Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Zunehmende Gewalt gegen Ausländer?

expat

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Dezember 2011
351
94
438
84
Pattaya
www.expats-forum.net
Es ist sinnvoll besonders für Thailand, sich so zu verhalten, dass man nicht auffällt. Dann gerät man auch nicht in den Blickwinkel von Leuten, die einen möglicher Weise missverstehen. Ein Beispiel: Schau in der Bar einen besoffenen Thai nicht zu auffällig an. Der könnte das als Kritik auslegen und holt dann seine Freunde.
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Ich finde es echt interessant, welch Verhalten hier gegenüber Thailand an den Tag gelegt wird.
da haben scheinbar wirklich viele Angst dass ihrem Fickparadies die Reputation abgesprochen wird. Aber was soll man von Ebolafuckern schon verlangen ....


Das heißt jetzt ausnahmsweise nicht, dass ich mich für gescheiter halte und nicht mehr hinfahre, jedoch mach ich mir zumindest Gedanken über das, was in diesem "schönen" Land so abläuft ....
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
das Hauptproblem in Thailand ist eindeutig ein Versorgungsengpass an Rotlichtangeboten, bezahlbar für thailändische Niedriglöhner.

Es besteht enormer Bedarf, und wenn das Problem nicht schnellstens gelösst wird,
ist klar, was weiter passiert.

Man kann nicht glauben, wenn man der Mehrheit der armen männlichen Bevölkerung ihre Möglichkeiten wegnimmt,
weil die Frauen lukrativere, besser bezahlte Optionen ergreifen,
das das folgenlos bleibt.

Hier ist die Politik, mit konstruktiven Lösungen gefragt.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
An zu knappem Rotlichtangebot kann es gerade in Thailand, mit Sicherheit nicht liegen.

Klar liegt für einen th. Tagelöhner die Preislatte in der Walking Street zu hoch.
Aber die Walking Street ist nicht typisch für Thailand, nicht mal für thailändische Touristenghettos.
Nun gut, manche Pattaya-Touris wissen nicht das es in Thailand noch etwas anderes als die WS gibt, viele wissen nicht mal das Pattaya am Meer liegt und dieses direkt hinter den südseitigen Häuserfronten der WS beginnt. :bigg

In diesem Thread geht's, meiner Ansicht nach nicht nach, nicht darum warum in Thailand Morde und Vergewaltigungen begangen werden, sondern um das plötzliche Interesse der Weltpresse, nach dem diese Seite des Urlaubsparadieses jahrelang totgeschwiegen wurde.
 
  • Like
Reaktionen: haraldf

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ich finde es echt interessant, welch Verhalten hier gegenüber Thailand an den Tag gelegt wird.
da haben scheinbar wirklich viele Angst dass ihrem Fickparadies die Reputation abgesprochen wird. ...

Du bringst es auf den Punkt.
Selbst hier im kleinen Kreis der Forenmember möchte die überwiegende Mehrheit Gewalttaten in ihrem Urlaubsparadies nicht wahrnehmen.
"Land of Smile" ... so möchten sie Thailand sehen, und wenn mal jemand darüber berichtet das er ausgeraubt wurde, kommen Plattitüden wie "selbst schuld!"

Letzteres stimmt sogar in den meisten Fällen, aber warum wohl?
Meiner Meinung nach, weil viel zu wenig darüber berichtet wird.

Klar sind lokale Farang-Zeitungen wie Wochenwitz, Pattayablabla und das Wurstblatt aus Phuket voll von Berichten über Morde, Überfälle, ATM-Scam und diebische LB's, nur liest sie niemand aus der eigentlichen Zielgruppe ==> den normalen Urlaubern.

Viele Gewalttaten auf Ausländer könnten durch bessere Aufklärung über die typischen Gefahren vermieden werden. Hier ein typisches Beispiel: http://www.pattayaone.net/pattaya-n...to-find-suspect-in-danish-sexual-assault-case

Der gleiche Fall, hier auf Deutsch: http://www.wochenblitz.com/nachrich...lungen-im-fall-der-vergewaltigten-daenin.html

Ich glaube kaum das diese Frau derart leichtsinnig gewesen wäre, hätte sie gewusst das Thailand nicht in jeder Hinsicht das Land of Smile ist.

