Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Wien - Bangkok am 30. August

Goetzi

Aktiver Member
    Aktiv
23 September 2014
146
689
933
Als jemand, der unfreiwillig von seiner Wahlheimat Thailand ausgesperrt ist (und das trotz teuren Visums ), würde ich nur zu gerne die 2 Wochen Quarantäne und den ganzen anderen Kram auf mich nehmen, wenn ich nur wieder zurück könnte.
 

chris_x_chris2012

Schreibwütig
    Aktiv
27 Februar 2012
540
1.137
993
2 Wochen Knast für 40000 Baht? + 2 mal Corona-Test in Thailand und 2 mal Corona-Test vor Abflug + Visum +fit2fly-Bescheinigung + Ticket für 560 Euro +Versicherung 100000 Euro? So toll ist es in Thailand nun auch wieder nicht....
Ich denke es gibt bald ein Umschwenken aud das Modell aus Singapur. 48 Stunden Quarantäne und Corona-Test. Das ist ja noch in Ordnung.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.095
2.565
Selbst wenn die Thais schon genau wüssten ab wann Touris wieder ohne Quarantäne einreisen dürfen, würden sie es sicher nicht bekannt geben. Ab dem Moment wird nämlich niemand mehr die ganze Erniedrigungstour und die Kosten auf sich nehmen. Bis zu diesem Zeitpunkt würde ganz genau niemand mehr kommen.
 

Maexchen49

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2013
72
138
393
2 Wochen Knast für 40000 Baht? + 2 mal Corona-Test in Thailand und 2 mal Corona-Test vor Abflug + Visum +fit2fly-Bescheinigung + Ticket für 560 Euro +Versicherung 100000 Euro? So toll ist es in Thailand nun auch wieder nicht....
Ich denke es gibt bald ein Umschwenken aud das Modell aus Singapur. 48 Stunden Quarantäne und Corona-Test. Das ist ja noch in Ordnung.
Ich denke auch. November/Dezember wird es ein Umdenken der entsprechenden Ministerien geben, geben müssen, um die einträgliche "Wintersaison" noch zu retten und die vielen Arbeitsplätze und um auch die Einnahmen der Girls zu sichern, die die Familien im Norden und Nordosten unbedingt ja wieder unterstützen müssen!
Und dann, erst unter erleichterten Bedingungen werde ich wieder zurückreisen. Die Unbekannte: Bei uns in Ö steigen ja momentan die Zahl der Neuinfektionen - 500/Tag !?? - und wie gefährlich werden wir Österreicher dann eingeschätzt, von den mehr als vorsichtigen Thais! Dürfen wir noch dann noch Anträge stellen?
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.981
22.582
4.465
wie gefährlich werden wir Österreicher dann eingeschätzt, von den mehr als vorsichtigen Thais

Sehr gefährlich (wahrscheinlich) in nächster Zukunft!
Sogar die Schweiz setzt Wien ab Montag auf die Quarantäne Liste


Corona-Ampel auf wienerisch:

ampel.jpg

Tatsächlich war ein Ansteigen der Infektionszahlen in Österreich und Europa schon in der zweiten
Augusthälfte zu merken, wenn auch moderat.
Wie die aktuellen Neuinfektionen aus Österreich und auch Europa zeigen, war die Entscheidung, so
bald wie möglich zu fliegen, nicht ganz verkehrt.

Akutell bei mir: Gestern nachmittag eine Line Nachricht von der "Nurse on Call Salil" erhalten.
Heute zwischen 11 und 12 soll ich mich bereit halten für den 2. Covid Test. Staff holt mich ab
 
Zuletzt bearbeitet:

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.981
22.582
4.465
z.B. Zahnschmerzen

Zahnschmerzen, Nieren- oder Gallensteine, oder was auch immer - man muß ja eine
Reise Krankenversicherung abschliessen, die Covid auch abdeckt.

Im Hotel ist eine Krankenschwester 24 h erreichbar. Bei Problemen per Line kontaktieren.

