Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Zollkontrolle bei einreise nach Bangkok

mekongsprite

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Juni 2010
102
8
701
74
nähe Frankfurt im Taunus
hallo
im Oktober fliege ich für 5 Monate nach Pattaya in mein Winterquartier.
da ich mich teilweise selbst verpflege (Frühstück) will ich ca. 4 kg Kaffee mitnehmen.
ist jemand schon mal deswegen bei der Einreise aufgefallen, oder muss ich da keine Bedenken haben? Hab im Netz keine Auskunft über mengenbeschränkungen bei Kaffee gefunden.
danke für Hinweise
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Ich bin in 25 Jahren noch nie in Bangkok kontrolliert worden...
 

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.034
2.153
Versucht hinter einem Inder aus dem Zollbereich zu kommen,
die picken se fast immer raus.
Hatte damit eigentlich immer Glück,
wenn es bei mir nicht so ganz koscher war,
was das Gepäck betraf.
Viel Glück
Gruß Raini :cool03:
 
  • Like
Reaktionen: franz44

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Logisch; weil die meisten von uns mit fast leerem Koffer anreisten.

Da ich selber Kaffeeliebhaber bin und aus Kenia genug transportierte
habe ich mich brav beim DEUTSCHEN roten Schalter gemeldet.
Der Zöllner sagte mir dass die Zeiten des Kaffees vorbei sei; würde
nicht beanstandet; dürfte wohl weltweit so sein. Ich glaube die
mickrige Kaffeesteuer interessiert nicht mehr
 

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.615
8.377
3.468
62
München
Hatte nur einmal eine Kontrolle,

die hatte es aber in sich.
Der Typ der mir das eingebrockt hat, war dann weg als ich fertig war.
Das volle Programm, mit nackig. Röntgengerät und fast 100 kg Gepäck aus Brasilien.
Nur weil ich nett war und mit dem Typen am Gepäckband geredet hat hat mich der Zoll als seinen Freund gesehen.:teuflisch
 

tom16

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2010
101
58
658
Bin Auch noch nie kontrolliert wurden. Kaffee ist kien Problem.
Fällt unter : ''persönliche Gebrauchsartikel in angemessenen Mengen''
Tom
 

Eisvogel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2010
47
4
418
Auch ich bin in Bangkok noch nie kontrolliert worden.
Dafür aber 4 Mal in Deutschland nach einen Thailandbesuch.
Neugierige Frage: Was haben Sie in Thailand gemacht ?
Natürlich habe ich jedes Mal eine Rundreise gemacht ha ha.
Gruss Eisvogel
 
Cosy Beach Club

Till

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2009
74
88
648
Bin bisher in 23 Jahren in Bangkok noch nie kontrolliert worden. In Deutschland wurde ich zweimal gefragt ob ich was zu verzollen hätte, aber auch hier bisher keine Kontrolle.
 

Manni Chl.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 November 2010
43
25
378
Ich sollte mal 2 Packungen deutsche Brotbackmischung für eine Bekannte nach Japan mitnehmen. Da war aber absoluter Drogenalarm in Narita. Das Mehl wurde erst mal eine Stunde untersucht, geröngt, geschnüffelt gewaswasichnoch. Und in der Zwischenzeit durfte ich zusehen wie mein Koffer bis auf's letzte auseinandergenommen wurde. Ich war in Unterhosen, ein deutscher Dolmetscher musste dem Zollscheffe alle meine Schriftstücke vorlesen. Der 'Stern' wurde konfisziert, da nackige Weiber drin waren auf denen man Schamhaare sehen konnte. Nach 2 Stunden war ich dann endlich mit vielen Entschuldigungen und 1 Milliarde Verbeugungen und einem perfekt gepackten Koffer im Land der aufgehenden Sonne.
Aber ich denke bei 5 kg Kaffee wäre ich anstandslos durchgekommen.
 

Oky2006

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2008
153
115
773
Oberglatt ZH
Im July waren auffallend viele Kontrollen, mein Sitznachbar vom Flieger wurde kontrolliert. Er hatte zuviel Whisky dabei, dumm gelaufen!!!
 

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
Meine bisherigen Erfahrungen: keine Probleme, d.h. ich bin nicht persönlich kontrolliert worden in BKK. Ob die mein Gepäck geröngt haben, keine Ahnung.

Hatte jedesmal eine grosse Dose Aminosäure Tabs (1,5 KG) und 1-2 Beutel Proteinpulver (je 500 gr.) dabei.

Gruss

Schreck :)
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Sorry - wegen 4 Kilo Kaffee wirst Du bestimmt nicht (?) zur Kasse gebeten, obwohl im Land-of-Smile diesselben
Grenzmengen gelten, wie auch in der EU. Wie schon die Members
hier sagen scheixx drauf.

Wichtiger ist Fisch-Fleisch- Käse - dito EU, nur in TL bis 50000 TB Strafe.

Hol' de Café mitt !!!!

Notfalls unter den Kondomen verstecken!

Mo Fan :hallo:
 

Eisvogel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2010
47
4
418
Notfalls unter den Kondomen verstecken ??? ha ha ha
Wieviel Kondome benötigt man um 4 Kg Kaffee zu verstecken ?
Gruss Eisvogel
 

schauschun

Gibt sich Mühe
    Adult
24 Oktober 2008
365
437
1.103
@mekongsprite:

es gelten fuer die einfuhr nach th fast die gleichen zollbestimmungen wie bei der einreise nach th.
kontrollen finden in bkk (fuer europaeer) nzwar selten statt, aber wenn sind die strafen mehr als heftig.
ich habe am alten bkk international don nmuang einmal 100.000 thb fuer geschmugelte zigaretten bezahlt (zzgl. der beschlagnahmung aller zigartten) - hatte daruebe auch im alten susi-forum einen bericht (einschl. der als jpg eingescannten zollquittung) gepostet.

also:
up to you - everything on your own risk!
 

Ähnliche Themen