Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wie soll ich reisen

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
450
3.640
1.695
Berlin
Wie engagiert er seine Dame für die Nacht? Ohne Englisch?

Gefühlt kann die hälfte der Deutschen vor Ort kein Wort Englisch, hindert keinen daran jeden Tag ein neues Mädel zu haben. Gelobt sei der Kapitalismus, die Sprache des Geldes ist international ;).

bei deinem Profilbild komme ich in Schwierigkeiten.
Wuesste nicht wie ich mich entscheiden sollte, wenn ich waehlen duerfte.
Slàinte :trinken

Keine Wahl notwendig, ich dachte das ist der Vorteil des LilaWunderlandes in dem wir uns bewegen. :)
 
  • Like
Reaktionen: ed

Erni27

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 August 2017
13
2
263
O.K. danke für einige hilfreiche Antworten. Wenn man etwas nicht weiss muß man eben fragen. Dafür ist das hier wohl auch eigentlich gedacht. Wenn ich bischen blöd rüber komme dann sorry. Muss man wohl ganz schön vorsichtig sein hier bei euch.
 

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
450
3.640
1.695
Berlin
Nimms nicht so ernst, die Leute meinen es gut und wir machen unsere Späße. Manche haben die gleichen Fragen schon 1000fach gehört. Liest dich bissel ins Forum ein dann erübrigen sich die meisten Anfangsfragen und wenn du weitergehende Fragen hast wird dir immer geholfen.
 

izi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2017
1
0
161
Hallo Leute

Ich werde höchstwahrscheinlich Mitte September in Pattaya sein. Als Hotel habe ich mir die Sunshine residence ausgesucht aber noch nicht gebucht. Wie ist eure Erfahrung dazu? Danke im Voraus
izi NRW Bochum
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Gefühlt kann die hälfte der Deutschen vor Ort kein Wort Englisch, hindert keinen daran jeden Tag ein neues Mädel zu haben. Gelobt sei der Kapitalismus, die Sprache des Geldes ist international ;).
Einigen wir uns darauf: Es schadet nicht, wenn man Englisch kann. :bigsmile

Manche haben die gleichen Fragen schon 1000fach gehört.
Die Frage war neu für mich.

Und im Übrigen würde ich empfehlen , gleich Thai zu lernen. Sechs Stunden ist doch einmal eine Ansage, oder?

raetsel.jpg
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
@Erni27 , ich an deiner Stelle würde Bert fragen....:lool: Tschuldigung, kleiner Scherz. Pauschalreise wäre in deinem Fall nicht de schlechteste Idee zum reinschnuppern, ist im günstigen Fall nicht viel teurer als selbst gebucht aber um Längen einfacher und bequemer. Die Variante von @ed ist auch easy. Mach es einfach, du schaffst das...:)
 

Kosmo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2009
199
1.418
1.193
Kann ich KWLiebling nur zustimmen. Habe ich auch bei meiner Reise vor 16 Jahren dorthin gemacht.
Wirst Du "an die Hand genommen".

Die Preisunterschiede Flug/Hotel/Transfer
ist nicht so groß. Wenn Du rechnest schau mal bei TUI z.B. Garden Lodge, oder The Cottage. Hier kannst Du auch kostenfrei Übernachtungsgäste empfangen. :)
Dann schau mal was Flug -vielleicht noch Umstieg - individuell geplant kostet. Da bist Du pauschal auch aufgrund fehlender engl. Sprachkenntnisse besser bedient.

Nur ohne engl. (basic) Sprachkenntnisse würde ich eher woanders hinfliegen.

Und wenn Du Befürchtungen hast dass man Dich komisch anschaut, dann zieh einen Buisnessanzug an und komme mit einem Aktenkoffer
zum Abflug. Scherz.....
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und ed

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.853
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Neu Ich hatte mal ein BR-Girl, das Deutsch gesprochen hat.

Ich hatte das hier schon mal irgendwo geschrieben.

Ich sitze an ner BeerBar.
Ein Stueckchen weiter ein paar Deutsche.
Die haben sich lautstark unterhalten.
"Sieh dir die an!"
"Super Titten!"
"Die wuerde ich richtig durchficken!"

Ich wollte mich schon fremdschaemen, da dreht sie sich um, sieht den Spinnern in die Augen und meint: "Mit euch? Im Leben nicht!"

Stille - und dann kam etwas leiser: "Die Rechnung, bitte."

:laugh

Zig Jahre in Berlin und auch nur im Urlaub.
You'll never know. :bigsmile
 

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
@Erni27 : Der Vorschlag mit der Pauschalreise a la Neckermann erscheint mir gar nicht so schlecht, wenn Du dich einfach unsicher fühlst. Die gibt dir was An- und Abreise sowie Unterbringung anbetrifft ausreichend Sicherheit, um alles andere in Pattaya unbelastet erkunden zu können.

