Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Wien - Bangkok am 30. August

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.981
22.585
4.465
Es ist geschafft!!
:daumen:daumen:daumen

Gemeinschaftszelt ... Gemeinschaftstoiletten

Weiß nicht, woher du das hast. Aber nach allen Erfahrungen von meiner Frau, @peda und mir
kann das nur Unsinn sein.
Schon die strenge Einreiseprozedur am Airport BKK widerspricht diesen Gerüchten.

Jeder ist in einem eigenen Hotelzimmer, das man nicht verlassen darf bzw. man wird vom
Personal abgeholt und wieder zum Zimmer gebracht (zum Covid Test, zur Erholungszone)
In der Erholungszone darf man die Toilette nicht benützen (ist sowieso gesperrt), sondern
man muß zurück aufs eigene Zimmer, falls nötig. Also auch hier ein klarer Widerspruch
zu Gemeinschaftstoiletten.
Auch Pool und Fitnessraum ist nicht erlaubt.

Meine Frau ist/war im Cholchan Beach Resort Pattaya. Ihr Zimmer und ihre Aussicht
aus dem 9. Stock.

1598857477964.jpg 1598857475832.jpg


Nach links konnte sie in 3,5 km Luftlinie Entfernung das "Sanctuary of truth" sehen.

Der Unterschied zu uns war, daß die Thais nicht in eine Recreation Area durften,
sondern tatsächlich die ganzen zwei Wochen im Zimmer bleiben mussten.
Ausnahmen: zu den Tests.
Ursprünglich hatte sie gehört, daß man nach dem 2. Test am Tag 13 und 14 raus darf.

Ausserdem gabs keine Zimmerreinigung. Es waren genug Handtücher und Bettwäsche
im Zimmer.

Die Thais erfahren aber erst am Flughafen ihr Quarantäne Hotel. Von unserem Flug
kamen ca. 25 Leute in dieses Hotel. Leider kann ich dir nicht sagen, wo die anderen waren.
Aber sicher nicht in irgendwelche "Gemeinschafts" Zeltlager

Die Abreise müssen wir Ausländer selbst arrangieren und bezahlen.
Bei meiner Frau ist es so, daß private Abholung möglich ist.
Wer diese Möglichkeit nicht hat, wird mit dem Bus zum Ziel seiner Wahl gebracht.

Die Dame aus Frankreich z.B. wird nach Korat gebracht.
Meine Frau fährt bis zum Mo Chit Busterminal, dann weiter zum Don Mueang Airport,
wo wir uns treffen.

Um 13.20 Uhr geht es mit Nok Air nach Ubon Ratchathani.

Hiermit endet mein Bericht "der anderen Art" :bigg

Wer noch Fragen hat .... don't hesitate ... ihr wisst schon. Ich werde sie nach Möglichkeit beantworten.

DANKE fürs mitlesen und für die vielen Likes
 

Goetzi

Aktiver Member
    Aktiv
23 September 2014
146
689
933
Vielen Dank für Deinen Bericht und alles Gute für Deine Frau und Dich. Obwohl wir uns (noch) nicht persönlich kennen, freue ich mich mit Euch.😊
 
  • Like
Reaktionen: samui

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
875
4.504
2.145
da wo es schön ist
DANKE fürs mitlesen und für die vielen


Wir haben dir zu danken das du Licht ins Dunkel der Quarantäne Abläufe in Thailand gebracht hast.

Kein dummes ich habe 'gehört' oder bei der Frau eines 'Bekannten' soll das aber so und so gewesen sein.

Mir gefallen Beiträge dir über das selbst erlebte berichten und noch dazu viele Infos liefern. Infos aus erster Hand sozusagen.
👍👍👍👍

Gut hast die ganzen Strapazen auf dich genommen. Geniesse Thailand und die menschenleeren Strände und Hotels.

Ich würde nicht zu Hause abhängen sondern die nächsten Monate durchs Land fahren. So schön wie zur Zeit wars die letzten 20 Jahre nicht mehr für Traveler.
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.981
22.585
4.465
Kaum zu Hause gibt es wieder etwas zu berichten.

1. Ich hab 3 Kilo abgenommen 😁 bei 1,74 m von 76 auf 73 - alles Muskeln natürlich 🥳

2. Die Thais haben mit dem Bus von Pattaya bis Chatuchak 4,5 Stunden !!! gebraucht.
Einige Zwischenstationen, langsam gefahren, was weiß ich. Abfahrt war um 7 Uhr,
um 11:30 Chatuchak, meine Frau dann mit dem Taxi zum Don Mueang. Getroffen haben
wir uns um knapp 12 Uhr. Gut das ich den 13.20 Flug gebucht habe.

Einer im Bus hatte einen Flug um 9 Uhr - ok, das war sportlich. Andererseits hatte er keine
klaren Informationen. Die wußten in der Früh um 6 noch nicht einmal, wann der Bus abfährt

Natürlich hat sich der fürchterlich aufgeregt. Am Flughafen habe ich dann selber gesehen,
das der Air Asia Flug nach Khon Kaen gewartet hat. Lt. Übersetzung der Durchsage ebenfalls Quarantänegäste (eines anderen Hotels)

3. Überraschung bei Ankuft in Ubon Ratchathani. Beim Ausgang Temperaturkontrolle.
ok, soll sein, das mussten alle machen.
Dann aber sagt meine Frau: STOP, wir müssen uns hier registrieren!
Ich sage: Nein, habts mi gern, ich registrier mi überhaupt nimmer :mad:
und überhaupt, warum gehen alle anderen durch?

Na weil wir in Quarantäne waren und das gehört in der Provinz Ubon auch registriert.
Also die zwei Beamten wollten Paß, Boarding Card, Quarantäne-Bestätigung des Hotels
und die negativen Covid Tests. Die bekomme ich erst per Mail, war aber auch so ok.

Je ein Formular wurde ausgefüllt, jeder hat seines unterschrieben. Hat mit einigen
Erklärungen ca. 5 Minuten gedauert.

Der Hintergrund: Wenn wir die Provinz verlassen, müssen wir die Testergebnisse mit haben.

Also ganz klar ist mir das nicht, aber es wird so richtig am "Covid-Rad" gedreht.
Kann mir zu Zeit nicht vorstellen, daß es bis zur Hauptsaison besser wird ...

Sehr unlogisch ist ja auch, daß mein Freund mit dem Bus nach Pattaya gefahren ist
und nichts dergleichen hatte, oder @peda?

Abschluß: kaum bin ich zu Hause, liegen mir die Frauen zu Füssen :love:

1600165786059.jpg
 

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
819
2.767
1.543
Owl
Samui,erst mal vielen Dank für den topaktuellen Bericht.Mein Frau und ich werden uns den Stress vorerst noch nicht antun.
Andererseits würde mich koh Samui jetzt reizen wenn man die Videos vom Florenz sich so ansieht.Dir alles gute weiterhin:hut:daumen
 
  • Like
Reaktionen: samui

truelove

Aktiver Member
    Aktiv
2 Dezember 2014
167
140
873
Bin glücklich, dass deine Quarantäne endlich vorbei ist und du wieder mit deiner Frau, vereint und zuhause bist!
 
  • Like
Reaktionen: samui

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.466
3.985
2.165
Sehr unlogisch ist ja auch, daß mein Freund mit dem Bus nach Pattaya gefahren ist
und nichts dergleichen hatte, oder @peda?
Nein, bei mir gab es nichts, habe aber beim checkout vom Hotel eine Mappe mit einem Zertifikat, dass ich in Quarataene war plus die 2 Covid Tests. Ob ich das jemals brauche? Wer weiss.