem Video nach dem Punch noch mal zu Bewusstsein kam.

Ich denke die meisten Member wären nach so einen Schlag längere Zeit unten geblieben :bigsmile

Bezüglich der Polizei verstehe ich nicht warum sie bei Thais anscheinend so halbherzig durchgreifen. Bei Falang Vorfällen sind sie doch sonst so energisch..
 
Zuletzt bearbeitet:

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
wichtig dürfte jetzt erst einmal sein, zu ermitteln, wer dieses video, welches das ansehen thailands in der welt beschädigt, online gestellt hat und dieser seiner gerechten strafe, ned unter 15 jahren, zugeführt wird.

aber auch den tätern droht die ganze härte der thailändischen strafverfolgung. eine woche wat, eine öffentliche entschuldigung mit ein paar wai und 250 baht geldstrafe pro person. normal wären 500 baht, aber in diesem fall war es ja nur ein behindeter.

pack attack, der abschaum in menschlicher hülle hat wieder mal zugeschlagen.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
aber auch den tätern droht die ganze härte der thailändischen strafverfolgung. eine woche wat, eine öffentliche entschuldigung mit ein paar wai und 250 baht geldstrafe pro person. normal wären 500 baht, aber in diesem fall war es ja nur ein behindeter.
.
Zumindest werden die noch zu einer Geldstrafe in Thailand verurteilt. Besser als in Deutschland,:jerry dort bekommen 4 Jugendliche die einen Obdachlosen den Schädel zertreten haben Bewährung oder ein paar Sozialstunden. Da lobe ich mir doch die doch die harte Geldstrafe in Thailand. Müssen die zumindest zwei Monate für arbeiten um die Geldstrafe zu bezahlen
 
  • Like
Reaktionen: haraldf und tongshi

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.255
5.568
Austria
Die Polizei ist im Moment sehr zurückhaltend, da sie der Navy unterstellt ist und selber aufpassen muss, dass sie keine Fehler macht .
Auch hier in Korat wird mehr nach der Army gebeten als der Polizei, die Polizei kann ja sowieso nichts machen , so manche Meinungen hier !
 

Ähnliche Themen