Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wie teuer darf Hin und Rückflug zusammen sein?

jo007

Aktiver Member
   Autor
7 Oktober 2009
145
117
873
NRW
Ein Direktflug ist übrigens nicht mit einem Nonstopflug zu verwechseln. Die Finnair fliegt zwar direkt nach Bangkok, allerdings wirst du wohl in Helsinki umsteigen müssen.

Was den Preis angeht halte ich 500€ für mehr als OK, sofern man nicht noch extra etwas für das Gepäck bezahlen muss. In den Vergangenen 10 Jahren lagen für mich die Preise für ein Economyticket inkl. Gepäck im Bereich von 400-900€. Abhängig immer davon, zu welcher Reisezeit man fliegt und ggf. wie weit im Voraus man bucht. Und ich persönlich zahle ggf. lieber 100 € mehr, wenn der Flug zeitlich günstiger ist, oder man nicht mehr als 3 Stunden Aufenthalt bei einem Zwischenstop hat. Aber da muss jeder für sich selber seine Prioritäten heraus finden.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Komisches Urteil, @sophisto

Das Grundmerkmal eines Direktflugs ist doch die Zwischenlandung (oder mehrere Zwischenlandungen).

Scheinbar war dies dem Richter nicht bekannt. :laugh

Früher, als die Flugzeuge meist noch kleinere Tanks hatten oder deren Triebwerke wie die Russen soffen :bigsmile, waren Zwischenlandungen auf Langstrecken normal.
Zum Beispiel die LTU flog direkt von Düsseldorf nach Bangkok, mit Zwischenlandung in Schardschah um billig aufzutanken.
Als der Journalist Peter Scholl-Latour (RIP) zum Indochina-Krieg von Frankfurt nach Bangkok flog, dauerte dieser Direktflug sogar 4 Tage, weil Flugzeuge nach jeder Landung mehrere Stunden gewartet werden mussten und Nachts auf dem Boden blieben.

Heutzutage gibt es jedoch kaum noch Direktflüge, die nicht gleichzeitig Non-Stop sind.
Ab und an fliegt die Thai von Frankfurt nach Bangkok mit Zwischenlandung auf Phuket, oder die Lufthansa von Manila nach Frankfurt mit Zwischenlandung in Bangkok.
 

Prum

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Juli 2018
32
40
528
Es kommt immer darauf an wie man Reisen möchte und was man bereit ist dafür Auszugeben .
Ich habe für meinen Flug im Juni bei Emirates inc. 25 kg Gepäck und 7 Kg Handgepäck 591 Euro bezahlt mit zwischen stop in Dubai .
Von Düsseldorf nach Bangkok .
Was ich selber sehr Angenehm finde da ich einfach die zeit beim stop nutzen kann und ein wenig rum laufen kann .
Soweit ich aber gesehen habe sind die Preise gerade wieder Günstiger ca 550 Euro .
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.001
6.954
3.115
58
Hallo. Die Frage steht ja oben. Ich habe für meine reise Hin- und zurück Direktflug mit Germanwings gefunden für genau 500 Euro.
Also nach Bangkok verst...
Kommt auf den Zeitraum darauf an !

Es kommt immer darauf an wie man Reisen möchte und was man bereit ist dafür Auszugeben .
Ich habe für meinen Flug im Juni bei Emirates inc. 25 kg Gepäck...
Da ist ja mein gefundener Preis im europäischen Winter ein Superschnäppchen...524€ im Januar für 5 Wochen.... allerdings ab MUC.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.072
13.104
3.115
Bin letztes Jahr One Way mit Eurowings (durchgeführt von SunExpress) von MUC nach BKK für 260€ inkl. Gepäck und Platz am Notausgang geflogen. Wenn man sich darauf einstellt, dass es bis auf die zwei Essen keinen wirklichen Service gibt und auch das Board Entertainment bezahlt werden muss, kann man sich eigentlich nicht beschweren. Ich will beim Flug sowieso meine Ruhe und war deshalb froh darüber, dass man nicht ständig gestört wurde. Abflug und Landung waren pünktlich. Kabinenpersonal auch freundlich und hilfsbereit.
Wieso das als "von SunExpress durchgeführt" deklariert wird, weiß ich nicht. War ein Eurowings Flieger und Personal.
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.357
2.265
Ja komisch auf jeden Fall. Und offensichtlich auch eher wenig bis gar nicht angewendet.
Sonst würde ja keine Fluggesellschaft mehr den Begriff "Direktflug" verwenden und sich Schadenersatzforderungen aussetzen.

