Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Wichtige Info zu Bankkonten

Didony

Forensponsor
   Sponsor 2025
2 Dezember 2012
481
2.033
1.243
Soooo, jetzt gibt es Neuigkeiten. Diese Meldung habe ich bekommen

Finde es gut das die Info vorab kommt. So hat man Zeit zu reagieren. Hoffe das ich das im November vor Ort noch klären kann

Anhang anzeigen 2110359



Da steht, es ist vorübergehend gesperrt. Das kannst auch noch im November wieder freischalten lassen, wenn du eine Thainummer hast auf deinen Namen.
 
  • Like
Reaktionen: tobsel

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Da steht, es ist vorübergehend gesperrt. Das kannst auch noch im November wieder freischalten lassen, wenn du eine Thainummer hast auf deinen Namen.
Darauf würde ich mich ausschließlich nicht verlassen!
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.002
45.066
5.565
Berlin
Ich werde auf jeden Fall nächsten Monat bei AIS mal vorbei schauen und fragen, ob mein neuer Reisepaß bei denen registriert werden muss. Die Tel. Nummer läuft ja auf meinen Namen. Aber man weiß ja nie....
 

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
348
1.019
893
Ich wollte damit hauptsächlich zeigen, daß nicht einfach das Konto "zu gemacht" wird.
Ich bekam die Meldung das der Name der Sim nicht zum Konto passt und das es gesperrt wird , wenn das nicht passt.
Nun bekam ich die Meldung; Achtung wir machen dein Konto bald dicht.
Und da ich die Situation sowieso nicht ändern kann, schaue ich was im November passiert.

Ich habe mein Konto zwar lieb gewonnen , aber das ich nicht zu 100 % die Bedingungen erfülle ist mir auch klar.
Deshalb brauche ich mich nicht über die " bösen , thailändischen Banken" beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Didony und Santa

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Und da ich die Situation sowieso nicht ändern kann,
Das ist nicht sicher, du kannst probieren über Mail oder Hotline zunächst Kontakt zu deinem Telefon Provider aufzunehmen und falls du die Registrierung auf deinen Namen ändern lassen kannst, Kontakt mit der Bank aufnehmen. So würde ich es zumindest machen.
Ich habe mein Konto zwar lieb gewonnen ,
Gerade deshalb würde ich versuchen, es wieder aufzumachen und zu behalten.
aber das ich nicht zu 100 % die Bedienungen erfülle ist mir auch klar.
Das steht ja aber bei der Mitteilung der Bank nicht zur Debatte, da geht es doch nur um deine Thai Telefonnummer, die nicht auf deinen Namen registriert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
643
1.090
1.193
Nun bekam ich die Meldung; Achtung wir machen dein Konto bald dicht.
Du hast diese Meldung von deiner Bank bekommen? Und warum wird es dicht gemacht? Nur weil deine SIM nicht auf deinem Namen registriert ist oder weil du das Konto in letzter Zeit mit einem Touristen Visum bzw. ohne Visum eröffnet hast?
Falls nur die SIM nicht korrekt registriert ist, sollte eigentlich nur das mobile Banking per App (mbanking) gesperrt werden. Der Zugang per Webseite (ibanking) sollte eigentlich auch ohne diese Registrierung funktionieren, vorausgesetzt du hast dich für das ibanking registriert.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

MGiebel

Aktiver Member
    Aktiv
27 Januar 2024
118
251
603
Ich werde auf jeden Fall nächsten Monat bei AIS mal vorbei schauen und fragen, ob mein neuer Reisepaß bei denen registriert werden muss. Die Tel. Nummer läuft ja auf meinen Namen. Aber man weiß ja nie....
Du musst den gleichen Pass bei der Bank und AIS registrieren lassen. Habe gestern alles neu registrieren lassen, weil AIS O statt 0 in meiner Passnummer verwendet hatte.
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
    Aktiv
23 Mai 2016
1.850
3.721
2.165
Pattaya, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Ich werde auf jeden Fall nächsten Monat bei AIS mal vorbei schauen und fragen, ob mein neuer Reisepaß bei denen registriert werden muss. Die Tel. Nummer läuft ja auf meinen Namen. Aber man weiß ja nie....
Noch einen Hinweis bei Paßänderungen. Falls Du bei dem Anbieter etwas sammelst (z.B. Punkte o.ä.) dann sind die nach der Änderung unter Umständen weg. Also gleich prüfen und gegebenenfalls reklamieren.
 
  • Like
Reaktionen: Taldren

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.224
24.947
3.665
Karl-Marx-Stadt
SCB hat jetzt auch bei einigen inkl. mir den Zugang zu App gesperrt. Das Konto ist nicht terminiert. Nur der Zugang zur App verwehrt.
Man kann weiter abheben und billiges Netflix Abo läuft auch weiter. :=)
Man muss wohl nachweisen, dass die Telefonnummer auf den eigenen Namen registriert ist und wird dann wieder freigeschalten. Diese Info konnte ich im Internet finden.
Für den Nachweis konnte ich in der TRUE App einen extra Confirmation Letter anfordern zur Vorlage bei der Bank. Das hab ich gemacht und an die SCB geschickt. Mal schauen.
Brauche das Konto nicht zwingend aber ist schon nice to have.

Sonst noch wer betroffen?
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und Santa

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
982
5.052
2.245
da wo es schön ist
Für den Nachweis konnte ich in der TRUE App einen extra Confirmation Letter anfordern zur Vorlage bei der Bank.

Wo hast du das denn da gefunden ?
Könntest du vielleicht bitte ein Screenshot hier hochladen?

Ich habe gerade das Problem das mich True nach 3 Monaten aus der App ausgeloggt hat. Zum Einloggen schicken sie aber nur SMS . Die kommen bei mir nicht an 😩roaming ist aktiviert
 

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.224
24.947
3.665
Karl-Marx-Stadt
Könntest du vielleicht bitte ein Screenshot hier hochladen?
In der True App rechts oben auf die 3 Punkte und dann unter Service Certificate Letter.
1752836583730.png

Bei mir war das auch so mit dem ausgeloggt werden. SMS von True/Dtac kam aber an. Bei mir habe ich meine deutsche physische Karte im Handy und eine E Simm von DTAC. Die deutsche habe ich deaktiviert und die Thai angemacht, anschließend kamen eine Menge SMS an.
 

Ähnliche Themen