Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.468
1.443
38
So.
Bin am 01.03 über Muskat nach Frankfurt geflogen.
Das Chicken Curry fand ich Scheisse, voll Sodbrennen gehabt und das Hähnchen war voll trocken. Selbst das deutsche Paar neben mir mochte es nicht und wollte es mir andrehen. :bigg
Das Essen im Flug Muskat Frankfurt hab ich verpennt und nur das Frühstück mit Rührei mit Ekelwurst und Bohnen gegessen.
Den Flughafen Muskat fand ich irgendwie unheimlich (Nachts).
Man muss erst einmal beim Klobesuch gucken dass man nicht in so ein Hockklo erwischt, sondern ein uns bekanntes Sitz Klo.
3-3-3 besitzung fand ich auch nicht so dolle.
Wenigstens Gabs paar gute Filme wie z.B Der Duft der Frauen mit Al Pacino zum Zeitvertreib.

Ich will aber eigentlich nur am Ziel ankommen, von daher wenn ich da n guten Preis kriegen würde, würd ich da noch einmal fliegen.
Augen zu und durch...

Ahso, nachträglich: ich konnte keinen Sitzplatz selber wählen. Wär kostenpflichtig gewesen.
350 baht für zum Anfang des online check ins für schlechte Plätze und glaube 800 baht für Sitze am Flur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • fröhlich
Reaktionen: salas und Rüssli

EroNero

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2023
18
140
288
OMAN AIR: BUSINESS oder nichts. Wie bereits mehrfach erwähnt wurde, nur beste Erfahrungen mit Business

WARNUNG vor SAUDIA
NIE MEHR Saudia. Mehrfache Verschiebung des Rückflugs - mittlerweile 3 Tage später - und ein Aufenthalt in Riyadh, aufgebläht von 5 auf 20 Stunden. Hotel wurde nicht angeboten. Flughafen bietet nicht viel. NIE MEHR Saudia. Billig wird teuer und ärgerlich = Saudia.
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.056
1.007
1.513
WARNUNG vor SAUDIA
NIE MEHR Saudia. Mehrfache Verschiebung des Rückflugs - mittlerweile 3 Tage später - und ein Aufenthalt in Riyadh, aufgebläht von 5 auf 20 Stunden. Hotel wurde nicht angeboten. Flughafen bietet nicht viel. NIE MEHR Saudia. Billig wird teuer und ärgerlich = Saudia.
Das hast du aber Pech gehabt. Bei mir hat sich nur ein Teilflug um 30 Minuten verschoben. Alk gibt es natürlich nicht.

Der Transitberich in Riyadh ist :sick:
Da gibt es praktisch nichts. Nur paar Stände die evtl. noch geschlossen haben. Hatte 4 Stunden rum Aufenthalt.

Der Flieger von Zürich nach Riyad fast ganz leer. Die restlichen Flüge jedoch knallvoll.
Treibstoff haben Sie auch gespart indem Sie auf den Rückflügen noch extra langsamer geflogen sind.:wall

Das Beste war der Gebetsraum an Bord. :ROFLMAO:

Transitbereich in Jeddah ganz okay. Aber es gab nur Burgerfressbuden.

Schlimm fand ich auch den Flug von Jeddah nach München. Flieger mit nur zwei 3er Reihen komplett voll und 7 Stunden Flugdauer. :sick:
Extrem waren auch die Kontrollen beim Einstieg in Bangkok. Das Gepäck jedes einzelnen Reisenden wurde vor dem Einstieg in den Flieger genau kontrolliert. Haben sie da etwa nach Alkohol oder Bombenlegern gesucht? :biggrin: Die Frage haben Sie mir nicht beantwortet.
Dies hatte natürlich eine ewige Wartezeit zur Folge. :devil
 

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2024
16 März 2015
508
8.671
2.545
Das hast du aber Pech gehabt. Bei mir hat sich nur ein Teilflug um 30 Minuten verschoben. Alk gibt es natürlich nicht.

Der Transitberich in Riyadh ist :sick:
Da gibt es praktisch nichts. Nur paar Stände die evtl. noch geschlossen haben. Hatte 4 Stunden rum Aufenthalt.

Der Flieger von Zürich nach Riyad fast ganz leer. Die restlichen Flüge jedoch knallvoll.
Treibstoff haben Sie auch gespart indem Sie auf den Rückflügen noch extra langsamer geflogen sind.:wall

Das Beste war der Gebetsraum an Bord. :ROFLMAO:

Transitbereich in Jeddah ganz okay. Aber es gab nur Burgerfressbuden.

