Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Zugang zu Geld im Notfall

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.633
6.155
1.915
Ich bin am Freitag Abend im BHP eingetroffen. Dann Untersuchungen usw. Musste operiert werden. Die BackOffice Leute vom BHP haben sich mit der Notfall-Hotline von HanseMerkur in Verbindung gesetzt. Als ich am Samstag aufwachte, lagen ein paar Dokumente vor meinem Bett, welche ich für HanseMerkur ausfüllen musste. Kurze Korrespondenz hin und her. Einmal musste ich noch mit der dt. Ärztin telefonieren, welche für diesen Fall zuständig war.....am Nachmittag hatten wir die Zusage der Kostenübernahme. Am Sonntag in der Früh wurde ich im BHP operiert.

Achso, es war ein Bruch der Schulter, also nicht Lebensgefährliches.

Der Notruf-Service der HanseMerkur ist weltweit für Sie da. Und das 24 Stunden lang – rund um die Uhr.

Aus dem Ausland
Telefon +49 40 5555-7877

Aus Deutschland
Telefon 040 5555-7877

Auch an Sonn- und Feiertagen, schnelle Hilfe im Notfall.
Schön das es jetzt 24/7 funktioniert! Das war schon mal anders!

Dann noch "Gute Besserung" ;-)
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.765
20.045
3.815
Ich habe das in meinem Langzeitaufenthalt gelöst indem ich beim Bangkok Hospital zwei (wegen der Erreichbarkeit) Notrufnummern in Thailand hinterlegt habe. Die selben Nummern hatte ich auch immer zusätzlich mit einem Hinweis auf Thai am Mann.

Die Ansprechpartner in Thailand hatten wiederum zwei Nummern in Deutschland die unter anderem meine Pins kannten und wussten was gegebenfalls zu tun ist falls wirklich Mal schnell höhere Summen hätte fließen müssen was zum Glück in den Jahren nie der Fall war.

Mein Vertrauen in Kollegen die man erst in Thailand kennen gelernt hat war zwar bei einigem durchaus vorhanden aber aufgrund der kurzen Zeit doch begrenzt, so empfand ich das als sicherer.

Ob's im Ernstfall so gefunzt hätte ist zum Glück nie getestet worden.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Das zeigt sich erst , wenn man Hilfe braucht , auf wen man sich verlassen kann. Das sind dann die waren Freunde , die einen bei Notsituationen helfen.
Zeigt ja aber erschreckend überdeutlich wie hoffnungslos die Situation werden kann.
mit der Notfall-Hotline von HanseMerkur
Was war das für eine KV der Hansemerkur? Auslandsvollversicherung? Reisekrankenversicherung?
Ich komme mal wieder durcheinander mit den ganzen Typen. Habe gerade testhalber eine Preisberechnung für 5 Jahre (für 60-jährige) machen lassen und da kam was mit 280€ Monatsbeitrag raus.
Mit der Kreditkarte ist das
Ich dachte ich parke das NotfallGeld bei transferwise/wise, stellte jetzt aber fest das die nur noch 49.999THB pro Überweisung auf ein Thai.Konto zulassen. Also das 800.000VISA-Konto plündern und das nächste mal die extension mit Einkommensnachweis machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
UPS..... 70.000.-THB für ein MRT, das ist mehr als Heftig!!
Da sind anscheinend extrem große Unterschiede welches Organ aufgenommen wird. Es dauerte auch extrem lange. Knapp 2 Stunden meine ich. Bild vom Kopf dauert glaub 30 Minuten und das Krankenhaus ist garantiert kein sozialer Verein. Dachte halt ich bin da gut/besser aufgehoben. BHPattaya meinte nur wir finden nichts. Blutwerte sind zwar hoch, ist komisch, aber was soll´s. Die testeten in Bangkok nochmal den CA-19-9 und da war er dann plötzlich wieder gerade noch innerhalb der Norm. Schon komisch das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

Ursusmaritimus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Oktober 2022
71
220
493
Diese Karten, habe ich auch immer bei mir! Erachte das als Über - Lebenswichtig!

Der entscheidende Unterschied ist aber, dass meine Karten in THAI geschrieben sind, und somit im Notfall von allen Beteiligten gelesen werden können!
Die Übersetzung in Thai (Google) wäre noch eine hilfreiche Idee!

Das alle Möglichkeiten irgendwo Krücken sind ist unbedingt richtig, aber ohne Krücken geht es noch viel schlechter........
 

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
2.576
3.145
Ich dachte ich parke das NotfallGeld bei transferwise/wise, stellte jetzt aber fest das die nur noch 49.999THB pro Überweisung auf ein Thai.Konto zulassen
Bei mir dauern die Überweisung aktuell von meinem Wise Multiwährungskonto Baht auf die Bangkok Bank zwischen einem Tag und am We auch mal zwei Tage, was bei meiner Frau auf die Kasikorn immer nur Minuten dauerte das letzte mal vor 3 Monaten.

