Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Zugang zu Geld im Notfall

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.643
6.170
1.915
Ok! Also du denkst alle Privaten haben jetzt das 3 Stufenpreismodell. Ok, Danke!

Also so eine Versicherung (mit geringer Deckung) die du da hast, meinte ich (die um 19.800THB (unter 2€/Tag) mit 200.000 Selbstbehalt/400.000 maximal. stationär) .

Beim Beispielfall von Hammer 1963: Glaubst du die würden sofort anfangen zu operieren bei dir, wenn sie diese Versicherungskarte im Geldbeutel finden?
Frage ist ja wegen offenem Selbstbehalt und maximal Deckungsgrenze und so.....
oder sagen die erst mal 200.000 dann fangen wir an.
oder sagen gar, geschätzt sind 700.000 also erst mal 200.000 + 100000 = 300.000 dann fangen wir an. (aber das wäre ja schon unverschämt)
oder sagen gar wegen Vorerkrankungen ..... bla, bla, bla. Erst prüfen, und dann ...... am Montag dann vielleicht..... ??? und wenn es mal wieder versicherungstechnisch dumm läuft....
Zugegeben alles etwas hypotetisch, denn ich hoffe für dich du hast keinen ähnlichen Fall bereits miterleben müssen.


Na wenn einer nur die Versicherung hat mit maximaler Deckung von 600.000 kommt sicher mancher ins überlegen ob er ins Sirikrit oder ins BHP geht.
"Zugegeben alles etwas hypotetisch, denn ich hoffe für dich du hast keinen ähnlichen Fall bereits miterleben müssen."

Doch habe ich.

Habe die Gallenblase entfernen lassen müssen! Festgestellt wurde das, quasi vor meiner Haustür,im Bangkok Pattaya Hospital.

Der Preis für die OP war irgendwo zwischen 750.000,- - 800.000.-THB inclusive einer OP des Bauchnabels (Nabelbruch)

Habe dann diese OP in einem Privatkrankenhaus in Korat durchführen lassen! Habe aber alles komplett selber bezahlt, da es dort nur ca. 350.000.-THB bezahlt!

Habe dann die 200.000.-THB übersteigende Rechnung bei meiner "Versicherung mit geringer Deckung" eingereicht,und die 200.000.-THB übersteigenden Kosten wurden zu 100% erstattet!

Also es wurden ca. 150.000.-THB gezahlt!

Warum nur die "Billig" Versicherung?Ich bekomme von der Beihilfe 70% erstattet. Also bis ca. 1,3 Millionen THB zahle ich nichts! Weil ca.910.000.-THB Beihilfe 400.000.-KV

PS: Ins Queen Sirikit ...Nein NIE mehr!

Ich war einma mit meiner Frau dort. Ankunft 07:00 Uhr.Wartezeit ca.6 Stunden! Als Farang ist man dort auch nicht unbedingt gerne gesehen,und das merkt man auch!

Der "Reiche" Farang will sich billig behandeln lassen.... Die Blicke sagen fast alles ! Und im Notfall auch zu weit weg!!!

Und ja,ich bin davon überzeugt,das auch das BPH mich sofort behandelt,sobald ich den Selbstbehalt dort einzahlen lasse!

Das gute an meiner "Billig" Versicherung ist eben,das alles in Pattaya vor Ort ist,also Nachfragen in Thai 24/7 möglich sind!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Bitte das Thema beachten und dabei bleiben…
Thema? Schnell an Cash/Deckung für eine Notfallversorgung, wegen Risikoabdeckung, Abschlagszahlung fürs Krankenhaus.

Ein "billiges" staatliches Krankenhaus wie das Sirikrit scheint wegen Preissteigerung und wirtschaftlichkeitsbestreben nicht ohne Abschlagszahlung zu starten und somit keine Alternative zu sein. (Von der Entfernung in einem Notfall ganz zu schweigen)

Eine Krankenversicherung (auch eine "billige" thai Krankenversicherung mit Selbstbehalt) die erst mal die üblichen Vorerkrankungen checken muß, bietet anscheinend auch keine Option schnelle Kostendeckung für das Krankenhaus zu liefern.

An Cash scheint kein Weg vorbei zu führen und somit ein "guter Freund". Wer das sein könnte wären noch interessante Punkte zu dem Thema aus meiner Sicht.
Hoffe das passt noch in den Rahmen des Thread-Themas.

