Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Welches Bier trinkt ihr in Thailand ?

Welches Bier trinkt ihr in Thailand

  • Chang classic

    Stimmen: 296 40,3%
  • Singha

    Stimmen: 268 36,5%
  • Leo

    Stimmen: 187 25,5%
  • Tiger

    Stimmen: 98 13,4%
  • San Miguel light

    Stimmen: 134 18,3%
  • Kloster

    Stimmen: 10 1,4%
  • Beer Lao

    Stimmen: 42 5,7%
  • Cheers

    Stimmen: 6 0,8%
  • Weizen

    Stimmen: 18 2,5%
  • Archa

    Stimmen: 7 1,0%
  • Chang Draught

    Stimmen: 20 2,7%
  • Chang Export

    Stimmen: 13 1,8%
  • Heineken

    Stimmen: 43 5,9%
  • Asahi

    Stimmen: 17 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    734

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
Heinecken ist kein Bier! Es ist der missglückte Fälschungsversuch der Holländer:bigg
Und Amstel trauen die sich nicht mal zu exportieren:p

Im direkten Vergleich zu Cheers kann nichtmal Singha mithalten, vom Preis her schon gar nicht. Da sind die Belgier dran schuld. :yc
Öttinger hat ein super dunkles Hefeweizen (orangenes Etikett) zu ~5,50 EUR die Kiste. Vom Preis her kann selbst die Aldi-plastik-plörre nicht mithalten und vom Geschmack her nicht mal Paulaner oder sonstige Weizen-Bonzenbiere.
Öttinger würde ich mir wünschen in TH:echt

Neulich wollte mir ein Däne weismachen, daß Federbräu deutsch wäre.
Dänen lügen nicht, aber ich habs nicht geglaubt und deshalb hat er seinen PC angeschmißen und im Inet gesucht. Und gesucht. Und gesucht...
Alles was kam waren thaiwebseiten, aus denen hervorging, daß es in Ayuthaya unter Lizens hergestellt wird.
Aus welchem Reiskoffer die Erlaubnis dazu 'rausgefallen' ist war leider nicht angegeben. Deutsch isses jedenfalls nicht, sonst gäbe es da deutsche Seiten dazu uund es würde schmecken, oder?
Prooost:zwink
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Federbräu wird von Cosmos Ayudhaya / beer Chang hergestellt , nach irgendeinen deutschen Rezept .der einzige Unterschied zu Thai beer ist , es wird Kein Reis verwendet !

Schmeckt trotzdem Grausam und Thais mögen es auch nicht !

Aber wieso man Beer Singh mit Cheers vergleichen muss , versteh ich eh nicht ! Die Herstellungsprozesse sind total verschieden !

Singh wird wenigstens noch gebraut , Cheers gemischt ! :baeh
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
na dann mischen die wohl deutsches Pils mit bei, sonst würds ja nicht so gut schmecken;)
 

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
582
1.829
1.493
Pattaya, Det Udom
Blackmicha was hältst du als Experte vom Archa Bier. Ich muss sagen mir schmeckt das ganz gut, und eine Goldmedaille hat es ja auch bekommen bei einem Bewerb in Australien. Vom Chang bekomme ich regelmäßig Kopfschmerzen, was beim Archa nicht der Fall ist.
 

Samsen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Oktober 2011
27
3
413
:) eins super Thread für den Newbie :)
aber ich bin doch etwas überrascht des hier San Miguel mit aufgeführt ist, kenne ich doch ehr nur aus dem Spannischen raum :)
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.680
2.315
Sauerland
San Miguel light ist meine erste Wahl. Bei den Mengen die man über den gsamten Zeitraum weghaut muss man auf die Kalorien achten, sonst wird irgendwann der "Fatmen" Aufschlag fällig :bigg.
 

Till

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2009
74
88
648
Im Eurostar drink ich schon das Heiniken aus dem 1 Literkrug. Da müssen die Mädels nicht so oft laufen.
 

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
929
1.074
1.443
Rhein-Main Gebiet
Am Anfang habe ich Singha getrunken, mittlerweile eher mal Chang oder Tiger.

Wenn ich kein Bock auf Bier habe, trinke ich gerne mal einen Smirnoff Black Ice........meistens kommt nach der Bestellung aber der Red Ice, wenn ich mich dann beschwere, kommt meistens ...Solly we only have Led:bigg....... der ist mir zwar zu süß aber wenn es unbedingt sein muss.....:dancing
 

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Überzeugt hat mich noch kein Bier in Thailand. Mir hat z.B. das Bier in Vietnam oder Laos besser geschmeckt. In Thailand trinke ich meistens Singha und auch mal Heineken. Man will ja schließlich nicht verdursten.
 

Ähnliche Themen