Aber die Bezeichnung selbst ist ja auch komisch. Wo liegt der Sinn, Flüge mit Zwischenlandung und Umsteigen als Direktflug zu bezeichnen?
Außer in der Irreführung von potentiellen, unerfahrenen Passagieren. Man könnte sich den Begriff auch einfach sparen.

Wieso das als "von SunExpress durchgeführt" deklariert wird
Sunexpress bereitet sich auf Eurowings-Langstreckenoperation vor
 

Nero

Aktiver Member
   Autor
20 Dezember 2017
153
1.458
1.293
35
Ich hab letztes mal 440 Euro gezahlt und dann 600 Euro Entschädigung für 5h Verspätung bekommen. Also netto wurde für den Flug mit 140 Euro bezahlt. Im Idealfall also Gratis und man wird dafür bezahlt. Gerne Wieder. Hat aber ein Jahr gedauert dennen die Entschädigung aus der Nase zu ziehen. Aber ich habe ja zeit
 

grokon

Das Ziel ist der Weg
Inaktiver Member
28 Dezember 2012
104
100
923
Hallo. Die Frage steht ja oben. Ich habe für meine reise Hin- und zurück Direktflug mit Germanwings gefunden für genau 500 Euro.
Also nach Bangkok verst...

Denke gibt bessere Angebote.
Schau doch einmal bei Thai Airways, sind vielleicht etwas teurer, dafür aber keine Sonderkosten für Gepäck oder essen
 
  • Like
Reaktionen: Buccaroo Banzai

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.037
38.676
5.565
zu Hause
Das Grundmerkmal eines Direktflugs ist doch die Zwischenlandung (oder mehrere Zwischenlandungen).

Scheinbar war dies dem Richter nicht bekannt. :laugh

Das war dem Richter sehr wohl bekannt. Bei einem Zwischenstopp, der 4 Std. 40 Minuten gedauert hat wurde sicherlich das Flugzeug gewechselt und dann ist es halt nicht mehr eine Zwischenlandung sondern eine Umsteigelandung
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
782
1.467
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Finnair ist völlig okay, würde ich sofort wieder fliegen.

Und in der Tat, ich höre auch, dass Eurowings schnell und problemlos entschädigt. Ob man aber Verspätungen akzeptieren mag, die schon mal 16 - sechzehn! - Stunden umfassen, das muss jeder für sich entscheiden. Chaoswings.
 
  • Like
Reaktionen: Buccaroo Banzai

Storck

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 März 2014
31
22
588
Köln
Ich fliege meist mit der Thai ab FRA. Wenn eine 5 vorne steht ist der Preis sehr gut bei einer 6 immer noch OK. Es geht auch billiger, aber die Thai fliegt direkt und du hast 30kg Gepäck und Verpflegung. Was auch noch wichtg ist, bei mittlerweile 24 mal FRA-BKK, NULL Verspätung.
 
  • Like
Reaktionen: Buccaroo Banzai

MILFShaker

Würde gerne mal in der Business Class fliegen.....
   Autor
7 September 2018
225
677
983
@sophisto ich glaub ich versteh dich grad nicht ganz.
So viele Flüge die vorne eine Zahl kleiner 5 stehen haben gibt es für Deutschland nach Thailand und zurück nicht.
Ich freu mich natürlich über tolle Preise. Aber ich behaupte auch unter 500€ muss man schon wissen worauf man sich einlässt. Natürlich gibts mal Schnäppchen bei denen man sich (noch) keine Sorgen machen muss.
 

Ähnliche Themen