Ob das an Wise liegt, wir haben ja unterschiedliche Angaben beim Überweisungsgrund oder den Banken, weiß ich nicht.

Wie das natürlich aussieht, wenn man das Geld an einen anderen Empfänger z.B. ein Krankenhaus macht, habe ich noch nicht ausprobiert.

Bin gerade auf der Suche nach einem Wise Thema hier, und werde das dort nochmal schreiben.
 

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Kostenpunkt 9000 THB und für das Taxi (gestellt vom Memorial) 1000 THB. BPH hätte gemäss Angaben des Memerioal 20000 THB gekostet.
BHP kann nicht einmal ein Röntgenbild ordentlich lesen.
Bei 3 Ultraschalluntersuchungen innerhalb von 14 Tagen, wegen einer Hernia erhielt ich 3 Rechnungen und 3 verschiedene Ergebnisse.
Gesamt ca. 50000THB.
Die Untersuchungen dauerten jeweils 20 Minuten mit jeweils EINER Ärztin.

Erst in BKK im Bumgrungrad Hospital wurde erkannt was ich wirklich habe.
Eine Untersuchung, 2 Stunden, 2 Ärzte.
Billiger als im BHP.
Gesamt inklusive einer Dolmetscherin, 15000THB

Im BHP wirst du nur abgezockt.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.921
5.565
zu Hause
Im BHP wirst du nur abgezockt.

Deshalb min ich im Dezember in's Memorial (die sind keine Spur besser).

Anschliessend war ich in BangNa in der Röhre um ein MRT zu machen. Die entsprechenden Bilder und der Bericht wurden per LINE dem Arzt in's Memorial geschickt. Das Original wurde gar nicht angeschaut.

Die Originalunterlagen des MRT sind bei mir. Eine Orthopäden in der Schweiz hat die DVD mittels TeamViewer begutachtet und mir entgegen der Meinung des Arztes in Thaland von einer Operation abgeraten.

Mittlerweile bin ich Beschwerdefrei, schone die Schulter jedoch immer noch, da die Vollstandige Abheilung bis zu 12 Wochen dauern kann.
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.633
6.155
1.915
BHP kann nicht einmal ein Röntgenbild ordentlich lesen.
Bei 3 Ultraschalluntersuchungen innerhalb von 14 Tagen, wegen einer Hernia erhielt ich 3 Rechnungen und 3 verschiedene Ergebnisse.
Gesamt ca. 50000THB.
Die Untersuchungen dauerten jeweils 20 Minuten mit jeweils EINER Ärztin.

Erst in BKK im Bumgrungrad Hospital wurde erkannt was ich wirklich habe.
Eine Untersuchung, 2 Stunden, 2 Ärzte.
Billiger als im BHP.
Gesamt inklusive einer Dolmetscherin, 15000THB

Im BHP wirst du nur abgezockt.
Um was für eine Art der "HERNIA" hat es sich denn bei Dir gehandelt,falls Du das miteilen möchtest?
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.633
6.155
1.915
Deshalb min ich im Dezember in's Memorial (die sind keine Spur besser).

Anschliessend war ich in BangNa in der Röhre um ein MRT zu machen. Die entsprechenden Bilder und der Bericht wurden per LINE dem Arzt in's Memorial geschickt. Das Original wurde gar nicht angeschaut.

Die Originalunterlagen des MRT sind bei mir. Eine Orthopäden in der Schweiz hat die DVD mittels TeamViewer begutachtet und mir entgegen der Meinung des Arztes in Thaland von einer Operation abgeraten.

Mittlerweile bin ich Beschwerdefrei, schone die Schulter jedoch immer noch, da die Vollstandige Abheilung bis zu 12 Wochen dauern kann.
Probleme mit einer Schulter, habe ich schon seit mehr als 40 Jahre!

Ich habe mir beim Kampfsport einen Riss der rechten Schulterkapsel, Rotatorenmanschette, zugezogen.

Dadurch habe ich immer wieder auftretende Schmerzen, die sich darin äußern das ich meinen rechten Arm nicht über Schulterhöhe bewegen kann!

Merke das meist unter der Dusche, wenn es mit den Haaren wasche, beidhändig, nicht funktioniert!

Bekomme dann 1- 2 x im Jahr im BPH eine Kortison Spritze in die Schulter und habe danach wieder meine Beweglichkeit für eine Zeitlang.

Jetzt ist es aber soweit, dass die Spritzen manchmal nur für max. 3 Monate helfen!

Der Orthopäde, zu dem ich Vertrauen habe, rät eine OP an, aber mit großem Vorbehalt!!

Mit dem klaren Hinweis, dass es auch nicht besser werden kann, und unter Umständen eine steife Schuler geben kann!


Ich finde das sehr gut das er mir das eindeutig erklärt!

Also meine Entscheidung. Keine OP und mehr Gymnastik ;-)