Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wie teuer darf Hin und Rückflug zusammen sein?

TuckTuck

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
257
201
673
NRW
Fliege im Mai 2020 nach 8j mal wieder,durch sehr schwere krankheit , habe 15h un 14h gute zeiten 404 mit KLM
 

truelove

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2014
167
140
873
Ich flieg nur Eva Air, leider gibt's da keine Premium Economy mehr von Wien.. meine Staffelung wär bis 700 für eco bis 1000 für Premium Eco uns bis 1800 für Business. Leider gibt's aolche Business schnäSchnäp nie bei Eva Air :(
 

Prubi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2017
93
85
898
Ich bin auch noch auf der Suche nach nem guten Ticket für Mitte November von Berlin oder Hamburg aus.
Im Moment tendiere ich zu finair, weil mir persön...
Also ich fliege ausschließlich mit Finnair. Top Maschinen und sehr guter Service. Die Flugzeiten sind Top. Ankunft- und Abflugtag immer voll ausgereizt. Die Lounge in HEL ist super. Ich bezahle zwar manchmal etwas mehr, aber das ist es mir wert. Muss halt jeder für sich entscheiden. Ich fliege auch zu manchen Terminen für 520 Euronen in der BC (dank Upgrade Gutscheine, da Platinum Member).
 

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
Zahle immer um die 500-600€ - Abflug ab München mit Emirates
Kommt doch aber auch auf die Reisezeit drauf an oder? Fliegst Du immer Low Season? oder sind die Flüge von München soviel günstiger? Ich fliege bspw ab Zürich, und hatte Flüge in der Low Season für rund 500 Euro auch schon mal direktflug mit Thai, oder wie nun für Dezember wo es halt dann rund 1000 Euro sind. aber halt Hin und Rückflug in den teuersten Tagen. Skyscanner zufolge zumindest, und auch von mir dann bei den jeweiligen Gesellschaften nachgeprüft.
Ansonsten lass ich mich sehr gerne belehren.
Konnte allerdings nicht früher buchen, da ich bis vor einer Woche nicht wusste ob ich überhaupt Ferien nehmen kann.
 

habbla

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2013
53
62
478
Was legt man denn für einen Premium Eco Flug auf den Tisch? Und gibt es da von Fluglinie zu Fluglinie wirklich so große Unterschiede?
 

GordonGekko

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
118
590
983
Mein Heimatflughafen ist Hamburg und ich fliege meist mit den Russen nach Asien...Preis je nach Destination 500 (BKK) -700 (Shanghai) Euro.
 

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
851
981
1.273
68
Immobilienwert eingebrochen, oder warum fliegst du ECCO

Im Gegenteil das müssest du aus D kennen.

Ich kann beim Fliegen nicht schlafen und habe auch immer einen Platz bei einem Notausgang. Also genug Platz
Das Finanzamt lässt mir auch nur einen ECCO absetzen. Darum mache ich auch deswegen keinen Krug mit dem Finanzamt auf.
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
Das Finanzamt lässt mir auch nur einen ECCO absetzen
Das führt ja die "Business" Class ad absurdum. Ist es doch die einzige Reiseklasse die explizit für Geschäftsreisende konzipiert wurde :D
Mein, ausnahmsweise kostenloser :D, steuerlicher Rat: Verlege deinen Wohnsitz nach D. Du wohnst doch in A, oder?
Hier fällt es (solange kein "unangemessener" Aufwand seitens des FA konstruiert werden kann) unter die unternehmerische Freiheit welche Buchungsklasse man auf Geschäftsreisen fliegt. Oder versuch's mal mit 'ner Kapitalgesellschaft. Zumindest in D gibt es innerhalb dieser dann keine private Sphäre... vlt trifft das ja auch für A zu
(falls du nicht aus A kommst, sorry ;))
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.138
38.914
5.565
zu Hause
@sophisto Member @Welser6 versucht doch das Steuersubstrat so zu optimieren, er bekommt vermutlich Probleme mit der Plausibilität seines Steuersubstrats:bigsmile:bigsmile:bigsmile
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
@Alwaro
An diesem Punkt verlassen wir dann allerdings den Bereich, in dem ich mich gegenüber Forumskollegen zu kostenlosen Auskünften veranlasst sehe.
Ich bitte daher um Vorabüberweisung auf eines meiner Konten in Belize oder Vanuatu :D

Bisschen Ontopic:
Haben wir eigentlich schon herausgefunden, wie teuer ein Hin- und Rückflug zusammen nun sein darf?
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.138
38.914
5.565
zu Hause
Meiner darf genau 2 mal die Hälfte kosten. Obwohl die Preise BKK - DACH - BKK runde 30 % mehr kosten wie DACH - BKK - DACH. Soll mir mal einer erklären warum!
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
Meiner darf genau 2 mal die Hälfte kosten.
:p
In Eco würde ich bis maximal 850 Euro für D-BKK-D als gerade noch akzeptabel erachten. Wenn alles für einen selbst optimal ist. Also Flughafen, Fluggesellschaft, Flugdatum und -uhrzeiten, Nonstop, sonst. Serviceleistungen. Gute Preise liegen natürlich eher um die 600- 700 Euro. Bei unter 600 Euro gibt es nichts zu überlegen.

