Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wie wird sich Pattaya verändern und warum?

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.663
19.184
3.465
Das war jetzt aber die Veränderung in der Vergangenheit und das warum war Angebot und Nachfrage und die Zukunft - ist nahezu unmöglich abzuschätzen.

Naja.... der Weltweite und der Thailändische Politische Trend nebst der faktisch bereits eingetretenen Veränderung bieten da schon deutliche Anhaltspunkte für eine persönliche Einschätzung.

Klar kann man damit auch daneben liegen aber wie warscheinlich ist das überleben des Puffs Pattaya als Einheit der überwiegenden Teile der Innenstadt...?

Über die Freizügigkeit vergangener Jahre reden wir eh schon länger nicht mehr , die gibt es bereits jetzt nur noch sehr vereinzelt.

Macht aber nichts... ich mag Pattaya immer noch für ein paar Tage und hab da nach wie vor Spaß...kurzfristig!

Das bleibt hoffentlich noch lange so in welcher Form auch immer.

Ausschließlich den alten Pfaden Pattayas laufe ich schon lange nicht mehr hinterher und solange es ausreichend Alternativen zu den inzwischen nicht mehr existierenden oder aktuell Toten Highlights vergangener Tage in Patty gibt ist alles im Lot für mich und Kurzurlaub in Pattaya :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KIm

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
537
631
1.183
Der Thread ist vllt. auch für einige hilfreich, die sich in jüngeren Jahren in Thailand bzw. besser gesagt in Pattaya verliebt hatten und sich schon ausmalen, wie sie dort irgendwann mal ihren Ruhestand genießen. Denn gerade die langfristige Planung von 10 Jahren und deutlich mehr, ist in der heutigen Zeit fast nicht mehr möglich. Zu viel und zu schnell ändert sich alles.

Ich war 2008 das erste mal drüben. Und schon damals hörte man die Stimmen des Wandels und des Umbruchs. In den 10 Jahren hat sich viel getan. Vor allem im Condobereich. Die Stadt sieht komplett anders aus. Dazu die Einführung der Smartphones, Internet usw. Wer weiß, was in 10 Jahren ist. Vllt. gibt es da schon perfekten virtuellen Sex oder menschenähnliche Sexpuppen/Roboter als Ex Machina (Film), so dass ich nicht mehr 10.000 km weit fliegen muss. Oder es gibt (Gott bewahre) Krieg oder andere Katastrophen.

Daher genießt die Zeit, die ihr aktuell habt und legt die großen Pläne auf die Seite. Denn wie so oft, kommt alles anders als man denkt.

Ich für mich sehe das relativ locker. Ich hatte früher auch den Traum in Pattaya zu leben. Hab das auch mal ein Jahr gemacht. Ist mittlerweile keine Option mehr für mich, auch nicht im Alter. Von dem her mache ich mir über die Entwicklung keine so großen Sorgen. Solange es für mich passt, fliege ich ihn. Wenn ich mal keine Lust mehr hab, muss ich mir halt andere Ziele bzw. viel mehr eine andere Art von Urlaub suchen. Ist zwar dann doof, aber nicht zu ändern. Dazu gibt es viele schöne Orte auf der Welt. Wenn man mal gezwungen wird, was anderes zu sehen/probieren, schadet das alles sicher nicht :)
 

aloha

Gibt sich Mühe
   Autor
9 August 2016
229
338
1.153
Ich persönlich finde in pattaya ist ein Überangebot. ÜberQualität läst sich zwar streiten.es gibt immer mehr Frauen als Männer .
Wie mit allem in Thailand .sprich condo.resturants .
Nur Garküchen werden immer weniger.
Mal sehen wie lange sich die paar Europäer noch Thailand leisten wollen .Können ....
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Ich persönlich finde in pattaya ist ein Überangebot. ÜberQualität läst sich zwar streiten.es gibt immer mehr Frauen als Männer .
Wie mit allem in Tha...
Bei dem Überangebot und den weiter stattfindenden Bauaktivitäten erwarte ich fallende Preise...steht schon jetzt vieles leer... warten wir ab...
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Vor der Jahrtausendwende war die Welt und das Leben noch wesentlich angenehmer. Die Menschen standen noch lange nicht unter dem heutigen Zeitdruck, der Rationalisierung

Ein recht netter und sehenswerter Bericht aus 2006. In dieser Zeit waren die deutschen Lokale überall in Pattaya zu finden. Das Hauptdomizil der deutschensprachigen Urlauber und Residenten war die Nakluar mit ihren kleinen Seitenstraßen. Bei fast allen Bars, Lokalen und Hotels steckte quasi immer ein DACHler dahinter.



PS: diesen Film habe ich eben bereits in einem anderen Bericht eingebettet, aber ich denke, dass der Film hier noch besser passt (zumal ich dort die Lebensgeschichte nicht stören möchte) und aufzeigt wie es vor einigen Jahren noch war.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Mmm1001

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 September 2017
48
100
713
49
Ich war vor 5 Jahren das erste Mal in Pattaya. Es hat sich jedes Jahr verändert. Z.B. Naklua war vor 5 Jahren noch sehr viel belebter und voller deutscher Touristen. Jetzt ist dort sehr wenig los und ähnelt zunehmend einer Rentnerabsteige. Es sind deutlich mehr junge Inder als junge Europäer / Farangs in Pattaya unterwegs. Entsprechend beklagen sich die auf Farangs ausgerichteten Bars. Liegt es daran das junge Europäer weniger sincerest haben oder dass wir einfach so wenig junge Menschen haben?
Und was auffällt sind natürlich die vielen vielen Chinesen in Reisebusgruppen. Wer morgen um 7 zum Pattaya Beach geht, fühlt sich an die Landung der Alliierten am D-Day erinnert. Der ganze Strand voller chinesischer Gruppen die in ca. hundert (oder mehr?) Boote steigen. Pattaya wird vermutlich seinen Charme als Rotlicht Eldorado schrittweise verlieren und sich zu einem eher teureren Disney World für Chinesen und andere Asiaten entwickeln. Die geographische Lage, die Nähe zu Bangkok und die Wirtschaftlichen Megatrends sprechen leider dafür. Aber welche Alternativen gibt es ?
Wir sollten einfach das genießen was wir aktuell vorfinden , denn es gibt wirklich sehr viele schöne Seiten an Pattaya und Thailand.
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.663
19.184
3.465
Liegt es daran das junge Europäer weniger sincerest haben oder dass wir einfach so wenig junge Menschen haben?

