Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Welche Kreditkarte?

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.201
4.165
1.915
Dann schreib doch bitte, bei welchen es nicht zutrifft.... Danke 🙏
Bei den dreien z.B.: aber auch nicht bei DKB, ING, Comdirect, Sparkassen, Sparda, PSD, Volksbank, … Kreditkarten fallen keine Zinsen ab dem ersten Tag der Abhebung an:
1768213863036.png
Bei Kreditkarten werden bei Bargeldbezug immer ab dem ersten Tag Zinsen fällig.
Also bei Karten, die bei uns ausgestellt werden, ist das äußert selten, mir fällt eigentlich nur die Advanzia und ein paar Exoten ein.

• Like
Reaktionen: kabuco

kabuco

Aktiver Member
    Aktiv
9 Februar 2020
118
1.855
1.243
Bei den dreien z.B.: aber auch nicht bei DKB, ING, Comdirect, Sparkassen, Sparda, PSD, Volksbank, … Kreditkarten fallen keine Zinsen ab dem ersten Tag der Abhebung an:
Anhang anzeigen 2180085

Also bei Karten, die bei uns ausgestellt werden, ist das äußert selten, mir fällt eigentlich nur die Advanzia und ein paar Exoten ein.

Danke.... Damit kann ich was anfangen....
Schade, daß der verfi.......CHAT GPT so ein Shice diesbezüglich ausspuckt 🥴

Kurzantwort: Bei klassischen Kreditkarten (Visa/Mastercard/American Express) in Deutschland zahlst du immer ab dem Tag der Bargeldabhebung Zinsen, wenn es als „Cash Advance“ gilt – es gibt keine allgemein verfügbare Kreditkarte, die für Bargeldabhebungen einen zinsfreien Zeitraum wie bei normalen Kartenzahlungen bietet. �
ADAC +1
âť— Warum das so ist
Bargeldabhebungen mit Kreditkarten gelten technisch als Kredit-Vorschuss („Cash Advance“) oder Darlehen, nicht als normale Zahlungen.
Für diese Cash-Advances entfällt das zinsfreie Zahlungsziel, das bei Kartenzahlungen gilt – Zinsen beginnen ab dem Tag der Abhebung, also vom ersten Tag an. �

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.201
4.165
1.915
Kurzantwort: Bei klassischen Kreditkarten (Visa/Mastercard/American Express) in Deutschland zahlst du immer ab dem Tag der Bargeldabhebung Zinsen, wenn es als „Cash Advance“ gilt – es gibt keine allgemein verfügbare Kreditkarte, die für Bargeldabhebungen einen zinsfreien Zeitraum wie bei normalen Kartenzahlungen bietet. �
ADAC +1
âť— Warum das so ist
Bargeldabhebungen mit Kreditkarten gelten technisch als Kredit-Vorschuss („Cash Advance“) oder Darlehen, nicht als normale Zahlungen.
Für diese Cash-Advances entfällt das zinsfreie Zahlungsziel, das bei Kartenzahlungen gilt – Zinsen beginnen ab dem Tag der Abhebung, also vom ersten Tag an. �
Ich habe deine Antwort in mein ChatGPT eingegeben:

1768224782205.png
ChatGPT darf man nur was fragen, wenn man die Antwort auch selbst auf Richtigkeit ĂĽberprĂĽfen kann :sneaky:

• traurig
Reaktionen: kabuco