Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wie teuer darf Hin und Rückflug zusammen sein?

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Genau das hatte ich vor vielen Jahren: FRA - BKK über Shanghai mit China Eastern. Bis dort ist es fast so lange wie Bangkok, es folgen fünfeinhalb Stunden ab Shanghai. Gut nur, wenn du die Umsteigezeit für einen kurzen Besuch in Shanghai nutzen willst und kannst, die Fahrt mit dem Maglev/Transrapid inklusive. Ansonsten ein großer Umweg.
 

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
581
1.159
1.493
Zeitungsabos, viele Amex Kreditkarten, Große Einkäufe mit Meilen-Boost, mit € bezahlte First-Class Flüge
Dann sind die 2Mio schnell da.

Du bist zu oft gen Westen unterwegs oder steigst in Indien aus. 142k kostet Südostasien. Da es nach BKK aber immer wieder Kampfpreise, auch in C, gibt, empfehle ich eine andere Zieldestination oder das Buchen eines solchen Angebotes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hiddenlines

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
302
1.027
1.193
nun bin ich "leider" auch so ein Meilenjunkie. Sammle Meilen u.a. per Payback und habe auch schon Abos abgeschlossen, wenn die Ratio gut war. Die von @skynet66 genannten 60.000 Abo-Meilen für gut 700 Euro (Ratio 1,26) sind gerade noch deshalb vertretbar, weil der Aufwand für so viele Meilen relativ gering ist.
Mein Favorit in Sachen F nach SOA ist CX mit Oneworld. Derzeit kann man wieder Meilen über AAdvantage kaufen. Dann kostet ein F-Flug nach SOA (über HKG) rd. 3.000,-- € incl aller Steuern und Gebühren. Wer mit M&M - CC bezahlt, hat dann auch noch ein paar Meilen.
Da ich aber nächstes Jahr einen Dreiecksflug Europa-SOA-Afrika-Europa (in C, da es auf manchen Strecken kein F gibt) buchen werde, benötige ich noch etwa 20.000 M&M-Meilen, die ich in den nächsten Tagen generieren und dann buchen möchte. Mit Aadvantage ist das bei meinem Routing nicht möglich.
Mich würde auch interessieren, was Du @hiddenlines in einem Deiner oberen Posts gemeint hast, wie man mit einer guten Ratio schnell Meilen generiert. Die üblichen Verdächtigen, wie Meilenoptimieren und Foren, wie der Vielflierertreff sind mir bekannt. In Letzterem bekommt man gebündelt gute Infos.
Gruß und danke U62
 
Cosy Beach Club

Oldman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2008
94
79
378
mein letzter Flug mit Thaiairways vom 13 Mai 2019 bis 8 Juni 2019 München-BKK-München mit R+F 575 Eur
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Zeitungsabos, viele Amex Kreditkarten, Große Einkäufe mit Meilen-Boost, mit € bezahlte First-Class Flüge
Dann sind die 2Mio schnell da.

Das verstehe ich nicht.
Wenn du durch Zeitungsabos, Kreditkarten etc. soviele Meilen sammeln kannst, warum bezahlst du dann Geld für First Class Flüge?
Bekommst du die Flüge bzw. Upgrades auf First dann nicht gratis gegen das einlösen von Meilen?
 

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Inaktiver Member
6 März 2015
397
978
1.243
Chicago am Rhein
Das verstehe ich nicht.
Wenn du durch Zeitungsabos, Kreditkarten etc. soviele Meilen sammeln kannst, warum bezahlst du dann Geld für First Class Flüge?
B...

Alle Flüge die ich aus beruflichen Gründen absolvieren muss, zahle ich meistens mit €€ - kann immer fast den kompletten Betrag absetzen. 60% absetzen sind kein Problem, es gibt da aber noch ein oder zwei kleine tricks, und dann ist es möglich bis zu 80% des Flugpreises abzusetzen.

Frankfurt - New York First Class also nur ein paar hundert € kosten.

Wenn ich dann mal Privat reise zahle ich meine Flüge natürlich mit Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Ich habe einmal direkt über die Aeroflot Homepage gebucht, musste dann leider den Auslandseinsatz bei der Kreditkartengebühr bezahlen. Seitdem buche...
Wenn der Gesamtpreis stimmt, juckt mich die Gebühr nicht!

mein letzter Flug mit Thaiairways vom 13 Mai 2019 bis 8 Juni 2019 München-BKK-München mit R+F 575 Eur
Denke ist relativ teuer wenn man mit Highseason vergleicht...da gibt es oft Tickets um die 600 euro
 

ozzy

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 September 2015
54
71
898
Gebucht: SWISS Business für CHF 2‘898.-

Schweiz – Bangkok; Hinflug Februar / Rückflug April 2020.

Für einen Schweizer ist das ein ausgezeichnetes Angebot. Von den Superpreisen in Deutschland können wir hier nur träumen. lol ;)
 

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Inaktiver Member
6 März 2015
397
978
1.243
Chicago am Rhein
Für einen Schweizer ist das ein ausgezeichnetes Angebot. Von den Superpreisen in Deutschland können wir hier nur träumen. lol ;)

Naja, nicht wirklich. 2.500€ für den Flug ist definitiv kein ausgezeichnetes Angebot.

142.000 M&M Meilen kostet der Flug, zzgl. Gebühren. Da kommt du in der Regel günstiger weg wenn du diesen Weg wählst.
 

Terminator1895

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2014
135
893
1.223
30
Düsseldorf
Ich habe 575€ bezahlt mit Thai, Direktflug Bkk ende Dezember und von Phuket mit Stop in bkk 3 std zurück Mitte Januar von Brüssel aus
 

Thaiclooney

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Juli 2019
67
94
478
Letztes Jahr habe ich 410€ Direktflug mit Eurowings (DUS-BKK, ohne Verpflegung und Gepäck) bezahlt, allerdings waren die Sitze auf Dauer echt sehr unbequem und der Flug dadurch alles andere als entspannt. Ich würde beim nächsten Mal wohl lieber einen Stopover mitnehmen, um auch mal die Beine vertreten zu können.
 

Killi0

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 April 2019
28
17
493
Ich habe bisher privat immer für ca. 450€ gebucht. Meistens Etihad oder Qatar ab Amsterdam.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.321
3.815
One way Ticket von Eurowings (ohne Mahlzeiten) mal zwei minus 5 Euro.

Z.B 290 x 2 = 580 - 5 = 575 Euro.
 

Whatever

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2017
8
7
313
53
Es kommt doch auf jeden Fall auch darauf an, wo für einen der Urlaub anfängt. Ich bin für Eco einfach zu gross mit 2m. Die Preise für Business oder First schwanken ja Europaweit sehr start und hängen auch von Promo Aktionen ab....
 

Kingpenz

Chef der Soi 7
Inaktiver Member
17 Februar 2012
66
34
598
Regensburg
So der Schnitt war bei mir in den letzten 8 Jahren 400 € - 900€ hin und zurück je nach Jahreszeit und Fluggesellschaft
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
In der Regel schaue ich das ich zwischen 450 und 600€ zahle. Bei allem unter 550€ schlage ich sofort zu!
 
  • Like
Reaktionen: Dillinger

Ähnliche Themen