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Zugang zu Geld im Notfall

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.593
5.779
2.615
Glaubst Du wirklich, das wenn es ein Gesetz gibt, was einem Krankenhaus die Möglichkei gibt, es dann auf höhere Einnahmen verzichtet?
Du selbst schreibst das die selbe Behandlung in der Privatklinik BHP 7-800.000 und in einer Privatklinik in Korat 350.000 gekostet hat. 50% billiger!
Teletubbi erwähnte mal das das Bangkok hospital in Rayong billiger ist als das in Pattaya! Der selbe Privatklinikbetreiber hat an unterschiedlichen Orten unterschiedliche Preise.
Die verlangte Abschlagszahlung in Korat betrug 30.000THB bei vermuteten Kosten von 350.000THB.
Bei Hammer1963 waren es 350.000 Abschlagszahlung bei vermuteten 700.000THB Kosten.
Ich selbst hatte eine ambulante Untersuchung im BHP von unter 30.000THB und es wurden 110% der tatsächlich entstandenen Kosten als Abschlagszahlung verlangt.
Die Regelungen scheinen mir wechselhafter als das Wetter zu sein.
Und das sind alles keine hypotetischen Vermutungen und Steintischgeschichten.
Auch die Aussagen des Dolmetschers im BHP waren alles andere als hypotetische Vermutungen für meinen Eindruck.
Auch Herr Hofer kam in dem verlinkten Video zu Wort der das Notfall-Versorgungsrisiko in guten Privatkliniken, die Angst der Privatkliniken auf den Kosten sitzen zu bleiben, keine hypotetischen Vermutungen und Steintischgerede sind.
Praxis sei, das bei fehlendem Geld/Sicherheit und einem erhöhten Sterberisiko schnell die Verlegung in ein staatliches Krankenhaus üblich sei.
Hammer1963 sagte das der Sankafahrer des BHP als aller erstes mal Geld sehen wollte.
........ und das soll alles Steintischgelaber, deutsche Vollversorgungsmentalität, und Angsthasentum, Verschwörungsteorie sein?

Statt dessen probagierst du eine thailändische Krankenversicherung die für die ersten 200.000THB eine Selbstbeteiligung verlangt. Genau so eine Versicherung hatte der Beispielfall des Threadstarters. In einer Privatklinik. Und was war?? Man lies ihn liegen. Nein man hat ihn ob wohl offensichtlich nicht Einsatzfähig als "gesund" entlassen. Alles Steintischgelaber? Alles quatsch? Die sollen alle schnell mit ihrer Vollversorgungsmentalität nach Hause gehen?

Das kann doch von keinem ernst gemeint sein. Man redet hier doch über reale Erlebnisse und Geschichten von verschiedensten Leuten die alle das selbe sagen. Zugegeben mit extrem unterschiedlichen Preisen, aber ....... (?????)

Und wenn es auch für mich absolut unverständlich ist, aber desshalb sind es keine von besoffenen, erfundenen Märchen. Alle miteinander und unabhängig von einander lügen doch nicht.
 
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buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
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Ein Deutscher Dolmetscher hat mir "gesteckt" das meine Nierensteine nicht zertrümmert werden müssten, da es wahrscheinlich nur Urinsteine wären, aber das BPH eben nur Geld machen will!

Leider war das nicht so!

Soweit zu der Glaubwürdigkeit von Dolmetschern!

Lass doch Du einfach Deine nöchste Diagnose von einem Dolmetscher stellen...Die kennen sich aus ;-)
 
