Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Ob das in dem Fall wasserdicht ist mmm keine Ahnung. Die Flüge die ich gebucht habe sind in der 1. Email mir ja als Confirmed bestätigt worden. Der Rückflug hat jetzt ein anders Ankunftsdatum und der Hinflug einfach mal 13 Stunden Stopover anstatt der gebuchten 3,5... . Ich meine die können doch auch nicht einfach machen was sie wollen, 2 komplette Flüge ändern und man muss alles schlucken...

Ein Blick uns Kleingedruckte hilft und das hast Du mit Sicherheit bei der Buchung angeklickt, aber wie viele natürlich nicht gelesen :D :

Request Rejected

"9.1.1. The flight times communicated to you may change between the date of publication and the date you actually travel. We do not guarantee them to you and they do not form part of your contract with us."
...
...
"If, after you purchase your Ticket, we make a significant change to the scheduled flight time, which is not acceptable to you, and we are unable to book you on an alternate flight, which is acceptable to you, you will be entitled to a refund in accordance with Article 10.2"

und

"10.2.1. If we cancel a flight, fail to operate a flight reasonably according to schedule, fail to stop at your destination or Stopover, or cause you to miss a connecting flight on which you hold a reservation, the amount of the refund shall be:

10.2.1.1 if no portion of the Ticket has been used, an amount equal to the fare paid;".
 
  • Like
Reaktionen: Belokis

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
@JT29

Na dann weiß ich ja jetzt was ich in die nächste Email an die Herren reinschreibe :bigsmile

Vielen Dank! :)
 

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Dear Guest,

Thank you for your refund request.

Kindly be advised that a full refund has been authorized for your booking due to FRA scheduled Change.

Na geht doch :)

Gerade dann mal den Flug mit Emirates gebucht. 200 Euro teurer, dafür kann ich allerdings so direkt nach Clark durchfliegen und erspare mir jetzt sogar noch die beschissene lange Anfahrt von Manila und die Taxikosten. Muss zwar Donnerstags nun etwas früher zum Airport aber bin damit auch ca. 4 bis 5 Stunden vorher als geplant in Angeles und kann zur besten Zeit um 20:00 Uhr gemütlich zur Pirsch starten.

Fast schon eine Win Win Situation! Vor allem wenn ich dran denke das ich mir sonst 13 Stunden den Arsch in Muscat wundgesessen hätte... :bigsmile
 

jonnytreme

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 März 2017
5
2
313
39
Ich bin schon 2x mit Oman Air geflogen. Ich hatte noch keine Probleme. Im Januar Verspätung ab Muskat aber pünktlich in MUC angekommen.
Flughafen ist nicht so groß. Hatte mit Umsteigezeit von ca.1,50 Stunden keine Probleme. Raucherbereich findet man auch sofort. Toiletten sind nicht empfehlenswert in Muskat.
Werde in ca.3 Wochen wieder mit Oman Air nach Bangkok fliegen, da mir die Abflug und Ankunftszeiten passen und Oman auch meistens der günstigste Anbieter ist.
Ich habe jetzt schon öfter von Problemen mit Oman AIr gelesen. Ich kann diese Erfahrung jedoch nicht teilen. Darum fliege ich wieder mit Oman AIr.
 

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.544
2.467
2.113
Süddeutschland
meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungs Verhältnis. Hatte bei Omanis nie Ärger und alles war ok. Bestuhlung, Entertainment und Verpflegung waren immer ok. Nur im Oman auschecken mache ich nie wieder, da Zeitreise ins Mittelalter überall Burka Trullas, die mit ca. 8 Meter Abstand hinter ihrem Typen hinterherschlendern. Wenn die Trulla nicht spurt, kommt bestimmt der Krummsäbel zum Einsatz.
 

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.497
3.165
Bayern
3 x mit Oman geflogen bisher fast alles Top und für zwei Segmente sogar ein Upgrade auf Busi bekommen. 1x auf Quatar wegen angeblicher technischer defekte umgebucht worden ab MUC. Halte ich für eine Ausrede, war einfach günstiger als den Flieger mit 30-40 Leuten starten zu lassen denn mehr waren wir nicht am Gate. War mir persönlich jetzt egal da es bei mir nur eine Stunde ausgemacht hat die ich später in BKK angekommen bin aber diejenigen die nach Male weiter wollten hat es einen ganzen Tag gekostet.

