Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Wien - Bangkok am 30. August

Maexchen49

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2013
72
133
393
Erster Punkt der Dokumente: "Completed declaration form"

Ein dreiseitiges Formular in dem persönliche Daten und Kontaktpersonen bekannt
gegeben werden müssen.
weiters muss angegeben werden, ob man sich in den letzten 14 Tagen im Ausland
aufgehalten hat.

Ist man gesund? Hat man Menschenmengen vermieden, hat man Risikogebiete vermieden?
Ist man mit der 14-tägigen Quarantäne einverstanden? Und noch ein paar derartige Fragen.


Nächster Punkt ist: Application for Non-Immigrant “O”visa

es werden nur Single entry Visa ausgestellt.
In meinem Fall werde ich mir überlegen, was ich dann in Thailand machen werde.
Ein Extension Ansuchen ist wahrscheinlich. Die Voraussetzungen sind gegeben.
Aber in Zeiten wie diesen ...
schau ma mal wie die weitere Covid Entwicklung ist
Bescheide Frage: Wo bekomme ich " Completed declaration form " ?
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.907
4.465
sei nicht so unlocker

Ich bin locker, weiß nicht warum du dich angesprochen fühlst.

Der erste Satz bedeutet, daß ich von Nikotin oder Alkohol unabhängig bin.
Ich habe dafür andere Probleme und Schwächen ...

Mit dem zweiten Satz meine ich, daß alles Geschriebene natürlich nur für mein Hotel gilt.
In anderen Hotels mag es anders sein. Vielleicht will ja @peda was dazu schreiben.
Der ist Luftlinie 1 km entfernt in Quarantäne.

Also alles gut und entspannt


Danke @korat

@Maexchen49

Wenn man auf die Homepage der thail. Botschaft Wien geht, findet man rechts folgendes:

Screenshot_2020-09-03 Royal Thai Embassy in Vienna Austria.png

Mit diesem Link fängt die Arbeit an :Heini
😁

Mitternacht ist - GUTE NACHT allerseits
:count2
 

Maexchen49

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2013
72
133
393
Gibt Hotels, die Rauchen erlauben.:daumen

U.a. Centara Suk 55, Anantara auf dem Balkon.

Die Hotels haben unterschiedliche Angebote was z.b. Fitness, Recreation Area, Besuchsrecht und Einkäufe angeht.
Bin am Überlegen zu fliegen .... wenn ich mir wenigstens ein annehmbares Hotel aussuchen kann! Sonst warte ich lieber und mein Weibchen in Thailand bleibt traurig!
 

Maexchen49

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2013
72
133
393
Danke, habs ausgedruckt. uih uih. In Summe alles arbeitsreich, viele Auflagen, Geld und Gänge. Ob ich mir dies antue?
 

Maexchen49

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2013
72
133
393
Danke für die Hilfestellungen! Alles extrem umständlich wenn ich es mit meinen 71 Lenzen so überlege. Aber wenn ich an den kommenden KALTEN Winter in Österreich denke .... Jetzt schlafe ich mal drüber ....
 
  • Like
Reaktionen: samui und gamini

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.907
4.465
4. September - in Riesenschritten geht's dem Ende der Quarantäne zu 😷🥴

Habe bei meiner kleinen Kostenaufstellung ganz auf die verpflichtende
Krankenversicherung vergessen.

Ich habe bei der Hanse Merkur abgeschlossen bis 31.12. um 5 Euro pro Tag.
(Unter 65 Jahren kostet das 1,50)
Bis Jahresende deshalb, weil ich ab 1.1.2021 eigentlich bei AXA abschliessen wollte.
Letzte Wintersaison Angebote eingeholt und verglichen. Aber nach der Nierengeschichte
von Werner muß ich da wohl noch einiges hinterfragen.

Gestern hatte ich ja meinen 1. Covid-Test hier.

10:20 Uhr, Anruf der Rezeption.
Ein Doktor des Hospitals war dran.

Wie geht es ihnen?

Danke, gut

Ich möchte sie informieren bla bla Ergebnis ist negativ.

Sehr gut, Danke!

Sie haben noch einen Test bevor sie das Hotel verlassen.
Sie fühlen sich gut? (noch einmal) Willkommen in Bangkok!


Ja mir geht es gut, Danke

😁
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.481
4.114
2.265
Vielleicht will ja @peda was dazu schreiben. (Zitat funktioniert nicht).

