Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Welcher Internationale Führerschein?

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Und wieder zum Thema: Sei froh, dass du den Fuehrerschein schon hast. So einfach wie frueher ist dass schon lange nicht mehr

2005 in Khorat 1.500,-- Baht für etwas Hilfe in der Theorie bezahlt ( beide Führerscheine ) und schon war die Sache gegessen...

Einen internationalen hätte ich natürlich beantragen können, aber ich wollte den etwas komplizierten Weg gehen...
 

Kwontien

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2014
38
4
218
Ich werde es wohl in BKK versuchen. Es ist aber sehr umständlich. Erstens bin ich dort nur 3 Nächte, zweitens wollte ich in dem Chaos nicht fahren bzw. einen Roller mieten und drittens wollte ich mich eigentlich in Ruhe auf die 1000 Theorie Fragen vorbereiten, evtl. sogar ein Buch kaufen. Die Krönung wäre, wenn ich alle Dokumente beisammen hätte und dann durch die Theorie falle. :D

Falls noch jemand einen Link kennt, der die Theorie etwas beleuchtet, nur her damit. Bislang habe ich nur das hier gefunden:
Thailändische Verkehrszeichen:
http://driving.information.in.th/traffic-signs.html

Wenn du so heiss auf den Thai-Führerschein bist, warum beantragst du in Deutschland vor deiner Abreise nicht einfach ein normales Touristvisa? Dann bist du auf der sicheren Seite und bekommst so die nötigen Papiere (Wohnsitbestätigung) auf der Immi. FS kannst dann machen wo du willst.
 
Cosy Beach Club

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Übrigens habe ich das Touristenvisum schon längst beantragt. ;) War aber nicht wegen dem Thai Führerschein, sondern weil der 30 Tage Stempel nicht ausgereicht hätte.

Ich Idiot habe sogar den internationalen Führerschein beantragt, in der Hoffnung dass dort auch die Klasse M drin steht und es zumindest bei einer Polizeikontrolle als Motorbike Erlaubnis durchgeht. Hätte ich mir vorher bloß Fotos vom internationalen Führerschein angesehen. :k

Meine Planung ist sowieso, den Motorrad-Führerschein in Deutschland zu machen. Mindestens für die nächsten beiden Thailand Aufenthalte käme der aber zu spät. Daher soll der Thai Führerschein zur Überbrückung her.

Laut dem folgenden Artikel soll das Touristenvisum auf Krabi ausreichend sein. Januar 2014 ist durch den Regierungswechsel aber leider auch nicht gerade aktuell.
http://www.leben-in-thailand.de/fuhrerschein-machen-thailand.shtml
 

Kwontien

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2014
38
4
218
Ab und zu muss man schon den Kopf etwas schütteln wie man hier gleich immer blöd angemacht wird.....

Mein Kumpel hat letztes Jahr mit einem TOURISTVISA und der Wohnsitzbescheinigung den Führerschein gemacht. Das ging ohne Probleme. Basta!

Ich habe es selbst gesehen, weil ich ihn dabei begleitet habe. Es stand also in keiner Bildüberschrift. (eine sehr blöde Unterstellung, lässt aber auf den Intellekt des Schreibers blicken....)

Kann sein dass ihr evtl. andere Erfahrungen gemacht habt. Allerdings glaub ich, dass fast ALLE die auf meinen Beitrag geantwortet haben, es nie wirklich mit einem Touristvisa versucht haben. Denn meines Wissens sind ja mind. zwei der drei Personen, die geantwortet haben Expats. Aber gleich mal einen blöden Kommentar loslassen..... Kann ja nicht sein dass es auch anders geht als man es ständig am Steintisch hört. Oder?
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
sondern
nur mit Jahresvisum! Wurde hier mehrfach angesprochen. Capisce ? :wink1

Reicht nicht schon wie bislang, ein Non Imigrations Visa, welches 3 Monate seine Gültigkeit belegt?

