Ich zahle bei der AXA immer noch ca. 80€ im Monat, egal ob 5/6/7/8 Monate. 69jahre alt
Das gilt für alle anderen bekannten Versicherungen wie Hanse-Merkur, Envivas, Allianz etc. auch. Ich bin damals von der ADAC zur Envivas gewechselt. Ich denke grosse Leistungsunterschiede und eine Notfallnummer die 24/7 erreichbar ist haben alle grösseren Versicherungsgesellschaften.Der ADAC hat für mich persönlich immer gewonnen weil er alle Punkte erfüllte und zudem am bekanntesten in Thailand ist, sprich jedes Krankenhaus weiß in der Regel wo sie beim Check der Versicherung anrufen müssen und was zu tun ist.
Kann ich aktuell nicht mit Sicherheit sagen.Ich denke grosse Leistungsunterschiede
so wäre auch mein PlanSehe ich auch so oder halt versuchen statt auszuwandern in Deutschland seinen Wohnsitz behalten und sich das Geld für einen 3-4 monatigen Aufenthalt in Thailand pro Jahr zusammen zusparen. Wird natürlich mit 1500€ pro Monat nicht einfach.
Wenn man in D in einer PKV versichert ist und nach LOS auswandert, sollte man immer eine große Anwartschaft behalten. In manchen Fällen kann auch kleine Anwartschaft sinnvoll sein. Aber eines von beiden sollte man auf jeden Fall haben. Auch in der gesetzlichen Krankenversicherung gibt es Anwartschaften. Auch würde ich mich gründlich informieren bevor ich auswandere.so wäre auch mein Plan
zumal ich mit meiner PKV immer ein halbes Jahr weg kann u auch kn Thailand versichert bin !
diese aufgeben in D ist hoch riskant, falls ich zuück gehe komme ixh in einen pkv die ich niemals zahlen kann.
Zum Thema Anwartschaft gibts noch nen extra ThreadWenn man in D in einer PKV versichert ist und nach LOS auswandert, sollte man immer eine große Anwartschaft behalten. In manchen Fällen kann auch kleine Anwartschaft sinnvoll sein. Aber eines von beiden sollte man auf jeden Fall haben. Auch in der gesetzlichen Krankenversicherung gibt es Anwartschaften. Auch würde ich mich gründlich informieren bevor ich auswandere.
nicht auswandern, reisen für 6 Monate u bin versichert u alles legalWenn man in D in einer PKV versichert ist und nach LOS auswandert, sollte man immer eine große Anwartschaft behalten. In manchen Fällen kann auch kleine Anwartschaft sinnvoll sein. Aber eines von beiden sollte man auf jeden Fall haben. Auch in der gesetzlichen Krankenversicherung gibt es Anwartschaften. Auch würde ich mich gründlich informieren bevor ich auswandere.
Wie sieht es da mit Vorerkrankungen aus, dankeBei der Reisepolice handelt es sich um die Hanse Merkur, die haben das schon auch alles. Ob Vorleistung im Ernstfall klappt, weiß ich nicht, da ich es zum Glück noch nicht brauchte. Aber ich gehe zumindest mal davon aus,
dass es bei einem so namhaften Versicherer nicht schlechter funktioniert als bei anderen.
Man kann da schon etwas pauschalisieren. Die einen haben den Preissprung ab 60 und die anderen erst ab 66.
D.h. von 60-65+- ist der ADAC günstiger, sonst nicht. Und ab 76 wird es beim ADAC bodenlos.
Tourist Police - Hanse Merkur.
Anhang anzeigen 2088146
ADAC
Anhang anzeigen 2088147