Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Central Wo geht ihr in Pattaya DEUTSCH essen?

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.267
5.898
1.865
Wenn ich dss aber so lese, fahre ich lieber weiterhin noch ein kleines Stück gerade aus und gehe in der Borussiapark zum Win .
Da bin ich auch als königsblauer willkommen 🤪

Jau, und ich als Zecke bin dort auch gerne zu Gast.

Hatte folgendes im anderen Forum schon mal zum besten gegeben...

Morgens wollte ich, gegen 10:30, im Bamburi mit TG frühstücken.
Wir waren die einzigen Gäste, das Personal saß vorne zu fünft an einem Tisch, döste vor sich hin und kam natürlich nicht auf die Idee uns zu bedienen. Nach 5 Minuten sind wir wortlos aufgestanden und ein paar Meter weiter zum lecker frühstücken bei Win.
Das ist schon ein paar Jahre her, Thomas war dort noch Wirt.
Wir waren das erste und letzte Mal dort.
 

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
451
1.807
1.593
Hamburg
Gibt es noch irgendwelche Alternativen zu Torti? Irgendein Restaurant was an Ambiente und Qualität herankommt?
Die Schweizer, z.B. Bistro in der Soi 13.1 oder Klang / Soi 7 das Chalet, ansonsten Deutsch war immer die Golden Orchidee sehr gut, weiss aber nicht was da zur Zeit los ist. Ich gehe ab und zu auch gerne einmal in das Old Germany, Naklua Rd. naehe Delphin essen. Auch im Bazzi / Leckerle kann man ausgewaehlte Speisen geniessen. Ansonsten auf die Italiener ausweichen ;-)
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
War die Tage mal in der Goldenen Orchidee. Weil das ja immer hoch gelobt wird.
Hatte geschmorte Ente mit Rosenkohl und Salzkartoffeln.
Davor ne' Spargelcremesuppe.
Die Suppe hatte weder was mit Creme noch mit Spargel zu tun. Wasser mit Spargelgeschmack triffst besser. Jede Tütensuppe von Maggi schmeckt besser.
Die Ente nach ja. Etwas faserig, Rosenkohl und die Kartoffeln waren ok.

Am besten war das Eis hinterher. Kann man nicht viel falsch machen, wenn es aus dem Supermarkt kommt.
Dazu das deutsche Ambiente, wo jeder wieder dem anderen erklärt hat, wie Thailand funktioniert wenn man hier lebt. 🤣
Ne' Wiederholung meinerseits gibt's allerdings nicht.

Anhang anzeigen 1857170

Anhang anzeigen 1857171

Danke@taldren,

Das sind doch mal Tipps mit Hand und Fuß. Dagewesen, selbst getestet und uns über die Eindrücke informiert.
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
Danke für den Tipp ..
Aber Salat dürfte zum Deutschen Essen gehören ...
Es ging ja nicht explisit um Deutsche Restaurants ???
Im Sizzerl kannst Du auch Pommes mit Chicken und sonstiges Essen zum Teil Deutsch ... zum Essen geniessen!

Aber wegen dem grossen Buffet an Salatsorten ... Man sieht es gar nicht auf en Bildern wie umfangreich es ist ... Und sowie der Preis 199 bath zum teil Promotion 139 bath, wäre das für Deutsches Essen , auch ein tipp wert !
Ich selbst bin über jeden Tipp sehr froh !
Es wurde nicht nach Deutschen Restaurants explisit gefragt , in der Tat !
Grüsse

Ja sorry @bomber, hast Recht, es wurde nicht explisit nach Deutschen Restaurants gefragt, sondern deutschem Essen und wo.

Ich fange in Kürze meine Restaurant Tests vor Ort an und berichte dann in einem anderen sräd darüber. Es wird wohl auch irgend ein Deutsches dabei sein.

Wie ich nun so heraus lese wird es aber sicher nicht Bramburi sein und nicht Orchidee. So was kann man sich wohl schenken. Aber man sollte sich ggf. Seine eigene Meinung vor Ort machen.

@Taldren brachte mich nun mit seinem posting darauf, das es mir im Grunde eher auf das Kulinarische ankommt und auch auf das Ambiente.
 
  • Like
Reaktionen: bomber
Thailernen.net
Einen sehr guten, schwäbischen Kartoffelsalat findest du im Bazi, Naklua Soi 33.

Nur Essig, Öl, Zwiebeln, Salz,Pfeffer, mit Brühe gemacht, lätschig… wenn man es mag.


Einen sehr guten findest du auch in der Villa Germania. Dort gibt es den Salat als lauwarmer Kartoffel/Specksalat, deftig, gröber, Essig/Öl.

Beide sehr gut im Geschmack… guten Appetit!
 

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.680
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
Einen sehr guten, schwäbischen Kartoffelsalat findest du im Bazi, Naklua Soi 33.

Nur Essig, Öl, Zwiebeln, Salz,Pfeffer, mit Brühe gemacht, lätschig… wenn man es mag.


Einen sehr guten findest du auch in der Villa Germania. Dort gibt es den Salat als lauwarmer Kartoffel/Specksalat, deftig, gröber, Essig/Öl.

Beide sehr gut im Geschmack… guten Appetit!
Villa Germania ist ein guter Tipp zum Essen, scheiss auf die TV Serie, die Köchin hat es drauf und mit der Serie nix zu tun, schade nur das sie seit neuestem die Pommes nicht mehr frittieren sondern wohl im Convektomat oder in der Heissluftfrtöse zubereiten
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
Bei Gerhard gab es früher immer einen sehr guten schwäbischen Kartoffelsalat.

Ob die Qualität immer noch so wie früher ist, weiß ich nicht. :unsure:

Ja, der gute, alte Gerhard. Der hatte es noch drauf mit der guten Küche. Jetzt kocht er nur noch für die Walküren.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Basco

Det

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 August 2018
30
157
613
Mein Favorit, aber mit Mayonaise, und darüber krossen Speck,war immer in der Soi 4 im Restaurant gegenüber dem Krankenhaus Pattaya International.

Weiss aber nicht ob es überhaupt noch geöffnet ist??

Anhang anzeigen 1858025

Nicht mehr offen - PIC Kitchen. Die haben den Kartoffelsalat als den weltbesten gelobt - geschmeckt hat er wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und NCS666

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
Danke für den Tipp. Für die Sichnichtinpattayaauskenner, wo ist das ungefähr. Kenne beides nicht. ( Kreisel, Supermarkt )
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.906
13.425
2.965
56
Nordpattaya/Naklua :bigg

Evtl hilt Tante Google mit Maps oä .... :hut
 

Ähnliche Themen