Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Zugang zu Geld im Notfall

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.613
6.092
1.915
Goldbarren zu bunkern ist das eine, eine Versicherung das andere. Jeder, wie er mag.

Für mich aber deutlich zu kurz gedacht. Für mich !!!

Natürlich kann ich anstatt den Beiträgen an Versicherungen, auch Goldbarren kaufen. Kann auch klappen, wenn man früh stirbt.:bigsmile

Aber, wir leben alle immer länger. Ausnahmen bestätigen die Rehgel.

Alle müssen leider, umso älter, umso mehr zum Doc. Das können auch jahrelange....jahrzehntelange , teilweise auch sehr kostspielige Gänge zum Doc werden.

Wenn ich nun mal errechne, was ich die letzten 20 Jahre an Beiträge bezahlt habe, diese in Goldbaren getauscht und auch noch den Wertzuwachs mit einrechne, dann kommt da ....
- bei manchen ein Neuwagen
- bei mir und anderen ein kleines Einfamilienhaus
zusammen, je nachdem, welche Versicherungen man haben konnte, wollte, durfte. Ob GKV oder PKV....ob Angestellt oder 100% Selbstzahler.
..für welche KV man sich entschieden hat, Standard...Premium oder de Luxe...war ich öfter krank. Habe ich Chronische Beschwerden, oder liegen in der Familie erblich bedingte Krankheiten vor.

Für manche wird der Traum, auf ein langes Leben mit Goldbarren, schneller beendet sein, wie gedacht. Eine ernsthafte Erkrankung und die Goldbarren haben sich verdünnisiert.

Ich sehe eine Versicherung so, für was diese geschaffen wurden. Die Gemeinschaft teilt sich die Kosten und Risiken der Einzelnen, bei den GKV und auch bei PKV.
Die jeweiligen Tarife werden so gestaltet, dass der Beitrag einen Schnitt ergeben. Manche brauchen aus dem Topf weniger, mache umso mehr und den Rest bekommt die KV.
Zu welchen Topf würdestt du in ein paar Jahren gehören?

Ich möchte so lange Leben, wie es geht. Nicht schwer Demenz oder stark Schmerzleidend. Aber, wenn die Ärzte das hinbekommen, ohne schwere Probleme, dann noch viele viele Jahre.
...udn da gehört nach mM dazu, regelmässige ungeplante Arztbesuche, um so älter ich werde. Die Erfahrung entnehme ich meinem Umfeld, wo es viele gibt, meine Mutter, mein Vater.....und deren Jahrgänge .....1940-????. Alle sind gute Einzahler in die Ärztliche Gemeinschaft. Bezahlen tuen es meistens, aber die Krankenkasse, Gott sei Dank.

Ich glaube, von diesen Jahrgängen, wäre mittlerweile keiner mehr im Besitz von Goldbaren, vielleicht auch nicht mehr am Leben, weil keine ärztliche Hilfe mehr bezahlt werden konnte.

Also, kann sein, dass man damit gut fährt, gerade in jungen Jahren, also mit Goldbarren.....ich verlasse mich da lieber auf die KV und schaue auf später.
Gut , wenn ich trotzdem früh in die Kiste hüpfe habe ich nix von einer KV, aber dann auch nix von Goldbarren.

Heute, wäre noch alles gut...Ende 50 udn wenig und schon gar nicht ernsthafte Problem...aber was ist in ein paar Jahre oder morgen.
Für mich wäre es eine Wette, reichen die Goldbarren oder nicht....aber im schlimmsten Fall, wäre der Einsatz das Leben.

Ich war ja in Deutschland immer Privat versichert! Aber, was hat mir das gebracht,als ich nach Thailand ging? NICHTS!

Meine Deutsche Private Krankenversicherung zahlt eben nicht in Thailand! Konnte ich natürlich vorher nicht wissen .... ;-(

Sie zahlen maximal die ersten 6 Monate , und dann ist Ende!

Habe aus diesem Grund, seit mehr als 30 Jahre, eine "Kleine Anwartschaft" dort abgeschlossen! Die Große wäre witzlos, weil nach max. 3 Jahren damit Schluss ist, und die Altersrückstellungen damit verfallen!

So könnte ich , wenn es die Umstände zuließen, immer noch zurück nach Deutschland, und wäre zu 100% wieder Privat v.ersichert. Und zwar OHNE erneute Gesundheitsüberprüfung!

