Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Welches Bier trinkt ihr in Thailand ?

Welches Bier trinkt ihr in Thailand

  • Chang classic

    Stimmen: 296 40,3%
  • Singha

    Stimmen: 268 36,5%
  • Leo

    Stimmen: 187 25,5%
  • Tiger

    Stimmen: 98 13,4%
  • San Miguel light

    Stimmen: 134 18,3%
  • Kloster

    Stimmen: 10 1,4%
  • Beer Lao

    Stimmen: 42 5,7%
  • Cheers

    Stimmen: 6 0,8%
  • Weizen

    Stimmen: 18 2,5%
  • Archa

    Stimmen: 7 1,0%
  • Chang Draught

    Stimmen: 20 2,7%
  • Chang Export

    Stimmen: 13 1,8%
  • Heineken

    Stimmen: 43 5,9%
  • Asahi

    Stimmen: 17 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    734

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
Besseres Bier als die Thais oder die Deutschen ?

fahrt mal nach Pilsen in der Tchechei, da kommtz her das Pils. Lecker!

Pilsen - Hauptstadt des Biers
Die Stadt Pilsen, die dank des einzigartigen Pilsner Urquell Biers weltbekannt geworden ist, begann bereits 1295 an ihrer Bierbrauerei-Geschichte zu schreiben. In jenem Jahr verlieh der Stadtgründer, der böhmische König Wenzel II., 257 Pilsener Bürgerhäusern das Braurecht. In ihnen durften Malz erzeugt, Bier gebraut und dieses auch ausgeschenkt werden. Leider muss gesagt werden, dass das in Pilsen gebraute Bier in den nachfolgenden 500 Jahren einen ziemlich schlechten Ruf hatte und nur mit Mühe seinen Platz unter den Konkurrenten behaupten konnte.
Die Wende kam erst im Jahr 1838 unter dramatischen Umständen: Vor dem Pilsener Rathaus wurden 36 Fässer mit ungenießbarem Bier ausgegossen. Danach beschlossen einige Bürger, ihre Kräfte zu vereinen und eine moderne Brauerei zu bauen.
Im Jahr 1842 öffnete das Bürgerliche Bräuhaus in Pilsen erstmals seine Toren und der erste Braumeister hielt Einzug - der anerkannte Fachmann und für seine Grobheit berühmt-berüchtigte Joseph Groll. Dieser junge, kaum dreißigjährige Mann braute am 5. Oktober 1842 das erste goldgelbe, „spritzige" und außerordentlich wohlschmeckende untergärige Pilsner Lagerbier.
„Groß war die Bewunderung, als sich dieses mit seiner goldhellen Farbe, mit seinem kräftigen Mousseux, das einen schneeweißen dicken Schaum aufwarf, den Trinkern präsentierte, und allgemeiner Jubel erscholl, als sich diese von dem schneidigen, köstlichen, nie wahrgenommenen Geschmacke überzeugten", mit solch begeisterten Worten hat später ein Chronist dieses Ereignis beschrieben.
Pilsner Urquell - Das Geheimnis des Originals
Das Pilsner Bier wurde schnell auch über die Grenzen Böhmens hinaus berühmt. Deshalb ließen sich die Brauer 1859 die Schutzmarke Pilsner Bier registrieren, die im Jahr 1898 um die Marke Pilsner Urquell erweitert wurde.
Worin liegt das Geheimnis des unnachahmlichen Geschmacks des Pilsner Urquell?
Zu seiner Erzeugung verwenden wir die hochwertigsten einheimischen Rohstoffe - Wasser aus der Gesteinssohle Pilsens, dem sog. Pilsener Becken, Gerste, aus der wir das Malz selbst zubereiten, Saazer Hopfen und ein eigener Bierhefe-Stamm. Beim Brauen verlassen wir uns auf die bewährte
Braumethode - dreimaliges Aufkochen der Maische in direkt befeuerten Kupferkesseln, dreimalige Hopfenzugabe, langsames Gären und Reifen. Um das Rezept zu vervollständigen, müssen wir Können und Erfahrung der Pilsener Bierbrauer hinzugeben, die von einer Brauer-Generation an die nächste weitergereicht werden.
Mehr als zwei Drittel aller weltweit erzeugten Biere wurden vom Pilsner Original inspiriert und tragen die Bezeichnung Pils, Pilsner oder Pilsener.
Besuchen sie das Original



