Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wie wird sich Pattaya verändern und warum?

vari

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2019
40
337
743
Was mich am meisten stört ist es gibt immer mehr Busse mit oder ohne Passagiere die den Verkehr und vor allem die Luft belasten
 
  • Like
Reaktionen: Hammer67

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.759
19.964
3.465
Pattayas Unterhaltungsindustrie passt sich letztlich nur dem jeweiligen Publikum an, zumindest soweit die Politik es zulaesst.

Die Richtung bestimmt der Strom des Geldes, die Auswirkungen sind schon laenger klar ersichtlich seitdem wir Farangs nun mal nicht mehr als das Zahlungskraeftigste Publikum angesehen werden.

Fuer Paysexler wird denke ich noch laenger ueberdurchschnittlich viel gehen aber die gute Alte Hure Pattaya wird bereits immer seltener, die moeglichkeiten des Internets sind im Gesamptpwket ganz sicher ein wesentlicher Bestandteil

Es ist nicht mehr alles selbstverstaendlich aber aktuell noch alles moeglich. Wie lange das fuer den Durschschnitts Pattaya Urlauber noch bezahlbar so bleibt, wer weiss das schon. Ich denke aber mit einem minimum an Sprach und Kulturkenntnissen stehen die Chancen noch ne ganze Weile ganz gut.

Kritischer sehe auch ich die "Verkehrssituation" nebst vielen anderen Umweltdingen in Patty. Aber... rein zum Party machen gibt es Weltweit letztlich keine echte Alternative.
 

hukoch

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Mai 2017
38
49
598
50
Vor 20 Jahren war Pattaya schon alleine deshalb anders, weil damals keine oder nicht so viele Chinesen, Inder, Russen etc am reisen waren.

Man denke nur mal an diese Massen an Menschen, wenn von denen nur 10-20 % verreisen. Das hat dann die Einflüsse, die wir heute überall sehen: zu viele Menschen, steigende Preise etc.

Was man aber auch noch sehen kann: die Rotlichtviertel sind überall auf dem Rückzug. Ich weiß nicht, ob es an den steigenden mieten liegt, oder doch daran, dass überall auf der Welt wieder mehr und mehr konservative/Rückständige - Vorstellungen auf dem Vormarsch sind (meist wegen Religion). In Bangkok sieht man das schon sehr stark, wie da die Rotlcht-Betriebe und Massage-Salon mehr und mehr verschwinden und statt dessen Büros etc entstehen.

Mal schauen, was die Zukunft noch bringt‍♂️
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.147
61.507
4.515
Jever
Vor 20 Jahren war Pattaya schon alleine deshalb anders, weil damals keine oder nicht so viele Chinesen, Inder, Russen etc am reisen waren.
Zustimmung...nur Russen gab es trotz des Eisernen Vorhangs vor 30Jahren in Jomtien zu hauf.
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Ich kenne Pattaya mit einigen Unterbrechungen seit 40 Jahren. Es bringt einem nichts sich an die " gute, alte Zeit " zu erinnern, und zu hoffen
es werde nochmal so sein wie es vor langer Zeit war.

Ob sich Pattaya verändern wird und warum ? keine Ahnung, die Zeit wird es zeigen.....Prostitution soll es ja in der WS nicht geben, das
bemerkten erst kürzlich eine Herde von Polizisten die sich "die Lage vor Ort GENAU anschauten" :))

Die Infrastruktur ist ja bis auf das Abwassersystem eigentlich sehr gut....die Frage wird eher sein, wer kann sich bei den gestiegenen
Preisen ( nicht nur für die Girls) demnächst noch Pattaya leisten ? und wem ist die " gefühlte Abzocke" irgendwann zu viel und derjenige
kommt eventuell nicht wieder oder sucht nach Alternativen.

Der Wunsch, Pattaya als " Familienseebad" zu präsentieren, erschließt sich mir nicht....ich käme nie mit einer Ehefrau oder gar mit
Kindern auf die Idee Pattaya zu besuchen.....es ist und bleibt die " Sanuk - Stadt" weltweit....und deshalb werden wohl immer noch auch
die zukünftig kommen, die Pattaya eigentlich längst gedanklich den Rücken gekehrt haben....es mangelt an wirklichen
" Sanuk- Alternativen"..... solange es gute bis sehr gute Unterkünfte zu nach wie vor günstigen Preisen gibt, das Essen
so bleibt wie es ist, wird Patty nicht untergehen und sich in eine Geisterstadt verwandeln....kommen ein paar tausend Europäer
weniger, egalisieren das z.B. die Inder, die man neben den Chinesen geradezu hofiert. Es ist wie auf einem Karrussel ....fliegender
Wechsel inklusive....Patty war immer spannend, und ich glaube das wird sich auch nicht ändern...
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Also ich bin auch davon ueberzeugt, dass sich Pattaya ganz schoen veraendern wird. Die jetzigen jungen Membern werden bald das Rentenalter erreicht haben ud viele sind bereits schon im fortgeschrittenen Alter. Darum wird es folgende Veraenderungen geben :

