Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Welcher Koffer? Der Koffer-Thread

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.394
1.845
BW Rucksack - mein Handgepäck

Volumen ca. 65 Liter

mit verstellbaren gepolsterten Schultertragegurten,
2 geräumigen Innenfächern,
2 seitlich angebrachten Außentaschen,
1 Bodenfach,
verstellbarem Bauchgurt,
mehrere Befestigungsbänder für diverses Zubehör usw. an der Rückseite,
Deckel u. Boden und
Schnellverschlüsse aus Kunststoff.

Unkaputtbar und absolut zeitlos.

rucksack.JPG



BW Seesack - mein "Koffer" - mein langjähriger, treuer Kamerad

Volumen: ca. 120 Liter

Hochwertiger 2-Wege-Reißverschluss.
Zwei in der Länge verstellbare, breite Trageriemen.
Die Trageriemen werden mit Karabinerhaken befestigt und halten auch hohe Belastungen ohne Probleme aus.
Der Reißverschluss ist durch ein Vorhängeschloss verschließbar.
Durch die wasserdichte Klettabdeckung ist der Inhalt auch recht gut vor Nässe geschützt.


Höhe: ca. 85 cm
Boden: ca. Ø 45 cm
Gewicht: smarte 1.5 kg

Material: 100% Baumwolle, schweres Canvas (Segeltuchmaterial)

Unkaputtbar und absolut zeitlos.

seesack.JPG


Beides dienstlich geliefert. Grundausbildung überstanden, 2 Auslandseinsätze überstanden und seit etwa 20 Jahren im Dauergebrauch.
Zig Reisen, zig Flüge.....hält und hält und hält wahrscheinlich nochmal 20 Jahre :bigsmile


Etwas Robusteres, Besseres, Langlebigeres.... gibt es nicht.
 

evensteven

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Juni 2017
28
26
528
Weltenbummler
Reise mit Samsonite Pro-DLX-4 und bin sehr zufrieden.
58992-1041_01_01.jpg
Der Koffer hat einen Kleidersack mit Bügel und eine Fest integrierte Tasche für Feuchtartikel.
Super leicht, super handlich, auch vordere Einschubfächer können verschlossen werden.
 
Cosy Beach Club

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.411
92.918
7.065
Ich würde diesen Koffer nicht empfehlen, weil er zu empfindlich ist.

Wenigstens sind die Kulant und du hast nen Neuen!

Ich bevorzuge eh Rimova,lol. images?q=tbn:ANd9GcRysX1_xB6pyq3gmikebd3FQy_XbGw-W4F_dyDaao91eEYKtAsmvA.jpg

Für Kurzurlaub mit wenig Gepäck haben wir nen Thailändischen No Name Trolley und einen Bunten Hilfiger. s-l300.jpg
 

Finn1919

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Oktober 2015
39
36
598
54
Reise mit Samsonite Pro-DLX-4 und bin sehr zufrieden.
Anhang anzeigen 1319642
Der Koffer hat einen Kleidersack mit Bügel und eine Fest integrierte Tasche für Feuchtartikel.
Super leicht, super handlich, auch vordere Einschubfächer können verschlossen werden.

Genau den selben habe ich auch.( 55cm )
Bin sehr zufrieden.
Nach Thailand geht es mit diesem Koffer sowie einer Handgepäcktasche.
 

Arconsia

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2017
36
53
598
48
Ich habe mir bei meinem ersten thailandurlaub vor einigen jahren mal einen Riesenrucksack gekauft zu einem Spottpreis - nach dem ersten Flug, den ich mit ihm macht, war er schon so eingerissen, dass man ihn fast nicht mehr benutzen konnte (hinten das Gestänge kam schon aus dem Stoff raus). Seitdem maximal einen kleinen Rucksack als Handgepäck und einen normalen Koffer (nicht Hartschale) für den Flug. Hartschale halte ich nicht viel von, da sich da bei mir bei meinem einzigen Flug, den ich bislang mit Hartschale gemacht habe, direkt Risse gebildet haben
 

chris27

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 November 2013
36
24
518
Letztes Mal in Bkk in einem Shopping Mall habe ich einen super Samsonite Koffer im Angebot gesehen. Wollte schon das Schnäppchen kaufen, aber dann habe ich entdeckt, dass ich auf dem Preisschild eine Null übersehen hatte. Ganz schön dumm.
Dann habe ich die Preise verglichen und festgestellt, dass man in D Markenkoffer günstiger kriegt.
Ich denke an den Kauf eines Modells von Pacsafe. Hat jemand Erfahrungen mit deser Marke gemacht?
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
Zum Thema Rimova Preis und Service.
Salsa Air Cabin Multi. Über 5 Jahre alt, also außerhalb der 5 Jahre Garantie. Teleskopstange zerdengelt. Selber schuld. Bei Rimovaservice in Köln (Firmensitz) 5! Minuten warten, Stange getauscht, Räder erneuert, keine Frage nach Alter, Kosten 0€. Bin platt!
 
  • Like
Reaktionen: Finn1919

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
159
315
853
München
Meine beste Lösung für maximale Gewichtsausbeute:

2x große Bundeswehr Reisetausche. Sind sehr stabil, wiegt eine nur knapp 2KG!
Fliege leer rüber, voll bepackt zurück. So schafft man die meiste Gewichtsausbeute. Da ich leer hin fliege, packe ich die eine in die andere Tasche (zusammengelegt). Zudem einiges an Luftpolsterfolie für den Rückflug, um empfindliche Mitbringsel zu schützen.

Hatte bei meinem letzten Businessflug dieses Jahr insgesamt 76KG an Gepäck beim Rückflug (2x Reisetasche BW a´32KG, 1x Rucksack Handgepäck 12KG und zudem noch umhängend etliche KG an Klamotten, Kamera, Schlaptop usw.

Die Gewichtsausbeute ist vor allem bei Economy Flügler interessant.

Solche Taschen gibts fürn 10er bei Ebay oder im BW-Shop.
Beispiel:
--10.jpg

LG
Alex
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ich habe mir bei meinem ersten thailandurlaub vor einigen jahren mal einen Riesenrucksack gekauft zu einem Spottpreis - nach dem ersten Flug, den ich mit ihm macht, war er schon so eingerissen, dass man ihn fast nicht mehr benutzen konnte (hinten das Gestänge kam schon aus dem Stoff raus). S.

Das lohnt sich nicht und im Zweifel hat man nur Ärger mit so einem Teil, wenn man ihn nicht mehr ordentlich auf dem Rücken tragen kann, die Reisverschlüsse gleich kaputt gehen usw.

Ich habe mir vor vier Jahren einen schönen großen Deuter Rucksack gekauft, 230 Euro. Davor war ich immer mit Samsonite-Hartschale unterwegs.

Der Vorteil vom Rucksack ist: man ist schön flexibel, kann sich an jedem Bahnhof frei bewegen, kann auch mal zwei, drei Kilometer laufen, ohne gleich wieder ein paar Hundert Baht für den Transport abzudrücken.

Passt übrigens auch unglaublich viel rein, man kann durch die vielen Taschen auch gut sortieren und schnell ein- und auspacken.

Der Nachteil liegt auf der Hand: man kann nichts zerbrechliches transportieren, das machen einem die Flugzeugein- und -auslader kaputt. Rasierwasser u.ä. geht, muss man nur richtig verstauen.
 

peterLustiger

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
19 September 2017
35
22
618
38
Also ich hab ein Reiserucksack. Das gut an dem ist, er hat auch zusätzlich Rollen! Das umbauen geht super schnell.