Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

www.thaifriendly.com

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
697
8.606
2.595
29
Warum? Entspricht so ziemlich auch meiner Erfahrung und bestimmt auch einiges anderen hier
Meiner auch. Sehr viele haben Whatsapp. Und das natürlich wegen uns Kunden, untereinander brauchen sie es ja nicht. Deswegen halte ich die Schlussfolgerung Whatsapp = Freelancer schon für zutreffend.

Und die jüngeren haben sowieso alle Instagram, weshalb ich Line eigentlich als gar nicht mehr unbedingt nötig erachte.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Bloewquu

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Es stimmt schon, WhatsApp wird bei den FL immer beliebter.
Um 2012 rum hatte jede FL ausschließlich Line und sonst nix (außer ein paar mit chinesischer Verwandtschaft und WeChat).
Ca. 20 Trips später in 2019 gabs schon vereinzelte die WhatsApp nutzten, aber wirklich nur sehr sehr wenige.
Bei meinen letzten Urlauben gaben gefühlt 80% der neu kontaktierten FL nur noch Ihren WhatsApp Kontakt raus.
Bei meiner Thai Verwandtschaft hat außer meiner Ex niemand einen WhatsApp Account, wofür auch?
Und mit wenig überlegen, kommt man auch drauf, warum. Der Line Account ist für die Mädels essentiell wichtiger (Spiele, Bezahlen, Kontakte mit Familie, etc.) als der WhatsApp Account, der nur für uns Kunden benötigt wird.
Sehr viele haben Whatsapp

Das liegt eher daran, dass die Mädels um die Problematik mit line , wissen . Und keine Bilder im tf chat versenden können.
Die cleveren geben die line internetadresse. Andere direkt die Telefonnummer für Whatsapp.

Maxxpower

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Dezember 2025
41
105
293
Wie kommt man auf so einen Mist, wenn man noch nie in pattaya war ?
Über tatsächliche Treffen habe ich nichts geschrieben, weil es die ganze Zeit um die Benutzung der App ging. Erklär also bitte was an meinem Beitrag Mist sein soll? Welche Information ist da falsch, welche nicht jeder halbtalentierte im Internet recherchieren könnte? Kannst du das nicht, schreibst du dir besser MIst selbst auf die Stirn. Man muss in keinem Land gewesen sein, um die dort beliebte Online-Dating Plattform zu testen. Das Wort Online sagt doch schon alles. Ich brauchte 2 Tage, um das was mir im Internet erzählt wurde durch einen Test selbst als wahr auf der Plattform zu bestätigen.

Ich verstehe aber woher dein Unmut kommt. Ich sage es dir aber mal so, wenn ein bekannter Schreiber im Forum Informationen teilt, ist mit Sicherheit mehr Vertrauen bezüglich seiner Beiträge zu erwarten. Es sagt aber nichts über die Qualität der Informationen aus. Umgekehrt genauso. Wenn dir meine Beträge nicht passen, scroll weiter.

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.357
4.210
2.215
Ich brauchte 2 Tage, um das was mir im Internet erzählt wurde durch einen Test selbst als wahr auf der Plattform zu bestätigen.
Lass gut sein, so ein Experte wurde hier vor kurzem schon entsorgt, welcher der Meinung war nach einmaligem Test oder Besuch von allem und jedem die alleinige Wahrheit zu kennen, welche natürlich unumstösslich ist, Sorry für OT liebe Mods.

Maxxpower

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Dezember 2025
41
105
293
Selten so einen Dünnpfiff gelesen ....
Daran sieht man auch wie neue Member hier wertgeschätzt werden. Dünnfiff und Mist. Man hat fast die Annahme man wird hier als minderwertiger Member betrachtet, nur weil der Urlaub noch ein paar Monate hin ist. Auch wird man regelmäßig von allen Seiten attackiert, nur weil man sich im Forum etwas beteiligt. Die Botschaft die ich von diesen Leuten kriege, die mich gerne zitieren ist, du hast keine Ahnung, sei still. Da fühlt man mich sich doch richtig willkommen.

Anstatt sich neue Freunde zu machen, macht man sich lieber neue Feinde. Lest euch alle meine Beträge durch und findet auch nur einen Beitrag, bei dem ich als erster jemanden dumm angemacht habe. Verteidigt man sich hier dann, weil nur Einstecken tut ja niemand, ist man direkt noch schlechter dargestellt und wird im Rudel attackiert. Wenn es nicht noch ein paar vernünftige Leute mit Manieren hier gäbe, wäre ich schon lange weg. Von daher, fühlt euch bitte nicht alle angesprochen. Und wer sich jetzt angesprochen fühlt, zurecht. Nutzt vermehrt die Ignore-Funkton.

Sorry, aber das musste ich mal loswerden.

Maxxpower

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Dezember 2025
41
105
293
Lass gut sein, so ein Experte wurde hier vor kurzem schon entsorgt, welcher der Meinung war nach einmaligem Test oder Besuch von allem und jedem die alleinige Wahrheit zu kennen, welche natürlich unumstösslich ist, Sorry für OT liebe Mods.
Ein weiteres Beispiel, mit gutem Beispiel voran, Ignore

Mods, wenn ihr ebenfalls der Meinung seid, ich schreibe nur Scheiße...könnt ihr mich gerne verbannen, löschen oder wie auch immer. Erklärt habe ich mich ja schon. Ich bin hier für den freundlichen Austausch und nicht um mich regelmäßig gegen andere Member verteidigen zu müssen.