1.) Die Beach - Road wird zur Kurpromenade auf der man dann mit seinem tropentauglichen Rollator Lustwandeln kann :):):)

2.). Natuerlich wird es dann auch alle 20 m eine kleine Trinkstation geben mit Heilwasser aus dem Tiefengestein von Pattaya (oder von der angezapften Wasserleitung) :p:p:p

3.) Die Freelancer auf der Kurpromenade haben eine Ausbildung zur Rollstuhl - Chauffeuerin und sind eigentlich nur noch darauf geeicht, das ein One - night - Stand nur aus den Erzaehlchen des Freiers besteht, da fuer mehr nichts geht.:bigsmile:bigsmile:bigsmile

4.) Am Ende der Walking - Street wird sich dann das Freiluft - Kur - Orchester befinden mit schoener Musik wie aus der bayerischen Heimat zum mitsingen.:eek::eek::eek:

5.) In der Soi 6 befinden sich nur noch Milch- und Eisbars fuer Demenzkranke. Da sitzt aber nie jemand drin, da jeder vergessen hat, wo die Dinger eigentlich sind:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

6.) Natuerlich wird es auch den ALDI, den NETTO oder auch C & A geben, um seine mickrige Rente los zu werden. ;););)


Uebrigens soll dann ja die Haupt/Geschaeftssprache schwaebisch werden und in einigen Teilen in Pattaya in Erinnerung an die neuen Bundeslaender darf dann auch gesaechselt werden.:D:D:D
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.759
19.964
3.465

In der Hoffnung ist der Flughagen in BKK am wachsen und Pattaya Bettenmäßig überdimensioniert worden. Die verstärkt Touristische Ausrichtung auf China, Indien, Japan und Korea sowie die Türkei und Arabische Länder ist klar ersichtlich und letztlich leider auch Logisch.

Gerade Pattaya hat seit Jahren sinkende Zahlen aus dem Europäischen Raum und in den genannten Ländern werden die Reisenden immer mehr...

Das Pattaya in absehbarer Zeit erfolgreich etwas anderes wird als eine Vergnügungs und Partymeile glaube ich auch nicht nur wird die Zwangsläufig sich wie eigentlich schon immer aufs anwesende und vorzugsweise zahlungskräftige Publikum zugeschnitten, die Auswirkungen sieht man ja bereits ganz gut, Bars verschwinden, Chinesische Fressmärkte wurde aus dem Boden gestampft etc...

Allerdings sind die Japaner und Koreaner schon etwas länger am Start als die Chinesen und gehen erfreulicherweise inzwischen auch gut ziemlich Farangähnlich los, bis auf das Zahlungsverhalten, da sind sie im Schmerzempfinden etwas gestört :).

Es wird warscheinlich eher keine Frage von nicht mehr vorhendenem Angebot werden sondern eine frage von Zahlungsfähig bzw Willigkeit.

Nur merke ich für mich, mangels echter Party-Alternative, wie sich da unbewußt die Grenzen des akzeptablen nach und nach immer weiter nach aussen verschieben :)

Die Endsumme ist bei ähnlichem Verhalten im Fazit faktisch deutlich gewachsen bei einem Thailandtrip. Man fragt sich, bei der betrachtung der Endsumme... passt das wirklich noch? Vor allem zum Land? Um etwas später ohne lang zu zögern den nächsten Flug zu buchen, zumindest geht es mir ehrlich und unverblümt betrachtet so.

Was solls das letzte Hemd hat keine Taschen... für mich wird sich warscheinlich faktisch letztlich erst was ändern wenn denn wirklich finanzielle Notwendigkeit besteht.