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buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
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Du selbst schreibst das die selbe Behandlung in der Privatklinik BHP 7-800.000 und in einer Privatklinik in Korat 350.000 gekostet hat. 50% billiger!
Teletubbi erwähnte mal das das Bangkok hospital in Rayong billiger ist als das in Pattaya! Der selbe Privatklinikbetreiber hat an unterschiedlichen Orten unterschiedliche Preise.
Die verlangte Abschlagszahlung in Korat betrug 30.000THB bei vermuteten Kosten von 350.000THB.
Bei Hammer1963 waren es 350.000 Abschlagszahlung bei vermuteten 700.000THB Kosten.
Ich selbst hatte eine ambulante Untersuchung im BHP von unter 30.000THB und es wurden 110% der tatsächlich entstandenen Kosten als Abschlagszahlung verlangt.
Die Regelungen scheinen mir wechselhafter als das Wetter zu sein.
Und das sind alles keine hypotetischen Vermutungen und Steintischgeschichten.
Auch die Aussagen des Dolmetschers im BHP waren alles andere als hypotetische Vermutungen für meinen Eindruck.
Auch Herr Hofer kam in dem verlinkten Video zu Wort der das Notfall-Versorgungsrisiko in guten Privatkliniken, die Angst der Privatkliniken auf den Kosten sitzen zu bleiben, keine hypotetischen Vermutungen und Steintischgerede sind.
Praxis sei, das bei fehlendem Geld/Sicherheit und einem erhöhten Sterberisiko schnell die Verlegung in ein staatliches Krankenhaus üblich sei.
Hammer1963 sagte das der Sankafahrer des BHP als aller erstes mal Geld sehen wollte.
........ und das soll alles Steintischgelaber, deutsche Vollversorgungsmentalität, und Angsthasentum, Verschwörungsteorie sein?

Statt dessen probagierst du eine thailändische Krankenversicherung die für die ersten 200.000THB eine Selbstbeteiligung verlangt. Genau so eine Versicherung hatte der Beispielfall des Threadstarters. In einer Privatklinik. Und was war?? Man lies ihn liegen. Nein man hat ihn ob wohl offensichtlich nicht Einsatzfähig als "gesund" entlassen. Alles Steintischgelaber? Alles quatsch? Die sollen alle schnell mit ihrer Vollversorgungsmentalität nach Hause gehen?

Das kann doch von keinem ernst gemeint sein. Man redet hier doch über reale Erlebnisse und Geschichten von verschiedensten Leuten die alle das selbe sagen. Zugegeben mit extrem unterschiedlichen Preisen, aber ....... (?????)

Und wenn es auch für mich absolut unverständlich ist, aber desshalb sind es keine von besoffenen, erfundenen Märchen. Alle miteinander und unabhängig von einander lügen doch nicht.
Bitte stelle Deine Sinnvollen Beiträge bitte ins öffentliche Forum!

Nicht privat plaudern, und die Ergebnisse dann im öffentlichem Forum diskutieren!

Da kann ich auch Stellung beziehen,falls ich das möchte ;-)
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
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Nicht privat plaudern, und die Ergebnisse dann im öffentlichem Forum diskutieren!
Ok!
Ich klappere Themen gerne etwas weitläufig ab um zu einer Lösung zu kommen. Dabei wurde ich in der Vergangenheit immer gerne gerügt als themenfremder Thread vollschreiber. Gelegentlich schweife ich auch zugegeben extrem ab. Aber das passiert vielen so. Wenn ich Infos in Threads suche geht es mir selber so das die Lösungssuche in den vollgetexteten Threads sehr ermüdend ist. Am Ende zählt ja nur die Problemstellung und die Lösung im Info-Thread. Daher mein bestreben immer gerne alles über private Unterhaltungen abzuklären.
Aber ok. Respektiere natürlich das für mich belanglose Details mancher nicht im öffentlichen Teil preisgeben will.
 
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buddy2020

Walkingstreet Veteran
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18 April 2020
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Ok!
Ich klappere Themen gerne etwas weitläufig ab um zu einer Lösung zu kommen. Dabei wurde ich in der Vergangenheit immer gerne gerügt als themenfremder Thread vollschreiber. Gelegentlich schweife ich auch zugegeben extrem ab. Aber das passiert vielen so. Wenn ich Infos in Threads suche geht es mir selber so das die Lösungssuche in den vollgetexteten Threads sehr ermüdend ist. Am Ende zählt ja nur die Problemstellung und die Lösung im Info-Thread. Daher mein bestreben immer gerne alles über private Unterhaltungen abzuklären.
Aber ok. Respektiere natürlich das für mich belanglose Details mancher nicht im öffentlichen Teil preisgeben will.
Es geht einfach darum.