Sofern Du doch auf eigene Faust reisen willst, so kannst Du ja schon von Deutschland aus ein Hotel reservieren; und wenn es nur für wenige Tage ist und Du dir so die Möglichkeit vorbehältst, das Hotel ggf. wechseln zu können. In diesem Fall dann vor Ort mal das eine oder andere Hotel anschauen, d.h. die Räumlichkeiten, Preise ...... Für die individuelle Anreise würdest Du dann ein Taxi von Deutschland aus reservieren. Ich bin vor Jahren mit Kittinant Taxi Service für 1500 THB vom Airport direkt nach Pattaya gefahren zum Hotel .... in der Soi .... . Taxiunternehmen aus Pattaya können dich natürlich direkt zu deinem Hotel bringen, weil sie sich vor Ort auch auskennen. Mein Flug kam 1,5 Std. zu spät an, aber der Taxifahrer hat gewartet, denn es machte für ihn keinen Sinn wegzufahren und später zurück zu kommen. Leider finde ich die Homepage von Kittinant nicht mehr. Dafür gibt es oben im Werbebanner "flintstone". Leider ist die Homepage auf Englisch. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es einen Taxiunternehmer gibt, der selber in Deutschland gelebt hätte und somit perfekt Deutsch könnte. Vielleicht weiß einer der Anderen, wer das sein könnte. Immer wieder gelobt wird auch Mr. Dang.

MR DANG TAXI | Flughafen Bangkok - Pattaya | 1000 THB

Als ich das erste mal nach Pattaya kam, hatte ich mangels Kenntnisse, z.B. wie die Bathtaxis funktionieren, sicherlich auch den einen oder anderen kleinen Fehler begangen, die mir heute nicht mehr unterlaufen würden. Alles in allem ist es aber recht einfach, sich vor Ort zurecht zu finden und durch das Land zu reisen; auch ohne Englischkenntnisse, denn meine sind auch recht eingestaubt. Die Thais haben Englisch auch nur null bis wenig drauf und trotzdem funktioniert es. Was eher nicht funktioniert ist, denen einen Zettel mit der Hotel-Adresse hinzuhalten, denn unsere Buchstaben können die i.d.R. nicht lesen.

Wenn ich heute nach Pattaya fliege, fahre ich mit dem Airport-Pattaya-Bus . Wenn ich am Airport meinen Koffer geholt habe und durch den Ausgang beim Zoll gegangen bin, gehen alle Fluggäste rechts herum in die Halle Richtung Tor 3, wo auch die Taxifahrer warten. Ich gehe dagegen links herum und fahr mit der Rolltreppe, die nur wenige Meter entfernt ist, runter auf die unterste Ebene zu Tor 8. Dort ist auch direkt der Verkaufsschalter für das Busticket (ggf. muss ich dann eine Stunde warten, weil der nächste Bus schon voll ist). Der Bus kostet 120 THB.

Airport to Pattaya – Airport Pattaya Bus

Der Bus fährt in Pattaya über die Sukhumvit Road. Das ist die Straße, die von Bangkok kommend bis hinter Trat in den äußersten Südosten des Landes führt. Die Sukumvit Raod führt fast an Pattaya vorbei. Es gibt drei große Einfallstrassen nach Pattaya rein. Das sind die North Pattaya Road, die Central Pattaya Road und die South Pattaya Road. An einer der drei Einfallstrassen steigt man aus. Ich sage bei Abfahrt des Busses am Airport dem Fahrer oder Beifahrer, dass ich an der Sukhumvit Road/Ecke South Pattaya Road aussteigen will. An den Einfallstrassen steigen regelmässig auch andere Fahrgäste aus. Dort gehe ich über die Straße und steige in ein Bathtaxi (Pickups mit Sitzgelegenheit auf der Ladefläche). Fahre dann die South Pattaya Road runter bis zum Friendship-Supermarkt und steige dort aus, zahle 10 THB Fahrpreis (evtl. jetzt 20 TH; es wurde mal was über Preiserhöhung berichtet!), gehe dann nur noch um die Ecke in die Soi Bukhao zu meinem (einfachen) Hotel Greenery. Es ist also recht einfach, sich in Pattaya mit dem "ÖPNV" zu bewegen. Man muß nur wissen, wo das Hotel steht und somit, an welcher Einfallstraße man aussteigen sollte und wie weit man diese und ggf. auch noch über die Second Road fahren sollte. Mit der Hoteladresse kann man sich ja vorher über einen Stadtplan (z.B. googlemaps) informieren, wo das Hotel liegt.

Hier noch Infos zu Pattaya: Pattaya Hotels und Reiseführer für Pattaya, Jomptien & Chonburi.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.079
7.126
3.215
58
@Erni27 : Der Vorschlag mit der Pauschalreise a la Neckermann erscheint mir gar nicht so schlecht, wenn Du dich einfach unsicher fühlst. Die gibt dir was An- und Abreise sowie Unterbringung anbetrifft ausreichend Sicherheit, um alles andere in Pattaya unbelastet erkunden zu können.

Sofern Du doch auf eigene Faust reisen willst, so kannst Du ja schon von Deutschland aus ein Hotel reservieren; und wenn es nur für wenige Tage ist...
Respekt....sehr informativ und verständlich dargestellt! Denke da kommt unser Newbie sehr gut klar und hat so einen guten Einstieg!
 

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
411
709
1.183
Hamburg
Ich denke Du solltest Deine Reise selbst zusammen stellen. Flug nach BKK Buchen. Bei Flintstone ein Taxi ins Hotel nach Pattaya Buchen.

Hier im Forum gibt es viele Rezessionen zu Hotels.

Die Reiseleitung befindet sich in der Smurf Bar oder einigen anderen Bars. Die sind ebenfalls im Forum vertreten.

Der Vorteil durch das viele Lesen bereitest Du dich Optimal vor.
 
  • Like
Reaktionen: Erni27