Ich werde auf jeden Fall nächsten Monat bei AIS mal vorbei schauen und fragen, ob mein neuer Reisepaß bei denen registriert werden muss. Die Tel. Nummer läuft ja auf meinen Namen. Aber man weiß ja nie....

Das ist nicht sicher, du kannst probieren über Mail oder Hotline zunächst Kontakt zu deinem Telefon Provider aufzunehmen und falls du die Registrierung auf deinen Namen ändern lassen kannst, Kontakt mit der Bank aufnehmen. So würde ich es zumindest machen.Und da ich die Situation sowieso nicht ändern kann,
Gerade deshalb würde ich versuchen, es wieder aufzumachen und zu behalten.Ich habe mein Konto zwar lieb gewonnen ,
Das steht ja aber bei der Mitteilung der Bank nicht zur Debatte, da geht es doch nur um deine Thai Telefonnummer, die nicht auf deinen Namen registriert ist.aber das ich nicht zu 100 % die Bedienungen erfülle ist mir auch klar.
Du hast diese Meldung von deiner Bank bekommen? Und warum wird es dicht gemacht? Nur weil deine SIM nicht auf deinem Namen registriert ist oder weil du das Konto in letzter Zeit mit einem Touristen Visum bzw. ohne Visum eröffnet hast?Nun bekam ich die Meldung; Achtung wir machen dein Konto bald dicht.
Du musst den gleichen Pass bei der Bank und AIS registrieren lassen. Habe gestern alles neu registrieren lassen, weil AIS O statt 0 in meiner Passnummer verwendet hatte.Ich werde auf jeden Fall nächsten Monat bei AIS mal vorbei schauen und fragen, ob mein neuer Reisepaß bei denen registriert werden muss. Die Tel. Nummer läuft ja auf meinen Namen. Aber man weiß ja nie....
Noch einen Hinweis bei Paßänderungen. Falls Du bei dem Anbieter etwas sammelst (z.B. Punkte o.ä.) dann sind die nach der Änderung unter Umständen weg. Also gleich prüfen und gegebenenfalls reklamieren.Ich werde auf jeden Fall nächsten Monat bei AIS mal vorbei schauen und fragen, ob mein neuer Reisepaß bei denen registriert werden muss. Die Tel. Nummer läuft ja auf meinen Namen. Aber man weiß ja nie....
Ja. Bei der Bank isser schon registriert....Du musst den gleichen Pass bei der Bank und AIS registrieren lassen.
Für den Nachweis konnte ich in der TRUE App einen extra Confirmation Letter anfordern zur Vorlage bei der Bank.
 roaming ist aktiviert
roaming ist aktiviertIn der True App rechts oben auf die 3 Punkte und dann unter Service Certificate Letter.Könntest du vielleicht bitte ein Screenshot hier hochladen?

Am sichersten ist es beide tagesaktuelle Kontoauszüge mitzunehmen...und natürlich die anderen relevanten Monate.Hat jemand erfahung wie die Immigration damit umgeht das ein alien (farang) die bank wechselt also bis zum 31.juli die 800k bei der bangkok bank liegen und ab dem ersten august ein konto bei der kasikorn ueber 800k besteht ?
War heute bei beiden da ich das handy (nicht die sim) gewechselt habe, bei kasikorn 15 minuten warten dann in 3 minuten erledigt.
Bankok bank 2 mal wiederkommen da um 10.30 nur jemand da war um jedem zu sagen das es problem hab, today later ...
Dann wollte mich die fo... noch zu ais schicken zum formular unterschreiben lassen, bin dann etwas unfreundlich geworden und sie aufgefordert das konto zu schließen, ging dann plötzlich auch ohne ais, danach facescan 8 mal da ich ja ein facecover habe (heist bei uns halt bart) usw fast 40 minuten .....das und das die Bangkok bank jetzt das konto fuer 4 monate einfriert lassen mich daran zweifeln das die bb noch meine bank ist.
@peter72 Hast du Erfahrungen, wie das konkret läuft?das die Bangkok bank jetzt das konto fuer 4 monate einfriert
weis ich eben nicht, und das das konto gesperrt wird kommt nicht von der immi, die kasikorn macht es nicht. Warum die BB sich nicht ein schild draußen dran hängt " farangs not welcome" ist mir ein raetzel ..@peter72 Hast du Erfahrungen, wie das konkret läuft?
Gilt das auch für Savings Accounts und auch für das gesamte (wenn mehr als 800K THB) Guthaben?
Laut Bestimmungen der Immigration müssen die 800K THB nur 3 Monate nach der Verlängerung (NON-O Retirement) auf dem Konto bleiben, danach darf das Guthaben bis auf 400K THB (bis 2 Monate vor der nächsten Verlängerung) reduziert werden.
Das hatte ich auch nicht geschrieben (nur was die Vorgaben der Immigration sind) .....und das das konto gesperrt wird kommt nicht von der immi,
..... genau deswegen!die kasikorn macht es nicht
Bei der Bangkok Bank kannst du den Handywechsel einfach über den ATM machen, unter Services. Dauert 5 Minuten, wenn du schnell tippst.Hat jemand erfahung wie die Immigration damit umgeht das ein alien (farang) die bank wechselt also bis zum 31.juli die 800k bei der bangkok bank liegen und ab dem ersten august ein konto bei der kasikorn ueber 800k besteht ?
War heute bei beiden da ich das handy (nicht die sim) gewechselt habe, bei kasikorn 15 minuten warten dann in 3 minuten erledigt.
Bankok bank 2 mal wiederkommen da um 10.30 nur jemand da war um jedem zu sagen das es problem hab, today later ...
Dann wollte mich die fo... noch zu ais schicken zum formular unterschreiben lassen, bin dann etwas unfreundlich geworden und sie aufgefordert das konto zu schließen, ging dann plötzlich auch ohne ais, danach facescan 8 mal da ich ja ein facecover habe (heist bei uns halt bart) usw fast 40 minuten .....das und das die Bangkok bank jetzt das konto fuer 4 monate einfriert lassen mich daran zweifeln das die bb noch meine bank ist.
hättest mir auch heute morgen sagen könnenBei der Bangkok Bank kannst du den Handywechsel einfach über den ATM machen, unter Services. Dauert 5 Minuten, wenn du schnell tippst.
 , ..nur spass
 , ..nur spassDas hier habe ich dazu noch gefunden:weis ich eben nicht, und das das konto gesperrt wird kommt nicht von der immi, die kasikorn macht es nicht.