Jetzt mache ich es also wie schon geschrieben, und Hoffe das es weiterhin so funktioniert!

Bin aber auch nicht ängstlich.....War das erste mal zur Vorsorgeuntersuchung voriges Jahr, also mit 71 Jahren!

Wenn es ernsthaft zwickt, zum Arzt ! Aber nicht hingehen, damit der Arzt etwas findet ;-)
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.613
6.092
1.915
Nicht ganz richtig: Diesen Living will und das Testament ( last will ) kann man mit 2 Zeugen auch bei einem Notar hier machen. Habe ich bei einer thai-schweizer Notarin ( die auch Deutsche vertritt ) hier in Surin gemacht. Genau diesen living will habe ich auch gemacht. Ist quasi wie eine Patientenverfügung in Deutschland.
Habe ich für medizinische als auch für finanzielle und sonstige Fälle.

Ebenso einen "last will". Testament, da ich Mia aus rententechnischen Gründen ( habe Witwerrente ) nicht heiraten kann und sie nach meinem Ende versorgt sein soll. Meine Einäscherung ebenfalls. Also alles in trockenen Tüchern.
Hoffe nur sie mukst mich nicht ab. 5555555
Gut vom Balkon stürzen kann ich schon mal nicht, leben ebenerdig, 5555
Steht sonst unverheiratet ( wie bei einigen mir bekannten Fällen ) ohne irgend etwas da.

Mein Testament habe ich auch bei einem Anwalt erstellen lassen!

Hatte meinen "LIVING WILL" aus dem Internet fertig, und bin eben damit zum BPH. Die haben ihre eigenen Formblätter dafür, und haben meinen eben nicht akzeptiert! Ist ja auch OK !

Da es auch noch frei von Kosten war, wieso sollte ich damit denn noch zu einem Anwalt?

PS: Einen NOTAR gibt es in Thailand nicht!!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und neitmoj

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.613
6.092
1.915
Memorial ist aus meiner Sicht die schlechteste Wahl.
Bin mit dem BHP sehr zufrieden, meine Mutter wurde hier auch im Urlaub und einem gebrochenen Handgelenk operiert - war ebenfalls gute Arbeit (bewertet durch den deutschen Facharzt der die Nachsorge gemacht hat)

Hängt aber immer auch am Arzt.

Wegen dem eigentlichen Thema:
Kreditkarte oder vertrauenswürdige Person die Zugang hat zum Geld.

Wenn beides nicht geht und man älter wird, direkt mit dem Krankenhaus sprechen in das man will. Die sind oft mit einem kleinen Deposit einverstanden, und es ist vor der Notsituation geklärt.
Ich habe nach meinen Nachfragen, ob ein Deposit "VOR" einer stationären Einlieferung,also von mir aus 1 Jahr vorher, für den Fall der Fälle, immer nur eine Absage erhalten!

Egal in welchem Krankenhaus in Pattaya.

Entweder die KV Police liegt dort vor, oder Deposit bei Aufnahme oder Zeitnah!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.613
6.092
1.915
Goldbarren zu bunkern ist das eine, eine Versicherung das andere. Jeder, wie er mag.

Für mich aber deutlich zu kurz gedacht. Für mich !!!

Natürlich kann ich anstatt den Beiträgen an Versicherungen, auch Goldbarren kaufen. Kann auch klappen, wenn man früh stirbt.:bigsmile

Aber, wir leben alle immer länger. Ausnahmen bestätigen die Rehgel.

Alle müssen leider, umso älter, umso mehr zum Doc. Das können auch jahrelange....jahrzehntelange , teilweise auch sehr kostspielige Gänge zum Doc werden.

Wenn ich nun mal errechne, was ich die letzten 20 Jahre an Beiträge bezahlt habe, diese in Goldbaren getauscht und auch noch den Wertzuwachs mit einrechne, dann kommt da ....
- bei manchen ein Neuwagen
- bei mir und anderen ein kleines Einfamilienhaus
zusammen, je nachdem, welche Versicherungen man haben konnte, wollte, durfte. Ob GKV oder PKV....ob Angestellt oder 100% Selbstzahler.
..für welche KV man sich entschieden hat, Standard...Premium oder de Luxe...war ich öfter krank. Habe ich Chronische Beschwerden, oder liegen in der Familie erblich bedingte Krankheiten vor.

Für manche wird der Traum, auf ein langes Leben mit Goldbarren, schneller beendet sein, wie gedacht. Eine ernsthafte Erkrankung und die Goldbarren haben sich verdünnisiert.

