Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Torti Beer Garten
Guesthouse Pattaya
Flintstone
Borussia Park
Smurf Bar
Checkin Tour
Zahnarzt Ramin
Tattoo

Thailand Wieviel Geld brauche ICH in Thailand im Monat.

Nordwind

Aktiver Member
    Aktiv
16 September 2024
123
218
673
So AXA Auslandskrankenversicherung Tarif ARE bis 365 Tage (muss danach 90 Tage pausieren ähnlich der Envivas) habe ich jetzt auch nochmal gerechnet , z. Z. mit Alter 64 sehr günstig , 8 Monate für 264 Euro entspricht 33 Euro pro Monat
mit Alter 70 1306 Euro für 8 Monate entspricht 163,25 pro Monat
Für mich für dieses Jahr mit Alter 64 bis jetzt das günstgste Angebot
Danke für den Tip

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
515
807
973
Der ADAC hat für mich persönlich immer gewonnen weil er alle Punkte erfüllte und zudem am bekanntesten in Thailand ist, sprich jedes Krankenhaus weiß in der Regel wo sie beim Check der Versicherung anrufen müssen und was zu tun ist.
Das gilt für alle anderen bekannten Versicherungen wie Hanse-Merkur, Envivas, Allianz etc. auch. Ich bin damals von der ADAC zur Envivas gewechselt. Ich denke grosse Leistungsunterschiede und eine Notfallnummer die 24/7 erreichbar ist haben alle grösseren Versicherungsgesellschaften.

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.860
28.375
3.915
Ich denke grosse Leistungsunterschiede
Kann ich aktuell nicht mit Sicherheit sagen.

Als ich mich 2008 mit der Prüfung der Langzeit-KV rumgeärgert habe gab klare Unterschiede auch bei dem großen Versicherungen. Das war der Grund warum ich mich damals entschloss lieber ein paar Euro drauf zu legen.

Aktuell muss halt jeder für sich selbst prüfen, "ich denke" würde mir persönlich nicht reichen.

Ich nehme mir da lieber ein Wochenende Zeit und vergleiche gründlich.

Aber auch das muß und soll jeder selbst entscheiden. Für mich gibt es derzeit keine Veranlassung mich damit genau zu beschäftigen, ich gebe nur meine Erfahrung aus der Vergangenheit weiter.

carlos661

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2024
479
932
773
Sehe ich auch so oder halt versuchen statt auszuwandern in Deutschland seinen Wohnsitz behalten und sich das Geld für einen 3-4 monatigen Aufenthalt in Thailand pro Jahr zusammen zusparen. Wird natürlich mit 1500€ pro Monat nicht einfach.
so wäre auch mein Plan 😁
zumal ich mit meiner PKV immer ein halbes Jahr weg kann u auch kn Thailand versichert bin !
diese aufgeben in D ist hoch riskant, falls ich zuück gehe komme ixh in einen pkv die ich niemals zahlen kann.

• Like
Reaktionen: Suffkopp

luke123

Aktiver Member
    Aktiv
5 April 2022
103
616
933
so wäre auch mein Plan 😁
zumal ich mit meiner PKV immer ein halbes Jahr weg kann u auch kn Thailand versichert bin !
diese aufgeben in D ist hoch riskant, falls ich zuück gehe komme ixh in einen pkv die ich niemals zahlen kann.
Wenn man in D in einer PKV versichert ist und nach LOS auswandert, sollte man immer eine große Anwartschaft behalten. In manchen Fällen kann auch kleine Anwartschaft sinnvoll sein. Aber eines von beiden sollte man auf jeden Fall haben. Auch in der gesetzlichen Krankenversicherung gibt es Anwartschaften. Auch würde ich mich gründlich informieren bevor ich auswandere.

Nordwind

Aktiver Member
    Aktiv
16 September 2024
123
218
673
Wenn man in D in einer PKV versichert ist und nach LOS auswandert, sollte man immer eine große Anwartschaft behalten. In manchen Fällen kann auch kleine Anwartschaft sinnvoll sein. Aber eines von beiden sollte man auf jeden Fall haben. Auch in der gesetzlichen Krankenversicherung gibt es Anwartschaften. Auch würde ich mich gründlich informieren bevor ich auswandere.
Zum Thema Anwartschaft gibts noch nen extra Thread

• Like
Reaktionen: luke123

carlos661

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2024
479
932
773
nicht auswandern, reisen für 6 Monate u bin versichert u alles legal
Anwartschaft nein ! hatte ich als Expat kostet auch richtig Geld