Honorarkonsul,
Vermieter/Immobilienbüro,
Condo-, Hausverwaltung,
Arzt wie ein Dr.Olivier,
ein Rechtsanwalt,
ein Bankangestellter,
Nachrichtentreff, evangelische Gemeinde Naklua,
....... sein Lieblingskneipenwirt,
oder gleich sein Saufkumpane vom Steintisch.
Ach ja die LT/ST, Lebensgefährtin natürlich.
Ein Kinderheim wie die "father rai foundation" vielleicht.
Vorher vielleicht seinen Fitness-Club-Betreiber oder so.
Wie "brennend und wichtig" das Thema ist zeigt der aktuelle Fall von Jo Lindner
(R.I.P. Jo Lindner. Ein aktueller spektakulärer Fall eines deutschen Bodybuilders der in Pattaya lebte und am Pratumnak soi 5 im Fitnessstudio trainierte. An Geld und Freunden scheint es nicht gefehlt zu haben. Wegen eines Aneuyrismas scheint jede Hilfe zu spät gewesen zu sein.)
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.582
15.890
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
dass bei einem Herzinfarkt oder Schlaganfall die -ggf. lebensrettende- Behandlung erst dann beginnt wenn der finanzielle Aspekt geklärt ist
Wäre unwirtscjhaftlich einen potentiell zahlungskräftigen Farang verecken zu lassen, mit einer Behandlung kann man viel mehr verdienen. Da kann man schon mal in Vorleistung gehen, zumal das der Berufsethos des Mediziner das ohnehin erfordert. Kann ich mir nicht anders vorstellen.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich habe eine 10 Baht Halskette und ein 5 Baht Armband die kann ich bei jedem Gold Shop sofort zu Geld machen. Ausserdem ist meine Reiseversicherung 90 Tage gültig.

Die Frage ist nur ob du noch zum "zu Geld machen" in der Lage bist.

Bei mir nicht nötig, meine vor kurzem erstandene Uhr kann ich auch zu Geld machen im Notfall.
Immerhin ne echte, u ich denke mal die erkennen das im Krankenhaus

 

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
922
5.711
1.645
Bei mir nicht nötig, meine vor kurzem erstandene Uhr kann ich auch zu Geld machen im Notfall.
Immerhin ne echte, u ich denke mal die erkennen das im Krankenhaus

Nur mit hohem Abschlag. Habe mir vor 2 Monaten eine neue Submariner in Halbgold gekauft von einem Genie der glaubte an Uhren zu verdienen. Leider kam er in der Krise drauf das ihm die nötige Bonität fehlte.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.961
44.545
4.115
Ich habe eine 10 Baht Halskette und ein 5 Baht Armband die kann ich bei jedem Gold Shop sofort zu Geld machen. Ausserdem ist meine Reiseversicherung 90 Tage gültig.
Wie gut, dass Du das regelmäßig erwähnst, sonst könnte das noch jemand vergessen.
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.643
6.170
1.915
Das "GUTE" an diesem "Sichtbarem" Vermögen ist, das die "Rettungskräfte" Dich höchstwahrscheinlich erst einmal von allem was die Rettung behindert "Befreien" :eek:...

Hals muss frei sein,zum Anlegen der Manschette, ergo Halsketten schon mal weg.....:cool1:..

Armband, hindert beim Puls messen...Also weg...:bigsmile..
..
Die Uhr.....Ja was schon...Sollen die etwa die Manschetten an der Trage "ÜBER" Deine gut sichtbare "Barschaft" anlegen...:biggrin:..

Solltest am besten auch noch mindestens 10.000.-THB in bar mitführen und eine Kreditkarte mit angehefteter PIN ...;)..
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.643
6.170
1.915
Bei mir nicht nötig, meine vor kurzem erstandene Uhr kann ich auch zu Geld machen im Notfall.
Immerhin ne echte, u ich denke mal die erkennen das im Krankenhaus

Ich Denke , das Deine Retter,die Dich evtl. auf der Straße auflesen müssen, das auch erkennen......:cool1:..

Und Diese Dich evtl. von den "Beengenden" Gegenständen befreien....Samaritter eben...:frown:...
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.643
6.170
1.915
Ich Denke , das Deine Retter,die Dich evtl. auf der Straße auflesen müssen, das auch erkennen......:cool1:..

Und Diese Dich evtl. von den "Beengenden" Gegenständen befreien....Samaritter eben...:frown:...
Ich habe selber miterlebt,als sich ein "Betuchter" Farang mit seinem Moped elegant hingelegt hat!

Da kamen sofort 2 Retter auf einem Moped und haben Ihm erst einmal von einigem "Ballast" befreit, und sind dann aber ganz schnell weggefahren, ich nehme mal an, um Hilfe zu holen....:confused1:...
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Nur mit hohem Abschlag. Habe mir vor 2 Monaten eine neue

Das "GUTE" an diesem "Sichtbarem" Vermögen ist, das die "Rettungskräfte

Ich Denke , das Deine Retter,die Dich evtl. auf der Straße auflesen müssen, das auch erkennen......:cool1:..

Und Diese Dich evtl. von den "Beengenden" Gegenständen befreien....Samaritter eben

kamen sofort 2 Retter auf einem Moped und haben Ihm erst einmal von einigem "Ballast" befreit, und sind dann aber ganz schnell weggefahren, ich nehme mal an, um Hilfe zu holen....:confused1:...


Schade , dass ihr den thread bzw die 2 Seiten nicht gelesen habt.

Dann hätten zumindest einige es verstanden
 

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
922
5.711
1.645
Da kamen sofort 2 Retter auf einem Moped und haben Ihm erst einmal von einigem "Ballast" befreit, und sind dann aber ganz schnell weggefahren, ich nehme mal an, um Hilfe zu holen....:confused1:...

Ich habe selber miterlebt,als sich ein "Betuchter" Farang mit seinem Moped elegant hingelegt hat!
so betucht wird er nicht gewesen sein? Sonst hätte er ein Bolt-Taxi genommen. Differenz sind max. 2 Bier an der Bar, gegen 100% mehr Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666