Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wie soll ich reisen

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Der Vorschlag mit der Pauschalreise a la Neckermann erscheint mir gar nicht so schlecht, wenn Du dich einfach unsicher fühlst. Die gibt dir was An- und Abreise sowie Unterbringung anbetrifft ausreichend Sicherheit, um alles andere in Pattaya unbelastet erkunden zu können.
Mein erster Urlaub in Thailand war auch eine Pauschalreise (Patong Beach, Duangjitt - Hotel mit 14 1/2 Sternen, Publikum eher gehoben). Mein Freund , der mich zu Thailand "überredet" hat, ist dort schon 6 Jahre lang abgestiegen. War nichts anders gewohnt und hat immer brav 1000 Baht Joinerfee bezahlt.:bigsmile

In diesem Duangjitt war die Prozedur des Eincheckens für das Mädchen irgendwie beschämend. Der Torposten (die haben einen Riesen Park, der zum Hotel gehört) hat an der Rezeption angerufen. Die Rezeption hat eine "Aufsichtsperson" zum Eingang geschickt. Diese Person hat uns zur Rezeption eskortiert. Dort habe ich meine 1000 Baht abgeliefert. Riesentamtam mit einem Zettel, den ich unterschreiben musste, natürlich mit Kopie für meine Buchhaltung :D.

Danach ging es zum Zimmer. Die Anlage des Duangjitt ist sehr großzügig, der Weg führt kreuz und quer durch den Park und am Pool vorbei. Und unser Weg hat sich immer wieder mit Ehepaaren gekreuzt. Aufgedonnerte Farang - Frauen, die mit ihren Männern von irgend einer "gehobenen" Abendunterhaltung nach Hause gekommen sind (z. B. Simon Cabaret). Meine LT war ein wirklich sehr hübsches und (im Vergleich mit mir) sehr junges Mädchen. Könnt ihr euch die Blicke vorstellen, die mir die Damen zugeworfen haben? Die Blicke der Männer waren eher gequält, mit etwas Phantasie konnte man eine Spur von Neid heraus lesen.

Am nächsten Morgen beim Heimgehen, die Rechte ist meine. Sie sind übrigens Schwestern .........

101-0163_IMG.JPG
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
Ich bin dafür, den Reisepass nur noch nach geprüfter Reisetauglichkeit zu vergeben.

Spaß beiseite, ich bin ja jetzt noch nicht soooooo alt, aber wie hat man es eigentlich vor dem sogenannten Internet geschafft, solch gefährliche Auslandsreisein zu meistern? Und besteht nicht Grund zur Sorge, der gute potentielle Fernreisende könnte infolge der Sprachbarrieren auch verhungern und verdursten. Und damit meine ich nicht nur die Fleischeslust. In Anbetracht der diesbezüglich an anderer Stelle diskutierten Gefahren wäre dies wohl eher ein berechtigter Selbstschutz.

Wo sind sie nur hin, die mutigen Entdecker? -traurig seufzend - was bleibt sind pantoffeltragende und sofafurzende tellerrandblickende Pauschalreisegreise.
 

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Alleine ohne Englisch, wenn der Immibeamte bei der Einreise ne Frage hat, was dann?
Dann muss er wieder zurück fliegen. :weg

Spaß beiseite, ich bin ja jetzt noch nicht soooooo alt, aber wie hat man es eigentlich vor dem sogenannten Internet geschafft, solch gefährliche Auslandsreisein zu meistern?
Ja, Spaß beiseite. Meine Mutter hat mit beinahe 80 Jahren und keinerlei Fremdsprachkenntnissen eine Verwandtschaftsbesuch in Neu - Kaledonien gemacht. Mit mehrfach umsteigen ..........
Sie ist heil wieder zurück gekommen. Und von wegen Verdursten ...... "Singha, big one" wird er sich wohl merken.
 
  • Like
Reaktionen: truelove und Barnes

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Mein erster Urlaub in Thailand war auch eine Pauschalreise (Patong Beach, Duangjitt - Hotel mit 14 1/2 Sternen, Publikum eher gehoben). Mein Freund , der...

Bei einer Pauschalreise kann man natürlich in einem Hotel landen, in dem eine Joiner Fee verlangt wird (und evtl. die Eincheck-Prozedur nicht so angenehm ist). Allerdings kann man das auch erleben, wenn man auf eigene Faust reist und man dann in Najomtien im Ambassador absteigt.
Wenn ich positiv über Pauschalreise schrieb, dann nur weil der Themenstarter sich unsicher fühlt. Ich selber brauche keine Pauschalreise. Damit der Themenstarter auch Thaimädels problemlos mitnehmen kann, braucht er auch bei einer Pauschalreise ein Hotel, das auf eine solche Prozedur wie in deinem Falle verzichtet. Dazu hatte oben im Beitrag 33 @Kosmo schon geschrieben: "....schau mal bei TUI z.B. Garden Lodge, oder The Cottage. Hier kannst Du auch kostenfrei Übernachtungsgäste empfangen." Vielleicht kennt der eine oder andere noch weitere Hotels, bei denen es ähnlich locker zugeht. Dann sucht sich der Themenstarter eben eine Pauschalreise mit einem der empfohlenen Hotels. Dann kann er sich sicher fühlen und Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.004
6.958
3.115
58
Als erstes würde ich zum Besuch der Volkshochschule anraten, Englisch für Anfänger.
Nein, das ist nicht ironisch, ich meine das ehrlich. Alleine ohne Eng...
Mit Russisch denke ich hat er mittlerweile mehr Chancen das er verstanden wird !
 

