Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wie wird sich Pattaya verändern und warum?

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.765
20.039
3.815
etwas neues auzuprobieren oder man kommt schnell zu dem Ergebnis, dass es dort gar nicht ganz so schlecht ist und anderswo auf der Welt eben auch nicht besser.

Ich probiere immer mal wieder und würde Deinen letzten Satz bejaeinen :). Es gibt durchaus Destinations bei denen einzelne Bauteile (für mich) besser oder halt faktisch günstiger sind als in Thailand.

Nur beim Geamtpaket wirds eben schwer, ich jedenfalls habe trotz reichlichem Umschauen in SOA und SA noch kein gleichwertiges gefunden.

Wobei ich Pattaya inzwischen auch nur noch Dosiert klasse finde aber die Infrastruktur ist eben gut in TH und die für mich in frage kommenden Inseln sind schnell erreicht.

Im moment liegt meine persönliche Haupt-Konkurrenz im selben Land, die Preise Unterscheiden sich auf den Inseln eben auch nicht mehr großartig von Pattaya un im Gesamtpaket ist es i.d.r. fast eher günstger auf den Inseln was sicherlich auch am eigenen Verhalten angesichts der Möglichkeiten liegt....

Die kombination machts.. allerdings rückt für die Kurztrips von ner Woche auch PP immer weiter ins eigene Visier.

Mir reichen die Möglichkeiten für eine Woche Party dort eeigentlich inzwischen und meine Art von Feiern ist dort wirklich günstiger....und im Fazit nicht schlechter.

Was allerdings nicht heißt das Pattaya damit für mich raus ist. PP ist aber durchaus ne Kurztrip Alternative für mich..
 
Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Die Boomzeiten sind wohl vorbei.... die Baby boomer Generation geht in Rente. Die Russen haben keine Kohle mehr und der starke Bath gibt den Rest.
 

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
540
640
1.183
@hammer67

wenn du Party in PP meinst, dann redest du vom Saufen? Von mir aus noch von Dope. Und du bist in Begleitung dort?

Denn sonst kann ich das nicht so stehen lassen. Gerade tagsüber ist es in PP schwer, "Entspannung" (ST) zu finden, abends in den Bars oder Discos haben die Girls vor 2 Jahren schon Preise von jenseits von gut und böse aufgerufen. Online ging auch wenig bis nichts. Klar kann man dort die ein oder andere Perle finden, aber für einen fff Trip ist PP für mich nichts.

Ich war früher 2013/2014 gerne drüben, aber seit dem letzten Mal 2017 brauch ich es nicht mehr. Vllt. hab ich aber auch nur eine miese Woche erwischt. Das gibts überall. Aber das es eben Mehraufwand, Mehrkosten usw. sind, fällt es eher unter den Tisch, als wenn man mal einen schlechteren Trip in Pattaya hatte
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.765
20.039
3.815
Vllt. hab ich aber auch nur eine miese Woche erwisch

koennte sein...

Maedels in PP kennen zu lernen habe ich bisher als wirklich keine Huerde empfunden. Preise sind ST 30 Dollar ON 50 mit Pech auch mal 70 Dollar alles darueber waere to much und vor allem unnoetig.

Ich steh ja dazu...wenn ich Party-Urlaub mache ist es auch einer und Alkehol gehoert dann irgendwie dazu, wenn eher Ruhe angesagt ist fliege ich durchaus auch mal zwischendurch in die Tuerkei weil Party dann eben nicht im Vordergrund steht...

Es ist letztlich Geschmacksache , ich persoenlich mag die Szene in PP gelegentlich fuer einen Kurztrip und mir reicht das Angebot fuer eine Woche auch locker.
Gerade das es relativ unkompliziert ist auch mit Maedels ausserhalb des Profi Gewerbes ins Gespraech zu kommen ist zb. auch ein Grund warum ich BKK manchmal Pattaya vorziehe aber PP ist da (noch) etwas Semi Proffesioneller weil rueckstaendiger was ich in dem Fall als positiv werte..

