Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Wien - Bangkok am 30. August

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.981
22.582
4.465
Pakete aus Thailand wahrscheinlich ja, aber aus dem Ausland eher nicht, denke ich

Nein, so ist es nicht!

Ich habe jetzt noch einmal meine Frau gefragt. Die Mädels haben sich ja Pflegemittel und
Obst organisiert.
Eine Bekannte aus Pattaya hat einige Pflegeprodukte (Shampoo etc) ins Hotel gebracht.
Dort ist es kontrolliert und desinfiziert worden. Ausserdem mussten die Namen der
Quarantänegäste und die Zimmernummern angegeben werden. Hotelpersonal hat
das dann zu den Zimmern gebracht.

Beim Obst gabs schon Schwierigkeiten: Lamyai (Longan) war möglich,
Mangostan wurde nicht erlaubt. Angeblich wegen möglichen Ungeziefer in der Frucht.

Das heißt: ein Paket wird auf jeden Fall geöffnet und es wird nachgesehen, was drinnen ist.
Wenn der Empfänger Pech hat, bekommt er es erst nach der Quarantäne (oder gar net :bigg)

Jetzt bin ich aber doch neugierig: was will sich @muellermeier bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.981
22.582
4.465
Aufpassen, in Österreich sind das 100 kg, so habs ich gelernt.

Das Net sagt:

In Österreich entspricht ein Zentner 100 Kilogramm

In Deutschland (zumindest in Bayern) sagt man Zentner, und meint 50 Kilo. Erst mit dem Doppelzentner kommt man auf den österreichischen Zentner von 100 Kilogramm
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
401
2.544
1.393
Rhein-Main-Gebiet
Eine Bekannte aus Pattaya hat einige Pflegeprodukt (Shampoo etc) ins Hotel gebracht.
Dort ist es kontrolliert und desinfiziert worden.

Was ist denn das wieder für eine Logik? Waren aus dem sauberen Inland müssen desinfiziert werden bevor die möglicherweise Infizierten sie bekommen. Da wird doch eher ungekehrt ein Schuh draus, oder? :wall

Den Kasper, der diese Regeln aufgestellt hat würde ich gerne mal sehen.
 
  • Like
Reaktionen: OlliX

Gecko-22

Dipl.-Hühnerhabicht
    Aktiv
12 September 2014
1.036
1.525
1.563
Tief im Westen
Samui, wie hat es denn Thailands beste Austrian Golferin überstanden? Wäre schön, wenn du auch noch mal aus ihrer Sicht berichten könntest.
 
  • Like
Reaktionen: samui

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.981
22.582
4.465
wie hat es denn Thailands beste Austrian Golferin überstanden?

Hahaha, na ja ...

Das sie in einem schönen Beach Resort war, hab ich schon geschrieben.
Schöner Meerblick, aber 14 Tage eingesperrt sein, ist schon hart - auch für sie.

Aber Video Chats per Line mit Familie und Freunden hat es ihr ein bisschen
leichter gemacht.

Ausserdem kann sie sich mit Handy und Tablet stundenlang beschäftigen,
auch ohne Quarantäne :bigg

Das es nur Tee und Wasser gab, störte sie nicht. Sie trinkt ja nichts -
vielleicht einmal bei einer Feier ein Gläschen Wein oder einen Aperol Spritz.

Vom Essen war sie - so wie ich - wenig begeistert (höflich formuliert).
Und wenn sie schon nicht zufrieden ist, dann kann ich mir vorstellen,
was die Thais vorgesetzt bekamen.

Meine Frau ist bestimmt nicht "verwöhnt" und ist mit einem einfachen Isaan-Essen zufrieden
Eine Reissuppe zum Frühstück hat sie schon glücklich gemacht ....

Aber wie es ihrer Art und ihrer Erziehung entspricht, hat sie die ganze Prozedur
ohne Murren zu Kenntnis genommen.
 

Maexchen49

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2013
72
138
393
Ich war diese Woche in Venedig, meine Lieblingsstadt die ich des öfteren schon besucht habe. Nicht nur wegen der einmaligen Lagunenlage und der herrlichen Bauten und der einmaligen Geschichte, sondern auch wegen dem riesigen Gastroangebot. Liebe es gut zu essen, mediterran genauso wie etwa die alte österreichische Küche und seit jetzt sieben Jahren die phantastische Thaiküche, seit ich meine liebe Isaan-Lady habe und bestens bekocht werde.
Und dorthin möchte ich natürlich ehemöglichst zurück. Aber wenn ich an die Quarantäne-Einöde und -Essen denke ..... puhhhhh
So hoffe ich stark auf die neuesten Meldungen aus den thailändischen Regierungskreise in denen angedacht ist die 14-tägige Quarantäne schon im Heimatland absitzen zu können und nach zwei Covidtests, Erklärungen, Versicherungsabschluß .... in den Flieger steigen zu können. Ein Test noch am Suvarnabhumi Airport, Ergebnis abwarten, und weiter ginge es! Dies erscheint mir sicher, praktikabel und annehmbar, und könnte außerdem die Wintersaison noch retten!
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
   Ex Member
20 Januar 2020
1.004
1.705
1.413
@Maexchen49
In einem anderen Thread hatte ich es bereits gepostet. Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen reicht eine Quarantäne von 5 Tagen.
Wenn du warten kannst, dann warte bis Dezember. Ich glaube, dann wird es eine noch "humanere" Lösung für eine Einreise nach Thailand geben.
Ich drücke uns die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