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Wo sind sie nur hin, die mutigen Entdecker? -traurig seufzend - was bleibt sind pantoffeltragende und sofafurzende tellerrandblickende Pauschalreisegreise.

Kann nicht jeder ein Kolumbus, Magellan ..... sein wie Du. Es hat zu allen Zeiten auch Leute gegeben, die sich nicht trauten, sich über die Grenze ihres Dorfes hinaus zu bewegen. Und wenn einer etwas unsicher ist, dann mache das bzw. diesen nicht madig, sondern gib ihm die Gelegenheit, über eine Pauschalreise die "ersten Gehversuche" zu unternehmen. Bei der nächsten Reise wird er es auch alleine können. Außerdem, auch Du wirst nicht immer alles auf eigene Faust erledigen können, sondern dich der Hilfe Erfahrener bedienen; vielleicht nicht bei Reisen, aber dafür dann ......(?)..... Zeige mir denjenigen, der immer alles allein auf die Reihe bekommt!!!
 

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Wenn ich positiv über Pauschalreise schrieb, dann nur weil der Themenstarter sich unsicher fühlt.

Alles klar ........ ich bin anschließend nie wieder pauschal nach Thailand. Der gute Major Grubert hat auch sich in einem österreichischen Forum herum getrieben. Da habe ich dann erfahren, wie es geht.

Lustig ist es, wenn du im Bereich Russland und angrenzende Länder ein Mädchen aufs Zimmer mit nimmst. Da gibt es zwar keine Joinerfee, aber den sogenannten "Stockdrachen". Und die Frau will Bakschisch.
 

sebi77

Gibt sich Mühe
   Autor
5 August 2015
429
6.645
2.195
Was heißt denn kein Englisch? Ein paar Brocken hat doch jeder drauf. Ansonsten rate ich Dir dringend zu einem VHS-Kurs um wenigstens die Basics (where you from/whats your name/come with me longtime/go shower etc.) zu lernen. Mit einer Pauschalreise würdest Du vielleicht noch unfallfrei vom Flughafen ins Hotel kommen und wieder zurück. Spätestens in der Bierbar hilft Dir der Reiseleiter aber dann nicht mehr weiter.
 
  • Like
Reaktionen: truelove

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
In einem anderen Thread hatte ich mal folgendes geschrieben:

"Das erinnert mich an einen Kumpel von mir.
Ende der 80er, ich war schon ein paar Mal in Thailand, erzählte meine Erlebnisse einem sehr guten Kumpel, nennen wir ihn Billy.
So mitte 20 hatte wenig Erfahrung mit dem anderen Geschlecht, wollte unbedingt in die Geheimnisse der Asiatinen eindringen. Sein Problem war auch die Kohle.
Zusammen ein Zimmer - den Zahn hatte ich ihm gleich gezogen, Bangkok, Malaysia Hotel bekam er ein Standard Zimmer, ich logo mein eigenes.
Er hatte keine Kreditkarte, wenig Bares aber einen Euroscheck, den man bei der Thai Farmer Bank in der Suk gegen Baht eintauschen konnte.
Nach vier Tagen war sein Reichtum Geschichte.

Ich habe ihm natürlich was vorgestreckt, was er in ein paar Monaten dann Scheibchenweise zurückbezahlt hat.
Es sollte nicht sein letztes Mal in Thailand sein, aber er war immer schnell blank, und ich gab ihm Kohle, die er dann in Deutschland wieder bei mir abstotterte.

War ne geile Zeit, alleine konnte er nicht fliegen, da sein Englisch sehr rudimentär war. Er war damals halt ein sehr guter Kumpel, auf den man sich verlassen konnte.

Also @RalfThomas, viel Spass und plane eine Reserve ein, welche du ihm leihen kannst.:bigsmile"


Sein rudimentäres Englisch beinhaltete "Thank you und Hi i am Billy". Nach ein paar Tagen konnte er sich alleine im Coffeeshop vom Malaysia Hotel ein Essen und ein Singh bestellen, die Mädels durfte ich ihm anbandeln, sämtliche Kommunikation lief über mich.

Er hat aber eingesehen, dass es so alleine nix bringt, und hat auch Englisch bei der VHS gelernt, und flog dann irgendwann wieder nach Thailand - alleine.
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
Kann nicht jeder ein Kolumbus, Magellan ..... sein wie Du. Es hat zu allen Zeiten auch Leute gegeben, die sich nicht trauten, sich über die Grenze ihres...