Wenn ich das jetzt mal an meinen real Bekannten und Kunden mit denen man sich über Urlaub in Asien unterhält festmachen würde sind doch so einige der jüngeren inzwischen nach Vietnam und Kambodscha abgewandert zum Urlauben oder sind in Thailand aber meiden Pattaya.

Backpacker fühlen sich insbesondere in Vietnam aber auch in Kambo öfter mal wohler, Bangkok wird nur als Sprungbrett für ein paar Tage genommen. Die jüngeren die nicht so aufs Geld schauen müssen gönnen sich in Thailand eher die Inseln, meist Phuket und Co.

Pattaya wird tatsächlich häufiger mal beiläufig als verdreckt und nicht lohnenswert eingestuft inzwischen auch oft ohne das sie jemals da waren , hören-sagen und lesen halt.

Beim verdreckt kann man ja letztlich nicht wiedersprechen, Pattaya mag man oder man mag es nicht. Ich bin mir allerdings ebenfalls nicht sicher ob ich es mögen würde wenn ich es heute erst kennen lernen würde. Warscheinlich eher nicht.

Aber welche Alternativen gibt es ?
Wir sollten einfach das genießen was wir aktuell vorfinden , denn es gibt wirklich sehr viele schöne Seiten an Pattaya und Thailand.

Gute frage, neue.... . Jo, Thailand besteht nicht nur aus Pattaya, im Mix immer noch ein tolles Land
 

El Loco

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Juli 2015
471
3.637
1.745
68
Pattaya
Zu Indern:
sitze in der Bar, kommen 2 Inder rein und blaffen die Bedienung an: BEER ! Bedienung holt nen Rechner und zeigt 75. Meint 75 baht/BEER und zeigt die Auswahl der Biere. War den Kunden (Inder) wohl zu teuer und verliessen die Bar.
20 min später: wieder Inder, diesmal 5, wieder BEER! wieder Rechner, 75. Da wollten die Inder handeln: 50 !
Diesmal war ein Kathoi hinter der Theke: You can GO. GO !!!
vorbei war der Spuk
 

Lord Helmchen

***ผู้ชายที่หล่อเหลา***
Inaktiver Member
22 Februar 2018
86
480
743
Pattaya ändert sich monatlich...leider :cool: es wird gebuddelt, gebaut und abgerissen. So wie die Stadt sich verändert so änderen sich auch die Menschen vor Ort. Vor vielen Jahren war es mal ein staubiges kleines Städtchen mit netten Menschen die sich gut um ihre Gäste kümmerten. Jeder probierte ein wenig Bussiness zu betreiben um seine Familie zu ernähren. Heute steht Abzocke und der schnelle Baht im Vordergrund. Wenige einzelene gibt es noch die der alten Tradition folgen...aber die sterben aus. Wenn nicht einige alte Bekannte vor Ort wären mit denen man sich auf ein Bier trifft oder auch die immer noch sehr gute und vielfälltige Küche, wäre ich längst woanders zum urlauben.
 

Brummi

Aktiver Member
    Aktiv
29 Januar 2017
118
208
823
Hallo in die Runde, ich reise jedes Jahr für vier Woche nach Patty.
Jedes Jahr jammere ich rum fliege aber immer wieder dort hin.
Der Ort ist für mich magisch, ich find alles was ich persönlich brauche, gute Unterhaltung, Spaß, kaltes Bier, nette Damen und sogar Herholung.
Das erste mal ist es schon fast zwanzig Jahre her, ja und Patty hat sich geändert und alles ist nicht zum positiven
Geworden. Für mich hat jedes Jahr seine schönen Seiten, es nützt nichts über alles zu jammern und doch wieder hin fliegen.
So das war meine Weisheit zum Block.
Gruß Brummi
 

xelibrix

Schreibwütig
   Autor
18 März 2017
922
2.816
1.693
60
Westerwald
geht mir auchso, wenn ich auf dem rückweg nach BKK bin, denk ich mir, das nächste mal aber woanders hin..... und kaum zuhause guckste dich im skyscanner um und checkst die hotelpreise auf google maps.... für pattaya, was sonst..... der ewige kreis
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.756
8.417
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Heute steht Abzocke und der schnelle Baht im Vordergrund.
Meinst Du Abzocke, oder einfach nur hohe Preise?
Wenn mir ein Preis zu hoch ist, kaufe ich nicht, das hat aber m.E. nichts mit Abzocke zu tun.
Zu Abzocke gehört m.E. dass das gelieferte nicht dem versprochenen entspricht und jemanden, der sich abzocken lässt.
 

Verweigerer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2017
48
48
698
Wie verändert sich Pattaya? Naja, die Weiber die ich kenne werden alle älter :D Mir fallen die jungen Hühner gar nicht mehr so auf... *Verdammt* :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: pema und Mr.Devil

Ähnliche Themen