Ich sehe eine Versicherung so, für was diese geschaffen wurden. Die Gemeinschaft teilt sich die Kosten und Risiken der Einzelnen, bei den GKV und auch bei PKV.
Die jeweiligen Tarife werden so gestaltet, dass der Beitrag einen Schnitt ergeben. Manche brauchen aus dem Topf weniger, mache umso mehr und den Rest bekommt die KV.
Zu welchen Topf würdestt du in ein paar Jahren gehören?

Ich möchte so lange Leben, wie es geht. Nicht schwer Demenz oder stark Schmerzleidend. Aber, wenn die Ärzte das hinbekommen, ohne schwere Probleme, dann noch viele viele Jahre.
...udn da gehört nach mM dazu, regelmässige ungeplante Arztbesuche, um so älter ich werde. Die Erfahrung entnehme ich meinem Umfeld, wo es viele gibt, meine Mutter, mein Vater.....und deren Jahrgänge .....1940-????. Alle sind gute Einzahler in die Ärztliche Gemeinschaft. Bezahlen tuen es meistens, aber die Krankenkasse, Gott sei Dank.

Ich glaube, von diesen Jahrgängen, wäre mittlerweile keiner mehr im Besitz von Goldbaren, vielleicht auch nicht mehr am Leben, weil keine ärztliche Hilfe mehr bezahlt werden konnte.

Also, kann sein, dass man damit gut fährt, gerade in jungen Jahren, also mit Goldbarren.....ich verlasse mich da lieber auf die KV und schaue auf später.
Gut , wenn ich trotzdem früh in die Kiste hüpfe habe ich nix von einer KV, aber dann auch nix von Goldbarren.

Heute, wäre noch alles gut...Ende 50 udn wenig und schon gar nicht ernsthafte Problem...aber was ist in ein paar Jahre oder morgen.
Für mich wäre es eine Wette, reichen die Goldbarren oder nicht....aber im schlimmsten Fall, wäre der Einsatz das L

Goldbarren zu bunkern ist das eine, eine Versicherung das andere. Jeder, wie er mag.

Für mich aber deutlich zu kurz gedacht. Für mich !!!

Natürlich kann ich anstatt den Beiträgen an Versicherungen, auch Goldbarren kaufen. Kann auch klappen, wenn man früh stirbt.:bigsmile

Aber, wir leben alle immer länger. Ausnahmen bestätigen die Rehgel.

Alle müssen leider, umso älter, umso mehr zum Doc. Das können auch jahrelange....jahrzehntelange , teilweise auch sehr kostspielige Gänge zum Doc werden.

Wenn ich nun mal errechne, was ich die letzten 20 Jahre an Beiträge bezahlt habe, diese in Goldbaren getauscht und auch noch den Wertzuwachs mit einrechne, dann kommt da ....
- bei manchen ein Neuwagen
- bei mir und anderen ein kleines Einfamilienhaus
zusammen, je nachdem, welche Versicherungen man haben konnte, wollte, durfte. Ob GKV oder PKV....ob Angestellt oder 100% Selbstzahler.
..für welche KV man sich entschieden hat, Standard...Premium oder de Luxe...war ich öfter krank. Habe ich Chronische Beschwerden, oder liegen in der Familie erblich bedingte Krankheiten vor.

Für manche wird der Traum, auf ein langes Leben mit Goldbarren, schneller beendet sein, wie gedacht. Eine ernsthafte Erkrankung und die Goldbarren haben sich verdünnisiert.

Ich sehe eine Versicherung so, für was diese geschaffen wurden. Die Gemeinschaft teilt sich die Kosten und Risiken der Einzelnen, bei den GKV und auch bei PKV.
Die jeweiligen Tarife werden so gestaltet, dass der Beitrag einen Schnitt ergeben. Manche brauchen aus dem Topf weniger, mache umso mehr und den Rest bekommt die KV.
Zu welchen Topf würdestt du in ein paar Jahren gehören?

Ich möchte so lange Leben, wie es geht. Nicht schwer Demenz oder stark Schmerzleidend. Aber, wenn die Ärzte das hinbekommen, ohne schwere Probleme, dann noch viele viele Jahre.
...udn da gehört nach mM dazu, regelmässige ungeplante Arztbesuche, um so älter ich werde. Die Erfahrung entnehme ich meinem Umfeld, wo es viele gibt, meine Mutter, mein Vater.....und deren Jahrgänge .....1940-????. Alle sind gute Einzahler in die Ärztliche Gemeinschaft. Bezahlen tuen es meistens, aber die Krankenkasse, Gott sei Dank.