Du führst mit mir eine "Persönliche Unterhaltung" und das was Dir nicht glaubhaft erscheint, was Du bezweifelst oder wo Du mir andere Forenbeiträge angibst, um meine Antworten zu widerlegen, stellst Du dann öffentlich hier ins Forum!

Dadurch weiß eigentlich Niemand außer Dir um was es eigentlich geht!!

Passagen aus meinen, an Dich persönlich gerichteten Beiträgen, kommentierst Du dann hier und reißt Sie aus dem Zusammenhang!

Das ist für mich einfach nicht in Ordnung so!

Also meine Bitte an Dich: „Alle Beiträge bitte nicht mehr persönlich an mich“

Dann haben alle anderen die an Deinen Themen interessiert sind auch etwas davon, und können sich an der Diskussion beteiligen!

PS: Falls das an mich gerichtet sein sollte „Respektiere natürlich das für mich belanglose Details mancher nicht im öffentlichen Teil preisgeben will.“

Ich habe kein Problem auch belanglose Dinge öffentlich zu diskutieren !
 
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HamburgerJung

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11 Mai 2020
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Sisaket, Thailand
Du selbst schreibst das die selbe Behandlung in der Privatklinik BHP 7-800.000 und in einer Privatklinik in Korat 350.000 gekostet hat. 50% billiger!
Teletubbi erwähnte mal das das Bangkok hospital in Rayong billiger ist als das in Pattaya! Der selbe Privatklinikbetreiber hat an unterschiedlichen Orten unterschiedliche Preise.

ich weiß nicht, wo dein Problem liegt....eigentlich schon, darf ich aber nichts schreiben :bigsmile

Privatkrankenhäuser arbeiten gegen Geld....und wenn du da erscheinst, musst du das nachweisen, über eine KV oder in Bar oder im Zweifel bietest du eine Niere.

Wenn du das nicht wuppst, muss du dir ein anderes Krankenhaus suchen, welches dich behandelt. Das machen die staatlichen Krankenhäuser.
Die bleiben aber, weil du kein Deposit hinteren musst, auf mehrere hundert Millionen Baht jährlich sitzen, welche nun ankommende Reisende übernehmen sollen.
Da es genung Assi auf der Welt gibt, kann ich jede Deposit einer privaten Klinik verstehen.

Ich kann ja auch verstehen, dass jeder in BHP möchte, aber Leistung kostet nun mal....private umso mehr.

Zum Dolmetscher, ich kenne die von BHP....mir erschienen sie sehr loyal, daher nehme ich nur das auf, was ich erlebt habe. Nur als Kind habe ich an Märchen geglaubt.

Unterschiedliche Preise...das findet du ja in jedem Land. Es gibt selbst in DE Regionen, da sind Privatkrankenhäusliche Leistungen günstiger , in anderen ist es eben teuerer.

Warum reitest du jetzt Jahrelang drauf rum, dass man in BHP oder anderen privaten KH erst einmal Deposit ableisten oder eine Kostenübernahme vorweisen muss.

Wer das nicht möchte, oder nicht kann, denn stehen genug andere Häuser zur Verfügung. Zum Beispiel der Schlachtbetrieb in Bangkok.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
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18 Oktober 2016
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ich weiß nicht, wo dein Problem liegt....eigentlich schon, darf ich aber nichts schreiben
Danke! Mir geht es auch so. Verstehe nicht wo die "Unbedarftheit, oder Sicherheit" einer KV mit Selbstbeteiligung oder einer KV die erst nach Tagen wenn es dumm läuft die Kostenübernahme zusichert begründet ist. Die Fälle das dem nicht so ist gibt es.

und wenn du da erscheinst, musst du das nachweisen,
??? Wie machst du das wenn du ohnmächtig bist? Das ist doch der Knackpunkt.

