Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Zunehmende Gewalt gegen Ausländer?

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und Rüssli

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Zunahme der Gewalt in Thailand? Dass ich nicht lache.
.
Seit wann liegt denn Naklua und die Walking Street im Isaan? :hyaenen Nur davon habe ich geredet.
.
Ja nee ist klar, der Isan gehört nicht Thailand:lool::laugh:wall Muss echt ein gutes Kraut sein was man auf dem Land zum Rauchen bekommt:bigsmile

Manchmal hab ich den Eindruck beim Lesen dieses Threads, dass einzelne Member in einer
heilen Welt leben und zur Abwechslung ab und zu einen Kindergeburtstag besuchen. I

Ich lebe nicht in einer heilen
Welt und muss die Augen auf machen. Im Urlaub träume ich nicht nur vor mich hin auf der Suche
nach Kulleraugen und beachte gewisse Verhaltensregeln.
.
Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.

juhe darum solltest du nicht versuchen den einzelner Member der Illusion zu berauben.
Denn es ist grausam die Illusion zu verlieren und festzustellen, das das leben um dich herum und dein Leben nur eine große Lüge war. Denn in beiden Ländern gibt es zunehmende Gewalttätigkeit. In Deutschland genauso wie in Thailand werden Behinderte verprügelt. In beiden Ländern werden Touristen verprügelt und ausgeraubt. Aber du kannst auch nicht erwarten juhe,das jeder Mensch in der Lage ist überhaupt über den Tellerrand zu schauen und die Wahrheit erst mal in seinem Umfeld zu suchen. Dazu ist die Gehirnwäsche wohl anscheinend über die Jahre zu groß gewesen.

Was die Zunahme der Gewaltbereitschaft in Thailand betrifft, unterhalte ich mich auch öfters mit meiner Frau über diese Thematik, weil das zwangsläufig unser Leben betrifft.

Es ist besser lieber einmal zu viel vorsichtig zu sein als einmal zu wenig
 
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
über was oder wen redet der Sunny eigentlich?

Wo hier in diesem Thema wird denn Gewalt in Thailand abgestritten? Wer sind denn die Illusionäre? Irgendwie fühlt sich der Sunny unverstanden, sonst würde er nicht immer wieder den gleichen Schmarrn nur mit anderen Worten aufwärmen.

Iss ja juut. Ich verstehe ihn. ..irgendwie, irgendwo, irgendwann:bigsmile
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Die Konsequenz, sollte die Lage in Thailand einmal ausser Kontrolle geraten,

man verhält sich, wie die Thai-Inder, und wird für die Thai Gesellschaft in Stresszeiten unsichtbar.
(ich muss nicht an Orten feiern, wo Jugendbanden und angetrunkende Thais mit Geldsorgen sich die Kante geben,
ich muss nicht nachts bei einem Unfall (von Anderen) anhalten,
ich muss auch nicht allzuviele Leute wissen lassen, wo ich wohne)
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Klar gibts auch viele Niedriglöhner, aber Frage es gibt doch auch viele Niedriglöhnerinnen. Finden jetzt alle armen oder ärmeren Thais keine Frau?

wer im Gebiet seines Familienclans wohnt, oder in einer guten Gemeinschaft,
kann auch trotz wenig Barem eine Partnerin finden,
er muss halt sein Leben auf die Reihe bringen.

Wer allerdings ohne Leute, die einem den Rücken frei halten, irgendwo lebt,
wird schnell zum Spielball, und dessen Chancen sind wirklich schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: haraldf und Kitmak

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Ist ja schön und gut, das hier laufend Beispiele gebracht werden, dass es auch in anderen Ländern heiß hergeht.

Raubüberfälle und Vergewaltigung passieren zwar in jedem Land der Welt am Tag 1000 Mal. Das aber Touristen wie in Thailand aus Spaß krankenhausreif geschlagen werden ist wohl speziell.

In den Philippinen ist die Wahrscheinlichkeit überfallen zu werden aufgrund der größeren Armut um ein vielfaches höher. Ich glaube aber wohl kaum, dass Touristen kaputt geschlagen werden, weil's zum guten Ton gehört.