In diesem Sinne verstand ich auch die missglückte Aussage des Herrn Putsch-Generals, mit der Kernaussage, "dass Thailand für hübsche Ausländerinnen ... kein sicheres Land ist".
 
  • Like
Reaktionen: haraldf

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
das Hauptproblem in Thailand ist eindeutig ein Versorgungsengpass an Rotlichtangeboten, bezahlbar für thailändische Niedriglöhner.

Es besteht enormer Bedarf, und wenn das Problem nicht schnellstens gelösst wird,
ist klar, was weiter passiert.

Man kann nicht glauben, wenn man der Mehrheit der armen männlichen Bevölkerung ihre Möglichkeiten wegnimmt,
weil die Frauen lukrativere, besser bezahlte Optionen ergreifen,
das das folgenlos bleibt.

Hier ist die Politik, mit konstruktiven Lösungen gefragt.

also entweder nimmst du gerade irgendwelche Pilze oder du hast den Ironiesmilie vogesen ...

Normalerweise schätze ich deine fundierten Beiträge echt, aber der Blödsinn kann doch nicht dein Ernst sein, oder?!


hey, die Arschlöcher sind die tausend mal größeren Nazis als wir jemals waren. So und nicht anders schauts aus ...
 

expat

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Dezember 2011
351
94
438
84
Pattaya
www.expats-forum.net
hey, die Arschlöcher sind die tausend mal größeren Nazis als wir jemals waren. So und nicht anders schauts aus ...
Du meinst, es gibt Menschen, die tausendmal größére Nazis sind als wir (wir Deutschen?) es jemals waren?
Wen meinst du denn aber mit "die Arschlöcher". Sorry, ich versteh' es nicht.
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Ich denke es sind die Thais gemeint, die Nationalisten wie aus dem Bilderbuche sind.

Die Deutschen haben den Nationalismus sicher nicht erfunden. Aber sie haben ihn perfektioniert und zur effektiven Tötungsmaschinerie ausgebaut. Nur weil jemand ein größerer Nationalist ist muss er nicht ein größerer Mörder sein. Im Morden bleiben die Deutschen nach wie vor Weltmeister, keine Sorge.

Ich zitiere mich selbst nur ungern, doch als ich im Putschthread meine Sorgen darüber mitteilte, dass eine Militärdiktatur niemals ein Rechtsstaat sein kann, wurde das als Blödsinn und Panikmache abgetan. :hutStattdessen ist die Mehrheit davon überzeugt, dass eine Militärdiktatur nur das Beste für Thailand sein könne. Dabei gehen Militär und Nationalismus Hand in Hand wie Brüderchen und Schwesterchen.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
also entweder nimmst du gerade irgendwelche Pilze oder du hast den Ironiesmilie vogesen ...

Normalerweise schätze ich deine fundierten Beiträge echt, aber der Blödsinn kann doch nicht dein Ernst sein, oder?!


hey, die Arschlöcher sind die tausend mal größeren Nazis als wir jemals waren. So und nicht anders schauts aus ...

wenn Du die typischen Thaiveranstaltungen auf dem Land kennst,

- schau Dir in dem Video mal die Zuschauer vor der Bühne an -



Das ist das normale Thailand, wo sich der Normalbürger am Wochenende den Besuch in der Karaoke für Fernfahrer leisten kann, und es herrscht heile Welt.

Kommst Du nun aber in die Touristenzentren, fehlt dieses Angebot,
denn die dringend benötigten Frauen für die Ausländerbars werden überall mit Traumpreisen geködert,

19236864920e81c5e31f4db745059ac7a13b73a7.jpg und der normale th. Niedriglöhner schaut in die Röhre.