Das BHP will (angeblich) Sicherheit. Ok! Lösungen?
Treuhandkonto des BHP auf dem 300.000 liegen, oder warum bieten sie keine Schließfächer wo Goldbarren der Angsthasen deponiert ist und sie im Notfall zugreifen können. Ist das eine Vertrauensfrage?
Oder es gibt eine Regelung für die die jetzt schon Vermögen in bar auf einem Konto für ihr Visa nachweisen müssen und das könnte man ausweiten. Das das Geld für solche Zwecke dient und verwendet werden kann. Für was ist das Geld? Aktuell ist es "SO DA Geld" es liegt halt so da.
Jedem wäre gedient. Ganz einfach.
Der Patient der handlungsunfähig eingeliefert wird hat/bietet sofortige "Sicherheit" unabhängig von seiner KV., Die Privatkliniken haben Sicherheit und Umsatz.

Oder aber "es rechnet sich jetzt bereits", oder durch eine angepasste Preispolitik der Privatkliniken. Von 100ten Herzinfakten, Schlaganfällen, sonstigen Notfällen bleiben sie auf Mio. sitzen und machen mit dem Rest Mrd. Gewinn.
Klar das darf man nicht an die große Glocke hängen, sonst macht das Schule. Ok. Verstehe ich. Doch es gibt sie ja die tragischen Fälle.

Genau so ist es aktuell bei den staatlichen Krankenhäusern zu sehen. Thailand/der Staat macht mit Millionen Touristen, Mrd. Gewinn, dafür müssen ein paar staatliche Krankenhäusern mit Mio. bezuschusst werden. Das weiß jeder versteht jeder und man will sich aktuell nicht ins eigene Bein schießen wegen den 300THB die von jedem Touristen eingesammelt werden sollen. Die anfallende MWST von jedem Touristen ist vermutlich am 1. Tag höher als die 300THB.

Genau das selbe bei der staatlichen Krankenversicherung der Thais oder der der Arbeiter aus dem nahen Ausland (wenn überhaupt).
Ohne "Quersubventionierung" ginge das nicht und "unterm Strich" rechnet es sich für "alle" den Staat, die Volkswirtschaft.......

Das selbe "Quersubventionierung" findet sich überall. AUCH in DACH! Die deutsche Rentenversicherung wird mit 33 oder gar 50% der Einnahmen glaub aktuell bezuschusst. Und im Gesundheitswesen das selbe. Wenn der Flüchtling mit AOK-Kärtchen zum Zahnarzt läuft und erst mal eine Grundsanierung seines 30 Jahre vernachlässigtem Esszimmers macht.

Unter Strich sind alle happy und haben Sicherheit. Und die Politiker sorgen zumindest für eine Quersubventionierung ihrer "Wohltaten".

Unterm Strich könnte man das gesamte Steuereinkommen über unterschiedliche MWSt-Sätze regeln und viel ungerechter wäre das dann auch nicht. Der Bürokratieabwand würde sich extrem senken.

Es gibt also einfache, effiziente Lösungen für "große" Probleme. (lebensbedrohende, lebensentscheidende Probleme)
Ob es da erst einen Großmeister mit Exeltabelle von einer Elite-Uni braucht?
Die Lösungen sind offensichtlich und springen einem förmlich ins Auge.
Man könnte meinen wer hilflos und alleine ist wird in teamarbeit abgeräumt.
Zugegeben ich habe da schon Sachen mitbekommen. Engste Angehörige haben das Ziel betrieben und verfolgt.
 
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cabriojoe2

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18 Oktober 2016
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Oder aber "es rechnet sich jetzt bereits", oder
es rechnet sich noch mehr wenn einer still und heimlich abgeht und die Polizei erst mal seine Habseligkeiten in Sicherheit bringt.
Die Fälle gibt es! Klar! Steintischgelaber wie alles! SHURE!
Genau wie die Polizei die Helmpflicht penibel kontrolliert und empfindlich sanktioniert weil es ihr um die Gesundheit der Verkehrsteilnehmer geht, SHURE! Alles andere wäre Steintischgelaber. Wie blauäugig will oder muß man sein?
 
