Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wie wird sich Pattaya verändern und warum?

danilson

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 November 2013
218
218
673
Genau wie Brummi,
zieht mich seit 30 Jahren immer wieder nach Pattaya

aber wo hat es sich nicht verändert auf unserer Kugel,
manchmal zum Besseren oder halt zum Schlechteren

Bauboom überall, Asien, Europa.......wenn ich sehe was in Zürich alles aufgestellt wird....

ein kleine Frage zu den Veränderungen in Patty

Wo war das Busterminal vor 25 Jahren in Pattaya?

Gruss, danilson
 

Lord Helmchen

***ผู้ชายที่หล่อเหลา***
Inaktiver Member
22 Februar 2018
86
480
743
Meinst Du Abzocke, oder einfach nur hohe Preise?
Wenn mir ein Preis zu hoch ist, kaufe ich nicht, das hat aber m.E. nichts mit Abzocke zu tun.
Zu Abzoc...
Na ja klar meine ich die zu hohen Preise.....bestes Beispiel immer wieder die Taxipreise. Aber ebenso verschieden hohe Eintrittspreise bei diversen Touristenatraktionen und vieleicht noch die sogenannten "BARFINES" in Bars oder AGogo's. Je dünner der Umsatz bei den einzelnen Anbietern desto höher werden die Preise geschraubt :confused: mann versucht seine Verluste mit höheren Preise wieder auszugleichen, was dazu führt das noch weniger konsumiert wird....THAILOGIK:bigsmile
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.664
19.199
3.465
Na ja klar meine ich die zu hohen Preise.....

Das empfindet ja jeder individuell, ich für meinen Teil habe das letzten Monat anders empfunden wobei GOGOS für mich schon lange nur zum Klimatisierten Bier trinken taugen, das dann aber teilweise sogar recht günstig.

Im Gegenteilt, die Angebote der Mädels empfand ich als inzwischen wieder geerdet, für 2000 ON/LT ist die Auswahl echt groß und auch das ist noch teilweise auf 1500 Verhandelbar oder wird selbstständig nachgebessert, überteuert für mein Empfinden eher ganz und gar nicht .

Fürs Blue Sky 27 EU/Nacht Flug ca 500 EU

Motorbike 1000 THB/Woche, Essen und Non Alkeholische Getränke konnte ich ebenfalls keine deutlichen Preissteigerungen vor Ort feststellen...

Alkehol ist in Thailand teilweise Grenzwertig teuer, allerdings gilt das für BKK deutlich mehr als für Pattaya. 160-200 THB sind in BKK inzwischen fast Standart an den Farang Frequentierten Orten mit Paysex möglichkeiten....von LD-Preisen mal ganz zu schweigen.

Das ist aber auch das einzige was ich für überteuert halte. Gut... über das Duale Paysystem /Farang/Thai bei manchen Eintrittsgeldern kann man sich manchmal wirklich ärgern. Nicht weil es existiert sondern weil der Aufschlag teitweise jenseits von Gut und Böse ist.

Umdrehen und gehen wenns auf grund der Höhe verarsche ist, Thailand bietet Glücklicherweise (für mich) noch genug wo ich preislich mit Leben kann.

Für eins mache ich Sie allerdings auch nicht verantwortlich und das ist der Wechselkurs. Ich rechne in Thailand wirklich nur in THB ohne Kurs da ich das Preisgefüge da im Gro genauso verinnerlicht habe wie in D. Hier zahlen die Türken auch nicht die Hälfte weil der Lira abgekackt ist, warum auch!
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Alleine in Jomtien in den nächsten 5 Jahren 5 luxus Wolkenkratzer mit bis zu fast 60 Etagen.
Über 10.000 neue Condos in ganz Pattaya. Die projektiert und aktuell im Verkauf sind. Das soll so kommen.
Mit einem Preisniveau bis 30m² für 4 Mio. THB. (das wären aktuell über 100.000Euro!)
Was soll das? Für wen?
Die die das Geld haben monatelang so ein Condo zu mieten oder gar zu kaufen werden weniger.
Und dann wer will in so ein Condo bei der Infrastruktur und dem Umfeld?
Meerwasserqualität!
Aus China wird kaum einer kommen der farangmäßig mit Rente hier lebt. Von chinesischer Rente bei deren Demografie unvorstellbar.

Aktuell wurde anscheinend gestern ein Ausländer von einem Thai an der beachroad in Jomtien im Bereich Soi 1 bedroht, damit der seine Habseligkeiten her gibt. Ob mit gestrecktem Zeigefinger oder was effektiverem weiß ich nicht genau.

? Das gab es auch schon früher und auch die werden mit der Zeit älter. Genau wie die ladies.
Zu den Veränderungen der Busbahnhöfe weiß ich nichts.
Nur um mich dem Unterhaltungsfokus anzupassen.
Für jemanden der 2-3 Wochen mal in Pattaya die Sau raus lassen will ist die Thread-Frage vollkommen vernachlässigbar glaube ich.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Denkbar wäre doch das sich Pattaya als Schnäppchenparadies für Farangs die auf Kurzurlaub da sind entwickeln würde. Einen strafzollfreien Laptop, Handy, Elektrofahrrad....
 