Ich glaube, von diesen Jahrgängen, wäre mittlerweile keiner mehr im Besitz von Goldbaren, vielleicht auch nicht mehr am Leben, weil keine ärztliche Hilfe mehr bezahlt werden konnte.

Also, kann sein, dass man damit gut fährt, gerade in jungen Jahren, also mit Goldbarren.....ich verlasse mich da lieber auf die KV und schaue auf später.
Gut , wenn ich trotzdem früh in die Kiste hüpfe habe ich nix von einer KV, aber dann auch nix von Goldbarren.

Heute, wäre noch alles gut...Ende 50 udn wenig und schon gar nicht ernsthafte Problem...aber was ist in ein paar Jahre oder morgen.
Für mich wäre es eine Wette, reichen die Goldbarren oder nicht....aber im schlimmsten Fall, wäre der Einsatz das Leben.
Das sieht mir nach einem noch Aufenthalt in Deutschland aus,oder irre ich mich? Wegen GKV...??

Thailand nur als Tourist? Langzeittourist?

Dann einmal informieren, ob die jetzige KV auch in Thailand zahlt, wenn Du dort lebst!!

Meine hat es jedenfalls abgelehnt! Und einige die ich kenne hatten das gleiche Problen !
 
  • Like
Reaktionen: NCS666, LoS und Hebe

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
888
2.473
1.293
Ich habe meinen ersten Wohnsitz und meine Geldkonten noch in Deutschland. Wegen der GKV, ganz klar und nur deshalb.
Wegen der GKV braucht es keinen ersten Wohnsitz in Deutschland.

Krankenversicherung ist in Deutschland Pflicht. Jeder, der in Deutschland wohnt, muss krankenversichert sein. Das gilt auch für alle, die aus dem Ausland nach Deutschland zurückkommen.Wer früher in Deutschland gelebt hat und in einer gesetzlichen Krankenkasse versichert war, kehrt in diese gesetzliche Krankenkasse zurück. Dies gilt allerdings nicht, wenn man in der Zwischenzeit privat versichert war.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Hatte meinen "LIVING WILL" aus dem Internet fertig, und bin eben damit zum BPH. Die haben ihre eigenen Formblätter dafür, und haben meinen eben nicht akzeptiert!
Wie schon geschrieben:
Das BHP ist nur an abzocke interessiert.
Auch wenn es das Leben kostet.
Mit deinem eigenen "LIVING WILL" kannst du dir höchstens den Arsch abwischen.
(war nicht böse gemeint!)
Das Formular vom BHP hat, sicherlich-obwohl ich es nicht kenne ein Schlupfloch dich so lang am Leben zu erhalten, um damit so viel und so lange wie möglich zu verdienen.
Ob du willst oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.613
6.092
1.915
Ich habe meinen ersten Wohnsitz und meine Geldkonten noch in Deutschland. Wegen der GKV, ganz klar und nur deshalb.
Mir geht es um die Absicherung in Thailand. Und da sind die Krankenversicherungen ( Nicht Langzeit-Auslandsreiseversicherung ) für einen 61-jährigen schon unverschämt teuer im Verhältnis zu den Leistungen bzw. der Liste der Ausschlüsse.
Also nur als Tourist in Thailand, das ist ok.
Aber um hier zu Leben ging das eben nicht!
,zumindest nicht versicherungstechnich!

Ich habe auch noch ein Haus und meine Bankverbindung in Deutschland.

Aber der Knackpunkt ist eben, mein "Lebnsmittelpunkt" ist in Thailand ! Und das ist für eine Deutsche KV eben die Voraussetzung, wenn mann IMMER in Thailand lebt, und auch versichert sein will!

Das ist etwas ganz anderes als eine "Auslands Krankenversicherung" die ja meist zeitlich befristet ist!

Und "Wohnsitz" wird eben nicht als "Wohnort" angesehen !

Was ist der Unterschied zwischen 1 und 2 Wohnsitz?

Das Deutsche Recht definiert den Hauptwohnsitz als einen Ort, an dem sich "eine Person mehr als die Hälfte des Jahres aufhält".