"http://www.prazdroj.cz/en/come-and-visit/brauerei"]Q: http://www.prazdroj.cz/en/come-and-visit/brauerei[/URL]

Das ist Bier! Und dort isses schweinebillig! Die Weiber sind klasse, nur ists halt dauern kalt...
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
Die Lösung ist so simpel wie deutlich:
Beweg' Dein Arsch ist die einzige auf Dauer funktionierende, höchst einfach umzusetzende und gesunde "Diät" ! :bigg:frech:daume

leider nur die halbe wahrheit, FDH*) gehört noch dazu.

*) Friss Die Hälfte


also nochmal extra für Hansi Albern:bigg

BDA + FDH ist der bringer:daume
 

Cabo

HEDONIST
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Juni 2009
3.888
8.415
3.518
Süden
Besseres Bier als die Thais oder die Deutschen ?




Thaifan67

fahrt mal nach Pilsen in der Tchechei, da kommtz her das Pils. Lecker!



Das ist Bier! Und dort isses schweinebillig! Die Weiber sind klasse, nur ists halt dauern kalt...

Ja ich weiß, aber hinterm Ofen lockt mich so ein Pils nicht hervor !
Muß zugeben dass ich Deutsches Bier mit bayerischem Bier gleichsetze und da kommt halt schwer
was anderes ran ;) *einen großen Schluck Augustiner zu mir nehm*

Thaifan67
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
neu auf dem Markt : 0,5 l DOSEN von Chang , alle Sorten ! 37 thb

 

Hanoi C

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 November 2010
63
7
218
Draught Beer aus der Dose, ganz was feines.
Also meine Favoriten sind Asahi (gibts z.B. im Familymart) und natürlich Beer Lao.
Die Thaibiere sollte man kalt und die ersten 3 sehr schnell trinken - dann gehts.
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
Geschmacklich war Singha immer mein Favorit. Chang nur aus Kostengründen wenn ich auf dem Land unterwegs war und mit Thais zusammen gesessen bin .Viele von den Jungs sind ganz schön trinkfest .Das Problem bei Chang war für mich immer sobald es sich aufwärmte wurde es ungenießbar und man musste es mit Eiswürfeln abkühlen :baeh
Der Nebeneffekt war ,das man nicht so schnell stramm wurde:ironie
 

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
Geschmacksmäßig scheint die Mehrheit des Forums degeneriert zu sein.

Was den Preis angeht, ist Elefanten- und Löwenpisse unschlagbar. Aber mal ehrlich: Dröhnt man sich in D die Birne zu mit Aldi- oder Oettinger-Pisse?

Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind das die Marken der H4-Koma-Säufer. Wenn die den Löffel abgeben, ist das ein Fall für die Sondermüll-Deponie und nicht für den Friedhof.

Wenn schon Bier in Thailand, dann Heineken, Becks oder Kloster. Durch den Tropenzusatz auch nicht zu vergleichen mit dem Original,aber immerhin kein Reis als Grundlage zum Bierbrauen.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.327
3.815
Warum ist Heineken wohl nicht aufgeführt?

Würde wahrscheinlich mit den letzten zwei "Bieren" um die letzten drei Plätze streiten. :zwink
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.660
4.218
Rhein-Main
Wenn schon Bier in Thailand, dann Heineken, Becks oder Kloster. Durch den Tropenzusatz auch nicht zu vergleichen mit dem Original,aber immerhin kein Reis als Grundlage zum Bierbrauen.

Da spricht wieder der Kenner.:bigg
Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, daß Du von Rauschmitteln gar keine Ahung hast und Dich immer wieder an die Tastatur schleichst, wenn Dich keiner beobachtet ;)

Kann nicht anders sein, wenn man in dem Zusammenhang Klosters nennt :echt
 

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
Ein jeder wie er kann oder will. Besser -oder reiner- sind die von mir genannten Sorten allemale als die Thai-Sorten.

