Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wie soll ich reisen

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Mach´ das pauschal.

Es gibt Leute, die fliegen schon seit 10, 20 Jahren nach Pattaya und buchen auch pauschal, weil sie Angst haben, ohne Sprachkenntnisse nicht vom Flughafen BKK weiter zu kommen.

Du musst nur auf folgendes achten: Flugzeiten, also insgesamt, denn meist hat man einen Zwischenaufenthalt. Direktflug wären wohl so 11 Stunden (hatte ich noch nie), 15, 16 Stunden sind ok (also so drei Stunden Zwischenaufenthalt), danach wird es arg zäh, auf den Weiterflug zu warten.

Das Hotel. Da musst Du einfach hier gucken, ob das schonmal beschrieben wurde, wie die Regelungen bzgl. "Gästen" sind und ob das einigermaßen zentral liegt bzw. an einer Bahtbus-Strecke. Dann passt das schon.

Und als letztes: ist der Transfer vom und zum Flughafen enthalten. Gibt mittlerweile viele Pauschalreisen, da ist das nicht der Fall.

Alles andere ergibt sich dann schon vor Ort. Es gibt Leute, die sind mit einer Thai verheiratet, sprechen aber weder Englisch noch Thai. Also, das ist nicht unbedingt ein wichtiges Kriterium zur Kontaktaufnahme mit Einheimischen.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Bei MWR und auch NEC oder TUI sind Hotels z.B. der Flipper-Gruppe in der Soi 7 und Soi 8 sowie Sunshine in der Soi 8 und The Cottage in Höhe Soi 2 (die sind mir jetzt spontan eingefallen) - dort wird keine Joiner Rip Off erhoben (also girlfriendly) und sehr viele Member steigen dort auch ab ohne Pauschalbuchung !!
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Das Sunshine in der 8 ist ne Inderhochburg, besser Finger weg!
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.024
3.815
also ich war ja noch nie in eine inderhochburg aber was ist daran so übel?
ich frühstücke eh nie und die sind ja ncht bei mir im loom...
oder sind die irre laut ? im nova gold waren im juni auch
50% inder ich sah und hörte sie eigentlich nie *5555*
 

Lendad

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juni 2017
33
65
748
60
Gerade wenn man keine Ahnung hat und dazu sich auch nicht richtig verständigen kann, finde ich eine Pauschalreise alternativlos. Gut finde ich den Reisevergleich bei ( Achtung Schleichwerbung ) Verivox.de. Du gibts nur deine Daten ein und bekommst Angebote von jeder Menge Veranstalter mit Flugdaten und allen drum und dran. Eine Liste mit Hotels ohne JoinerFee findest du hier im Forum.
So kann einem zB auch die Pleite von AirBerlin scheißegal sein.
Bin übrigens ab 10.10. als "Neckermann" im angeblich Inderverseuchten Sunshine in der 8. Werde dann im Hotelfred davon berichten.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Das Sunshine Hotel in der 8 war meine Unterkunft während meines 1.Pattaya-Aufenthaltes vor (fast) 30 Jahren - war eine schöne Zeit, ich denke gerne daran zurück. Mit NEC nach BKK in der Condor DC 10 (Raucher) - war geil :bigsmile
 

Lendad

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juni 2017
33
65
748
60
Raucher im Flieger ... ein Traum. Na wenigstens darfs ich noch im ( eigenem ) Auto.
 

Erni27

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 August 2017
13
2
263
Nun gut, ich denke mittlerweile pauschal muss nicht sein. Werde einfach diese Gerölheimer Taxis bestellen und die fahren mich dann zum Hotel. Das Hotel buchen sollte ja auch nicht schwer sein. Und den Flug bestreite ich dann auf alle Fälle direkt. Das herausfordene wird sein mit nur bischen englisch das alles finden. Aber hey bischen Adrenalin muß schon sein. Und mittlerweile glaube ich das da bestimmt genug Deutsche am Flughafen sind die mir bischen helfen können.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
also ich war ja noch nie in eine inderhochburg aber was ist daran so übel?

Das kann richtig übel sein, je nach Kaste. Die beste Erfahrung habe ich im Novotel Rayong gemacht, Dort habe ich mit einem Ingenieur aus Jaipur an der Bar "gesoffen" und mich mit ihm sehr gut unterhalten.

Im The Seasons in Patty war das schon ganz anders, Reisegruppen - Familien, unverschämte Frauen, die meinen sich immer vordrängeln zu müssen bis ich mal ein lautes Stop rief.

Das Highlight im Crown Pattaya. Neues Hotel damals und richtig gut, dann plötzlich den Markt gewechselt. Frühstücken konnte man erst nach 9.30 Uhr, dann wenn die Gruppen in den Bussen sassen. Dann wurde erstmal der Frühstücksraum nass durchgewischt und es war dann angenehm. Davor eher der Kulturschock mit Frauen in Pyjamas, stehend essenden und entsprechend sabbernden Männern, die sich brutal laut unterhielten ....

Eines muss man aber auch sagen, Nachts war es in den Hotels absolut ruhig.
 
  • Like
Reaktionen: KIm