Laut Steuerrecht ist die Hauptwohnung der "Mittelpunkt der Lebensinteressen". Demzufolge ist ein Zweitwohnsitz der Ort, an dem sich eine Person zwar aufhält, aber nicht ihren Lebensmittelpunkt hat.

Das gilt auch für private Krankenversicherungen! Könnte eng werden wenn Rechnungen immer aus Thailand kommen ;-(
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.741
6.293
2.215
Sisaket, Thailand
Das sieht mir nach einem noch Aufenthalt in Deutschland aus,oder irre ich mich? Wegen GKV...??

Thailand nur als Tourist? Langzeittourist?

Dann einmal informieren, ob die jetzige KV auch in Thailand zahlt, wenn Du dort lebst!!

Meine hat es jedenfalls abgelehnt! Und einige die ich kenne hatten das gleiche Problen !


Das war natürlich Allgemein beschrieben, da es ja in den post davor, um Goldbarren reicht ging....und mir wichtig ist, eine KV zu haben, sei es in DE oder auch in TH.

Ich persönlich wohne ca. 10 Monate in TH und den Rest zu Besuch im wunderschönen DE.

Habe allerdings eine KV in DE und eine HanseMerkur Auslandkrankenversicherung für TH, da die KV nur die EU abdeckt bzw. eine sehr kurze Zeit auch Reisen, bis zu 30 Tagen.
Habe noch nie Probleme gehabt mit der HM...und die wissen wann ich im Ausland bin, wann nicht, da ich jeden Trip, welcher im Schnitt um die 5 Monate dauert, separat versichere.

Wenn ich allerdings ohne DE Wohnsitz wie, würde genau die HM KV nicht ausreichen, da die Voraussetzung ein Wohnsitz in DE wäre. Somit müsste ich a) meine KV in DE sowieso kündigen und
mir eine KV Vollversicherung von BDAE oder internationale Anbieter suchen, was ich auch machen würden. Mit Goldbaren im KH auszutauchen , wegen der Bezahlung, ist mir zu aufwendig.
Müsste uU mir erst ein Pickup mieten, um dann die Kosten begleichen zu können....mein Fortuner ist von der Zuladung beschränkt.
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.613
6.092
1.915
Versicherung und schnell verfügbares Geld warmeine Absicherung in Thailand und auf Reisen zur Absicherung im Fall der Fälle.

Auf eins von beiden verlassen ist mir persönlich zu wenig, die Kombination ist (für mich) das sicherste was man zur Absicherung tun kann.

Nur rettet die bestmögliche finanzielle Absicherung in Ländern wie Thailand leider auch nicht immer, Krankenwagen sind lange nicht so schnell organisiert wie in Deutschland, ein echter Notfall bei dem es um Minuten geht ist in Thailand fast ein Todesurteil wenn man nicht ganz viel Schwein hat.

Ich persönlich reise solange wie mein gesundheitlicher Zustand ok ist, wenn dann trotzdem was dumm läuft Pech… dumm laufen kann’s nun mal im Leben, davon abschrecken lassen is nicht.

Gesundheitlich zu stark angeschlagen hingegen wäre Thailand, stand jetzt, nicht mehr mein Ziel.
Ich bin ja mit gerade 39 Jahren nach Thailand gegangen,da Denkt mann nicht unbedingt daran wie es in 30 Jahren aussieht,auch mit der Gesundheit!

Klar war ich am Anfang auch noch versichert. Aber eben jetzt nicht mehr, habe aber den großen Vorteil, das 70% aller Krankheitskosten erstattet werden!

Das ist schon mal sehr beruhigend,jedenfalls für mich ;-) Den Rest, wie schon hier geschrieben!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.613
6.092
1.915
Das war natürlich Allgemein beschrieben, da es ja in den post davor, um Goldbarren reicht ging....und mir wichtig ist, eine KV zu haben, sei es in DE oder auch in TH.

Ich persönlich wohne ca. 10 Monate in TH und den Rest zu Besuch im wunderschönen DE.

Habe allerdings eine KV in DE und eine HanseMerkur Auslandkrankenversicherung für TH, da die KV nur die EU abdeckt bzw. eine sehr kurze Zeit auch Reisen, bis zu 30 Tagen.
Habe noch nie Probleme gehabt mit der HM...und die wissen wann ich im Ausland bin, wann nicht, da ich jeden Trip, welcher im Schnitt um die 5 Monate dauert, separat versichere.