Schau Dir doch bitte den Einstiegspost und seine Befindlichkeiten an. Es geht hier nicht um Kolumbus oder Magellan. Machen oder lassen. Oder auf die Nase fallen und weiter geht's. Ganz ehrlich, mir geht diese Rundumsorgloskacke und "Hilfe, Hilfe bin ein Newbie" auf die Eier. Hier und auch sonst im Netz ist doch alles vorgekaut. Aber bloß nichts selber planen. Fragen ist ja ok, aber bitte konkret. Wir sind doch alles volljährig hier.

In einem anderen Thread hatte ich mal folgendes geschrieben:

"Das erinnert mich an einen Kumpel von mir.
Ende der 80er, ich war schon ein paar Mal in Th...

Hey, nichts auf den @RalfThomas
Der hat sich eine Wohnung gekauft und nen Tripper gefangen. Das sind echte Erfahrungen und ich zolle Respekt.
 

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Ganz ehrlich, mir geht diese Rundumsorgloskacke und "Hilfe, Hilfe bin ein Newbie" auf die Eier.

Auf die Eier kann dir die Nachfrage nach einem "Runherumsorglospaket" nur gehen, wenn Du dich damit befasst.
Wenn Du solche Anfragen einfach ignorierst, d.h. nichts schreibst und auch keine weiteren Beiträge liest, dann dürften Sie dir auch nicht auf die Eier gehen. Mehr als sich einfach nicht damit befassen, musst Du nicht tun, um deine Ruhe zu haben. Und wenn andere sich mit Anfragen nach "Rundherumsorglospakete" befassen, dann ist es deren Entscheidung. Du bist hier doch nicht derjenige, der entscheidet, was angefragt und worauf geantwortet werden darf.

Wenn Du Beiträge wie die vom Themenstarter nicht abkannst, dann einfach 'raushalten und andere machen lassen. Und wenn allen solche Anfragen auf die Eier gehen, dann wird niemand mehr solche Anfragen beantworten. Noch werden sie aber beantwortet. Und die steht es nicht zu, dies abfällig zu kommentieren! Außerdem, auch ich beteilige mich nicht zu allen Themen. Wenn mir ein Thema nicht gefällt, dann halte ich auf gut Deutsch "die Schnauze". Man muß sich nur selber im Griff haben!

Noch einmal: Auch Du wirst in deinem Leben dann und wann derjenige sein, der "Rundherumsorglospakete" nachfragt; vielleicht nicht bei Reisen, dafür aber bei anderen Themen, die dir wichtig sind und wo Du keinen blassen Schimmer hast. Also schaue hier nicht auf die herab und äußere dich nicht abfällig über die, die es hier tun. Ansonsten könnte es bei anderen Gelegenheiten dir ähnlich ergehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
Auf die Eier kann dir die Nachfrage nach einem Runherumsorglospaket nur gehen, wenn Du dich damit befasst.
Wenn Du solche Anfragen einfach ignorierst, d...

Ich entscheide hier gar nichts. Da hast Du völlig Recht. Aber ich habe eine Meinung. Und die tue ich hier kund, ob es Dir passt oder nicht.
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
Aber sicher. Höchsten Respekt. Und an dem Tripper können wir ja alle noch arbeiten. Gibt hier ja genug Beispiele, wie es geht.
 
  • Like
Reaktionen: Phyton

escort

Eliteschwertkämpfer
   Autor
28 März 2016
1.020
2.862
1.863
Möchte auch kurz was dazu mitteilen...
Das erste mal Seebad mit einem Kumpel - wir konnten/können beide kein Englisch! Es reicht aber, um ein Bier zu bestellen (wenn ihr wisst was ich meine).
Gebucht haben wir (da noch keine Erfahrung) über Expedia. Also...Hotel in Pattaya gesucht, welches uns gefällt und dann ein Kombi Angebot bei Expedia gebucht. Vom Preis her (habe ich erst später mitbekommen) lagen wir garnet mal so schlecht. Übrigens machen wir heute noch so...nach Angebote bei Expedia schauen und günstig Flug und Hotel zusammen buchen.
Auf dem Airport Bangkok ist ganz easy...Immigration holst dir dein Stempel ab (Reisepass!!!), Ebene 0 (da wo die Bahn nach Bangkok fährt) zum Superrich/Value und Geld getauscht (Kurse nie schlechter als in Pattaya) und dann nach Ebene 1 Gate 8 zum Busschalter. Ticket (momentan glaub ich 130 Bht) gelöst und ab nach Pattaya. Ausstieg wie @tigerewi bereits beschrieben. Wir sind dann immer mit dem Baht Bus weiter ins Hotel. Beim Einchecken einfach den Ausdruck vorzeigen und fertig ist. Hab noch nie große Konversation machen müssen.
Alles weitere dann wie geschildert...ab in die Smurf Bar/Lovers Lane und Tipps von deutschsprachigen Leuten einholen.
Keine Angst...ist alles halb so wild. Viel Spaß dann im Seebad.
 
  • Like
Reaktionen: Barnes