Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Wien - Bangkok am 30. August

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Ich hoffe die reduzieren die Quarantäne in Thailand ähnlich wie in der EU gestern beschlossen - auf 10 Tage.


Das wäre eine noch sinnvolle Lösung.
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.561
2.145
da wo es schön ist
Ich hoffe die reduzieren die Quarantäne in Thailand ähnlich wie in der EU gestern beschlossen - auf 10 Tage.


Und was bitte soll das bringen ?

Solange du diese Quarantäne nur in zugewiesenen Hotels unter Militär Video Überwachung verbringen kannst, macht es keinen Unterschied ob 15 wie bis jetzt oder 10 Tage.

Das Argument das du für 5 Tage weniger bezahlen musst, würfst ja hoffentlich nicht in die Runde .

An der Problematik an frei buchbare Flüge zu kommen ändern nämlich 15, 10 oder 5 Tage überhaupt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Libero6

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Die thailändische Tourismus Industrie wird für diesen unsäglichen Eiertanz noch einen hohen Preis bezahlen, in aktuellen Umfragen hat sich die Zahl derer die einen Thailand Urlaub in Betracht ziehen mehr als halbiert. Viele der Befragten haben als Grund auch die offensichttliche Diskriminierung der Urlauber und den latenten Rassismus der Thais genannt.
 

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
410
2.624
1.393
Rhein-Main-Gebiet
Halbwegs sinnvoller Tourismus wird meiner Meinung nach erst mit Verfügbarkeit von halbwegs verlässlichen Antigen-Schnelltests möglich sein. Bei der Einreise Spucke oder Abstrich auf den Teststreifen, 5 Minuten warten und gut ist's. Wer positiv ist wird isoliert und es wird ein PCR-Test hinterhergeschoben. Ist der dann negativ, dann hat man nur 1 oder 2 Tage verloren, ist er positiv dann ist der Urlaub eh im A.... . Und die wenigen Positiven, die durch den ersten Test durchrutschen, fallen halt unter die Rubrik "Grundrisiko" . 100% Sicherheit gibt es ohnehin nicht. Das sieht man an dem neuen Fall des DJ's aus der Kaosan Road. Keine Auslandskontakte und trotzdem die Seuche am Hals. Immerhin können sie es nicht uns "bösen Farangs" in die Schuhe schieben.

Eine feste Quarantäne, selbst wenn es nur 4 oder 5 Tage wären, gibt sich kein Normaltourist, der 2 oder 3 Wochen im Land ist. Und was was bleibt dann noch an Touristen? Der Backpacker der vor/nach Studium oder Ausbildung ein Jahr um die Welt reist oder der Rentner, der irgendwo sein Condo oder Häuschen hat. Beides nicht der Typ von Tourist, der massiv mit Kohle um sich wirft. Erschwerend kommen noch die Quarantäneumstände, wie @samui sie ja schön beschreibt, hinzu. Um sich das auch nur für 4 oder 5 Tage anzutun, braucht man verdammt gute Gründe. Und die sehe ich bei keinem Touristen.
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
1/3 der Zeit ist schon wieder vorbei ...

Gewisse Dinge werden in den Hotels verschieden gehandhabt.
Meine Frau und peda müssen ihre Temperatur selber messen und melden.
Bei mir kommt 2 x täglich ein Ganzkostümierter zur Tür und hält mir das Messgerät an.

Recreation area: während peda bereits morgen raus darf, habe ich die Auskunft erhalten
"after day 6" und das ist erst am Montag. In dieser Erholungszeit wird auch mein Zimmer gemacht.

Termin muss man ausmachen. Entweder täglich anderen Termin, oder bis zum Ende
der Qu.-Zeit einen täglichen Fixtermin. Ich habe täglich 14 Uhr bis Qu.-Ende bestellt.

Gegenüber wird schon gedeckt

Anhang anzeigen 1649225

Neues gibts am Montag aus der Recreation Ecke
:Lek:whirlpool Nein, das gibts NICHT!


Nicht so tragisch,bist ja immerhin schon unten und alles hat ein Ende .
Freue dich schon mal auf das Ende und den Anfang der dann kommt.
Schönes Wochenende .
 
  • Like
Reaktionen: DD und samui

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Viele der Befragten haben als Grund auch die offensichttliche Diskriminierung der Urlauber und den latenten Rassismus der Thais genannt.

Kunde ist König, das merken die evtl. auch mal - ich denke die werden noch schwer umlernen müssen ! Die drohende Weltwirtschaftskrise wird sich massiv auf den globalen Tourismus auswirken, auch auf Thailand. War ja schon vor COVID so....

Die können und sollen froh sein über jeden der kommen "kann" und will !
 
  • Like
Reaktionen: Clearmaker und bimbo

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.993
22.895
4.465
Freue dich schon mal auf das Ende und den Anfang der dann kommt

Meine Frau hat heute auch ihr negatives Ergebnis bekommen! :daume

Lustig ist Quarantäne natürlich nicht, aber es hat mich ja niemand gezwungen.
Und für einen Langzeitaufenthalt kann man das schon einmal in Kauf nehmen.