I go loom

Aktiver Member
    Aktiv
14 November 2016
142
549
1.183
Alleine in Jomtien in den nächsten 5 Jahren 5 luxus Wolkenkratzer mit bis zu fast 60 Etagen.
Über 10.000 neue Condos in ganz Pattaya. Die projektier...
Es gibt alleine in China derzeit 18 Millionen Millionäre. Tendenz steigend. Die Investieren weltweit und zwar gerne in Immobilien. In Frankfurt wurden ca. 50% der Kapazitäten im neu errichteten Europaviertel durch chinesische Investoren aufgekauft. QM Preise von bis zu 30.000 € wurden bezahlt. :eek: Da sind 4 Mio Baht gar nichts. Das machen die während der Pinkelpause. Die Thai Oberschicht pflegt beste Kontakte nach China. Da geht es um richtig Kohle. Ob da ein Farang 100 € mehr oder weniger ausgibt oder gar nicht mehr kommt spielt keine Rolle. :echt
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Yuan-Millionäre?
In London sollen auch astronomische Preise gezahlt worden sein und dann stehen die Häuser jahrelang leer. Als Wertanlage. Würde ich als Immobilienblase bezeichnen. Ok. Gold hat auch keinen Ertrag, aber kostet minimalen Unterhalt.
"Der chinesische Investor" mit Kontakten nach China? Staatsfond der Auslandswerte kauft um den Yuan zu schwächen....?
Ok. Alles zu hoch, zu utopisch, zu abgehoben, für mich. Aber cool! 40m² 220.000Euro., Dachwohnung Bieterverfahren - Schicke 2 Zi.- Dachgeschosswohnung - nahe dem Europaviertel
Die einfache Folge Geisterwohnblöcke die die Landschaft, Aussicht verschandeln. In Pattaya. In Frankfurt mag es für so eine Wohnung einen Mieter geben. 1000Euro Miete oder so. 0-Zins Politik.
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.673
2.315
Sauerland
Zu Indern:
sitze in der Bar, kommen 2 Inder rein......
Ich will den Wahrheitsgehalt von solchen Geschichten nicht grundsätzlich in Frage stellen, aber die Inder sind inzwischen ein ernst zu nehmender Wirtschaftsfaktor in Pattaya ;). Deren Geld wird genauso gerne genommen wie unseres. Wenn ich sehe wieviele Mädels (und nicht nur die hässlichen) mit ihnen durch die Straßen ziehen, führt das Handeln durchaus zu Erfolg :bigsmile. Die Hotels werden von Ihnen gut belegt und ihre Clubs sind voll.
Nur weil sie mit unserer Bierbargeschichte nichts anfangen können, sollten wir nicht glauben das kein Geld in Pattaya gelassen wird. Tendenz steigend mit der wirtschaftlichen Entwicklung der Mittelschicht. Das wird zumindest die Walkingstreet in den nächsten Jahren optisch nachhaltig verändern.
Die Thai Chinesen, die im Hintergrund das Geld verdienen wird’s freuen :rolleyes:
 

I go loom

Aktiver Member
    Aktiv
14 November 2016
142
549
1.183
Yuan-Millionäre?
In London sollen auch astronomische Preise gezahlt worden sein und dann stehen die Häuser jahrelang leer. Als Wertanlage. Würde i...
Hab ja nicht behauptet dass da jemand einzieht oder mir das gefällt. Immobilien eignen sich auch prima zur Geldwäsche :rolleyes:
 

danilson

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 November 2013
218
218
673
Veränderung:

Beach Road, ungefähr wo jetzt das Holliday In ist war das Busterminal...


Wenn Chinesen und Inder die Knete bringen wird halt denen der rote Teppich ausgerollt. (Visaerleichterung)

Es kommen solche Massen, da bleibt immer etwas hängen und die Profiteur (Chinesische Geschäftsleute und einheimische Politiker)
interessiert überhaupt nicht ob fünf Inder an der Bar hocken und nichts trinken oder eine Thai abgreifen wollen,
die Elite verdient trotzdem sich dumm und dämlich..!
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
781
1.466
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Einer schrieb, er kenne schlicht nicht einen einzigen Thai, der die Inder möge.

Kann ich bestätigen. kek mag man nicht, rude, men ap usw. In mancher Bar drehen sich die Schönen der Nacht weg, wenn Inder auf der Suche nach einer Physiotherapeutin" reinkommen. In anderen Bars ist Indern (und schon auch mal Russen) der Zutritt verwehrt. Hat man mir gesagt.
 

Alex Munich

Forensponsor
   Sponsor 2024
27 April 2019
317
1.027
1.443
Ist ja nicht verwunderlich. Habe auch keine guten Erfahrungen mit denen gehabt. Mädels verdrehen schon die Augen wenn die in Rudeln die Bars betreten.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
781
1.466
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Die kaufen eine Cola. Für alle fünf.

Die nehmen ein Mädel mit. Für alle fünf. Mengenrabatt wird erwartet und ausgehandelt.

Stil, Niveau und Hygiene sind komplett ausgeschlossen.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Immobilien eignen sich auch prima zur Geldwäsche
Hätte jetzt gedacht altes Haus, Kneipe, in guter Lage kaufen. Die hälfte schwarz zahlen und dann mit Schwarzgeld top modernisieren, mit draufzahlen/Sonderangeboten den Umsatz puschen, das wäre Geldwäsche und irgend wann zum offiziellen Top Verkaufspreis eine florierende Kneipe verscherbeln.
Wie das bei neu projektierten Condos geht?
 

Ähnliche Themen