Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wie teuer darf Hin und Rückflug zusammen sein?

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Ich fliege meist mit der Thai ab FRA. ... Es geht auch billiger, aber die Thai fliegt direkt und du hast 30 Kilo Gepäck ...

Ich hab seit 2 Jahren keinen Flug mehr mit THAI Airways gebucht, weil mir die 20 Kilo Gepäck bei den Flugangeboten nicht ausreichten. Meinen Silver Status bei der THAI hatte ich verloren, weil bei Angebotsflügen nicht genug Punkte|Meilen gutgeschrieben wurden, um den Status aufrecht zu erhalten.

Die THAI war in der Vergangenheit recht kulant mit Übergewicht beim Gepäck, nur ich wollte mein Glück nicht überstrapazieren. Der Preis pro Kilo Übergewicht ist recht happig. Da kann ich auch direkt Premium Economy buchen bei der LH und habe neben mehr Platz im Flieger direkt 46 Kilo Freigepäck.
 

hightec

jäger und sammler
Inaktiver Member
13 März 2019
88
147
613
lüneburg
Hallo, ich zahle hin und zurück von HAM-BKK mit Emirate 520euro Ende April hin und Ende Mai zurück.
 

todo120

Hangover-Spezialist
Inaktiver Member
7 Oktober 2014
81
331
993
50
Ich bin auch näher an Düsseldorf und favorisiere trotzdem Thaiairways ab FRA, da beginnt das Urlaubsfeeling schon im Flieger :bigsmile. Ich beobachte die Flugpreise bei Skyscanner und bei Preisen U600 buche ich direkt bei Thai mit Rail&Fly.
 

charly111

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 November 2012
494
698
1.133
Ich bevorzuge Direktflüge, Einige Male für 550 € , FFM- BKK, mit Thai Airway, wenn ich rechne das Etihad meistens etwa 500 € kostet ich beim Zwischenhalt 2 Bier trinke ( a 10 € = 40 € ) ist das auch nicht billiger , auch wer nichts trinkt, mir ist ein Direktflug für 50 € mehr das angenehmere Reisen auf jeden Fall wert
 

Storck

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 März 2014
31
22
588
Köln
Wenn ich das richtig gelesen habe hat Thai ihre Preise angepasst und in den günstigeren Tarifen ab September nur noch 20kg.
Recht hast du, teilweise sogar schon ab April.

Economy Class 30 Kg
ausgenommen sind die Buchungsklassen L, V, W: 20 Kg (für Flugscheinausstellung ab dem 01. April 2019)
 

Quarktasche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2019
17
27
423
Ich finde es immer angenehm, während eines Zwischenstopps die Beine zu vertreten. Beispielsweise fliege ich im November mit Etihad über Abu Dhabi mit jeweils 3h Aufenthalt von Frankfurt nach Bangkok, Gesamtzeit pro Flug = 15h bzw. 17h. Preis hierfür ist völlig akzeptabel mit 520 Euro inkl. Gepäck
 

csth

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2013
260
224
773
Der Preis ist top, solange die Flugzeiten passen. Ich achte immer auf kurze Flug und Umstiegszeiten, dafür zahle ich auch gerne drauf.
 

sebi77

Gibt sich Mühe
   Autor
5 August 2015
430
6.649
2.195
Ich kann nur meine Erfahrungen für die Flugpreise von München wiedergeben:

Direktflug Juli 2015 mit Thai: ca. 610 EUR
Umsteigeflug Juli 2016 mit Emirates: ca. 490 EUR
Umsteigeflug Februar 2017 mit Oman Air: ca. 380 EUR
Umsteigeflug Dezember/Januar 2017/2018 mit Mahan Air: ca. 500 EUR
Umsteigeflug Juni 2018: 380 EUR mit Oman Air

Meine Erfahrungen mit den Suchmaschinen zeigen: Direktflug unter 600 EUR heißt: zuschlagen, viel billiger wirds eigentlich nicht mehr.
Bei Flügen mit einem Stop: Unter 400 EUR zuschlagen!
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Ich hab letztes mal 440 Euro gezahlt und dann 600 Euro Entschädigung für 5h Verspätung bekommen. Also netto wurde für den Flug mit 140 Euro bezahlt. Im...
Es soll Leute geben, die machen sich ein Hobby sprich Kohle daraus.Man sucht sich die Airline mit den häufigsten Verspätungen und hofft dann drauf...wer gluecklich dabei wird, soll es machen...traurig genug wenn man nix anderes zu tun hat, als so seinen Urlaub zu starten....

Ich finde es immer angenehm, während eines Zwischenstopps die Beine zu vertreten. Beispielsweise fliege ich im November mit Etihad über Abu Dhabi m...
Hoffe für dich der Abu Dhabi Airport ist fertiggestellt....ich hatte vor 2 Jahren nach kleiner Verspätung Megastress beim Umsteigen inklusive 2 Busfahrten von und zum Terminal plus völlig überfüllten Securitybereich...seitdem meide ich ETIHAD....die Preisen haben zu meinen Zeiten extrem angezogen....darum keine Alternative mehr für mich.....
 
  • Like
Reaktionen: JarreTT

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.021
6.399
2.465
hat keinen Zweck noch weiter den Unterschied zwischen Direkt und Nonstop zu erklären ,ist genauso wie man manchen dauernd den Unterschied zwischen Europa und der EU erklären muß.
 
  • Like
Reaktionen: Bassi und lakmakmak66

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Inaktiver Member
6 März 2015
397
978
1.243
Chicago am Rhein
Error Fares abchecken auch ganz wichtig, hab da für kommenden November nen riesen Schnapper in der Emirates First machen können

FRA - DXB - BKK 1.050
BKK - DXB - FRA 1.000
 
  • Like
Reaktionen: rainzman

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
543
814
1.423
Beispielsweise fliege ich im November mit Etihad über Abu Dhabi mit jeweils 3h Aufenthalt von Frankfurt nach Bangkok

War in diesem Preis eine Sitzplatzreservierung inclusive? Hast Du direkt bei Etihad oder über irgendeinen Internetanbieter gebucht?

Vorab schon einmal Danke!!
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Also ich bin im November von HH über Moskau nach BKK geflogen. Mit Aeroflot.
+ Gute Flugzeiten, pünktlich, guter Service, hübsche Stewardessen, relat...
Und wie ich gehört habe, kein Wodka an Bord....dass ist ja fast so als ob es auf dem Oktoberfest nur alkoholfreies Bier gibt....

Ich bin gerade von Dubai mit Swiss zurück. Hin und Zurück für Total p.P. Eco 578.- CHF bezahlt.

Rückflug verpasst, und für nächsten Einf...

Für einen Schweizer ist das ja fast wie umsonst....
 
  • Like
Reaktionen: Bassi

TimTim69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2019
30
9
588
Und wie ich gehört habe, kein Wodka an Bord....dass ist ja fast so als ob es auf dem Oktoberfest nur alkoholfreies Bier gibt....

Ja, schon irgendwie lustig und traurig.
Trotz Verbot habe ich aber einige gesehen, die sich an ihren mitgebrachten Duty-Free Getränken erfreuten...
 
  • Like
Reaktionen: Bassi

Ähnliche Themen