Heute war eine Cousine putzen. Luna wird sich auch freuen, daß wir wieder kommen :bigg:hund2

1599310373909.jpg

1599310377870.jpg

Nächstes Wochenende kommt noch der Gärtner, wir kommen also in ein sauberes Haus
 

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Kunde ist König, das merken die evtl. auch mal - ich denke die werden noch schwer umlernen müssen ! Die drohende Weltwirtschaftskrise wird sich massiv auf den globalen Tourismus auswirken, auch auf Thailand. War ja schon vor COVID so....

Die können und sollen froh sein über jeden der kommen "kann" und will !

Hallo...weshalb schreibst und glaubst du, dass der Tourismus in Thailand schon vor Covid gelitten hat? Einfach mal die Zahlen der letzten Jahre bis 2019 anschauen...ein Besucherrekord jagt den anderen. Und glaube mir, Thailand ist auf die Falangs nicht mehr angewiesen bei 2,5 Milliarden (2.500.000.000) Chinesen und Indern, welche auch alle fi... wollen und vor allem, dies jetzt auch bezahlen können.
Die thailändische Tourismus Industrie wird für diesen unsäglichen Eiertanz noch einen hohen Preis bezahlen, in aktuellen Umfragen hat sich die Zahl derer die einen Thailand Urlaub in Betracht ziehen mehr als halbiert. Viele der Befragten haben als Grund auch die offensichttliche Diskriminierung der Urlauber und den latenten Rassismus der Thais genannt.

Hallo Bimbo....alles vergessen, wenn die Grenzen wieder öffnen...wetten dass? :hund2
 
Zuletzt bearbeitet:

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
@Wulffen natürlich werden "Wir" Alle wieder nach Los fliegen, aber der normale Touri eben weniger. Den meisten geht's eben nicht uns ficken, die Masse macht Paarweise urlaub und oder mit Kindern. Selbst bei mir hat sich die Einstellung verändert, am Anfang, also die ersten 2-3 mal war alles super, jetzt weiß ich dass der Hund ganz schön viele "Flöhe" hat. Je öfter man in Thailand war desto mehr wird einem klar wer hier wen ausbeutet.
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.993
22.895
4.465
Jungs, diese Diskussionen bringen nichts und gibts auch schon in anderen Threads.
Allen gemeinsam ist uns, daß wir hoffen und uns wünschen, wieder ohne Restriktionen
einreisen und unseren Aufenthalt geniessen können

Egal wie und wo! In diesem Sinne: die Hoffnung stirbt zuletzt
(geht weiter mit "aber sie stirbt", und das hoffen wir nicht)
 

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
@Wulffen natürlich werden "Wir" Alle wieder nach Los fliegen, aber der normale Touri eben weniger. Den meisten geht's eben nicht uns ficken, die Masse macht Paarweise urlaub und oder mit Kindern. Selbst bei mir hat sich die Einstellung verändert, am Anfang, also die ersten 2-3 mal war alles super, jetzt weiß ich dass der Hund ganz schön viele "Flöhe" hat. Je öfter man in Thailand war desto mehr wird einem klar wer hier wen ausbeutet.

Ja Bimbo, es ist nicht alles Gold was lacht, äh glänzt In Thailand. Aber sind wir ehrlich, uns fehlt doch die Smile-Show gehörig. Mir gehts jedenfalls schon so, dass, wenn ich nach 2-3 Wintermonaten Thaiurlaub In den Flieger steige und die teilweis mürrischen deutschen Hänge-Hack-Fressen sehe, ich schon wieder reinspringen könnte. Da sind mir die freundlichen Thais doch lieber...
Beim letzten Rückflug im März diesen Jahres wieder so einen mürrischen unfreundlichen Sitznachbarn gehabt, ihn jedoch etwas lautstark "korrigieren" müssen. ☠
Ja Bimbo, es ist nicht alles Gold was lacht, äh glänzt In Thailand. Aber sind wir ehrlich, uns fehlt doch die Smile-Show gehörig. Mir gehts jedenfalls schon so, dass, wenn ich nach 2-3 Wintermonaten Thaiurlaub In den Flieger steige und die teilweis mürrischen deutschen Hänge-Hack-Fressen sehe, ich schon wieder reinspringen könnte. Da sind mir die freundlichen Thais doch lieber...
Beim letzten Rückflug im März diesen Jahres wieder so einen mürrischen unfreundlichen Sitznachbarn gehabt, ihn jedoch etwas lautstark "korrigieren" müssen. ☠

Muss hierzu anmerken das ich hyperempfindlich bin gegen dummes von der Seite Angequatsche von Personen, die meinen, weil sie vielleicht ne kleine Position In irgend ner Klitschfirma bekleideten, mich deshalb im Befehlston ansprechen (können). Geht gar nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bricktop81 und bimbo

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Hallo...weshalb schreibst und glaubst du, dass der Tourismus in Thailand schon vor Covid gelitten hat? Einfach mal die Zahlen der letzten Jahre bis 2019 anschauen...ein Besucherrekord jagt den anderen.

