Du selbst schreibst das die selbe Behandlung in der Privatklinik BHP 7-800.000 und in einer Privatklinik in Korat 350.000 gekostet hat. 50% billiger!Glaubst Du wirklich, das wenn es ein Gesetz gibt, was einem Krankenhaus die Möglichkei gibt, es dann auf höhere Einnahmen verzichtet?
Teletubbi erwähnte mal das das Bangkok hospital in Rayong billiger ist als das in Pattaya! Der selbe Privatklinikbetreiber hat an unterschiedlichen Orten unterschiedliche Preise.
Die verlangte Abschlagszahlung in Korat betrug 30.000THB bei vermuteten Kosten von 350.000THB.
Bei Hammer1963 waren es 350.000 Abschlagszahlung bei vermuteten 700.000THB Kosten.
Ich selbst hatte eine ambulante Untersuchung im BHP von unter 30.000THB und es wurden 110% der tatsächlich entstandenen Kosten als Abschlagszahlung verlangt.
Die Regelungen scheinen mir wechselhafter als das Wetter zu sein.
Und das sind alles keine hypotetischen Vermutungen und Steintischgeschichten.
Auch die Aussagen des Dolmetschers im BHP waren alles andere als hypotetische Vermutungen für meinen Eindruck.
Auch Herr Hofer kam in dem verlinkten Video zu Wort der das Notfall-Versorgungsrisiko in guten Privatkliniken, die Angst der Privatkliniken auf den Kosten sitzen zu bleiben, keine hypotetischen Vermutungen und Steintischgerede sind.
Praxis sei, das bei fehlendem Geld/Sicherheit und einem erhöhten Sterberisiko schnell die Verlegung in ein staatliches Krankenhaus üblich sei.
Hammer1963 sagte das der Sankafahrer des BHP als aller erstes mal Geld sehen wollte.
........ und das soll alles Steintischgelaber, deutsche Vollversorgungsmentalität, und Angsthasentum, Verschwörungsteorie sein?
Statt dessen probagierst du eine thailändische Krankenversicherung die für die ersten 200.000THB eine Selbstbeteiligung verlangt. Genau so eine Versicherung hatte der Beispielfall des Threadstarters. In einer Privatklinik. Und was war?? Man lies ihn liegen. Nein man hat ihn ob wohl offensichtlich nicht Einsatzfähig als "gesund" entlassen. Alles Steintischgelaber? Alles quatsch? Die sollen alle schnell mit ihrer Vollversorgungsmentalität nach Hause gehen?
Das kann doch von keinem ernst gemeint sein. Man redet hier doch über reale Erlebnisse und Geschichten von verschiedensten Leuten die alle das selbe sagen. Zugegeben mit extrem unterschiedlichen Preisen, aber ....... (?????)
Und wenn es auch für mich absolut unverständlich ist, aber desshalb sind es keine von besoffenen, erfundenen Märchen. Alle miteinander und unabhängig von einander lügen doch nicht.