Der 4. Flug jetzt, nach diversen Flügen mit Thai, im März war aber ein Reinfall. MUC - MCT ok und Ereignislos, hatte zwar das Entertainment Programm wesentlich umfangreicher in deutscher Sprache in Erinnerung aber das kann täuschen und war trotzdem noch Ok.

Der Flug MCT-BKK war dann allerdings spaßig. Gelandet, 1,5h Aufenthalt einchecken war noch so weit alles ok und wie gehabt. Dann ab in die Busse und wir kommen am Flugzeug an.

Überraschung, Überraschung, geöffnete Abdeckungen, Werkzeug welches rumsteht, etc. trotzdem mussten/durften wir in den Flieger. Nach über zwei Stunden und diversen oh so sorry technical problems, dann alle wieder raus, ab in den Bus, zurück zum Terminal nochmal durch die Sicherheitskontrolle, warten, neues Einchecken, wieder in den Bus wieder in den Flieger und nach schöner Passagier Ralley dann mit 5 Stunden Verspätung los. SUPER OMAN AIR!

Schlimm ist/war nicht das so etwas passiert ist. Das kann immer und überall passieren. Schlimm und unter aller Sau war der Umgang von Oman Air damit.
Außer einer Flasche Wasser im Flieger und einem we are so sorry nada, nijente, 0,0. Keine Ordentliche Information, nix.

Warum lässt man die Leute in den Flieger? So wie das vor Ort ausgesehen hat ist mir auch als Laie klar das es mehr als 10 Minuten dauert den Vogel Startklar zu machen. Hockt die Leute in die Lounge, gebt Ihnen wenigstens Gutscheine für Futter und trinken oder versorgt die Leute im Warteraum am Gate, ordentliche Infos und alles halb so schlimm aber so..... schlechtes Management. Aber beim Rückflug fragen was man wichtig findet für das neue Terminal. Oman Air setzen 6.

Das war wohl das letzte mal für mich, zumindest erst mal auf längere Zeit, mit dem Verein.
 

Basso

Aktiver Member
    Aktiv
6 Juni 2010
189
179
873
Kölle
Fliege am 13.04 für 17 tage...flug über skyscanner ergattert für 559 euro.
Stop in Muscat jeweils 2 st immer.

Werde hier niederschreiben wie der Flug war.
 
  • Like
Reaktionen: schiroco

padino1

“Just a Gigolo”
Inaktiver Member
27 Dezember 2015
149
222
1.173
Naja sieht nicht schlecht aus

Warum stellt dein Freund nicht selber seine Fotos hier rein. :keine Ahnung :echt
 

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.497
3.165
Bayern
Schöne Bilder aber was war mit dem Flug? Pünktlich? Alles geklappt? Das interessiert doch hauptsächlich nach den gehäuften Zwischenfällen der letzten Wochen/Monate.
 
  • Like
Reaktionen: anton1

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.470
92.859
7.065
Bin im November und auch Anfang Februar mit Oman Air geflogen!

Flüge waren alle Pünktlich plus minus 30 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: Basso

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.470
92.859
7.065
Nee Herr Dödellight es war net Cargo!:frech:arsch



















 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.141
38.934
5.565
zu Hause
Am 7. April sitz ich in der 787 der Oman

Business für Urlaub über Sonkran (natürlich in DACH)
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.470
92.859
7.065
Danke @padino1 !

Ich muß aber dazu sagen,das ich vor ein paar Jahren auch Econemy mit Oman geflogen bin.Da war zwar der Service gut,aber der Dreamliner war da schon sehr eng bestuhlt.Da hatte sogar meine Frau gemeckert,und die ist wirklich nicht Füllig oder Groß.Ich hingegen weiß nach dem Flug warum es ne Presswurst gibt,ich hatte mir damals geschworen nie wieder mit der Dreamliner von Oman in der Econemy zu fliegen,denn das war nicht mehr Lustig.Auch die 4 Stunden wartere auf den verfickten Metallstühlen im flughafen von Muskat war Masichismus vom Feinsten.Das Boarding bekamen das Bodenpersonal überhaupt nicht hin,zuwenig Personal für zu viele Passagiere kann verstehen wer will.Aber es ist halt Billig und dafür muß ,man halt etwas in Kauf nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: padino1 und KIm

Ähnliche Themen