Es gibt dafür nur zwei Erklärungen : Entweder man ist geistesgestört oder handelt aus rassistischen Motiven !
 
Zuletzt bearbeitet:

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
Wie löst man das Rätsel?
Einerseits der große „melting pot“ USA mit dem Drogenproblemen und dem Kampf ums Geld von Arm nach Reich.
Thailand folgt dieser Linie.
Und andererseits demokratieunfähige Clan-Länder, die mit „Kopf ab“ und „Steinigung“
und der massiven Produktion von Kindern, die sie nicht ernähren können (aber der Westen hilft ja) den ganz großen Knall vorbereiten.
Er kommt schon jetzt als Flüchtlinge zu uns …und wir streiten uns über solche Kleinigkeiten….:bigsmile
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Putin wird uns alle retten und holt uns bald "heim ins Reich" wenn es so weiter geht. Ganz im Sinne von Biskmarks Dreibund mit Fronkreisch. :hyaenen

Dawarisch fangt schon mal das Russischlernen an. Nastrofjie = Prost Mahlzeit...
 

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
was fehlt dir denn noch im "paradies" ?
Ist ja schön und gut, das hier laufend Beispiele gebracht werden, dass es auch in anderen Ländern heiß hergeht.

Raubüberfälle und Vergewaltigung passieren zwar in jedem Land der Welt am Tag 1000 Mal. Das aber Touristen wie in Thailand aus Spaß krankenhausreif geschlagen werden ist wohl speziell.

In den Philippinen ist die Wahrscheinlichkeit überfallen zu werden aufgrund der größeren Armut um ein vielfaches höher. Ich glaube aber wohl kaum, dass Touristen kaputt geschlagen werden, weil's zum guten Ton gehört.

Es gibt dafür nur zwei Erklärungen : Entweder man ist geistesgestört oder handelt aus rassistischen Motiven !
Touristen sind ein leichteres Ziel,fängt ja schon bei denn Sprachbarrieren an.Dazu kommt noch die Themati mit dem Gesichtsverlust in Thailand(Asien) welches viele Touristen unterschätzen oder nicht wissen.Bestes Beispiel mit der britischen Familie,in der Öffentlichkeit einen unbekannten zu ohrfeigen und zu bevormunden mit moralischen werten.
Dazu kommt noch dasThais die Touris sowieso als ATMs ansehen....Wer 10.000km fliegen kann um sich am Strand bruzzeln zu lassen kann nur Reich sein in deren Augen.So denken die Thais....
 

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Dazu kommt noch dasThais die Touris sowieso als ATMs ansehen....Wer 10.000km fliegen kann um sich am Strand bruzzeln zu lassen kann nur Reich sein in deren Augen.So denken die Thais....


Das war doch schon immer so. Nix neues.
Mir jedenfalls fällt eine zunehmende Gewalt nicht auf.

Ich kann da dem Iffi seine Aussagen nur zustimmen .

Ich kann mich auch noch dran erinnern dass ich schon vor über 25 Jahren
bei meiner ersten großen Party zu später Stunde im tiefsten Isaan gewarnt worden bin und es besser wäre ins Haus zu gehen. Man weiss ja nie . Der hohe Alkspiegel bei den Thaiboys macht sie unberechenbar.
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Ich weiß nicht was ihr immer mit den Partys, seis nun Morlam oder irgendwo Kantrym auf dem Dorf bei Privat, habt.
Müsst ihr Euch denn dann konkret einmischen oder reicht den Thais einfach nur euer Gesicht, dass sie reintreten wollen oder bin ich einfach nur zu naiv und unbedarft oder hatte einfach nur Glück?
Ich habe verschiedenste Lokalitäten besucht, Thaidissen und Bierhallen in Surin, Roi Et, Khon Kaen, Udon Thani, Morlam Parties in Pattaya, Kantrym parties auf dem Dorf, Songkran bis in die frühen Morgenstunden in Chiang Mai - immer, aber auch wirklich immer, habe ich Securities mit der Knarre im Halfter und Gummiknüppeln in der Hand gesehen, die gandenlos draufgehauen haben, wenn die Mofagang vom Lande austickt. Selbstverständlich bleibt man bei solchen Leuten in Sichtweite und lässt auch mal ein Bier springen.
Mir persönlich ist nie etwas passiert, bis auf dass mir mal in einer Thaikaraoke in Phukettown der Klomann die Schultern massierte oder ein Ladyboy der die besten Tage hinter sich hatte, am Ohr zupfte. Tage später las ich dann irgendwo, dass in der Karaoke jemand mit einem Beil zerlegt wurde.
Auf keinen Fall fängt man in unangenehmen Situationen an den Helden zu spielen, schubst, pöbelt oder schlägt.
Im Gegenteil:
So etwas ignoriert man, kontert mit einem Lächeln und einer Verbeugung und lehnt freundlich ab. Wer dann noch ein Kompliment rüber bringt hat wohl nichts zu befürchten.