Ich war in den letzten Jahren wirklich häufig zu allen Zeiten da - die offiziellen Zahlen widersprechen massiv den örtlichen Wahrnehmungen.....und auch meinen in der sog. Hochsaison ! Das hat sich 2019 noch verschärft. Die Massen weichen längst nach Vietnam, Indonesien, etc. aus....selbst die Chinesen !


So zurück zu Quarantäne.....
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Sind eigentlich die Türen verschlossen bzw. Sicherheitspersonal anwesend ?

Schönen Songkran :laugh:
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.993
22.895
4.465
Türen sind nicht verschlossen, auch Sicherheitspersonal habe ich keines gesehen.

Meine Meinung:
Sollte man die Quarantäneregeln nicht ernst nehmen, hat man sowieso verschissen ...

Allerdings habe ich heute mit einem Piloten der Austrian gechatted.
Der ist Cargo nach/von China geflogen. Dem wurde in China tatsächlich
der Zimmerschlüssel abgenommen :confused:
Schönen Songkran

Ja, die Ersatztage bekomme ich mit, weil ich die letzten zwei Tage Musik gehört habe.
Happy new year 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:

bryant

Hey ho, let's go!
Inaktiver Member
7 September 2016
228
545
1.283
@samui wünsche Dir auch einen schönen Songkran!
Lese hier gerne mit. Sehr interessant, mal eine ganz andere Erfahrung.

Halte die Ohren steif! (y)
 
  • Like
Reaktionen: samui

toutcas

(.) (.)
Inaktiver Member
8 April 2020
53
345
593
@samui
Danke für deinen Bericht. ich hab auch ein paar Fragen, aber mehr aus Neugierde.
Du hockst also 24h im Zimmer? Kannst du nie raus gehen? Oder nur in Bestimmte Orte ach den 6 Tage?
Sind diese Orte nur im Hotel oder im Umkreis des Hotels?
Wird das Zimmer nicht geputzt wenn du 24h da drin bist?
An Alkohol kommst du gar nicht ran?

@peda
Da wird wohl die Firewall der Thais nicht sauber eingestellt sein und so das Bild blockiert werden. Evtl. kannst du ja nach nem Kabel Fragen
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.561
2.145
da wo es schön ist
Sind eigentlich die Türen verschlossen bzw. Sicherheitspersonal anwesend


Überlege mal ganz scharf und dann kannst dir diese Frage selber beantworten.
Was ist bei Notfällen wie zb Feuer, soll da erst das Sicherheitspersonal vorbeikommen und dir im Rauch die Bude aufsperren ?

So bescheuert sind nicht mal Thais.
Das die Hotels aber so ausgewählt werden das die Flure mit Video überwacht werden können , sollte sich rumgesprochen haben.

Die Fantasien die einige hatte, Internet Bekanntschaften ins Hotel einzuladen und die Quarantäne so für einen Bumsurlaub zu nutzen , haben sich damit in Luft aufgelöst.
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.993
22.895
4.465
Danke für deinen Bericht. ich hab auch ein paar Fragen, aber mehr aus Neugierde.
Du hockst also 24h im Zimmer? Kannst du nie raus gehen? Oder nur in Bestimmte Orte ach den 6 Tage?
Sind diese Orte nur im Hotel oder im Umkreis des Hotels?

Die ersten 6 Tage bin ich nur im Zimmer. Member peda durfte schon gestern für 45 Minuten raus,
ich heute. In seinem Hotel "am 6. Tag" in meinem Hotel "nach dem 6. Tag". Voraussetzung ist,
daß der erste Covid-Test negativ ist.
"Die Orte" ist eine Recreation Area im Hotel. Heute darf ich das erste mal raus. Ich habe 14 Uhr
reservieren lassen. Die Erholungszone werde ich fotografieren. Ist aber im Hotel

Ich habe meinen Laptop mit und bin nicht abhängig von Programm hier im Hotel

IMG_20200907_005523.jpg

IMG_20200907_005620.jpg

Wird das Zimmer nicht geputzt wenn du 24h da drin bist?

Wird bei mir in der ersten Woche nicht geputzt. Man hat aber je 2 große und kleine Handtücher. Die Bettseite kann man auch wechseln. Wenn ich heute in der Recreation Area bin, kommt ein Putzkommando.

Bei Bedarf kann man ausserdem per Hotel-App oder ganz so wie
früher per Zimmertelefon eine Reinigung anfordern. Die älteren Member werden noch wissen,
was ein Tastentelefon ist ;). Ist übrigens auch mit einem Plastiksackerl vor Viren geschützt 😁

IMG_20200907_091031.jpg

An Alkohol kommst du gar nicht ran?

Hab ich schon geschrieben, daß es eine App für Lieferservice gibt. Alkohol und Softdrinks
sind bestellbar.
Cola kostet z.B. 40 Baht, ein kleines Singha Bier kostet 130 Baht.
Soviel zahl ich nicht einmal in einer GoGo Bar und die Eier krault mir auch kein Mädel 🤫