Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wie teuer darf Hin und Rückflug zusammen sein?

ThailandTraveller

Neuer Member
    Neuling
13 Oktober 2019
26
33
373
Meint ihr, dass zum Black Friday, bzw. das Wochenende bis Cyber Monday gute Angebote nach Bangkok kommen werden? Gibt es da vielleicht aus den letzten Jahren irgendwelche Erfahrungswerte?
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.125
3.215
58

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.889
5.565
zu Hause
Kommt wegen der Abfertigung-Gebühren, die sind bei jedem Flughafen anders und nehmen tatsächlich einen nicht allzu kleinen Teil des Ticketpreises ein

Verstehe dich nich ganz, die Dienstleistungen werden ja sowohl in BKK wie auch in DACH in Anspruch genommen, bloss in anderer Reihenfolge. Wie rechtfertigt sich der Preisaufschlag?
 

WOLFXXX

Aktiver Member
   Autor
27 September 2016
163
262
703
59
Gibt es zur Zeit eigentlich keine Direkt Flüge mehr für mitte Dezember ? Ich dachte, wir sind schon in einer Rezzesion. Aber nichts unter 1200 Euro zu finden. Von Frankfurt oder München. So schlecht scheint es den Deutschen dann ja wohl doch noch nicht zu gehen.

Gibt es zur Zeit eigentlich keine Direkt Flüge mehr für mitte Dezember ? Ich dachte, wir sind schon in einer Rezzesion. Aber nichts unter 1200 Euro zu...
Ich bin im Dezember schon mal für 700 Nonstop geflogen..
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
Aber nichts unter 1200 Euro zu finden
Kommt sicher stark auf die genauen Flugdaten an... entweder bis spätestens 31.12. zurück oder erst wieder weit im Januar.
Dann geht auch noch unter 1.000 Euro was.... wenn man mit der ehemals Premium Airline bereit ist zu fliegen :D

. 1111.jpg
 
  • Like
Reaktionen: WOLFXXX

WOLFXXX

Aktiver Member
   Autor
27 September 2016
163
262
703
59
Kommt sicher stark auf die genauen Flugdaten an... entweder bis spätestens 31.12. zurück oder erst wieder weit im Januar.
Dann geht auch noch unter 1....
Danke für deine Mühe. Diese Offerte habe ich auch gesehen. Aber ich schlage erst zu bei nicht mehr als 700. Für mitte Februar habe ich auch schon wieder günstigere Angebote gesehen. Ideal wäre vom 13.12 bis 02.01.20 Aber die einschlägigen Suchmaschinen liefern da wohl immer die selben Resultate. würde ich jetzt aber einen Aufenthalt von 4 Wochen ins Auge fassen, wären mir 1000 Euro dann auch egal.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_22

starlord1306

Kennt noch nicht jeder
   Autor
12 Juni 2019
77
220
763
Warte jetzt auch erstmal den Black Friday ab vielleicht haut Thaiairlines was raus. Bisher 580 im Mai von Frankfurt da geht aber noch was.
 

BodenseePirat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2019
66
81
598
Verstehe dich nich ganz, die Dienstleistungen werden ja sowohl in BKK wie auch in DACH in Anspruch genommen, bloss in anderer Reihenfolge. Wie rechtfertigt...
Das eine mal versteuerst du die Leistung in Thailand, das andere mal in DACH. Und die Leistungen bei Ankunft sind günstiger als bei Abflug da Security-Check und Co. ja in Thailand gemacht werden und nicht in DACH.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_22

Thomes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2015
35
226
863
46
Ich habe für Eco nie mehr als 550 € für Hin und Rückflug zusammen bezahlt.

Meine Airlines waren:

2 x Oman Air Frankfurt- Muscat- Bkk
China Eastern Fra- Schanghai- BKK
Emirates Fra- Dubai- BKK
Air France Fra- Paris- BKK

Oman Air und Emirates guter Service
China Air befriedigend - ausreichend
Air France unter aller Sau, nie wieder
 
  • Like
Reaktionen: Klauszuhaus

Matse

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Dezember 2016
76
768
813
Ich bin mit Emirates Qatar und Oman geflogen und bin mit allen sehr zufrieden gewesen. Mit Emirates fliege ich wegen der A380 gerne. Mit Oman Air fliege ich am günstigsten (frankfurt -bkk, 450€) mit den anderen airlines habe ich nie mehr als 580€ bezahlt.
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.024
2.143
1.963
69
Nähe Koblenz
Ich erweitere mal das Thema um :
One way Rückflüge nach Deutschland ab 15. Mai 2020 und wie wird es mit der Rückkehr nach Thailand?
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Wer hat welche günstigen Rückflugoptionen?
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
@coolkurt ... im Buchungssystem von KLM sind zumindest ab dem 26. Mai wieder günstige Flüge z.B. für 9698 THB nach Dus oder oder 9821 THB nach Fra aufgeführt.
Ich glaube allerdings nicht, dass die Flüge dann wieder stattfinden werden.
Aber man kann sie buchen ...

... und der Preis von knapp 10000 THB ist günstig ( ist aber der mit Handgepäck ( 12kg ) ohne Aufgabegepäck. ) Bei KLM würde ich davon ausgehen, dass der Flug problemlos umbuchbar bzw. ein Gutschein erhältlich ist. ( Eigentlich auch Rückerstattung, da weis man aber nie zu 100% , dass das klappt und , wenn dann, wann. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit nicht besonders hoch, dass die Air France/ KLM pleite geht )

Also , auf gut Glück kann man es versuchen.

! Schaut man in Buchungssuchmaschinen, wie z.B. idealo, so sind da Flüge gelistet, die z.T. bei den Airlines gar nicht vorhanden sind. Bucht man dann bei irgendeinem Portal, muss man zusehen, dass man von denen das Geld wiederbekommt und bleibt normalerweise noch auf Umbuchungs- oder Stornogebühren hängen.
Also aktuell lieber die Finger weg davon lassen und nur bei seriösen Airlines direkt buchen.

Qatar ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber, wenn dann teuer.

Das zu einer theorethischen Rückflugoption nach Deutschland als Tipp, um am Ball zu bleiben. Zur Rückkehroption nach Thailand möchte ich eher nichts sagen.

L.G.+viel Erfolg

KLM Fra.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
154
373
703
Mein außerplanmäßiger One-Way-Rückflug von BKK nach MUC Anfang April hat bei der LH knapp über 600€ gekostet.
 

weiltaler1980

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 April 2020
70
147
493
also bis jetz geflogen mit:
Etihad, Qatar; Emirates + ThaiAirways.. immer zwischen 550 - 600 euro bezahlt...
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.053
20.404
3.615
Wie teuer, ist relativ und bestimmt auch abhängig, von eigenen finanziellen Möglichkeiten, was will man bekommen und den Angeboten.
Ich bin kein Business Flieger. Also Eco.
Ich bevorzuge Non Stop.
Alles von 500-700 ist da, saisonabhängig für mich ok, in der High Season auch bis 800, wenn man lang voraus bucht.
Bei mir gab es bislang nur LH und Thai. Bevorzugt aber Thai, weil da das süsse Urlaubsfeeling bereits beginnt.
 

Ähnliche Themen