Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Welche Kreditkarte?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Vieles geht nur noch online.
Hatte einen Fall mit Barclaycard wo ich ein Chargeback beantragt habe .
Den Antrag per einschreiben Versand, die haben mir lapidar ins elektronische Postfach geantwortet.
Hatte ich zuerst gar nicht gesehen das die mir geantwortet haben .

Mit meiner Kündigung einer Versicherung das gleiche.... die verschicken keine Briefe mehr.
Kommt darauf an.... bestimmte Vertragsangelegenheiten werde mit dem Hinweis auf rechtliche Gründen auch noch per Post versandt...hatte ich erst mit einem Anliegen bei einem Versicherungsunternehmen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Dann besser Geld mit KK abheben.

(Dein Taxifahrer wartet ggf. auch die paar Minuten, die man zum Geldwechseln „ganz unten“ braucht > oder er begleitet dich evtl. sogar dorthin.)
Faellt oft eine Gebühr an bei Bargeldabhebung mit KK...jedoch minimal...
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
29.9.22 Kurs 37,22 am 23.2.23 Kurs 36,78 im Jänner 23 Kurs 35,59 kann nicht schaden etwas Reservegeld zu haben
Reserve schadet nie...aber auf den Kurs zu setzten würde ich nicht,sagt mir meine Erfahrungen...schlecht ist wenn man es unbedingt braucht und dann wechseln muss😏oder man hat noch was aus der guten,alten Zeit ( Kurs über 50 ) übrig ...😃
 

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
Noch nicht. Du hast es ja hoffentlich nicht frei gegeben. Geht bei Barclays die Freigabe nur per SMS oder kann man das auch auf die App umstellen? In TH ist meine D SIM normalerweise aus.

Die hat der Besteller (offensichtlich nicht du) eingegeben.

Du kannst doch in der App die Karte temporär sperren, dauert eine Sekunde.
Hast du eine Ersatzkarte?
Mit den Kartendaten kann man heutzutage wenig anfangen.
Bei einer Revolut könntest du jetzt für die Karte für Online-Zahlung sperren, aber die physische Karte für Zahlungen vor Ort oder ATM weiter nutzen. Nach dem Urlaub zu Hause eine neue Karte beantragen.
Das kann bei Barclays leider nicht so genau eingestellt werden. Sie kann nur komplett gesperrt und wieder entsperrt werden. Eventuell temporär sperren, vor einer Zahlung entsperren und nach der Zahlung wieder sperren, falls du keine vollwertige Ersatzkarte hast.
zu 1. und 2.
Natürlich nicht freigegeben, die Aufforderung zur Freigabe kam als Nachricht von Barclays. Was mir unverständlich ist, von mir tatsächlich getätigte Käufe, z.B. die Flugbuchung, wurde als Umsatzhinweis mitgeteilt, die betrügerische sollte freigegeben werden.... und war ohne Freigabe trotzdem als vorgemerkter Umsatz auf dem KK Konto vorhanden.

Ersatzkarte habe ich keine. Dein Tip mit dem Sperren und Entsperren hört sich gut an. Am Freitagvormittag sind erneut 5 Abbuchungsversuche eingegangen. Wieder zu Microsoft Xbox. Diese wurden, nach der Sperre am Donnerstagabend, von Barclays natürlich nicht mehr erfassst. Am Freitagvormittag konnte ich dann endlich, nach 28 Minuten in der Warteschleife, jemanden von der Hotline erreichen. Der vorgemerkte Umsatz wird storniert und erstattet. Auf meine Frage zur Erstattung konnte die Dame keine Auskunft geben. Warum Erstattung wenn keine Freigabe erfolgte ??? Alles irgendwie nicht ganz so durchsichtig... genauso wie meine Zahlung in Dubai in einem Lokal ohne PIN.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.827
50.956
4.115

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
Woher weißt du es, wenn die Karte gesperrt war?

Vielleicht gehen Zahlungen bis zu einem Betrag X ohne PIN. Ist zumindest bei mir so.
"Woher weißt du es, wenn die Karte gesperrt war?" Hatte erneut Aufforderungen zur Freigabe erhalten und diese versuchten Abbuchungen wurden im Gespräch mit der Hotline bestätigt.

"Vielleicht gehen Zahlungen bis zu einem Betrag X ohne PIN. Ist zumindest bei mir so." Kann ich nicht bestätigen. Bei Einkäufen in D, auch unter 15 Euronen, war die PIN immer erforderlich.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Ersatzkarte habe ich keine. Dein Tip mit dem Sperren und Entsperren hört sich gut an. Am Freitagvormittag sind erneut 5 Abbuchungsversuche eingegangen. Wieder zu Microsoft Xbox. Diese wurden, nach der Sperre am Donnerstagabend, von Barclays natürlich nicht mehr erfassst. Am Freitagvormittag konnte ich dann endlich, nach 28 Minuten in der Warteschleife, jemanden von der Hotline erreichen. Der vorgemerkte Umsatz wird storniert und erstattet. Auf meine Frage zur Erstattung konnte die Dame keine Auskunft geben. Warum Erstattung wenn keine Freigabe erfolgte ???
1683480100095.png

Normalerweise entsteht dir kein Schaden. Es wird alles erstattet, was bereits abgebucht wurde.
Es würde mich interessieren, wie schnell du eine Ersatzkarte bekommst.
1683480437385.png
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66 und elsa7

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Er hat doch nicht die Karte verloren, sondern nur die Kartendaten. Karten-PIN wird ja nur am POS oder ATM abgefragt. Online kann der Händler entscheiden, ob 2. Faktor abgefragt wird. Verzichtet er aber auf die 2-Faktor-Autorisierung, haftet er selbst.
Es gibt aber auch Offline-Zahlungen, die könnten auch später eintrudeln.
 
  • Like
Reaktionen: elsa7

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
Kann man ja einstellen,ab welchen Betrag eine PIN erforderlich ist🤔
:danke Asche auf mein Haupt... wieder mal ein Defizit ;) allerdings dann auch auf Seiten der Hotline, dieser Fall wurde ebenfalls geschildert. Zugute halten muss ich, daß hier die "Glaubwürdigkeit" nicht in Frage gestellt wurde. Hatte das schon mal anders erlebt. Vor ca. 8 Jahren wurde versucht Abbuchungen, ausgehend rund um den Globus innerhalb weniger Stunden. vorzunehmen. Von der Freundlichen wurde meine Reklamation anfänglich angezweifelt. Erst nach dem Hinweis "ich bin nicht Phil Collins und reise innerhalb weniger Stunden um den Erdball" wurde das Ganze ernst genommen :hammer:hammer:hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: lakmakmak66