Ich habe es noch nicht ausprobiert, weil ich noch nie die Gelegenheit dazu hatte, doch soll es helfen sich zu entschuldigen, auch wenn man sich im recht sieht.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
@ iffi, ich weiß ja nicht ob dir auf dem Land der Gesprächsstoff ausgeht, kommt ja nur heiße Luft.:lool::bigsmile
Oder liegt das an der geilen Luft im Isan. Eventuell brauchst du auch nur wieder mal jemand zum reden:weinen
Wo hier in diesem Thema wird denn Gewalt in Thailand abgestritten?
Das Threadthema heißt zunehmende Gewalt gegen Ausländer

Du behauptest, das es in Thailand keine zunehmende Gewalttätigkeit gibt, siehe deinen folgenden Post:
„dein Zitat: zunehmende Gewalt in Thailand? Das ich nicht lache
Zunahme der Gewalt in Thailand? Dass ich nicht lache.

Zunahme der Gewalt in Thailand? Dass ich nicht lache.
Seit 30 Jahren konnte ich die Gewalt in Thailand beobachten. Sowohl gegen Farangs als auch Thais untereinander.

Naklua, z- B. war vor 20 Jahren ein verdammt heisses Pflaster. Habe Schüsse aus den damals noch vermehrt existierenden Thaikneipen des öfteren ab 22 Uhr gehört. Alleine zu dieser Zeit dort spazieren zu gehen war auch nicht empfehlenswert.

In der Walking Street gab es regelmässig Schlägereien. Kenne ich gar nicht anders..

Darum für dich Landei noch einmal, da das bis zum Dorf wo anscheinend nur die Buschtrommeln funktionieren noch nicht angekommen ist.:hyaenen

Selbst Thais, die in Thailand geboren und auch dort aufgewachsen sind und auch in Pattaya leben und es von früher und heute kennen, wissen das es heute mehr Gewaltbereitschaft in Thailand gibt.Was du ja in deinem Post siehe oben, abstreitest!

Meine Frau hat einen Stand auf den Markt und wir sitzen sehr oft mit den anderen Marktstandbetreiber zusammen und haben Spaß zusammen. Und sehr oft kommt das auch zum Gespräch das die Kriminalität zugenommen hat, und vor allem in der jugendlichen Gesellschaftsschicht wächst die Bereitschaft zur Gewalt.
Wenn du möchtest unterlege ich das gerne für dich mit der gestiegenen Kriminalitätsstatistik,was auch unter anderem darauf auch zurückzuführen ist, das die Einwohnerzahl und die flächenmäßige Ausbreitung von Pattaya kräftig zugelegt hat.

Wir haben eine Bekannte die mit ihrer Schwester seit 25 Jahren groß im Rotlichtgeschäft in Pattaya ist. Ich bring dich gerne mal mit ihr zusammen wenn du mal wieder in Pattaya sein solltest. Damit du dein Halbwissen ein wenig auffrischen kannst:lool:

Da du @Iffi ja abstreitest, das es in Thailand keine „zunehmende Gewaltbereitschaft“ gibt, hast du ja angeblich mehr Wissen, als Thais, die in dem Land aufgewachsen sind. Empfiehlt sich aber mal einen Ausflug in die Zivilisation zu unternehmen:frech
 

Ähnliche Themen