Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wie teuer darf Hin und Rückflug zusammen sein?

jackson

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2019
21
9
413
Wenn ich das richtig sehen sind richtig gute Preise zwischen 350 und 400€. Dann gehen die Flüge aber ab Frankfurt, Düsseldorf und München.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
@jackson bei solchen Preisen solltest du dann aber auch auf die Umsteigezeiten und auf die Airline selbst schauen. Klar, solche Schnäppchen gibt es immer mal wieder aber ein günstiges Ticket mit einer normalen Airline und Umsteigezeiten von 2-3 Stunden fängt normal bei ca. 500€ an.

Gruß USCMAI
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Wenn ich das richtig sehen sind richtig gute Preise zwischen 350 und 400€. Dann gehen die Flüge aber ab Frankfurt, Düsseldorf und München.
...weil von den grossen Airport ein riesiger Konkurrenz-Kampf herrscht...@uscmai hat da völlig Recht...Augen auf bei Umsteigezeit und Airline... bei einer Topairline wie Qatar oder Emirates zahlt man oft nur unwesentlich mehr .... aber jeder soll sparen wo er will.
 

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
821
4.351
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...

Rk1986

Aktiver Member
    Aktiv
31 August 2018
171
1.034
1.243
Ich bin auch noch auf der Suche nach nem guten Ticket für Mitte November von Berlin oder Hamburg aus.
Im Moment tendiere ich zu finair, weil mir persönlich die a flugs und Ankunftszeiten sehr gefallen.
Hat jemand Erfahrung mit denen?
So bis 700fur hin und zurück wäre meine Schmerzgrenze.
Nun die Frage lieber schon buchen oder noch etwas abwarten ob sich bei den Preisen etwas tut?

Screenshot_20190827_132804_net.skyscanner.android.main.jpg
 

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
Inaktiver Member
8 August 2019
228
2.889
1.543
Ich kenne Finnair nicht persönlich.
Würde aber den Komfort von Qatar höher einordnen. Folgendes Vergleichsangebot bei ebenso 1x umsteigen (gefunden Skyscanner).
Bildschirmfoto 2019-08-27 um 19.47.31.png
Rückflug geht erst am 3.Dez zurück --> kommst dennoch nur ein paar Stunden später an.
Beim Hinflug kommst Du zwar erst abends an. Jedoch bedeutet eine Ankunft bei Finnair um 7:35 (-6h Zeitverschiebung), dass Du im Flieger vielleicht grad einschlafen wolltest und Schwups: Wird das Frühstück serviert.
Alternative zu Finnair: Swiss, Austrian (ähnliche Zeiten, etwas günstiger, Komfort nicht schlechter).
Teurer geht natürlich immer :bigsmile.
 

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
682
1.383
es kommt auch sehr auf den abflughafen an. Ich fliege immer von stuttgart aus, hin und wieder kommt es vor das ich dann in frankfurt einen stop habe von 2-3 stunden bevor es nonstop weiter geht.
Und diese konstelattion ist günstiger als wenn ich vom grossen drehkreuz frankfurt dirket abfliege. und ich muss keine 100 euro für ne bahn fahrkarte zahlen kaufen bahn kaufen. Den die meisten super billig schnäppchen haben meist kein rail&fly.

zeitraum nov. (aber ist von stuttgart ganzjährig auser weihnachten und co normale Preise)
von stuttgart aus gute preise gehen so ab 495 euro los 13std hin 14std zurück (aeroflott). wer es mehr dt-sprachig mag fliegt mit lufthansa und swiss im combo für 536 euro 13 std hin 14 zürück
 

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
Inaktiver Member
8 August 2019
228
2.889
1.543
Ich kenne Finnair nicht persönlich.
Würde aber den Komfort von Qatar höher einordnen. Folgendes Vergleichsangebot bei ebenso 1x umsteigen (gefunde...
ähm, eine Ergänzung.
Finnair fliegt zumindest ab Helsinki Hin den neuen A350. Wäre für mich ein Plus Argument. Qatar 777 (auch 350, aber dann sind es andere Flugzeiten).
--> Ich denke, Du musst nach Deinen Prioritäten gehen.
 