Wie gesagt... Geschmacksache
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Im wesentlichen wird sich nichts ändern, da hängt einfach zu viel Geld dran.
Teurer wird es werden aber das ist der lauf der Dinge
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Im wesentlichen wird sich nichts ändern, da hängt einfach zu viel Geld dran.
Teurer wird es werden aber das ist der lauf der Dinge
Sagt/schreibt der Sensenmann! 5555
Andere Sichtweise, Blickwinkel. Ok. Bisschen sehr ins extreme gedacht, aber ..... die Richtung der Entwicklung und die Lageerfassung das passt schon.

Ok. Muste schon etwas schmunzeln als er die generelle Überlegung anstellt das die 40 jährige Thaipartnerin vor dem 60 jährigen Rentner stirbt. Bisschen Schadenfreude für den unbegründeten Angstgedanken, aber..... In seinem "unnormalen Fall" vermutlich eine Überlegung Wert.

UND! Hier, in Thailand, ist "NIX - FIX"! Das ist sehr weit verbreitet. Wer hätte sich vor 20 Jahren ein "Europa" mit diesen Zukunftsaussichten erträumen lassen? Oder ein Detroit in den USA. Heute diese Überraschung und morgen?
Uuuuuuuund Tschüß! Man wäre ja nicht der Erste. Die letzten Monate sind einige (warum auch immer) "verschwunden" aus dem Lotter- und Party-Städtchen Pattaya.
Und das was vereinzelt "neu" kommt, wenn überhaupt! Mit dem Gedanken zu bleiben. Volle Deckung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: goldimann

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Wie wird sich Pattaya verändern und warum ?

stellen wir mal die Frage so,
- wie soll sich Pattaya für Thais verändern,

welche Kunden werden angesprochen, mit welchen Angeboten wird geworben ?

also schauen wir uns aktuelle Werbebotschaften für Pattaya an (von heute)

Pattaya für Thais, ... und welche Ausländer ?


Pattaya für Chinesen-Gruppen


da geht also die Reise hin ;)
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
also schauen wir uns aktuelle Werbebotschaften für Pattaya an (von heute)

Pattaya für Thais, ... und welche Ausländer ?
? Interessant! Danke! Coole Zukunftsvision.
Verwirrend das im ersten Werbebotschafts-Film die Thailänderin zum Thailänder in Pattaya/Thailand "Thank you" sagt, aber verstehe einer die Frauen!
 

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Tach zusammen,es ist natürlich unübersehbar,das der chinesische Anteil weiter wächst.Der Anteil Europäer sinkt.Jetzt lese ich dieser Tage,das die Chinesen den finanziellen Ausfall,den die Europäer hinterlassen,aber nicht ausgleichen oder sogar übertreffen.Der Chinese geht eben nicht ficken und setzt sich in eine a Go-go.Der kauft,schläft und isst nur bei Chinesen.Der kleine Thai hat garnichts davon.Einige grosse Manager der Touristen behörden machen da die grosse (Korrutions)Kohle.Wie das weiter geht und wo das endet weiss ich auch nicht.Dazu ist das hier alles zu "unübersichtlich"Grüsse aus Pattaya.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Verwirrend das im ersten Werbebotschafts-Film die Thailänderin zum Thailänder in Pattaya/Thailand "Thank you" sagt, aber verstehe einer die Frauen!
..

naja, sie spielt eine Malaysia Frau, das andere Pärchen soll wohl aus China kommen, die Blonde aus Korea und die 3 Herren aus Indien, in frischen Hemden ... man ist auf ASEAN Touristen eingestellt, soll es wohl heissen,

die Strände sind (von westlichen Ausländern) gesäubert, alles schön leer, alles schön jung und adrett.

(no more Dirty Old Man) . -) LoL
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2 und KIm

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Der USP war/ist girls & party. Der neue USP Beach & Wellness & shopping... Nur als Seebad hat Pattaya kaum Attraktivität. Die Chinesen werden wohl auch das neue von Chinesen gebaute Shinkouville in Kambodscha ausweichen. Das ist in fünf Jahren so gross wie Pattaya..
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.133
26.010
5.215
57
Waterkant
Finde ich nicht schlecht wenn die Thaimäuse sich nicht länger von den Chinesen penetrieren lassen müssen, sondern sich wieder friedlich um die Deutschen kümmern können, ich sehe schon die ganzen Jungs die in Naklua von lieblichen Thais durch die Gegend geschoben werden
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.133
26.010
5.215
57
Waterkant
Die meisten sind auch mittlerweile in einem Alter wo sie das bitternötig haben :D
Ist sicher auch mal was anderes auf dem Rollator einen geblasen zu bekommen, aber hoffentlich pustet die Dame nicht zu heftig rein, sonst könnte man rückwärts vor ein Moped rollen
 