Ich logiere hier im Cover Asoke und es ist ein Nichtraucher Hotel. Wird man aber schon bei der Auswahl darauf hingewiesen. Alkohol gibt es in den zwei Wochen auch nicht (kann man auch nicht liefern lassen). Zimmer ist schön und hell, sehr bequemes Bett. Essen 3x täglich, reichlich und sehr gut. Netflix vorhanden, habe nur leider mein Tablet vergessen.
Vielleicht hat wer einen Tipp für mich: Kann mein Handy zwar mit dem TV verbinden, sobald ich aber den Film starte, ist kein Bild mehr zu sehen, Ton ist vorhanden.
Weiters habe ich noch eine Yogamatte und einen Yogaball zur Verfügung. Fuehle mich eigentlich ganz wohl. Das einzig frustrierende ist, dass mein Hotel nur 300 m von der Soi Cowboy entfernt ist. So nah und doch unerreichbar.
 

Libero6

Aktiver Member
   Autor
13 Februar 2020
176
588
833
Musst du auf alle Fälle 14 Tage in Quarantanä bleiben ? auch wenn der 2. Test in 5-6 Tagen auch negativ sein sollte ?
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.907
4.465
Musst du auf alle Fälle 14 Tage in Quarantanä bleiben

Ja, 1. Tag Anreisetag, 14 Tage Quarantäne von 0 bis 24 Uhr, dann Abreisetag
in meinem Fall sind das der 31.8. Check In, 1.-14.9. Qu., 15.9. Check Out und Flug nach Ubon

Der 2. Test ist angeblich am 11. oder 12.9.
 
Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D
In Deutschland sinniert man ja gerade über eine Verkürzung der Quarantänezeit auf 5 Tage (hilft euch jetzt wirklich nicht, ich weiß...:)) aber sollte sich das durchsetzen hilft das vielleicht auch zukünftigen Thailandrückkehrern oder sogar Touristen, mal schauen. Laßt es euch nicht zu langweilig werden, 14 Tage vergehen wie im Fluge, jedenfalls ist das immer während meines Urlaubs so...:ROFLMAO:, das sitzt ihr Expats doch auf einer Arschbacke ab. Die Hotelwahl in der Nähe von Bangkok´s Sündenmeile ist schon Hardcore...:bigsmile, danke für den ausführlichen Bericht über solch eine ungewöhnliche Thailand-Einreise.
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.907
4.465
Laßt es euch nicht zu langweilig werden, 14 Tage vergehen wie im Fluge, jedenfalls ist das immer während meines Urlaubs so...:ROFLMAO:

Ja ja, wer den Schaden hat ....
Aber natürlich hast du recht, vor allem im nachhinein werde ich sicher sagen, daß
die Zeit eigentlich recht schnell vergangen ist. Vielleicht kann ich auch drüber lachen.
Eine Story für die ersten Treffen mit Freunden in Ubon ist das ganz sicher 😃🥳

Vielleicht noch etwas von meiner Frau: die hatte heute ihren Covid-Test.

Das Essen schmeckt keiner der Damen mit denen sie in Verbindung ist.
Die wollen versuchen, über eine Bekannte aus Pattaya ein "ordentliches" Som Tam
zu bekommen 🌶🥒
🤣
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Meine Zimmer"aussicht" will ich euch auch noch zeigen.

Wenigstens hast du eine Baustelle in Sichtweite. Auch wenn es nur ein Dach ist das neu gedeckt wird. Etwas Unterhaltung könnte das bringen.

Kaffee gibts nur so:

Nescafé :sick: wäre für mich die Höchststrafe.
Kapseln sind zwar auch nicht mein Ding, aber da du immerhin 400 davon im Gepäck hast wäre es vielleicht sinnvoll wenn du dir eine entsprechende Maschine zuschicken lässt.

Hast du die LAZADA app auf dem Handy?
Da gibt es eine große Auswahl an Kaffeemaschinen, auch Kapseldinger, Siebträger und Vollautomaten.
Da du das Netflixs Bild scheinbar nicht von deinem Handy auf den TV bekommst, wäre eine Streaming Box vielleicht hilfreich. Die gibt es ebenfalls bei Lazada.
 
  • Like
Reaktionen: samui

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.907
4.465
1/3 der Zeit ist schon wieder vorbei ...

Gewisse Dinge werden in den Hotels verschieden gehandhabt.
Meine Frau und peda müssen ihre Temperatur selber messen und melden.
Bei mir kommt 2 x täglich ein Ganzkostümierter zur Tür und hält mir das Messgerät an.

Recreation area: während peda bereits morgen raus darf, habe ich die Auskunft erhalten
"after day 6" und das ist erst am Montag. In dieser Erholungszeit wird auch mein Zimmer gemacht.

Termin muss man ausmachen. Entweder täglich anderen Termin, oder bis zum Ende
der Qu.-Zeit einen täglichen Fixtermin. Ich habe täglich 14 Uhr bis Qu.-Ende bestellt.

Gegenüber wird schon gedeckt

465.jpg

Neues gibts am Montag aus der Recreation Ecke
:Lek:whirlpool Nein, das gibts NICHT!