Vielleicht hat sich aber in der Zwischenzeit etwas geändert und ich bin aus Desinteresse nicht mehr aktuell...
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Das meint er ja mit 'Jahresvisum'. Die gelten ein Jahr und man muss alle 90 Tage stempeln gehen. :zwink
Meist hat man das Non Immigrant Visum Null.
Falls man ueber 50 Jahre alt ist, kann man das auch per Post bekommen.
 
Thailernen.net

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Ab und zu muss man schon den Kopf etwas schütteln wie man hier gleich immer blöd angemacht wird.....

Mein Kumpel hat letztes Jahr mit einem TOURISTVISA und der Wohnsitzbescheinigung den Führerschein gemacht. Das ging ohne Probleme.

Richtig im FS neu gemacht mit Prüfung und Praxis ?
oder im DACH schein umschreiben ?
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Mein Kumpel hat letztes Jahr mit einem TOURISTVISA und der Wohnsitzbescheinigung den Führerschein gemacht. Das ging ohne Probleme. Basta!

Ich habe es selbst gesehen, weil ich ihn dabei begleitet habe. ...
Wo war das? Es scheint nicht überall gleich gehandhabt zu werden und vermutlich hängt es auch noch vom Sachbearbeiter ab.

Darüber hinaus hat sich seit letztem Jahr leider einiges geändert. Die Theorie Prüfung wurde verschärft und die Regierung hat gewechselt. Das hat evtl auch eine Überarbeitung der Führerschein Richtlinien (für Ausländer) zur Folge gehabt.
 

Kwontien

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2014
38
4
218
Ja, neu gemacht. Umschreiben war nicht möglich, weil er seinen internationalen in D. vergessen hat.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.164
4.265
64
Bang Saray
@Kwontien: Der Einzige, der hier bloed anmacht bist du. Wenn @elast.max in seinem Beitrag #237 schreibt, dass seine Frau am 01.10.2014 extra auf der Fuehrerscheinstelle Banglamung war und dort die offizielle Auskunft erhalten hat, dass ein Thaifuehrerschein nur gemacht werden kann, wenn ein Non-Immigrant-Visa vorliegt, dann ist das aktueller Stand der Dinge. Es interessiert dann nicht was vor einem Jahr war. Wobei @elast.max extra noch daraufhingewiesen hat, dass es auch Ausnahmen von der Regel geben kann, aber nicht muss.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
:zwink das ist hier nur ein Informations-Thread und wie mit allen Dingen im täglichen Leben,

kann jeder Member persönlich feststellen, unter welchen Voraussetzungen und Bedingungen

er den thailändischen Führerschein bekommt oder nicht und seine Erfahrungen machen:zwink
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
830
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Ich habe einen Thai-FS (1 Jahr) mit Touristenvisa bekommen in Cha-Am. Als ich dann auf 5 Jahre verlängern wollte ging das nicht mit dem Touristenvisa, nur bei Non Imigation Visa wurde mir gesagt, also wieder nur 1 Jahr.

Das war aber VOR! dem Putsch.
 

reinersen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
292
63
958
Nur zur Infirmation:
Ich kann jedem emfehlen,den Internationalen auf einen Thaiführerschein umschreiben zu lassen.
Dauer der Prozedur ist ein Tag,Kosten insgesamt ca .800 baht,egal als Urlauber oder Expat.
Es geht nicht nur um den Führerschein sondern auch,da auf der Rückseite die Adresse vermerkt ist,als Ersatz deines Passes.
Von anderen Vorteilen( Vergünstigungen bei Eintritten wie Thai) will ich gar nicht sprechen.
Akzeptiert wird nur der internationale Führerschein vom Abkommen 1968.
Alles kein Problem wenn gewusst wie.
Wer Interesse hat ,kann mich persönlich ansprechen.Habe mit mehreren Urlaubern bzw.Expats zusammen den FS besorgt.
Wer in Pattaya ist,weiss wo und wann er mich findet.

Wird ich gern drauf zurückkommen

Gruss

Reinersen
 

Ähnliche Themen