In Business ist alles unter 1.900 ein Schnäppchen (meist dann aber auch was die Fluggesellschaft anbelangt). Und so bis 2.400 Euro noch im vernünftigen Bereich (wobei ich den selbst bei meinem Flug im Februar mehr als unvernünftig überschritten hatte :rolleyes::D)

Bei First kenne ich mich nicht aus...

Soll mir mal einer erklären warum!
Kann mich erinnern, dass das in irgendeinem Thread mal diskutiert und erklärt wurde... vlt hat ja einer ein besseres Gedächtnis als ich und kann darauf verweisen
 

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
851
981
1.273
68
Das führt ja die "Business" Class ad absurdum. Ist es doch die einzige Reiseklasse die explizit für Geschäftsreisende konzipiert wurde :D
Hier fällt es (solange kein "unangemessener" Aufwand seitens des FA konstruiert werden kann) unter die unternehmerische Freiheit welche Buchungsklasse man auf Geschäftsreisen fliegt.
Bei BC würde man mir Liebhaberei unterstellen und ich könnte nur die Kosten der Luftfracht die ich für die Ware bezahle würde absetzen.
Alles vorher mit dem FA abgeklärt erspart Kosten und Ärger,

er bekommt vermutlich Probleme mit der Plausibilität seines Steuersubstrats
nein, alles wasserdicht sogar vom Amtsdirektor schriftlich abgesegnet.

Mein, ausnahmsweise kostenloser :D, steuerlicher Rat:
Sehr nett, aber nach 40 Jahren kenne ich mich mit Steuervermeidung aus.

Verlege deinen Wohnsitz nach D.
nein danke, mir ist ein Steuersatz von 15 % lieber als über 50 %
 

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
Bei BC würde man mir Liebhaberei unterstellen und ich könnte nur die Kosten der Luftfracht die ich für die Ware bezahle würde absetzen.
Alles vorher m...
Schwer verständlich, war nicht "Mehr" besser?^^ lol das heere Streben nach selbstloser Unterstützung des Staates... ne aber im Ernst, ist A und D so unterschiedlich und günstig? muss in dem Fall mal schauen wie es zwischen A und Schweiz aussieht.
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
Bei BC würde man mir Liebhaberei unterstellen
Komisches Steuerrecht habt ihr da wo du versteuerst o_O
"Liebhaberei" kommt zumindest hier in D niemals auch nur ansatzweise in Betracht, solange man mit seiner Tätigkeit Gewinne erzielt.
Liegt ja auch eigentlich schon in der Definition von "Liebhaberei" begründet.
Oder erzielst du etwa keine Gewinne aus deiner Tätigkeit? :D

Alles vorher mit dem FA abgeklärt erspart Kosten und Ärger,
Aus meiner Sicht beginnt genau da der Ärger bereits, wo mir das FA irgendetwas verwehren möchte, was mir rechtlich zusteht...aber musst du wissen
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.004
9.290
3.365
Was legt man denn für einen Premium Eco Flug auf den Tisch? Und gibt es da von Fluglinie zu Fluglinie wirklich so große Unterschiede?

In der Regel zw. 900 - 1200 € . . . Highseason auch über 1200€.

AF ist die beste meiner Meinung nach , LH , Vietnem Airlines , Singarpur Airlines sind auch OK. (Schon alle geflogen)

Ich kann Finnair empfehlen , man bucht ECO und bei der Sitzplatzwahl dann Comfort ECO dazu.
Comfort ECO 89 bis 102 cm Beinfreiheit , gr. Kopfhörer mit Unterdrückung der Umgebungsgeräusche , und ein paar Kleinigkeiten mehr.
Buche mir immer ein 4 Gang Menu dazu für 22€ , Qualität ist gut.

Beispiele von meinen letzten 2 Finnair Flügen , DUS-HEL-BKK

- 402€ ECO + 2 x Comfort ECO 190€ (2x95€) = 592 (Jan 2019)
- 498€ ECO + 2 x Beinfreiheit DUS-HEL 40€ und 2 x Comfort ECO 190€ (2x95€) = 728€ (Dez.2019)

Ist ein guter Kompromiss zw. ECO und Premium ECO . . . .:)

Ydna64
 

Ähnliche Themen