Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

Wise Multiwährungskonto

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.291
10.756
2.865
Ich nutze die Bangkok Bank seit 37 Jahren,und bin auch zufriedener Kunde!

Aber wenn es eben mal schnell gehen muss, dann eben die Kasikorn Bank!

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
267
711
983
München
Ich würde es davon abhängig machen, wie sich der Wechselkurs nach dem Wechseln entwickelt. Steigt der Euro weiter, würde ich auch in Thailand vom EUR-Konto zahlen, da der Wechselkurs dann besser als der des bereits gewechselten Guthabens wäre.
Und umgekehrt. Sinkt der Euro, kann man aus dem zum besseren Euro-Kurs gewechselten THB-Guthaben zahlen.
Pack deine anderen Währungen in eine Spardose, die Baht dann von der Spardose raus ins Währungskonto.
Dann ist sichergestellt, dass nur Baht zur Zahlung verwendet werden.

Willst Du wegen besserem Wechselkurs dass Euro in Echtzeit gewechselt werden, dann packe alle anderen Währungen in ihre Spardosen und nur die Euro ins Währungskonto.

Geht bei WISE super, alles was in Spardosen ist, langt WISE beim Umtausch oder Autowechsel nicht an.
Ich mache es seit Jahren so, gerade wieder 5K€ zu Baht gewechselt bei 38,1x. Sollte der Kurs im JAN/FEB/MÄR besser sein, verwende ich die Euro, ansonsten die gewechselten Baht.

• Like
Reaktionen: buddy2020 und savoy

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.154
24.292
4.815
58
O-Zone in D
Heute ist meine Überweisung dann auch auf meinem Bangkok-Bank Account angekommen, nach 3 Tagen, Spitzenreiter bisher bei mir.

• Like
Reaktionen: TomHarley