Was ich noch durchgehen lasse in Thai-Bars ist das Beer Dam auf einem halben Glas gefrorenen Wassers.
 

Hardys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
252
25
438
Am liebsten habe ich das Freibier:echt, wenn es nicht gut ist , lasse ich es stehen:baeh
 

Tony

Pussynuckel
Inaktiver Member
4 Februar 2010
350
25
438
Hannover war mal , nicht mehr
Zitat

Geschmacksmäßig scheint die Mehrheit des Forums degeneriert zu sein.

Was den Preis angeht, ist Elefanten- und Löwenpisse unschlagbar. Aber mal ehrlich: Dröhnt man sich in D die Birne zu mit Aldi- oder Oettinger-Pisse?

Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind das die Marken der H4-Koma-Säufer. Wenn die den Löffel abgeben, ist das ein Fall für die Sondermüll-Deponie und nicht für den Friedhof.

Wenn schon Bier in Thailand, dann Heineken, Becks oder Kloster. Durch den Tropenzusatz auch nicht zu vergleichen mit dem Original,aber immerhin kein Reis als Grundlage zum Bierbrauen.


@Block , und wohl möglichst jeden tag schwainzaxe mit sauerkraut oder ???

schau dir mal die liste der am meisten gekauften biere an :

Das sind die beliebtesten Biere des vergangenen Jahres:
RangMarkeAusstoß
in Hektolitern*Veränderung
zum Vorjahr1Oettinger6,59 Mio.- 1,9 %2Krombacher 5,38 Mio.-1,3 %3Bitburger3,85 Mio.- 0,2 %4Warsteiner2,84 Mio.- 4,9 %5Beck‘s 2,83 Mio.- 4,2 %6Hasseröder2,74 Mio.+ 4,5 %7Veltins2,47 Mio.- 3,8 %8Paulaner2,16 Mio.- 0,5 %9Radeberger1,81 Mio.+ 0,8 %10Erdinger1,59 Mio.+ 2,5 %11Sternburg 1,41 Mio.- 14,8 %12König1,31 Mio.- 4,9 %13Augustiner1,26 Mio.+ 5,2 %14Holsten 1,15 Mio.- 1,2 %15Jever 1,10 Mio.- 3,9 %16Franziskaner1,09 Mio.- 0,4 %* Inlandsabsatz 2009 inkl. Mischgetränke/alkoholfrei

also Aldi pisse Öttinger und co. am meist gekaufte Pisse , und nach deiner denkensweise nach sind die meisten bewohner Deutschland H4-Koma-Säufer. oder ?

Ich persönlich trinke am liebsten Warsteiner , aber bin auch nicht gegen Öttinger abgeneigt oder Aldi Pisse .

Und wenn ich in auland bin verlange ich nicht überall mein Warsteiner zu bekommen , und die Elefanten- und Löwenpisse wie du sie zu nennen magst schmeckt mir auch lecker .

Ich frage mich nur ob du auch was , an den Thai Pussys auszusätzen hast ??? :k:k:k
 

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
Die BLÖD-Zeitung ist das am meisten gelesene Blatt in D. Ist sie deshalb auch die intelligenteste Art, sich zu informieren?

Man könnte auch sagen: Milliarden Fliegen fressen Scheiße. Scheiße muss deshalb gut schmecken.
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Wenn schon Bier in Thailand, dann Heineken, Becks oder Kloster. Durch den Tropenzusatz auch nicht zu vergleichen mit dem Original,aber immerhin kein Reis als Grundlage zum Bierbrauen.

du bist ja Top aktuell ! Kloster gibt's schon seit Jahren nicht mehr , Becks nur im Supermarkt , und Heinilecken als Bier zu bezeichenen :k

Und zu der Behauptung Tropenzusatz , was soll das Sein ? Meinst du die Chemichen Bestandteile , aus welchen Heinilecken zusammengeruehrt wird ?

Bitte nur kein Halbwissen Posten , ich habe an der Heini Bude in TH mitgearbeitet ! :echt
 
  • Like
Reaktionen: Pomtong und Paul

Ähnliche Themen