Rk1986

Aktiver Member
    Aktiv
31 August 2018
171
1.034
1.243
Ach mit dem früh morgens ankommen wäre überhaupt kein Problem eher im Gegenteil. Ich kann eh nicht im Flugzeug schlafen und so hab ich halt nen halben Tag mehr Aufenthalt vor Ort.
Gefällt mir persönlich besser da ich so erstmal in Ruhe Koffer auspacken kann, appartement inspizieren und Umgebung begutachten kann und auch noch zum nächsten Supermarkt bzw 7/11 um Kühlschrank zu befüllen.
Und trotzdem bleibt danach noch Zeit um ein wenig um die Häuser zu ziehen.
Wenn ich abends erst ankommen würde, würde ich wohl einfach nurnoch duschen und ab ins Bett und so fast 1 Tag verschenken
 
  • Like
Reaktionen: SuperGrobi2

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.108
13.777
3.115
Ach mit dem früh morgens ankommen wäre überhaupt kein Problem eher im Gegenteil. Ich kann eh nicht im Flugzeug schlafen und so hab ich halt nen halben...

Das hab ich mir bei den letzten 3 Flügen mit Thai und Lufthansa auch gedacht, die zwischen 5:30-7:00 Uhr in BKK gelandet sind.
Am frühen Vormittag / Mittag bin ich dann in Pattaya angekommen und jedes Mal hab bin ich gegen Nachmittag eingeschlafen und im schlimmsten Fall irgendwann in der Nacht gegen 4 Uhr aufgewacht.
Irgendwann muss man den Schlaf wohl nachholen und verliert dadurch Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: grokon

Rk1986

Aktiver Member
    Aktiv
31 August 2018
171
1.034
1.243
Soo gut nach einigem hin und her(PayPal hat Probleme gemacht bei Emirates.) und ein paar Telefonaten nun endgültig gebucht für November.
607euro bei emirates ab Hamburg.
Komme mittags an und Abreise ist nachts.. Also ideal für mich eigendlich.
Und das beste, aufm Rückflug 10 Std Aufenthalt in Dubai.

Screenshot_20190905_165115_com.emirates.ek.android.jpg

Screenshot_20190905_165125_com.emirates.ek.android.jpg
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Rk1986

Aktiver Member
    Aktiv
31 August 2018
171
1.034
1.243
10std in Dubai? Ach da fällt mir einiges ein... Wollte die Stadt schon immer mal besuchen
 

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
Inaktiver Member
8 August 2019
228
2.889
1.543
Du weißt schon dass du den Airport nicht verlassen darfst und die Stadt eine gewisse Entfernung hat?
Wobei das zweite nicht mehr relevant wäre, wenn das erste bereits zuträfe. :cool:
Ich würde jedoch sagen, dass man schon raus darf. Man hat halt seinen Koffer nicht, der würde aber auch nur stören. Hab ich an zwei anderen Airports so gemacht.
Dann schlägt natürlich Punkt 2 um so realistischer zu: Wie lange dauert es denn so? Wobei: Bei 10h, selbst wenn es 1-2h dauert - schlechter als auf einer Airport-Sitz-Bank wird es im Bus nicht werden. :hund1
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Rk1986

Aktiver Member
    Aktiv
31 August 2018
171
1.034
1.243
Du weißt schon dass du den Airport nicht verlassen darfst und die Stadt eine gewisse Entfernung hat?
Bist du dir sicher dass wir vom selben Dubai reden?
Laut meinen Infos ist es überhaupt kein Problem ein 30tage gültiges Visum bei Ankunft in den Reisepass gestempelt zu bekommen.
Und der Flughafen ist auch relativ zentral gelegen. Sollte kein Problem sein alles innerhalb 30min bis max 1 Stunde zu erreichen.
Natürlich muss ich etwas extrazeit einplanen für die erneuten sicherheitskontrollen.
Aber nehmen wir mal an ich möchte 3stunden vor Abflug zurück am airport sein, so habe ich doch Immer noch 7stunden Zeit.
Rechnen wir mal 1stunde jeweils für hin und Rückfahrt, dann bleiben noch 5
 

Ähnliche Themen