Wenn ich allerdings ohne DE Wohnsitz wie, würde genau die HM KV nicht ausreichen, da die Voraussetzung ein Wohnsitz in DE wäre. Somit müsste ich a) meine KV in DE sowieso kündigen und
mir eine KV Vollversicherung von BDAE oder internationale Anbieter suchen, was ich auch machen würden. Mit Goldbaren im KH auszutauchen , wegen der Bezahlung, ist mir zu aufwendig.
Müsste uU mir erst ein Pickup mieten, um dann die Kosten begleichen zu können....mein Fortuner ist von der Zuladung beschränkt.
Ja dann sieht es eben anders aus!

Wenn es aber mal in Frage käme ganz auszuwandern, dann taucht eben die große Frage, bei einer neu abzuschließenden Versicherung, nach Vorerkrankungen auf!

Habe das mit der BDAE schon hinter mir!

Also Beispielsweise ernste Erkrankung mit der HM erledigt und abgerechnet,dann neu bei der BDAE versichern wollen,dann Nachfrage ob Vorerkrankunge.....

Dann kann es sein, wie bei mir, das die BDAE ebend Dankend abwinkt....!
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.741
6.293
2.215
Sisaket, Thailand
Wie schon geschrieben:
Das BHP ist nur an abzocke interessiert.
Auch wenn es das Leben kostet.
Mit deinem eigenen "LIVING WILL" kannst du dir höchstens den Arsch abwischen.
(war nicht böse gemeint!)
Das Formular vom BHP hat, sicherlich-obwohl ich es nicht kenne ein Schlupfloch dich so lang am Leben zu erhalten, um damit so viel und so lange wie möglich zu verdienen.
Ob du willst oder nicht.


Ich kann dir überhaupt nicht folgen. Ich war am 14.10 im BHP, ein Tag nach dem Tod des Königs. Wegen Verdacht auf Leistenbruch. Also, mein Verdacht.
Bei der Anmeldung habe ich dann gefragt, wie es mit den Kosten aussieht, wegen Kostenübernahme durch den Versicherer oder , wenn nicht so teuer, Zahlung per Cash.
Erst gab es keine Antwort "das müsste man erst einmal untersuchen" was man ja auch verstehen kann. Habe dann aber noch mal gesagt, geht nur um dem groben Rahmen.
Die Dame hat dann kurz mit der Verwaltung gesprochen, und anschließend gesagt...die Kosten belaufen sind auf bis zu 100.000 B.

Abhängig, wie die OP verläuft. In der Regel kann man nach der OP sofort aus der Klink entlassen werden, dann würde es deutlich günstiger werden. Somit müsste man nur ein Übernachtung zzgl. alles drum herum bezahlen. In DE wird es in der Regel sogar Ambulant gemacht.

Bei der Untersuchung stelle sich heraus, kein Leistenbruch, aber eien Muskelverletzung im oben rechten Oberschenkel und die Schmerzen streuten in den Lenden - und Bauchbereich.
Die Ärzte mussten auch keinen Ultraschall machen, da man ....laut dem Arzt, einen Leistenbruch auch am/um den Bauchnabel bereits erkennen kann.

Bezweifle auch nicht , dass deine Ärztin bei der Ultraschalluntersuchnung auf den Röntgenbildern nichts gesehen hat. Wahrscheinlich kann das kein Arzt. Ist aber nur eien Randnotiz.

Könnte deine verbittertheit ja nachvollziehen, wenn das mit den Augen wirklich stimmen sollte. Was ich Angesicht deiner ausgeprägten Phantasien auch nicht so recht glauben mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und buddy2020

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Die Privat-Versicherungen sind auch nur gewinnorientiert.
und die Privat Kliniken erst! Wer rechnet auch mit sowas? Da kommt man doch im Leben nicht drauf! :ROFLMAO: :ironieROFLMAO::weg
Manche sagen selbst Frauen sind gewinnorientiert! :poop:

Zum Thema an Geld im Notfall: 800.000THB Konto plündern und beim nächsten Mal extension mit Einkommensnachweis oder den "hier Ungeliebten um 15.000" machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.741
6.293
2.215
Sisaket, Thailand
Ja dann sieht es eben anders aus!

Wenn es aber mal in Frage käme ganz auszuwandern, dann taucht eben die große Frage, bei einer neu abzuschließenden Versicherung, nach Vorerkrankungen auf!

Habe das mit der BDAE schon hinter mir!

Also Beispielsweise ernste Erkrankung mit der HM erledigt und abgerechnet,dann neu bei der BDAE versichern wollen,dann Nachfrage ob Vorerkrankunge.....

