Ist aber nur endgültig wahr, wenn buddy es mit seinen 37 Jahren Thailand nochmal bestätigt hat...ist aber inzwischen schon seit Monaten bekannt, das die längere Laufzeit nur die Bangkokbank-Verbindung betrifft.

Ist aber nur endgültig wahr, wenn buddy es mit seinen 37 Jahren Thailand nochmal bestätigt hat...ist aber inzwischen schon seit Monaten bekannt, das die längere Laufzeit nur die Bangkokbank-Verbindung betrifft.
Bei mir dauert es von 12 bis 24 Stunden von Wise zur Bangkok-Bank, es sei denn es ist Wochenende oder Feiertag, dann kann es ausnahmsweise auch mal länger dauern, ist aber inzwischen schon seit Monaten bekannt, das die längere Laufzeit nur die Bangkokbank-Verbindung betrifft. Versuche abends zu überweisen, dann ist es meistens am nächsten Morgen unserer Zeit gutgeschrieben.
IchWer braucht schon innerhalb von Sekunden, eine 6stellige Summe im Urlaub?
ja, ich sende dir meine kontonummer per pmSoll ich auch nochmal von Wise an Bangkok Bank überweisen und berichten, wie lange es dauert?
Naja, wenn man Land kaufen will,und sich auch mit dem Thema Hausbau ernsthaft beschäftigt,sollte die nicht wirklich große Summe von 550.000.-THB wohl schon auf einer Bank vor Ort liegen,oder?Ich
Ich musste/wollte im Juni das Nachbargrundstück kaufen, da 2 Rai für 550.000 her gingen. (1/2 Jahr zuvor wollte man 600k für 1 Rai, war mir aber zu teuer) Das war genau die Summe mit der das Gründstück bei der Bank verpfändet war.
Das Problem war damals, man sagte mir das an einem Freitag Nachmittag. Am Montag musste der Bank aber das Geld bezahlt werden, ansonsten wird das Land versteigert.
Bei derartigen Summen muss man aber logischerweise erstmal das Geld an Wise überweisen, was in der EU ja schonmal 3 Tage dauern kann. (Wir sind da echt steinzeitlich unterwegs)
Danach erst sendet Wise das weiter. Alles in allem dauerte es bis Mittwoch früh, bis das Geld in Thailand ankam. Zum Glück konnte man die Bank so lange hinhalten, bevor irgendjemand das Land kaufen konnte/ersteigern konnte.
Also manchmal kanns sein das es schnell gehen muss, wenns auch keine Sekunden sind, aber in ein paar Stunden.
Beim Hausbau sollte auch immer am nächsten Tag das benötigte Geld da sein, um Material zu kaufen. Ich nutze sowieso Revolut, weil schneller und ich kann Flugmeilen mitnehmen. Wise nur bei größeren Summen wegen der Gebühr, die bei Revolut über 1000€/Monat Umwechslung massiv steigt. Was mir aber aufgefallen ist, schnell gehts nur bis 49.999 THB, darüber dauerts auch 1-2 Tage.
Warum logisch? Ich finde logischerweise sollte man das Geld auf einem Thaikonto liegen haben um entsprechende Ausgaben zu machen.Bei derartigen Summen muss man aber logischerweise erstmal das Geld an Wise überweisen,
Und das fliegt per Luftpost auf das thailändische Konto, oder wie?Warum logisch? Ich finde logischerweise sollte man das Geld auf einem Thaikonto liegen haben um entsprechende Ausgaben zu machen.
Kann Mann so machen,geht aber auch auf vielen anderen Wegen!!Und das fliegt per Luftpost auf das thailändische Konto, oder wie?
natürlich gibt es verschiedene Wege… AberKann Mann so machen,geht aber auch auf vielen anderen Wegen!!
Und wenn man Landkauf und Hausbau plant,und oft in Thailand ist,kann man die paar Euro auch Step by Step in bar mitbringen...
Einfach bei jedem Flug 9500.-€ in bar,wo ist das Problem??
Bei solch einem Vorhaben,sollte man zumindest finaziell, schon langfristiger planen...Meine Meinung!
Ich glaube diese Diskussion brauchen wir jetzt nicht nochmal von vorne zu beginnen.Wieso sollte ein Konto hier gesperrt werden,wenn es nach den Vorschriften eröffnet wurde?
Ich habe meins seit 37 Jahren auf der Bangkok Bank,ohne jegliche Probleme.
Warum 9500,-€ in Bar ?Einfach bei jedem Flug 9500.-€ in bar,wo ist das Problem??
Musstest den alten Pass auch mit vorzeigen?Bankbuch wurde im Januar '25 erneuert und der aktuelle Pass hinterlegt.
Nein.Musstest den alten Pass auch mit vorzeigen?
Verzichte bewusst auf online Banking.
Verständnisproblem meinerseits:Überweise wenn ich in Thailand bin und was brauche.