Viele th. Fernfahrer klagen in Pattaya, das die Angebote für sie zu teuer sind.
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Na ja die sind eben stolz Thais zu sein und ich Oesterreicher.
Thais nehmen doch nur die Staatsbuergerschaften anderer Laender wegen nehmen und nicht wegen geben.
Sind so Nestraeuber meiner Meinung.
Eine Thai Staatsbuergerschaft bekommst nicht so einfach denke ich,ich will aber eh keine.
Von mir wuerde keine kein Thai eine Staatsbuergerschaft eine EU Staates bekommen-Thai sind Thai und bleiben das auch.:licht
Ich hoffe das wird jetzt nicht falsch verstanden.:bigg
 
  • Like
Reaktionen: MatthiaS_S

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
799
104
723
long term life in Thailand
Viele th. Fernfahrer klagen in Pattaya, das die Angebote für sie zu teuer sind.

hm, bin ja kein Fernfahrer, aber wenn die Gogo Glass House in der Walking Street 2.000 Baht aufruft fuer BARFINE und ich auf mindestens ! 140 Euro komme fuer ne ST , ist mir das Angebot auch zu teuer.

Aber klar, ich denke auch, wenn die Maenner nix mehr zu ficken kriegen, dann steigt die Agression ins unermessliche an und kann dahin fuehren, dass der Verstand austickt ...

Nicht ohne Grund haben die Muslims ihre Weiber eingepackt ...

ja, ja, ich seh das wie Leebanon, schaut euch mal in dem Video die Zuschauer vor der Bühne an - ... sagt viel !!
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
wenn Du die typischen Thaiveranstaltungen auf dem Land kennst, ...

- schau Dir in dem Video mal die Zuschauer vor der Bühne an -
...
Kommst Du nun aber in die Touristenzentren, fehlt dieses Angebot,
denn die dringend benötigten Frauen für die Ausländerbars werden überall mit Traumpreisen geködert,

... und der normale th. Niedriglöhner schaut in die Röhre.

Viele th. Fernfahrer klagen in Pattaya, das die Angebote für sie zu teuer sind.

Letzteres hat auch Vorteile, wären überall in der Stadt die LKW's riemiger Fernfahrer geparkt, käme man auf den Straßen überhaupt nicht mehr vorwärts.
:baeh

Aber ich weiß was du meinst. Pattaya ist zu teuer für "normale" Thais!
Diese, sich zunehmend zuspitzende, Entwicklung bemerke ich schon seit Jahren.
Angefangen von den einfachsten Unterkünften, wo kein Tourist wohnen will, über die Garküchen, Kino, Liegestühle am Strand, Diskotheken und Karaokes, fasst alle Bereiche sind inzwischen unerschwinglich teuer für thailändische Normalverdiener.
Bei den N.utten sitzt zwar das schnell verdiente, und dementsprechend lockere Geld. Aber auch sie können sich vieles nicht mehr leisten, was sie vor wenigen Jahren noch den Bruchteil eines Shorttime-Entgeltes kostete.

Z. B. solche Mor Lam Veranstaltungen wie auf deinem Video, aber auch Thai-Rock Konzerte, gab es früher noch fasst jedes Wochenende, irgendwo in Pattaya.
Eintritt grundsätzlich frei, Getränke konnte man selbst mitbringen, oder günstig vor Ort erwerben.
- Kino; da kannte ich das Bretterhütten-Kino mit drei Sälen in der Soi VC (15 Baht Eintritt) und das Moped-Kino (wie Auto-Kino, nur saß man eben auf seinem Moped) im Made-In-Thailand-Marked (10 Baht pro Kopf).
- Bretterbuden-Country-Pubs mit life Musik entlang der Sai 3, wo man zu Billigstpreisen DimSum & Lao Khao konsumieren konnte. ...

Das alles gibt es im Großraum Pattaya nicht mehr, man muss schon mindestens nach Laem Chabang fahren um ähnliche Angebote zu finden.

Heutzutage kostest ein anspruchsloses Zimmer, mit Gemeinschaftsklo/Dusche auf dem Gang in etwa so viel wie ein 7/11 Verkäufer in 2 Wochen verdient, und für eine Nudelsuppe am Straßenstand muss er 2 Stunden arbeiten.

