Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wichtige Info zu Bankkonten

Didony

Forensponsor
   Sponsor 2025
2 Dezember 2012
472
1.909
1.143
Soooo, jetzt gibt es Neuigkeiten. Diese Meldung habe ich bekommen

Finde es gut das die Info vorab kommt. So hat man Zeit zu reagieren. Hoffe das ich das im November vor Ort noch klären kann

Anhang anzeigen 2110359

Da steht, es ist vorübergehend gesperrt. Das kannst auch noch im November wieder freischalten lassen, wenn du eine Thainummer hast auf deinen Namen.

• Like
Reaktionen: tobsel

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Da steht, es ist vorübergehend gesperrt. Das kannst auch noch im November wieder freischalten lassen, wenn du eine Thainummer hast auf deinen Namen.
Darauf würde ich mich ausschließlich nicht verlassen!

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.974
44.773
4.965
Berlin
Ich werde auf jeden Fall nächsten Monat bei AIS mal vorbei schauen und fragen, ob mein neuer Reisepaß bei denen registriert werden muss. Die Tel. Nummer läuft ja auf meinen Namen. Aber man weiß ja nie....

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
340
999
773
Ich wollte damit hauptsächlich zeigen, daß nicht einfach das Konto "zu gemacht" wird.
Ich bekam die Meldung das der Name der Sim nicht zum Konto passt und das es gesperrt wird , wenn das nicht passt.
Nun bekam ich die Meldung; Achtung wir machen dein Konto bald dicht.
Und da ich die Situation sowieso nicht ändern kann, schaue ich was im November passiert.

Ich habe mein Konto zwar lieb gewonnen , aber das ich nicht zu 100 % die Bedingungen erfülle ist mir auch klar.
Deshalb brauche ich mich nicht über die " bösen , thailändischen Banken" beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Didony und Santa

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Und da ich die Situation sowieso nicht ändern kann,
Das ist nicht sicher, du kannst probieren über Mail oder Hotline zunächst Kontakt zu deinem Telefon Provider aufzunehmen und falls du die Registrierung auf deinen Namen ändern lassen kannst, Kontakt mit der Bank aufnehmen. So würde ich es zumindest machen.
Ich habe mein Konto zwar lieb gewonnen ,
Gerade deshalb würde ich versuchen, es wieder aufzumachen und zu behalten.
aber das ich nicht zu 100 % die Bedienungen erfülle ist mir auch klar.
Das steht ja aber bei der Mitteilung der Bank nicht zur Debatte, da geht es doch nur um deine Thai Telefonnummer, die nicht auf deinen Namen registriert ist.

Zuletzt bearbeitet:

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
636
1.050
1.193
Nun bekam ich die Meldung; Achtung wir machen dein Konto bald dicht.
Du hast diese Meldung von deiner Bank bekommen? Und warum wird es dicht gemacht? Nur weil deine SIM nicht auf deinem Namen registriert ist oder weil du das Konto in letzter Zeit mit einem Touristen Visum bzw. ohne Visum eröffnet hast?
Falls nur die SIM nicht korrekt registriert ist, sollte eigentlich nur das mobile Banking per App (mbanking) gesperrt werden. Der Zugang per Webseite (ibanking) sollte eigentlich auch ohne diese Registrierung funktionieren, vorausgesetzt du hast dich für das ibanking registriert.

• Like
Reaktionen: Sunpower

MGiebel

Aktiver Member
    Aktiv
27 Januar 2024
114
235
573
Ich werde auf jeden Fall nächsten Monat bei AIS mal vorbei schauen und fragen, ob mein neuer Reisepaß bei denen registriert werden muss. Die Tel. Nummer läuft ja auf meinen Namen. Aber man weiß ja nie....
Du musst den gleichen Pass bei der Bank und AIS registrieren lassen. Habe gestern alles neu registrieren lassen, weil AIS O statt 0 in meiner Passnummer verwendet hatte.

• Like
Reaktionen: wiwowa

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
    Aktiv
23 Mai 2016
1.837
3.624
2.165
Pattaya, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Noch einen Hinweis bei Paßänderungen. Falls Du bei dem Anbieter etwas sammelst (z.B. Punkte o.ä.) dann sind die nach der Änderung unter Umständen weg. Also gleich prüfen und gegebenenfalls reklamieren.

• Like
Reaktionen: Taldren