Jedes ASQ Hotel hat ein "partnered hospital", bei mir ist es z.B. das Samitivej Hospital.
Luftlinie weniger als 1 km entfernt. Bei jedem Hotel ist das entsprechende Hospital angeführt.

Aber natürlich hab ich mir auch gedacht, daß ich in der Quarantäne lieber nicht krank
werden möchte. Manche Reisende werden ja gerne nach einem langen Flug krank.
Die AC im Hotel auch nicht auf arktische Temperaturen gestellt. In der Nacht ganz abgedreht.

Übrigens hab ich heute auf FB ein Posting der thail. Botschaft von unserem Flug gelesen.
U.a. die Anzahl der Reisenden (zwei kurze Auszüge von Google übersetzt):

.... Am Sonntag, den 30. August 2020, sandte die Königlich Thailändische Botschaft in Wien die gestrandeten thailändischen Brüder in Österreich, der Slowakei, Slowenien und den Nachbarländern, insgesamt 129 aus 14 Ländern und insgesamt 83 Ausländer aus 12 Ländern ...

... eine Wiener Tasche zum Mitnehmen. Welches enthält eine Maske Nasspapierdesinfektion Zahnbürste Zahnpasta und Snacks für alle thailändischen Reisenden ...


Haben die Langnasen nicht bekommen 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.115
2.262
1.813
Bremen
Nachtrag: Ich hätte bei ihr nicht wohnen können. Die Mädels haben erst am Airport BKK
erfahren wohin sie kommen und Non-Thais müssen ja das ASQ Hotel vor der Reise buchen und zahlen.

Hätte sie in meinem Hotel gewohnt, wären wir auch getrennt gewesen und ich hätte auch
für sie 40.000 Baht zahlen müssen.
(ASQ Regulations: 1 Person pro Zimmer).

So waren meine Informationen
[/QUOTE]


Das heisst Deine Frau musste Nichts für das Hotel zahlen ? Oder sie musste es erst in TH bezahlen ?
Wie viel kostet es denn für Thais ?
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.115
2.262
1.813
Bremen
DANKE für Deinen Bericht - meine Frau nebst Enkelkind muss auch noch zurück.
Der Corvid Test innerhalb weniger Stunden ist da schon ein Problem hier im ländlichen Bereich.

Wünsche Dir einen entspannten Aufenthalt.
 
  • Like
Reaktionen: samui
Cosy Beach Club

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.981
22.582
4.465
Nachricht von der Krankenschwester im Hotel: 2. Covid Test NEGATIV :cool:

Check out ist übrigens bei meiner Frau, bei peda und bei mir ab 6 Uhr möglich.

Kleines G'schichterl: Meine Frau hat im Flugzeug nach BKK mit ihrer hinteren Nachbarin
gequatscht (so nebenbei: eine Hübsche)
Gestern beim Covid Test wieder getroffen. Sie war in Frankreich eingeladen und ist
wegen dem Virus seit April fest gesessen.

Wie sie bzw. der Franzose von dem Flug von Wien erfahren hat, weiß ich nicht,
aber mit dem Auto 7 Stunden "auf Urlaub" zum Abflug nach Österreich gefahren.

Wenn Wien so einen Repatriierungsflug organisiert und mit den Botschaften aus mehreren Ländern kommuniziert werden muß, kann ich mir lebhaft vorstellen, wie aufwendig das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
@samui.. freut mich für Euch !!.. habe trotzdem noch eine Frage an Dich. Meine Frau plagt auch das Heimweh zu ihren Kindern. Allerdings kursieren da einige, für mich "unglaubliche" Gerüchte über die Unterbringung in den Quarantäne "Hotels". Angefangen von einer Unterbringung in einem Gemeinschaftszelt bis zur Unterbringung in einer "Absteige" mit Gemeinschaftstoiletten für zig thailändische Rückkehrer.
Klingt für mich etwas unwahrscheinlich. Hast Du oder Deine Frau weitere Informationen hierzu ?
 
  • Like
Reaktionen: samui