Mor Lam Konzerte gibt es zwar noch, man darf sogar seine Getränke noch selbst mitbringen (Ausschließlich in Plastikbehältern). Aber neben 100 Baht Eintritt werden noch 40 Baht für's Moped parken fällig.
- Auch Kinos gibt es noch, aber nur noch solche mit arktischer Klimatisierung, wo man für Eintritt + popcorn + Cola mehr als einen Tageslohn zahlen muss.
Alles Andere, bis vor wenigen Jahren noch locker bezahlbare - Fehlanzeige!

Das alles bringt gewaltigen Unmut.

Das Schlimmste daran ist nicht mal das die, aus anderen Regionen zugewanderten Arbeitskräfte tagtäglich damit konfrontiert werden das ihr Lohn praktisch wertlos ist. Sondern das sie ständig damit konfrontiert werden das andere Thais, im gleichen Alter und mit gleichen oder niedrigerem Bildungsstand, das locker bezahlen können.
Zum Beispiel die Söhne und Töchter der ortsansässigen Geschäftsleute und die "Stunner" aus dem horizontalen Gewerbe.
 
  • Like
Reaktionen: haraldf und kigiat

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Ja und was rechtfertigt das?

seids jetzt durchgeknallt oder was?

wir sprechen hier über Mord und Vergewaltigung bzw. lächerliche Polizeiarbeit ohne jegliche Rechtssicherheit für die Touristen, von denen die Irren leben.

Is ja schön wenn ihr da so feine Lösungsansätze parat habt, mir is des a little bit too much.....
 

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
Von mir wuerde keine kein Thai eine Staatsbuergerschaft eine EU Staates bekommen-Thai sind Thai und bleiben das auch.:licht
Ich hoffe das wird jetzt nicht falsch verstanden.:bigg

Mal ganz ehrlich: Wenn du ein Nicht-EU-Bürger wärst und solche Sprüche in der EU loslassen würdest, wärst du schneller wieder draußen, als du drin warst.

Und das zurecht.
 
  • Like
Reaktionen: Khun falang

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ja und was rechtfertigt das?

seids jetzt durchgeknallt oder was? ....

Nein, das rechtfertigt keinen Mord.
Hatte eben meinen Beitrag gemeldet, da diese Nebendiskussion hier Off Topic ist,
aber trotzdem interessant (für mich).

Ganz klar besteht ein Zusammenhang zwischen gewissen Gewalttaten und dem steigenden Klassenspalt in Thailand. Aber dieses Thema gehört nicht in diesem Thread.

Wenn gerade kein Mod. "auf Wache" ist, mache ich mal selbst einen neuen Thread auf.
Dahin kann ja später der MvD (Diensthabende Moderator) die OT's aus diesem Thread verschieben. ==> https://www.pattayaforum.net/forum/...-Gewalt-gegen-Ausl%E4nder&p=996703#post996703
 

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
Viele th. Fernfahrer klagen in Pattaya, das die Angebote für sie zu teuer sind.

Muss ich davon ausgehen, dass du von der Materie absolut keine Ahnung hast?

Der "normale" thailändische Nuttenstecher weiß sehr wohl, wie er Arbeit und Vergnügen zu trennen hat. Der thailändische Fernfahrer hat noch nie sein Chromosomen-Problem im Patty zu lösen versucht. Warum sollte er auch. Er kannte ja genug Häuser, in dem man sein Problem auf diskrete Art zu lösen verstand. Im Gegensatz zu den verblödeten Ausländern, die mit ihren Nutten stolz wie Bolle über die Flaniermeilen spazierten und aller Welt hinausposaunten: Schaut her, ich kann mir eine Nutte leisten!

Nene - die thailändischen Fernfahrer waren da schon immer diskreter und Patty war mit Sicherheit nicht ihr Traumziel. Keine Engel, ganz sicher nicht. Aber auch sicher nicht so bekloppt, dass sie ihren Monatslohn für eine Möse ausgeben würden, auf der schon Dutzende Ausländer rumgerödelt haben.

So bekloppt is kein Thailänder.
 
  • Like
Reaktionen: haraldf und neitmoj

Ähnliche Themen