Schlimm fand ich auch den Flug von Jeddah nach München. Flieger mit nur zwei 3er Reihen komplett voll und 7 Stunden Flugdauer. :sick:
Extrem waren auch die Kontrollen beim Einstieg in Bangkok. Das Gepäck jedes einzelnen Reisenden wurde vor dem Einstieg in den Flieger genau kontrolliert. Haben sie da etwa nach Alkohol oder Bombenlegern gesucht? :biggrin: Die Frage haben Sie mir nicht beantwortet.
Dies hatte natürlich eine ewige Wartezeit zur Folge. :devil
@Tom9999: Das ist der Thread zu Oman Air. Hat nichts mit Saudia zu tun...
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.056
1.007
1.513
Als wüßte ich das nicht. :bigsmile
Dann sollte Eronero das auch nicht hier posten.
Kann vielleicht der Admin die Beiträge verschieben?
 

Critter

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Februar 2009
335
1.541
1.143
Deutschland
Bin mit Oman 5x geflogen.

-Preis war immer gut (sonst wäre ich nicht geflogen :eek: ) Und ich war immer positiv überrascht.

-Immer pünktlich ab FRA
-Umsteigezeiten zw. 2-4 Stunden
-Neue Flieger. Meistens der A350
-Essen: lassen wir besser weg . Ein dicker Fettfrass kann auch 7,50€ für ein Baquette in FRA oder beim KFC in Masquat ausgeben (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@Critter was Bitteschön ist denn ein Zweitflieger ?

Der Schiroco hat recht Oman Air hat weder einen A350 noch die Absicht demnächst einen zu kaufen.

Also deine Flüge waren dann wohl mit einem anderen Flieger.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@Cash 69 wünsche guten Flug nach Bangkok , und viel Spaß in Thailand.

Schreib mal nach deiner Ankunft ob der Flieger nach Bangkok voll war, oder ob auch paar Plätze frei waren.
 
  • Like
Reaktionen: Cash 69

changbeer

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juni 2009
117
736
833
Bin am 17.03.2023 von BKK-ZRH geflogen, beide Flüge super pünktlich und voll.
Erstaunt hat mich auf diesen Flügen der gute Service, ständig sind sie mit Getränken durchgelaufen, war auf dem Hinflug anders.
Essen gabs auch, aber nix besonderes, Flugzeugfutter halt. BKK-MCT Dreamliner, MCT-ZRH A330.
Bei einem guten Preis, immer wieder.
 

Ursusmaritimus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Oktober 2022
72
223
493
Ich bin am 01.03 und am 18.03. mit Oman Air FRA-BKK und zurück geflogen immer mit einer 787; mein persönliches Fazit:

Die 787 ist ein moderner und leiser Flugzeugtyp mit 3-3-3 Bestuhlung aber leider extra schmalen Plätzen im Vergleich zur 777. So schmal das ich mit meinem XXL Po schon langsam Platzangst bekommen habe. Die Maschinen waren auf allen 4 Flugabschnitten ausgebucht, man merkt halt noch die reduzierten Flüge.

Ich hatte entweder Reihe 40 oder Reihe 43 eigentlich mag ich die hinteren Reihen. Aber hier kam es beim Service jedes mal zu Problemen, die Versorgung der vorderen Reihen war fertig und wollte vorbei so das der Service in unserem Bereich stoppte und erst 10-15min später weiter ging. Bei zwei Abschnitten war dann auch nur noch Fisch verfügbar. Der Getränkeservice war gut aber nichts außergewöhnliches.

In Muscat fand ich nur den Weg zum Transferbereich immer ziemlich lang, den Airport selbst modern und leer, da gibt es noch deutliches Potential für mehr Flüge.

Zigaretten im Duty Free waren mit 15-25€ recht günstig, Alkohol viel zu teuer.
 
  • Like
Reaktionen: salas und Bannammao

Cash 69

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Oktober 2022
89
573
723
54
Zürich, Schweiz
Schreib mal nach deiner Ankunft ob der Flieger nach Bangkok voll war, oder ob auch paar Plätze frei waren.
Im Gegensatz zum gut gebuchten Flug Zürich - Muscat war der Flug Muscat Bangkok nur zu ca. 2/3 oder weniger gefühlt.
Sind jetzt in BKK Soi und der Flug mit Oman Air passte. Gabe auch viele, neue Filme und alle die ich anwählte, waren auch auf Deutsch verfügbar.
Wenn der Preis passt, gerne wieder. 20230326_140529.jpg
 

Ähnliche Themen