Solange die nicht erreicht ist wirds vermutlich noch einige Trips geben, hoffentlich :).
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
und zu hoffen es werde nochmal so sein wie es vor langer Zeit war.
Mach ich gerade. Verschiebe meinen geplanten Condokauf. Bunkere THB und hoffe auf eine Asienkrise 2.0 mit Ausverkaufspreisen, weil viele mit den Rückzahlungsraten Probleme haben. So wie der THB hoch geht steht der Laden bald. (Ob es einen interessiert oder nicht.)
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Wie gesagt, ich nutze Pattaya um in erster Linie die letzten 5-6 Tage meines Thailandaufenthalts dort zu verbringen. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt zumindest für mich und meine Verhältnisse auch noch immer. Jedenfalls ist der Ort ein Ort indem man immer noch ohne große Geldausgaben irgendwie überleben und über die Runden kommen kann. Es kommt halt immer darauf an, welche Ansprüche man stellt und welche Vorlieben man hat.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.147
61.507
4.515
Jever
Wie gesagt, ich nutze Pattaya um in erster Linie die letzten 5-6 Tage meines Thailandaufenthalts dort zu verbringen
Das war bei mir immer genau andersrum. Die ersten Tage Pattaya um was Schnuckeliges für die Insel zu finden ;)
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Pattaya ist ja eine Art Droge, von der MANN schwer los kommt.

War im September zuletzt in Patty, habe da aber den Fehler gemacht und
habe mir ein Quartier in Jomtiem genommen ( nicht nochmal ), dann wollte ich
noch ein paar Tage mit der Ferry nach Hua Hin übersetzen.....leider waren
die Wellen so hoch das der Dampfer erst gar nicht los fuhr.

Will sagen, ich hatte eigentlich nach diesem Urlaub " den Kaffee auf" :))
Es war Sonnenklar das ich jetzt erstmal einige Jahre auf Patty verzichten werde
- so dachte ich -

Fortan wollte ich mit dem Auto mehr Europa erkunden, gesagt, getan.....
Nachdem ich binnen 12 Tagen in Ungarn, Slowakei, Österreich und
Slowenien war, zog ich für mich ein Fazit :

Wunderschöne Länder ( speziell Slowenien) aber die Hoffnung hier und da
eine sagen wir mal " willige Dame für ein gutes Taschengeld" kennen zu lernen,
entpuppte sich als Illusion die sich nicht erfüllen sollte.

Ergo : der sich noch im September so sichere Alf11, der erstmal einige Jahre
nicht in Patty Aufschlagen wollte, ist nun wieder " Patty - schwach" geworden...
In Patty kann ich gut mit dem Anblick leben dort händchenhaltend " Zweck-
Gemeinschaften" :)) zu sehen, aber wenn du durch Europa tingelst und
das gleiche siehst ( nur das es dann echte Paare) sind , dann wird dir
als Single ganz komisch.....

Also : Einmal Patty immer Patty ( trotz mancher Dinge die mir inzwischen
nicht mehr gefallen )
 

hukoch

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Mai 2017
38
49
598
50
Also : Einmal Patty immer Patty ( trotz mancher Dinge die mir inzwischen
nicht mehr gefallen )

Sehe ich genauso! Ich bin zwar noch recht neu in Pattaya (davor eher BKK oder Phuket), aber Pattaya hat irgendwie was. Es ist einerseits furchtbar, auf der anderen Seite aber auch wieder wunderbar! Ich denke auch, dass ich immer wieder hier hin komme.

Dieser Ort ist anscheinend das Ying und Yang des Party- und Spaß-Suchenden in Thailand.
 

mkohl

Aktiver Member
    Aktiv
20 Januar 2014
146
299
803
Was mich am meisten stört ist es gibt immer mehr Busse mit oder ohne Passagiere die den Verkehr und vor allem die Luft belasten
Äh was redest du hier? :D:D
Wann warst du das letzte mal da bzw wie oft überhaupt ??
Während man vor einem Jahr bald mehr Busse gesehen hat als Autos , wunderte man sich schon im Winter wo die alle geblieben sind und hat vor einer Woche in meinem letzten Urlaub nur noch vereinzelte Busse gesehen. Generell dieses Gelaber mit den ganzen Chinesen (kann nur von Leuten kommen die zu selten da sind bzw lang nicht da waren ) - vor 2-3 Jahren waren das x-mal soviel wie jetzt. Genauso Russen! Welche Russen?? Die 5 Stück die man am Tag noch sieht?? Selbst in Jomtien sind kaum noch welche..
Und ja - Inder werden es wirklich immer mehr , genau wie Gäste aus dem arabisch sprechenden Raum...
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Ja vorbei kommen und etwas eintauchen in den gestank den immer mehr werdenden Verkehr und überteuerten service der Stadt ab und zu mal.
Die zeit der droge ist für logisten irgendwie vorbei.
Der sanuk ist fabriken,autobahnen wuchernden wohnbau überforderten kanälen und in unbelehrbarkeit verblasst
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Pattaya ,die droge auch nicht mehr dass!
War mal top qualität,aber wer die nicht kennt ist auch mit dem zufrieden.
Dauert nicht mehr lange gibt's nur mehr ruß und sud.
 
  • Like
Reaktionen: kloon

Ähnliche Themen