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HamburgerJung

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Sisaket, Thailand
es rechnet sich noch mehr wenn einer still und heimlich abgeht und die Polizei erst mal seine Habseligkeiten in Sicherheit bringt.
Die Fälle gibt es! Klar! Steintischgelaber wie alles! SHURE!
Genau wie die Polizei die Helmpflicht penibel kontrolliert und empfindlich sanktioniert weil es ihr um die Gesundheit der Verkehrsteilnehmer geht, SHURE! Alles andere wäre Steintischgelaber. Wie blauäugig will oder muß man sein?
Danke! Mir geht es auch so. Verstehe nicht wo die "Unbedarftheit, oder Sicherheit" einer KV mit Selbstbeteiligung oder einer KV die erst nach Tagen wenn es dumm läuft die Kostenübernahme zusichert begründet ist. Die Fälle das dem nicht so ist gibt es.


OMG.....
 

tom089

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Ein Deutscher Dolmetscher hat mir "gesteckt" das meine Nierensteine nicht zertrümmert werden müssten, da es wahrscheinlich nur Urinsteine wären, aber das BPH eben nur Geld machen will!

Also mir kam es im BHP schon auch so vor, dass die Ärzte nur Geld machen wollen und auch für unnötige Behandlungen gerne kassieren.

Die wollten mich zweimal innerhalb einer Woche dringend zu einem stationären Aufenthalt überreden für eine intravenöse Dosis Antibiotika am Tag und zum Schluss haben sie mir Tabletten verschrieben, was sicher genauso gut funktioniert hätte.

Mir wollte eine Ärztin dann noch einreden, dass ich angeblich Geschlechtskrankheiten hätte, weil bei einem Multi-PCR auf 13 verschiedene Erreger getestet wurde und bei 4 harmlosen Erregern ein "Detected" angegeben war. Hatte aber keinen ungeschützten Verkehr. Zu Hause hat sich dann rausgestellt, dass die "Besiedelung" bestimmter Bakterien normal und in den meisten Fällen nicht behandlungsbedürftig ist. Auch keine Quantifizierung, ein "Detected" sagt an der Stelle erstmal wenig. Auch mein Hausarzt hat sich das angeschaut und auf die Medikation ein bischen die Augen verdreht und meinte, jetzt bin ich von oben bis unten voll mit Antibiotika. Weniger hätte es auch getan. Habe natürlich für die "Geschlechtskrankheiten" nochmal extra Doxycyclin oben drauf bekommen obwohl wegen der anderen Antibiotika schon nichts mehr hätte da sein können.

Also für mich ist das schon sehr kommerziell mit Angstmache und allem drum und dran. Denen ist kein Mittel zu schade - Seriösität ist sicher was Anderes.
Und sicher kennen auch die Dolmetscher die Ärzte im BHP und was da den Menschen so eingeredet wird. Die kriegen ja auch die Diagnosen mit, die sie übersetzen müssen inklusive der Behandlungsvorschläge. Und ich vermute mal, dass die Dolmetscher selbst auch aus dem medizinischen Bereich kommen (müssen).

Mykoplasma hominis ist nur sehr wenig pathogen (krankmachend) und meist nur im Kontext anderer Erkrankungen, bei (schwer) abwehrgeschwächten Menschen und bei Neugeborenen von medizinischer Bedeutung. In den allermeisten Fällen ist der Nachweis dieses Bakteriums nichtAusdruck einer behandlungsbedürftigen Infektion. Vielmehr findet sich der Keim sehr oft als völlig harmloser Besiedler der Schleimhautoberflächen ohne krankmachende Wirkung.

In Untersuchungen konnte gezeigt werden, dass Mykoplasma hominis sexuell übertragen werden kann und die Häufigkeit des Nachweises auf Schleimhautoberflächen mit der Aufnahme sexueller Aktivität und der Anzahl verschiedener Sexualpartner korreliert ist. Der Keim lässt sich in bis zu 50% sexuell aktiver, asymptomatischer Frauen26 und bei bis zu 20% ebensolcher Männer27 nachweisen. Der bloße Nachweis von Mykoplasma hominis in einem Labortest stellt also zunächst einmal keinen Grund für eine reflexartige Therapie zu dessen Beseitigung dar!