Maexchen49

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2013
72
138
393
@Maexchen49
In einem anderen Thread hatte ich es bereits gepostet. Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen reicht eine Quarantäne von 5 Tagen.
Wenn du warten kannst, dann warte bis Dezember. Ich glaube, dann wird es eine noch "humanere" Lösung für eine Einreise nach Thailand geben.
Ich drücke uns die Daumen.
Ja wäre auch noch tragbar. Hoffen wir weiter. Aber die Vorsichtigkeit und Denkschnelligkeit der Thai-Behörden ...
Aber zuerst die Quarantäne und Testungen wäre sogar mehr Sicherheit, vor allem weniger Ansteckungsrisiko im engen Flugzeug!
 

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
@samui... möchte Dich noch um ein paar Infos bitten. Wie war das Ganze finanziell bei Deiner Frau ? Die Umstände in Deinem Beitrag #202 sind zwar für eine Thai grenzwertig, aber zu überleben.
Hintergrund meiner Frage ist, daß meine Frau auch zurück zur Familie will.
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.981
22.582
4.465
@gamini @Alwaro

diese Diskussion findet sicher nicht hier statt!

Wie war das Ganze finanziell bei Deiner Frau ?

Als Thai bezahlt sie nur den Flug, in unserem Fall waren das 560 Euro.

Benötigt hat meine Frau folgende Unterlagen:
Declaration form (wird selbst ausgefüllt, Formblatt auf der Homepage der Botschaft)
Certificate of entry (wird von der Botschaft ausgestellt)
Fit to Fly certificate (in Englisch, habe ich selber geschrieben inkl. Briefkopf meines Hausarztes, Hausarzt
musste nur mehr unterschreiben, Datum nicht älter als 72 Stunden)
Ticket (von der Botschaft bekommt man eine Tel.Nr. bei der man anrufen muss. Airline-Personal
ist informiert und die Buchung ist nur mehr Formsache. Bezahlt habe ich per Kreditkarte)
T8 form (Formblatt auf der Homepage der Botschaft, Name, Adresse usw)
EVA Air Health declaration form (Formblatt der Airline, persönl. Angabe, Gesundheitszustand,
wo war man die letzten zwei Wochen, man soll sich von Menschenmassen fern halten ...)

Für Thais also etwas einfacher
 
Zuletzt bearbeitet:

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
875
4.504
2.145
da wo es schön ist
Für alle die mal einen Video Einblick in die Quarantäne bekommen wollen verlinke ich mal 2 Videos.
Wie man da sieht und hört ist dieses Eingesperrt sein für den ein oder anderen ein Problem.
Mich bestärkt das in meiner Meinung das eine Quarantäne zur reinen Vorbeugung mit einem negativen Test ein No Go ist. Da kann mich Thailand mal am Allerwertesten lecken.
Das auch noch vor dem Hintergrund der extremen Bürokratie und des Preises der 2 Wöchigen Quarantäne.






Und das hier fürs Futtern , wenn man wenigstens in Gym könnte.......


 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.981
22.582
4.465
@wumme
Danke für die Videos, kannte ich nicht.

Zum ersten Video kann ich sagen, daß mir das allein sein nicht so viel ausgemacht hat.
Mag vielleicht auch mit dem Alter zusammen hängen. Aber ja, es ist tlw. langweilig.
Ich habe im Zimmer Sport gemacht - Youtube ist voll mit "Fitness ohne Geräte". Ich mache
z.B. bei Videos von Sascha Huber mit.
Muß aber zugeben, daß ich ca. nach 5 Tagen auch Motivationsprobleme gehabt habe.
Hat 2 - 3 Tage gedauert, dann war es wieder besser.

Habe auch viel telefoniert mit Familie in Österreich, mit Frau und Freunden per
Line, WhatsApp, Skype, Messenger ...

Bin zwar nicht soviel im Bett gelegen, hab aber Hornhaut am Arsch bekommen :cry:
Nur ein leicht gepolsterter Stuhl vorhanden.

Kopfmässig ist es mir ganz gut gegangen, muß aber zugeben, daß ich am 12. Tag
nach dem 2. Covidtest etwas zu denken angefangen habe.
In dem Sinne: was passiert, wenn der Test positiv ist?

Ich habe richtig gemerkt, wie mir nach dem "Negativ-Anruf" am 13. 9. ein kleiner Felsbrocken vom
Herzen gefallen ist ...
war auch der Moment, wo ich gewusst habe, daß ich zwei Tage später FREI bin :cool:

Zum zweiten Video:
Ja, kann ich bestätigen, das Futter ist grausam.
Wobei ich sagen muß, daß es beim Kollegen zumindest optisch besser aussieht als bei mir.

Highlight bei mir war am Morgen und am Abend jeweils Trinkjoghurt und fast bei jedem
Essen war etwas Obst dabei, jeweils zwei versch. Sorten
(Ananas, Wassermelone, Zuckermelone, einmal auch drei Apfelscheiben)
 
Zuletzt bearbeitet: