Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaJade House
Sansibar NakluaFlintstones PattayaAsien Erotik
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie teuer darf Hin und Rückflug zusammen sein?

Dieses Thema im Forum "Thailand Newbie Forum" wurde erstellt von Bassi, 8. März 2019.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 23 Benutzern beobachtet..
  1. Bassi

Bassi
    Expand Collapse
    Neuer Member
    Neuer Member

Hallo. Die Frage steht ja oben. Ich habe für meine reise Hin- und zurück Direktflug mit Germanwings gefunden für genau 500 Euro.
    Also nach Bangkok versteht sich. Ist das ein preis der in Ordnung ist? Econemy Klasse.

2. Luis

Luis
    Expand Collapse
    Zwischen zwei Pattayabesuchen
    Member aktiv

Sehr guter Preis

gogolores und Bassi haben sich bedankt.
  3. Bassi

Bassi
    Expand Collapse
    Neuer Member
    Neuer Member

Das dachte ich mir schon. Werde dann wohl erstmal die Flüge buchen und dann mal später irgendwann wegen einem Hotel gucken. Ich Favorisiere immer noch das centara Azure obwohl mir alle das march Hotel ans herz legen...finde aber die Poolanlage vom Centara Azure viel schöner. Und da das Meer ja nicht so der Burner sein soll....

4. Lion Tom

Lion Tom
    Expand Collapse
    Kein anderes Hobby?
    Member aktiv

@Luis bin da nicht ganz deiner Meinung .

Preis ist ok. Mehr nicht. Ein sehr guter Preis ist was anderes.

@Bassi wahrscheinlich kommt bald noch einer der dich belehrt was ein Direktflug ist und was nicht.

Zum Preis :
    Kommt halt noch auf verschiedene Faktoren an.
    Ist Gepäck im Preis dabei ?
    Ist Verpflegung im Flieger dabei ?
    Ist Entertainment im Flieger dabei ?

Oder kostet das alles extra.

Und natürlich zu welcher Zeit .
    Also z.b. In der Hauptsaison kann das ein guter Preis sein und in der nebensaison eben nicht.

Auch Abflugort ist noch wichtig.

Also alles spielt mit rein.

Du musst eben entscheiden was dir wichtig ist.
    Auch Flugzeiten etc.

Jago34, KWLiebling und Bassi haben sich bedankt.
  5. ROYALE

ROYALE
    Expand Collapse
    Kennt eine Menge Lady Boys
    Member Adult

2400 bis 2800euro

Joerg N hat sich bedankt.
  6. Bassi

Bassi
    Expand Collapse
    Neuer Member
    Neuer Member

@Lion Tom
    Das ist ein Flug gegen ende August.
    23 Kg Gepäck sind dabei genauso wie 1 Snack und 1 Mahlzeit. Entertainment nehm ich mein eigenes Tablett mit. Pack das vorher voll mit Netflix und Amazon prime Außerdem hab ich ja noch ne Nintendo Switch
    Hinflug passt mir ganz gut. Ich hab vorher noch Nachtschicht und der flieger würde 13.35 uhr gehen. Super eigentlich. Dann kann ich noch was schlafen vorher. Rückflug eher nicht so doll. 7.35 Uhr. Aber wenn ich durchmache, könnte ich dann ja wenigstens den ganzen Rückflug schlafen.
    Flug geht von Düsseldorf was sehr praktisch ist, weil das bei mir um die Ecke ist. Möchte ungern extra nach Frankfurt.

Was soll mir das sagen?

7. Hammer1963

Hammer1963
    Expand Collapse
    Kein anderes Hobby?
    Member aktiv

Da sollte man jetzt schon wissen, von wo Du abfliegst und von wann bis wann die Reise geht.

Gibt es unter Umständen auch billiger

Für den 17.12.2019 bis zum 08.01.2020 von Frankfurt wäre das womöglich ein unschlagbares Angebot :bigsmile

Flights ohne genaue Daten zu kennen

#7 Hammer1963, 8. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2019
    Bassi hat sich bedankt.
  8. Bucs

Bucs
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Da dir der Preis ja wichtig zu sein scheint würde ich nochmal weiter suchen. Wichtig 27.8 ist Ferienende. Könnte ne Rolle spielen. Wenn du bereit bist umzusteigen gibt es in jedem Fall günstigere Möglichkeiten. Hab selber gerade für Juni die Finnair für unter 400 gebucht.

Bassi hat sich bedankt.
  9. Lion Tom

Lion Tom
    Expand Collapse
    Kein anderes Hobby?
    Member aktiv

@Bassi ich bin mir fast sicher das der Flug den du gebucht hast nicht mit germanwings geht sondern das Eurowings deinen Flug durchführen wird.

Mit Gepäck und bisschen Verpflegung ist das im Sommer ok.
    Wenn du eben Nonstop fliegen willst wirst zu der Zeit nicht viele Alternativen haben.

Die Preise bei Eurowings von Düsseldorf nach Bangkok gehen bei 400€ los .
    Dann aber meistens nur mit Handgepäck und ohne Verpflegung .

Lese dir doch mal auch den Thread über Angebote bei Flügen hier durch.
    Dann bekommst du bisschen Einblick was sehr gute Angebote sind.

Da hat eben z.b. der Member @Bucs berichtet das er mit Finnair ab Düsseldorf für 389 € gebucht hat.

Viel Spaß in Pattaya

Ach ja nehm solche Posts wie von @ROYALE nicht ernst.

#9 Lion Tom, 8. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2019
    Bassi hat sich bedankt.
  10. juhe

juhe
    Expand Collapse
    Sponsor of Soi6- and iBar-Princesses
    Member Adult

Premium Economy in der Spanne von 900 Euro bis 1.200 Euro, verbunden mit einem Freigepäck von 2 Koffern, zusammen 46 Kilogramm.

Mr.Devil und Bassi haben sich bedankt.
  11. uscmai

uscmai
    Expand Collapse
    Alles wird gut, ganz sicher!!!
    Foren Sponsor 2019

Der Eurowings Flug wird von Sun Express durchgeführt, du solltest dir im klaren darüber sein, das die Flüge laufend von mehreren Stunden bis zu 1-2 Tagen verspätet sein können, das relativiert zwar den Preis, ich würde mit dieser Fluggesellschaft auch kein Angebot für 199 € hin und zurück wahrnehmen, weil ich meine Urlaubstage genau planen muss und nach dem Urlaub auch taggenau wieder auf Arbeit erwartet werde.
    Darüber hinaus ist der Preis in Anbetracht des Zeitraums und der Airline nicht als günstig zu bezeichnen..
    Wenn DUS für dich nicht weit ist und es ein Direktflug sein soll, könntest du ggf. mal nach Flügen ab AMS schauen, kommst du aus dem Ruhrpott auch günstig mit dem Bus hin oder kannst rund um AMS auch günstigen Parkplatz reservieren.
    .
    Gruß USCMAI

PotatoeJoe, neitmoj und Bassi haben sich bedankt.
  12. Joschi666

Joschi666
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

Hallo ich habe bei Eurowings ab Düsseldorf schon ein Flug für 380€ hin und zurück bekommen aber nur mit Handgepäck.

Bassi hat sich bedankt.
  13. KWLiebling

KWLiebling
    Expand Collapse
    Schwuttenlebenverbesserer
    Member Adult

Der Preis ist für einen Nonstop mit Gepäck und Verpflegung gut, allerdings macht mir persönlich Euro wings ein wenig Bauchschmerzen. Viel Negativ-Berichte in letzter Zeit.

Uwe_1, neitmoj, Bassi und eine weitere Person haben sich bedankt.
  14. Naiyano

Naiyano
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Flüge von Germanwings werden glaube ich grundsätzlich von Eurowings durchgeführt. Für +/- 500 kann man z. B. mit etwas Glück auch Thai Airways fliegen. Gefällt mir persönlich besser.

Bassi hat sich bedankt.
  15. ROYALE

ROYALE
    Expand Collapse
    Kennt eine Menge Lady Boys
    Member Adult

Wieso ? Konkrete Antwort auf konkrete Frage ! Nur weil du billigheimer Holzklasse fliegst ?

schiroco und acdennis haben sich bedankt.
  16. MILFShaker

MILFShaker
    Expand Collapse
    Würde gerne mal in der Business Class fliegen.....
    Member aktiv

Die Thread-Ersteller / Vielfrager sind hier meistens neu und es ist ihnen noch nicht bewusst, welche Fakten / Grundlagen die erfahrenen Thailandisten hier haben möchten um gute, sinnvolle Antworten zu liefern.

Die blöde Antwort: Es gibt keine rechtlichen Einschränkungen für Flugpreise.

Jeder muss selber wissen, was einem ein Flug wert ist. Jeder hat seine eigenen Präferenzen (Airlines, Abflughafen, Zwischenstop?, Verpflegung, Buchungsklasse, usw.....).
    Wenn das alles für einen persönlich passt, finde ich 500€ in Ordnung. Kein Schnäppchen oder so, aber in Ordnung.

Naiyano, AndyFfm, acdennis und 2 andere haben sich bedankt.
  17. xxeo

xxeo
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Schau Dir diesen Thread an und entscheide dann, ob Du Eurowings fliegen willst. Ein Bekannter hatte in Köln 16 Stunden Verspätung.

(...ähem... ein anderes Forum, mag ich nicht verlinken... google einfach nach Erfahrungen Eurowings)

Es gibt andere Angebote mit guten Airlines, z.B. Finnair. Ausgiebig im Web suchen und sofort zuschlagen, wenn ein gutes Angebot auftaucht.

Bassi hat sich bedankt.
  18. Bassi

Bassi
    Expand Collapse
    Neuer Member
    Neuer Member

Oh seit heute früh gibts einen Direktflug mit Finnair von Düsseldorf für 553 Euro. Das ist also eurer Meinung nach der bessere Flug?

19. luigi460

luigi460
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

Direktflug, das heißt umsteigen in Helsinki!

Ich bin vor 2 Jahren mit denen geflogen, war ganz gut!

Bassi hat sich bedankt.
  20. jo007

jo007
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Ein Direktflug ist übrigens nicht mit einem Nonstopflug zu verwechseln. Die Finnair fliegt zwar direkt nach Bangkok, allerdings wirst du wohl in Helsinki umsteigen müssen.

Was den Preis angeht halte ich 500€ für mehr als OK, sofern man nicht noch extra etwas für das Gepäck bezahlen muss. In den Vergangenen 10 Jahren lagen für mich die Preise für ein Economyticket inkl. Gepäck im Bereich von 400-900€. Abhängig immer davon, zu welcher Reisezeit man fliegt und ggf. wie weit im Voraus man bucht. Und ich persönlich zahle ggf. lieber 100 € mehr, wenn der Flug zeitlich günstiger ist, oder man nicht mehr als 3 Stunden Aufenthalt bei einem Zwischenstop hat. Aber da muss jeder für sich selber seine Prioritäten heraus finden.

Bassi hat sich bedankt.
  21. Bassi

Bassi
    Expand Collapse
    Neuer Member
    Neuer Member

Warum geben die das als Direktflug an wenn man dann doch unsteigen muss? Macht doch keinen Sinn

22. luigi460

luigi460
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

Das was du meinst heißt "Nonstopflug"

Nonstopflug ist ohne Zwischenstopp oder umsteigen!

Bassi hat sich bedankt.
  23. addi_69

addi_69
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Bassi hat sich bedankt.
  24. neitmoj

neitmoj
    Expand Collapse
    Ladydrink iss nicht!
    Member aktiv

Komisches Urteil, @sophisto

Das Grundmerkmal eines Direktflugs ist doch die Zwischenlandung (oder mehrere Zwischenlandungen).

Scheinbar war dies dem Richter nicht bekannt. :laugh

Früher, als die Flugzeuge meist noch kleinere Tanks hatten oder deren Triebwerke wie die Russen soffen :bigsmile, waren Zwischenlandungen auf Langstrecken normal.
    Zum Beispiel die LTU flog direkt von Düsseldorf nach Bangkok, mit Zwischenlandung in Schardschah um billig aufzutanken.
    Als der Journalist Peter Scholl-Latour (RIP) zum Indochina-Krieg von Frankfurt nach Bangkok flog, dauerte dieser Direktflug sogar 4 Tage, weil Flugzeuge nach jeder Landung mehrere Stunden gewartet werden mussten und Nachts auf dem Boden blieben.

Heutzutage gibt es jedoch kaum noch Direktflüge, die nicht gleichzeitig Non-Stop sind.
    Ab und an fliegt die Thai von Frankfurt nach Bangkok mit Zwischenlandung auf Phuket, oder die Lufthansa von Manila nach Frankfurt mit Zwischenlandung in Bangkok.

anton1, sophisto und uscmai haben sich bedankt.
  25. Prum

Prum
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

Es kommt immer darauf an wie man Reisen möchte und was man bereit ist dafür Auszugeben .
    Ich habe für meinen Flug im Juni bei Emirates inc. 25 kg Gepäck und 7 Kg Handgepäck 591 Euro bezahlt mit zwischen stop in Dubai .
    Von Düsseldorf nach Bangkok .
    Was ich selber sehr Angenehm finde da ich einfach die zeit beim stop nutzen kann und ein wenig rum laufen kann .
    Soweit ich aber gesehen habe sind die Preise gerade wieder Günstiger ca 550 Euro .

26. lakmakmak66

lakmakmak66
    Expand Collapse
    Leben und leben lassen
    Neuer Member

Kommt auf den Zeitraum darauf an !

Da ist ja mein gefundener Preis im europäischen Winter ein Superschnäppchen...524€ im Januar für 5 Wochen.... allerdings ab MUC.

27. robbbbor

robbbbor
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Bin letztes Jahr One Way mit Eurowings (durchgeführt von SunExpress) von MUC nach BKK für 260€ inkl. Gepäck und Platz am Notausgang geflogen. Wenn man sich darauf einstellt, dass es bis auf die zwei Essen keinen wirklichen Service gibt und auch das Board Entertainment bezahlt werden muss, kann man sich eigentlich nicht beschweren. Ich will beim Flug sowieso meine Ruhe und war deshalb froh darüber, dass man nicht ständig gestört wurde. Abflug und Landung waren pünktlich. Kabinenpersonal auch freundlich und hilfsbereit.
    Wieso das als "von SunExpress durchgeführt" deklariert wird, weiß ich nicht. War ein Eurowings Flieger und Personal.

28. sophisto

sophisto
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

Ja komisch auf jeden Fall. Und offensichtlich auch eher wenig bis gar nicht angewendet.
    Sonst würde ja keine Fluggesellschaft mehr den Begriff "Direktflug" verwenden und sich Schadenersatzforderungen aussetzen.

Aber die Bezeichnung selbst ist ja auch komisch. Wo liegt der Sinn, Flüge mit Zwischenlandung und Umsteigen als Direktflug zu bezeichnen?
    Außer in der Irreführung von potentiellen, unerfahrenen Passagieren. Man könnte sich den Begriff auch einfach sparen.

Sunexpress bereitet sich auf Eurowings-Langstreckenoperation vor

29. Uwe-L

Uwe-L
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

Volle Zustimmung. Im Januar 1178 Euro mit Lufthansa. In 10 Tagen 1048 Euro mit Vietnam Airlines.