Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Joe

Welche Kreditkarte?

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.312
9.025
2.615
Sisaket, Thailand
Ich verliere vor lauter Karten langsam den Durchblick .Habe jetzt eine neue Debitkarte mit Visaaufdruck von der Spk erhalten .Kann ich damirt noch Geld am Atm in Thailand ziehen ?
Anhang anzeigen 2139116
mfg franz44

nein, bei Family Mustermann CardNr. 0000 ist kein Geld auf dem Konto. Somit bekommst du auch nix bei dem ATM.

• fröhlich
Reaktionen: Oldman139de

Pandail

Kennt noch nicht jeder
   Autor
29 September 2024
84
739
723
Ja, kannst du.

Ich würd trotzdem vorher mal prüfen wieviel € oder % da veranschlagt werden, wenn du diese belastest.

Den Fehler hab ich mit meiner Targobank Kreidtkarte auch gemacht, bis ich mir dann ne Norwegian und ne Hanseatic zugelegt habe.
Budeterhöhung ging auch direkt durch.
Einzig, dass ich "nur" 500 € pro Tag abheben kann ist doof, aber ok.
Die Norwegian hat doch 1000 € Tageslimit, bei meinem letzten Besuch im Dezember 2024 konnte ich jedenfalls den maximal möglichen Betrag (30K) ohne Fremdwährungsgebühren aus dem ATM ziehen.

@franz44
Die meisten Sparkassen Kreditkarten haben Fremdwährungsgebühren in Höhe von 1,5-1,9 %.

andy0

Neuer Member
    Neuling
12 Juni 2016
17
32
323
Ich verliere vor lauter Karten langsam den Durchblick .Habe jetzt eine neue Debitkarte mit Visaaufdruck von der Spk erhalten .Kann ich damirt noch Geld am Atm in Thailand ziehen ?
Anhang anzeigen 2139116
mfg franz44
Bei einem Freund hat so eine Kombikarte (Girocard + Debitkarte Visa/Mastercard), ich glaube von der VR, nicht funktioniert. Wir haben dann immer für ihn Geld abgehoben.

Ich persönlich würde mich auf sowas nicht verlassen. Da ich häufiger mal alleine reise, habe ich immer zwei reguläre Kreditkarten dabei. Hab die "Reservekarte" aber noch nie gebraucht.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.873
3.196
1.715
Die Norwegian hat doch 1000 € Tageslimit,
Je nachdem wo sie am ATM eingesetzt wird.
1758454050597.png
Bei einem Freund hat so eine Kombikarte (Girocard + Debitkarte Visa/Mastercard), ich glaube von der VR, nicht funktioniert. Wir haben dann immer für ihn Geld abgehoben. Ich persönlich würde mich auf sowas nicht verlassen.
Eine Kombi funktioniert genauso gut oder schlecht wie eine reine Visa oder MC. Natürlich muss man sich mit den Einstellungen der Karte am besten vor dem Abflug beschäftigen. Kenne Leute, die keine Kreditkarte zu Hause nutzen, sich eine für den Urlaub besorgen und erst beim ersten Einsatzversuch im Ausland überraschend feststellen, dass die Karte nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:

andy0

Neuer Member
    Neuling
12 Juni 2016
17
32
323
Kenne Leute, die keine Kreditkarte zu Hause nutzen, sich eine für den Urlaub besorgen und erst beim ersten Einsatzversuch im Ausland überraschend feststellen, dass die Karte nicht geht.
Die einzigen Fälle, die mir passiert sind, sind japanische Geldautomaten wovon viele schlichtweg keine ausländischen Karten akzeptieren.

carlos661

Schreibwütig
   Autor
22 Oktober 2024
695
1.492
1.193
Bei einem Freund hat so eine Kombikarte (Girocard + Debitkarte Visa/Mastercard), ich glaube von der VR, nicht funktioniert. Wir haben dann immer für ihn Geld abgehoben.

Ich persönlich würde mich auf sowas nicht verlassen. Da ich häufiger mal alleine reise, habe ich immer zwei reguläre Kreditkarten dabei. Hab die "Reservekarte" aber noch nie gebraucht.
die VR iat ja auch die schlimmste Bank in Deutschland ☺️😂 die habe ich an meinem ersten Arbeitstag (1999) verlassen u das war richtig

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.873
3.196
1.715