Dann kann es sein, wie bei mir, das die BDAE ebend Dankend abwinkt....!


DIe HM habe ich schon genutzt, lebe ja schon seit 10 Jahren in TH. Krankenhausaufenthalten , Untersuchungen usw. wurde alles auf den Cent erstattet. keine Probleme.
Ernsthafte Erkrankungen habe ich nicht.

Die BDAE werde ich demnächst machen , weil ich bald 60 werde, und dann erst einmal auf Anwartschaft setzen. Klar wäre es für viele KV Vollversicherungen ein Ausschlusskriterium,
sollte man bereits zum möglichen Eintrittsdatum an schweren oder auch chronischen Krankheiten leiden. Daher, wer auf absehbare Zeit eine für das Ausland benötigt, rechtzeitig abschließen und ebenfalls ggf. ein paar Jahre auf Anwartschaft setzen.

Gehe ich ganz nach TH, gebe meinen Wohnsitz in DE auf, würde ich wiederum meine KV in DE auf Anwartschaft setzen. Ich bin oder komme in ein Alter, wo ich auch abgesichert sein will.
Ich steh da voll auf Sicherheit, was KV angeht. Obwohl meine Frau in DE mitversichert ist, habe ich hier noch eine KV abgeschlossen, weil über das Jahr gesehen, diese hier günstiger und umfangreicher für Thai ist, als eine HM AuslandKV.
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.080
7.126
3.215
58
Zum eigentlichen Thema:
Bargeld habe ich immer zur Hand und brauche keine „Freunde“, die Zugriff auf mein Geld haben.

Bis zu einer MIO liegt immer bereit.
Im Endeffekt billiger als jede Versicherung.
Wenn ich die Gebühren der letzten 11 Jahre rechne, hab ich mir viel mehr erspart, wenn ich es aus meiner Tasche bezahle.
Bin 68 Jahren, da sind die Versicherungen fast unbezahlbar.
Da spare ich mir lieber das Geld selber an und verzichte den Versicherungen das Geld hinten reinzuschieben, wenn ich Probleme habe und dann die Versicherung den Schaden aus Schadenfeinigen Gründen die Bezahlung ablehnen.

Das ist halt meine Meinung.
Ob falsch oder richtig, bleibt dahingestellt.
Na dann hoffe ich für dich,dass bei einer grösseren Sache du deinen Geldkoffer dabei hast....mit paar tausend Bath kommst du nämlich nicht weit ...was ernsthafte kurzfristige OPs an Kosten verursachen,würde ja schon dargelegt.Selber Geld ansparen macht in dem Zusammenhang für mich nur Sinn bei einem gewissen monatlichen Einkommen und dem eventuell hohen Überschuss...( in Euro eine fünfstellige Summe).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.613
6.092
1.915
Ganz Allgemein...

Eine private Krankenversicherung gilt grundsätzlich in ganz Europa. Für kürzere Aufenthalte – etwa eine Urlaubsreise – leistet die Versicherung meist sogar weltweit. Hierbei dürfen die Auslandsaufenthalte in der Regel einen bis maximal 3 Monate nicht überschreiten.
Bei einer Verlegung des Wohnortes in Nicht-EU-Staaten erlischt regelmäßig auch der private Krankenversicherungsschutz !

Im Alter und mit der Zeit steigende Prämien und andere Probleme
Wer mit zirka 55 Jahren 250 Euro im Monat für die Krankenversicherung zahlt, der muss damit rechnen das sich das in einigen Jahren verdoppeln wird. Die im Vertrag dokumentierten altersbedingten Erhöhungen sind dabei nicht so wichtig, die ließen sich auch kalkulieren. Viel wichtiger sind die regelmäßig kommenden „Anpassungen wegen steigender Gesundheitskosten“ (wie die Versicherungen das nennen). Der Plan, den die Versicherung bei Abschluss der Versicherung vorgelegt hat, ist darum schon nach wenigen Jahren nicht mehr relevant. Mit 70 Jahren muss der Versicherte mit 1000 Euro und noch viel mehr im Monat rechnen. So sind im Alter viele Menschen gezwungen Versicherungen zu verlassen, bzw Versicherungsleistungen so abzuspecken, dass im Endeffekt viele entstehende Kosten wieder selber zu übernehmen sind. Policen müssen aber weitergezahlt werden, Rücklagen wurden nicht angespart. Die eingezahlten Beiträge kommen nicht zurück. So ist auch eine Versicherung langfristig finanziell kaum kalkulierbar.

