Welche Kreditkarte ist hier das Thema.
Nicht welches Schlüsselmäppchen nutze ich und wo kann ich dieses kaufen.
Diese Tage von Barclays eine Mail erhalten:
"um unseren Kundinnen und Kunden dauerhaft attraktive und wettbewerbsfähige Produkte anbieten zu können, überprüfen wir unser Angebot regelmäßig. Daraus hat sich ergeben, dass wir Ihnen Ihre Barclays Visa in der bisherigen Form leider nicht weiter anbieten können."
....
"Was ändert sich: Mit dem Wechsel fällt eine Jahresgebühr von 99 € an."
Von kostenlos zu 99 in einer Mail. Soll angeblich "dauerhaft attraktiv" sein ;-(
Wer nicht freiwillig wechselt, riskiert eine Kündigung.
Gut, muss ich nicht selbst kündigen.
Also rein ins Forum und neue KK suchen.
Bin schon bei Hanseatic und Wise.
Frage:
Hat jemand Erfahrung mit Norwegian Visa?
Bei Trustpilot gibts ettliche Beschwerden über den Kundensupport bei Problemen.
Hat sonst jemand eine aktuelle Empfehlung?
Welche Kreditkarte ist hier das Thema.
Genau so was , sorry mir ist der Name nicht eingefallen,ich hab's sogar geschenkt bekommenRedest du von einem Schlüsselmäppchen?
Anhang anzeigen 2138384
Bekommt man in allen möglichen Variationen für kleines Geld z.B. bei Amazon.
genau alle im safe!Original Karten bleiben bis auf maximal eine zuhause bzw. im Save, der Rest kommt in die Wallet. Dann hat man im Verlustfall eben noch die Original Karten.
Mittlerweile kannst du auch bei PayPal (und anderen Anbietern) eine digitale Kreditkarte erstellen.Original Karten bleiben bis auf maximal eine zuhause bzw. im Save, der Rest kommt in die Wallet. Dann hat man im Verlustfall eben noch die Original Karten.
wenn ich richtig verstehe, versorgt man sich mit Bargeld am besten in einem Bankgebäude, statt am ATM, ja?weswegen die auch nicht vom Terminal gestohlen und später für Betrug genutzt werden kann.
Ich verliere vor lauter Karten langsam den Durchblick .Habe jetzt eine neue Debitkarte mit Visaaufdruck von der Spk erhalten .Kann ich damirt noch Geld am Atm in Thailand ziehen ?
Anhang anzeigen 2139116
mfg franz44
Ich verliere vor lauter Karten langsam den Durchblick .Habe jetzt eine neue Debitkarte mit Visaaufdruck von der Spk erhalten .Kann ich damirt noch Geld am Atm in Thailand ziehen ?
Anhang anzeigen 2139116
mfg franz44
Den Fehler hab ich mit meiner Targobank Kreidtkarte auch gemacht, bis ich mir dann ne Norwegian und ne Hanseatic zugelegt habe.
Budeterhöhung ging auch direkt durch.
Einzig, dass ich "nur" 500 € pro Tag abheben kann ist doof, aber ok.
Unbedingt schauen, dass die Karte auch für Thailand freigeschaltet ist, gerade Sparkassen benutzen gerne Geoblocking.Ich verliere vor lauter Karten langsam den Durchblick .Habe jetzt eine neue Debitkarte mit Visaaufdruck von der Spk erhalten .Kann ich damirt noch Geld am Atm in Thailand ziehen ?
Anhang anzeigen 2139116
mfg franz44
Anhang anzeigen 2139116
mfg franz44
Die Norwegian hat doch 1000 € Tageslimit, bei meinem letzten Besuch im Dezember 2024 konnte ich jedenfalls den maximal möglichen Betrag (30K) ohne Fremdwährungsgebühren aus dem ATM ziehen.Ja, kannst du.
Ich würd trotzdem vorher mal prüfen wieviel € oder % da veranschlagt werden, wenn du diese belastest.
Den Fehler hab ich mit meiner Targobank Kreidtkarte auch gemacht, bis ich mir dann ne Norwegian und ne Hanseatic zugelegt habe.
Budeterhöhung ging auch direkt durch.
Einzig, dass ich "nur" 500 € pro Tag abheben kann ist doof, aber ok.
Dann würde ich dir empfehlen auf weniger zu setzten...nur das nötigste...den Daten zuliebe ..Ich verliere vor lauter Karten langsam den Durchblick .Habe jetzt eine neue Debitkarte mit Visaaufdruck von der Spk erhalten .Kann ich damirt noch Geld am Atm in Thailand ziehen ?
Anhang anzeigen 2139116
mfg franz44
Bei einem Freund hat so eine Kombikarte (Girocard + Debitkarte Visa/Mastercard), ich glaube von der VR, nicht funktioniert. Wir haben dann immer für ihn Geld abgehoben.Ich verliere vor lauter Karten langsam den Durchblick .Habe jetzt eine neue Debitkarte mit Visaaufdruck von der Spk erhalten .Kann ich damirt noch Geld am Atm in Thailand ziehen ?
Anhang anzeigen 2139116
mfg franz44
Je nachdem wo sie am ATM eingesetzt wird.Die Norwegian hat doch 1000 € Tageslimit,
Eine Kombi funktioniert genauso gut oder schlecht wie eine reine Visa oder MC. Natürlich muss man sich mit den Einstellungen der Karte am besten vor dem Abflug beschäftigen. Kenne Leute, die keine Kreditkarte zu Hause nutzen, sich eine für den Urlaub besorgen und erst beim ersten Einsatzversuch im Ausland überraschend feststellen, dass die Karte nicht geht.Bei einem Freund hat so eine Kombikarte (Girocard + Debitkarte Visa/Mastercard), ich glaube von der VR, nicht funktioniert. Wir haben dann immer für ihn Geld abgehoben. Ich persönlich würde mich auf sowas nicht verlassen.
Die einzigen Fälle, die mir passiert sind, sind japanische Geldautomaten wovon viele schlichtweg keine ausländischen Karten akzeptieren.Kenne Leute, die keine Kreditkarte zu Hause nutzen, sich eine für den Urlaub besorgen und erst beim ersten Einsatzversuch im Ausland überraschend feststellen, dass die Karte nicht geht.
klar! DKB is auch debit u kann in thailand Geld ziehenIch verliere vor lauter Karten langsam den Durchblick .Habe jetzt eine neue Debitkarte mit Visaaufdruck von der Spk erhalten .Kann ich damirt noch Geld am Atm in Thailand ziehen ?
Anhang anzeigen 2139116
mfg franz44