Reise nur mit Handgepäck und gehe 1 mal die Woche in die Wäscherei
Nur das nötigste mitnehmen ;-)
(Grundsatz-Erkenntnis: Reklamieren lohnt sich eigentlich immer!)
Es wäre nett, wenn Du nach dem Koffer-Austausch hier über Deine Reality-Erfahrungen berichten würdest![]()

Interessante Koffer-Aufkleber, wie man sie früher in guten Hotels bekam, gibt es ja leider kaum noch. Und diese Art der Koffer-Differenzierung scheint wohl deshalb inzwischen auch "mega-out" zu sein.
Das Problem mit Kofferaufklebern ist glaub ich eher das die Dinger auf den meisten Hartschalenkoffern einfach nicht mehr halten
Ich hab auch so ein Titan X2. Der hat ja auch so eine Shark Skin Oberfläche wo man nicht jeden Kratzer drauf sieht...
Kann man vergessen da einen normalen Aufkleber drauf zu machen, die halten einfach nicht und fallen nach ein paar Minuten von selber wieder ab, ich habs versucht![]()
Bei der Farbe hat er einen hohen Wiedererkennungswert!@Tigerwoods
Gratuliere zum neuen Titan Prior-Koffer!
Ich finde, Du hast gegenüber dem "Alten" wirklich einen besseren Koffer als Ersatz bekommen, vor allem auch was die Räder betrifft. Das neue Verschluss-System ist zweifellos ein weiterer Mehrwert. Klar, die Farbe (Petrol?) ist Geschmackssache. Ich finde den neuen "durchaus seriös"!
Empfehlung: Kaufe Dir einen schönen (auffälligen!) Koffergurt, dann erkennst Du den "Neuen" schon aus der Ferne auf dem Flughafen-Kofferband > und niemand wird "aus Versehen" Deinen Koffer entführen.
(Interessante Koffer-Aufkleber, wie man sie früher in guten Hotels bekam, gibt es ja leider kaum noch. Und diese Art der Koffer-Differenzierung scheint wohl deshalb inzwischen auch "mega-out" zu sein.)
Viel Spaß mit Deinem "Newcomer" > und viele gute Flüge!
Hoffe nur , dass er den Panzercode nicht vergisst!Bei der Farbe hat er einen hohen Wiedererkennungswert!
Mit Sekundenkleber hält alles!Das siehst Du natürlich völlig richtig, auf den meisten modernen Kunststoff-Koffern haften die Hotel-Aufkleber praktisch nicht mehr. Erstaunlicherweise fallen aber die kleinen Aufkleber mit Strichcode nicht ab, die am Flughafen beim Check-in immer neu aufgeklebt werden.
Meine Vermutung: Es liegt vor allem am eingesetzten Klebstoff > hier gibt es ja viele unterschiedliche Stärken, von leicht haftend bis unablösbar.
Aber es gibt ja auch Reisende mit wertvollen Alukoffern, auf denen klebt fast alles![]()
Mit Sekundenkleber hält alles!

:..Die Farbe ist nichtmal so ganz unwichtig, da findeste deinen Koffer auf dem Rollband schneller wieder
@Tigerwoods
Empfehlung: Kaufe Dir einen schönen (auffälligen!) Koffergurt, dann erkennst Du den "Neuen" schon aus der Ferne auf dem Flughafen-Kofferband > und niemand wird "aus Versehen" Deinen Koffer entführen.
(Interessante Koffer-Aufkleber, wie man sie früher in guten Hotels bekam, gibt es ja leider kaum noch. Und diese Art der Koffer-Differenzierung scheint wohl deshalb inzwischen auch "mega-out" zu sein.)
Viel Spaß mit Deinem "Newcomer" > und viele gute Flüge!