Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Welches Bier trinkt ihr in Thailand ?

Welches Bier trinkt ihr in Thailand

  • Chang classic

    Stimmen: 296 40,3%
  • Singha

    Stimmen: 268 36,5%
  • Leo

    Stimmen: 187 25,5%
  • Tiger

    Stimmen: 98 13,4%
  • San Miguel light

    Stimmen: 134 18,3%
  • Kloster

    Stimmen: 10 1,4%
  • Beer Lao

    Stimmen: 42 5,7%
  • Cheers

    Stimmen: 6 0,8%
  • Weizen

    Stimmen: 18 2,5%
  • Archa

    Stimmen: 7 1,0%
  • Chang Draught

    Stimmen: 20 2,7%
  • Chang Export

    Stimmen: 13 1,8%
  • Heineken

    Stimmen: 43 5,9%
  • Asahi

    Stimmen: 17 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    734

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Miguel ist eigentlich die letzten Jahre auch mein Standard Bier...
Aber mit Namanau...wegen der Vitamine..:bigg
 

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
Ich trinke am liebsten Chang, früher mal Singha oder Kloster, eiskalt immer ohne Nam Kaeng (welch Frevel), aus der Flasche. :daume Zisch!
 
Cosy Beach Club

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
SanMigLight ist ein sehr variables Bier - man drückt 3 Tropfen Limone rein und schon schmeckt es fast so stark wie Zitronen-Radler :bigg

Zitronen Radler vermittelt mir irgend etwas sportliches und da ich in dieser Mission unterwegs bin, passt es doch wieder..

Außerdem ist es nicht so billig wie das gewöhnliche Bier und ich habe das Gefühl etwas Besonderes zu trinken..
Was sich auf dem stillen Örtchen dann auch wieder nicht bestätigt...:bigg
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.907
6.668
3.315
^^ was ist eigentlich aus Carlsberg geworden hab das jetzt nicht so verfolgt ..

ich bestelle immer nur "Beer Singh" das verstehen wenigstens alle und man erspart sich weitere Diskussionen.. nach 3-4 Bier ist es eh egal so lange es einigermassen kühl ist ;)
 

Cabo

HEDONIST
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Juni 2009
3.880
8.385
3.518
Süden
Mein aktuelles Ranking:

1. Chang
2. Leo
3. Singha

Archa hab ich probiert, schmeckt ganz ok hat mich aber nicht vom Hocker gerissen.

No go ist Heineken.... Da sauf ich lieber gar nix!
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
^^ was ist eigentlich aus Carlsberg geworden hab das jetzt nicht so verfolgt ..

ich bestelle immer nur "Beer Singh" das verstehen wenigstens alle und man erspart sich weitere Diskussionen.. nach 3-4 Bier ist es eh egal so lange es einigermassen kühl ist ;)

Aus einem älteren FARANG-Beitrag:
"Das Carlsberg-Bier wäre in Thailand nicht neu. Anfang dieses Jahrzehnts ging das dänische Unternehmen mit der Asian Chang Beverage Company ein Joint-Venture ein. Gemeinsam gründeten die beiden Konzerne Carlsberg Asia. Geschmacklich ein hervorragendes Getränk von hoher Qualität, zählte Carlsberg bald zu einem der am besten verbreiteten Biere Thailands. Im August 2003 kündigte Carlsberg überraschend den Lizenzvertrag. Der Grund: Die Dänen lagen mit ihrem Partner quer. Gespräche über eine Schadensbegrenzung mit dem Besitzer der Carlsberg-Brauerei, dem Whisky-Tycoon Charoen Sirivadhanabhakdi (Chang-Bier), scheiterten. Es ging damals um 500 Millionen Dollar. " (Quelle: "http://www.der-farang.com/?article=2009/16/carlsberg"]Farang[/URL])
 
  • Like
Reaktionen: rainzman

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.907
6.668
3.315
^^ ja Danke Frank damit wäre wieder ein Bier Mysterium gelöst ;)

ich persönlich finde übrigens das es kaum Unterschiede imGeschmack bei den Biersorten in Thailand gibt.. ich vermute mal es liegt an den Konservierungsstoffen das alle irgendwie gleich schmecken

correct me if im wrong.. hics ;)
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
ich vermute mal es liegt an den Konservierungsstoffen das alle irgendwie gleich schmecken

Thailändisches Bier wird nach dem Reinheitsgebot gebraut und wird unter strenger Einhaltung von Rezeptur- und Hygienevorschriften hergestellt.

Also nichts mit Fremd- oder Konservierungsstoffen...
 

rikkisel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
93
36
598
Hi,
für mich kommt meist Singha in Frage. Wenn horrende Preise aufgerufen werden dann auch Chang.

:vbcheers:
 

Ähnliche Themen