Und Vorerkrankungen sind idR nicht mit abgedeckt, es bleiben also gesundheitliche Risiken. Die Versicherung findet auch immer wieder „Schlupflöcher“, um Zahlungen zu verweigern oder zumindest hinauszuzögern. Den Stress, den man bei Aufnahme ins Hospital nicht hatte, den hat man dann um so mehr, wenn es um die Erstattung geht.

Damit sollte das Thema weitgehenst besprochen sein, oder ??
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: NCS666 und cabriojoe2

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.613
6.092
1.915
DIe HM habe ich schon genutzt, lebe ja schon seit 10 Jahren in TH. Krankenhausaufenthalten , Untersuchungen usw. wurde alles auf den Cent erstattet. keine Probleme.
Ernsthafte Erkrankungen habe ich nicht.

Die BDAE werde ich demnächst machen , weil ich bald 60 werde, und dann erst einmal auf Anwartschaft setzen. Klar wäre es für viele KV Vollversicherungen ein Ausschlusskriterium,
sollte man bereits zum möglichen Eintrittsdatum an schweren oder auch chronischen Krankheiten leiden. Daher, wer auf absehbare Zeit eine für das Ausland benötigt, rechtzeitig abschließen und ebenfalls ggf. ein paar Jahre auf Anwartschaft setzen.

Gehe ich ganz nach TH, gebe meinen Wohnsitz in DE auf, würde ich wiederum meine KV in DE auf Anwartschaft setzen. Ich bin oder komme in ein Alter, wo ich auch abgesichert sein will.
Ich steh da voll auf Sicherheit, was KV angeht. Obwohl meine Frau in DE mitversichert ist, habe ich hier noch eine KV abgeschlossen, weil über das Jahr gesehen, diese hier günstiger und umfangreicher für Thai ist, als eine HM AuslandKV.
Sorry, das verstehe ich nicht so ganz?

Du lebst 10 Jahre in Thailand, aber doch nicht permanent, so wie ich, dann ist die HM ja wohl die "Auslandskrankenversicherung" mit der 5 Jahres Befristung,oder?

Ich habe ja auch meine kleine Anwartschaft in Deutschland.

Die "Anwartschaft" bei der BDAE ist natürlich Genial!
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Du lebst 10 Jahre in Thailand, aber doch nicht permanent, so wie ich, dann ist die HM ja wohl die "Auslandskrankenversicherung" mit der 5 Jahres Befristung,oder?
DASS! ist der entscheidende Punkt denke ich. Um zu verstehen und abzuwägen gehören die "kleinen Details" dazu. Denn:
Mir ist jetzt ein "Knackpunkt" bei der Auslandsreisekrankenversicherung der HanseMerkur aufgefallen.
Bei 1 Jahr ist sie super günstig 70€ monatl. (für die Jungen ab 37,50€)
Bei 5 Jahren sind es um die 300€! (für 60-jährige, geht aber für die Jungen bei 51€ los.) Das ist ein himmelweiter Unterschied! und ab 74 ist grundsätzlich Schluss. Nur noch jährlich.
Meine Erklärung aktuell: Es ist halt eine "Notfallversicherung", wenn was kommt das man aufschieben kann muß man bis zur Rückreise warten. (zahlen sie nicht)
Die Konsequenz man müsste jährlich zurück. Verwandten-, Freunde-besuch, Urlaub (14 Tage Ski-Urlaub :love: )..... und Versicherung neu machen, um an einen KV-Schutz für 70€ monatl. zu kommen. Die AKV wird dann sicher in die letztmalige Aufstellung der verursachten Kosten schauen und eventuell ablehnen.
Grundvoraussetzung ist lediglich ein gemeldeter Wohnsitz in D. Das kann auch eine Jugendherberge sein um nicht Rundfunkgebührenpflichtig zu werden. Wie das mit der KV-Pflicht ist ist sehr individuell.
Eine ruhende Grundversicherung (GKV/PKV) die einen unkontrolliert auch mit Vorschäden wieder aufnimmt ist immer gut.
So wie ich das jetzt aktuell verstehe.
Ungenutzt und falls online abschließbar könnte es perfekt für die Versicherung im handlungsunfähigen Notfall sein. Aber ich vermute die wollen Flugdaten belegt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Uwe_1