Bloewquu

Hoi Connaisseur
    Aktiv
22 Dezember 2023
407
2.348
1.243
Ein weiteres Beispiel, mit gutem Beispiel voran, Ignore

Mods, wenn ihr ebenfalls der Meinung seid, ich schreibe nur Scheiße...könnt ihr mich gerne verbannen, löschen oder wie auch immer. Erklärt habe ich mich ja schon. Ich bin hier für den freundlichen Austausch und nicht um mich regelmäßig gegen andere Member verteidigen zu müssen.
Hi @Maxxpower,

ich spring Dir ein klein wenig zur Seite und meine auch, dass man mit neuen Membern etwas weniger aggresiv umgehen kann und evtl. auch sollte. In ein paar Jahren trifft man sich beim @schlumpf und trinkt ein Bier zusammen.
Trotz allem habe ich jetzt mal aus Interesse ein paar Deiner letzten Posts angesehen. Und ich muss sage, da kann es einem Member hier schon in den Fingern jucken da mal etwas "härter" ranzugehen. Wie gesagt, ich bin ca. 5 Deiner letzten Posts überflogen. Und es fällt halt schon auf, dass da oft Infos drinnen stehen die so einfach nicht der Wahrheit entsprechen. Isso. Als Beispiel Dein Beitrag zum Tipp an jemand anderes was er tun kann, wenn sein Thaifriendly Zugang gesperrt ist. Und Du kommst mit
a) mit dem Hinweis, dass die TF die IP Adresse sperrt. Was btw einfach kompletter Unfug ist und zwar gleich in mehrfacher Hinsicht. Und um dem ganzen dann mehr Nachdruck/Seriösität/Futter zu verleiben,
b) dann im selben Post noch ein Auszug aus einer KI (Mann, dann formatiert Eure KI Antworten wenigstens so, dass es nicht sofort als KI Mist erkannt wird) was man machen kann um seine IP Adresse zu ändern. Um nochmals im gleichen Post das ganze zu "gipfeln" mit
c) einem Link auf chip.de zur Software "RouterReconnect". welche ebenso btw, eine für diesen Zweck, ziemlich misslungene Software ist.

Tipp: Schreib wovon Du Ahnung hast, wenn davon wenig vorhanden ist (ich meine dabei in Bezug auf Pattaya/Thailand Urlaube), dann bleib vorerst beim nachfragen und normalen beteiligen. Die Beiträge die ich bisher von Dir gelesen habe, kommen mehr in Richtung "ich weis alles" rüber. Und das ist halt in der Kombination Thailand-Newbie eine Konstellation die schon ein wenig provoziert.

Nix für ungut!

kabuco

Aktiver Member
    Aktiv
9 Februar 2020
128
1.956
1.243
Tipp: Schreib wovon Du Ahnung hast, wenn davon wenig vorhanden ist (ich meine dabei in Bezug auf Pattaya/Thailand Urlaube), dann bleib vorerst beim nachfragen und normalen beteiligen. Die Beiträge die ich bisher von Dir gelesen habe, kommen mehr in Richtung "ich weis alles" rüber. Und das ist halt in der Kombination Thailand-Newbie eine Konstellation die schon ein wenig provoziert.

Nix für ungut!

So schaut's aus 👍

• Like
Reaktionen: Faulo

Maxxpower

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Dezember 2025
41
105
293
Danke, das war jetzt insgesamt in nett formuliert, "Du hast keine Ahnung, halt dich zurück" Defintiv besser als Mist und Dünnfiff.
a) mit dem Hinweis, dass die TF die IP Adresse sperrt.

Der Kollege hatte länger mit dem Thema zu kämpfen, welcher auf TF gesperrt wurde. Irgendwie kam nach mehreren Posts keine Lösung bei raus und ich habe ihm einfach nur das kopiert, was mir das Internet als Lösung rausgespuckt hat und ich dann persönlich in gleicher Situation ausprobiert hätte. Ich wollte nur hilfsbereit sein. Wenn es dich gestört hat, entschuldige ich mich dafür.

Danke jedenfalls für deine vernünftige Kritik. So sollte es immer sein.

Ich akzeptiere jetzt für mich einfach, dass man hier an jeder Ecke triggert, wenn man noch nicht in Thailand war, selbst wenn man nur gute Intentionen dabei hat. Es soll jetzt auch nicht als Seitenhieb verstanden werden. Manchmal ist es einfach so, wie es ist und man muss sich an die Gegebenheiten anpassen.

Wer gerne Reiseberichte liest, ist dann gerne ab Anfang Mai in meinem geplanten Berichte Thread willkommen.
Bis dahin, bye.

• Like
Reaktionen: Bloewquu

Nemeth

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 November 2019
71
197
713
Also ich kann bestätigen dass WhatsApp schon der Regelfall ist. Habe TF mal wieder angeschmissen (Für mich zum Testen was derzeit Preise Koh Samui und Phuket sind, bin ja bald vor Ort) und ALLE Damen haben ausschließlich auf WhatsApp schreiben wollen. Trotzdem ich eher auf Line wechseln wollte.

Pandail

Aktiver Member
   Autor
29 September 2024
126
1.376
993
Praktisch bei Whatsapp ist auch, dass man das Profilbild nicht mehr speichern kann und auch nicht mehr über die Screenshot Funktion des Smartphones stehlen kann. Man müsste quasi schon ein Zweithandy über das andere Handy halten und das Profilbild abfotografieren. Mega umständlich und sehr unwahrscheinlich.
Du kannst das doch ganz einfach aushebeln, indem du die web Version von WhatsApp benutzt. An meinem Laptop kann ich dann ganz normal Profilbilder abspeichern oder Videoaufnahmen machen. Falls du keinen Laptop dabei hast, geht das wahrscheinlich auch über einen mobilen Browser im Desktop-Modus.

• Like
Reaktionen: Maxxpower