  • Like
Reaktionen: Friese

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Zum Video und Expat: Planungssicherheit für ein Leben in Thailand gibt's nicht... Alles kann sich schnell ändern. Wenn man Kinder in Thailand hat ist es wohl am sichersten..

Die Visa Regeln sind wohl auch deshalb so streng- da ansonsten eine Chinesen-Flut droht. Hat mit Farangs weniger zu tun.

Übrigens sollen auch die Haushalte in China auf Pump gebaut sein, d.h.hoch verschuldet.

Eine Folge ist der extrem hohe Leerstand von Condos... Was ich privat so mitbekomme läuft in der Immibilienbranche derweil fast nix mehr. STILLSTAND....

Ich denke der Schrumpfungsprozess hat schon begonnen... wenn keine oder wenig Kohle mehr rein kommt wird Pattaya partiell zur Ruinen- und Geisterstadt....
 
Thailernen.net

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.765
20.039
3.815
Das ist auch keine Touristische Thailand-Flaute in dem Sinne ....
...sondern, zumindest in den Auswüchsen, eine Pattaya Flaute die allerdings auch insbesondere zb. Phuket seitdem der abwandernde Familien und Otto Normal Tourismus zb. nach Vietnam, Thailand inzwischen ernst zu nehmende Konkurrenz macht, erwischt hat wie man insbesondere in den letzten 2 Jahren sehr oft hört.

In der Season noch nicht so ausgeprägt und extrem verkürzt wie Pattaya aber der Rest des Jahres spricht auch da eine für mich deutliche Sprache...


Negativ für den Spaßtouri wird es erst wenn mangels Nachfrage auch das Angebot weiter zurückgeht denn ohne Masse und Freizügigkeit verliert Pattaya für mich das letzte Argument im Vergleich zu anderen Destinationen innerhalb Thailands.

Die Freizügigkeit geht Politisch verdrängt weiter zurück wenn der Trend anhält und die Masse an Angeboten ebenfalls schrumpft bei sich langsam anähernden Preisen wie auf den Inseln wird der ein oder andere 1 und 1 zusammen zählen...

Bis dahin... Rockn Roll :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Pitti und Brummi

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
@hammer67
Ja! Danke. Man muß genau und speziell differenzieren und jeden Sektor für sich sehen.

Oder einfach den Gesamteindruck auf sich wirken lassen und bewerten, aber der ist sehr individuell und auch abhängig davon welche Nischen man findet oder sucht.
Somit ist es dann wie bei vielem: Preisdiskussionen für Ladies und und und.. ...... Geschmäcker, Wünsche, Vorstellungen, wo kommt man her, wie lange ist man da.... ..... eigentlich unvergleichbar.
Vielleicht am Besten Einzelvergleiche posten. Aber das ist dann fast schon schnöde und langweilig.
Vor 5 Jahren habe ich für 32m² Neubau, Poolview, 24 Etage, am Ende Jomtien, 14.000 bei Kurs von 44 monatlich bezahlt und
heute für 92m² Altbau, Beachblick, 17.Etage, 11.000THB bei 35.
Das ist schon ausführlich und öde, aber 10 entscheidende "Kleinigkeiten" fehlen bestimmt bei den Vergleichskriterien von dem einen Beispiel.
Ganz abgesehen von dem drum herum das sich auch sehr verändert hat..
Das war jetzt aber die Veränderung in der Vergangenheit und das warum war Angebot und Nachfrage und die Zukunft - ist nahezu unmöglich abzuschätzen.

denke auch dass alles vorbei ist
So pauschal. So richtig wie es auch falsch ist.... es wird halt anders und das in einer veränderten Welt.
 
  • Like
Reaktionen: Hammer67

Ähnliche Themen