Generell finden sich Ureaplasmen extrem häufig auf den Urogenital-Schleimhäuten gesunder Menschen als nicht krankmachende Besiedler. Bei über 89% aller Frauen (die allermeisten davon ohne jegliche Beschwerden) finden sich Ureaplasmen – v.a. Ureaplasma parvum – auf der Vaginalschleimhaut1,29. Bei Untersuchungen in meiner Praxis sind in 86% aller Vaginal-Abstriche Ureaplasmen nachweisbar, davon 80% Ureaplasma parvum. 82% dieser Frauen hatten zum Zeitpunkt der Untersuchung keinerlei Beschwerden.

Die Schleimhaut der Harnröhre von Männern ist ebenfalls in bis zu 56% mit Ureaplasmen besiedelt28. Bei Untersuchungen in der eigenen Praxis finden sich Ureaplasmen auch sehr häufig in der Analschleimhaut von beschwerdefreien Männern, die Sex mit Männern haben.

Allein aus der extremen Häufigkeit ihrer Nachweisbarkeit auf Schleimhäuten beschwerdefreier Frauen und Männer wird klar, dass Ureaplasmen in aller Regel nicht behandlungsbedürftig sind. Eine Therapie sollte nur sehr selten erwogen werden.

Quelle: Praxis für Infektiologie
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.593
5.779
2.615
Also mir kam es im BHP schon auch so vor, dass die Ärzte nur Geld machen wollen und auch für unnötige Behandlungen gerne kassieren.
WOW! DANKE! Damit relativiert sich mindestens der "leuchtende Stern" der Notfallrettung, BHP und ein staatliches Sirikrit wertet es zumindest im Vergleich und als Alternative etwas auf.
Dass, habe ich dazu auch noch gefunden. Ok. Eine "alte" (2011) Regelung auf "Papier", aber immer hin. (Wenn auch die Geschichten der praktischen Erfahrungen dem etwas widersprechen.)
 
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Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.350
146.893
4.365
62
Stuttgart
Also mir kam es im BHP schon auch so vor, dass die Ärzte nur Geld machen wollen und auch für unnötige Behandlungen gerne kassieren.
Kommt vielleicht auf den Arzt an, ob der meint, sein Arbeitgeber soll ordentlich Geld verdienen :bigsmile

Wenn ich an meinen Unfall 12.12.2021 zurückdenke, versteh ich nicht, warum das Schulterblatt, das Schlüsselbein und das kleine abgebrochene Teil am Oberarmgelenk nicht operiert wurde, trotz der kompletten Kostenzusage des ADAC's :confused1:

Gut, den dritten Punkt der aufgeführten Probleme, wurde erst in Deutschland entdeckt, somit verständlich das dies Nicht operiert wurde :hammer

Mein Ortophäde und das Klinikum Stuttgart meinten ja, es wäre Sofort nötig gewesen, alle 3 Baustellen zu operieren :o-o:

Also theoretisch, hätten die da richtig viel abkassieren können :cool: beim ADAC, also ich denke, ich bin an einen unfähigen, nicht wirtdchaftlich denkenden Arzt geraten :frown:

Auf deutsch gesagt, an einen Pfuscher :mad:
 

tom089

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7 Februar 2010
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5.415
Wenn ich an meinen Unfall 12.12.2021 zurückdenke, versteh ich nicht, warum das Schulterblatt, das Schlüsselbein und das kleine abgebrochene Teil am Oberarmgelenk nicht operiert wurde, trotz der kompletten Kostenzusage des ADAC's :confused1:

Ich nehme mal an, dass Du in der Orthopädie des BHP warst. Da war ich mit meinem Handgelenkproblem auch erst und die meinten, eine Schiene wäre vollkommen ausreichend. :rolleyes1:
Der Arzt hat trotz Schmerzen weder ein Röntgenbild noch ein Blutbild als sinnvoll angesehen.
Oben in der "Inneren" sind die Ärzte anders drauf.
Vielleicht war auch das Umsatzsoll noch nicht erreicht und die Ärztin war 4 Wochen vor ihrem Personaljahresgespräch und Boni Verhandlungen.