Wer braucht schon innerhalb von Sekunden, eine 6stellige Summe im Urlaub?
Ich
Ich musste/wollte im Juni das Nachbargrundstück kaufen, da 2 Rai für 550.000 her gingen. (1/2 Jahr zuvor wollte man 600k für 1 Rai, war mir aber zu teuer) Das war genau die Summe mit der das Gründstück bei der Bank verpfändet war.
Das Problem war damals, man sagte mir das an einem Freitag Nachmittag. Am Montag musste der Bank aber das Geld bezahlt werden, ansonsten wird das Land versteigert.
Bei derartigen Summen muss man aber logischerweise erstmal das Geld an Wise überweisen, was in der EU ja schonmal 3 Tage dauern kann. (Wir sind da echt steinzeitlich unterwegs)
Danach erst sendet Wise das weiter. Alles in allem dauerte es bis Mittwoch früh, bis das Geld in Thailand ankam. Zum Glück konnte man die Bank so lange hinhalten, bevor irgendjemand das Land kaufen konnte/ersteigern konnte.
Also manchmal kanns sein das es schnell gehen muss, wenns auch keine Sekunden sind, aber in ein paar Stunden.
Beim Hausbau sollte auch immer am nächsten Tag das benötigte Geld da sein, um Material zu kaufen. Ich nutze sowieso Revolut, weil schneller und ich kann Flugmeilen mitnehmen. Wise nur bei größeren Summen wegen der Gebühr, die bei Revolut über 1000€/Monat Umwechslung massiv steigt. Was mir aber aufgefallen ist, schnell gehts nur bis 49.999 THB, darüber dauerts auch 1-2 Tage.